Der 3. Spieltag der noch so jungen Saison rückt näher. Am Sonntag gastiert unsere Eintracht bei den Löwen aus Braunschweig. In Sachen Aufstellung gibt es hier noch einige Fragezeichen.

Nominell besteht der Kader unserer Adler aus den drei linken Verteidigern Djakpa, Tzavellas und Petkovic. Das Problem bei ist, dass keiner dieser Spieler am Sonntag einsatzfähig ist. So hat wahrscheinlich wieder Benni Köhler das zweifelhafte Vergnügen links Außen aushelfen zu dürfen. Hier trifft er dann auf Nico Zimmermann, der in seinen ersten beiden Spielen für Braunschweig schon andeutete, wie gefährlich er sein kann. Eine Hoffnung auf die Rückkehr von Djakpa gegen Braunschweig besteht anscheinend nicht mehr!

Und wer hütet das Tor? Kessler reagiert schmallippig auf Fragen, Nikolov schweigt wie immer und Veh grinst nur geheimnisvoll in die Kamera. Hat der Oldie wieder mal einen jüngeren Torwart auf die Bank verdrängt? Oder möchte unser Coach Kessler zu besseren Leistungen kitzeln?

Ansonsten klingen die Worte der Spieler optimistisch. Kapitän Schwegler sagt der FR: „In der letzten Rückrunde waren wir von der Rolle und wussten nicht, warum. Jetzt wissen wir schon mal, woran es liegt. Es ist ein Prozess, aber wir wissen jetzt: Wir werden uns finden.“ Die Mannschaft müsse ein neues Denken verinnerlichen und sich wieder auf das einfache Spiel besinnen. Nur so könne der Erfolg zurückkommen: „Aber wir sollten uns darauf besinnen, füreinander da zu sein und lieber das Einfache zu machen. Das Komplizierte sollten wir erst mal lassen.“ Hoffentlich erkennt man am Sonntag schon etwas von den neu gewonnenen Erkenntnissen….

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ich würde gern mal den Titsch auf LV sehen!

    Er hatte das im testspiel in Eschborn gespielt, mir gut gefallen, auch wenn das natürlich kein Masstab ist. Aber für Köhler in seiner derzeitigen Verfassung wäre das imho ein Bärendienst, wenn er weiter aushelfen müsste.

    0
    0
  2. Hat Titsch nicht sogar auch im Trainingslager gegen das Team aus Slowenien? LV gespielt? Zumindest in der 2. Hz? Würde ihn dort auch gerne mal sehen, zumal köhler grade nicht die passende Form zum Aushelfen hat…
    Am Ende stellen wir noch Schwegler dort hin 😉 er war ja früher LM und hat bei uns auch schon IV gespielt, da wäre der LV ja eine naheliegende Kombi 😀 😉

    0
    0
  3. Lieber net, der einfache Pass wäre toll. Ich hoffe, Sie können jetzt eine Leistungssteigerung liefern.
    Ein Sieg in Braunschweig wäre ein Ausrufzeichen, so richtig glauben kann ich aber nicht dran.

    0
    0
  4. Schmidt dürfte es noch an der Fitness fehlen.

    Wenn wir hinten gut stehen, dann geht in BS was. Da mit offensiven Gastgebern zu rechnen ist, würde ich Gekas drin lassen. Dazu aber bitte Fenin, der über den Flügel dann reinzieht. Etwa so:

    Kessler / Oka (mir wurscht)

    Jung Gordon Bamba Titsch

    Schwegler Rode

    Meier
    Fenin Ümit
    Gekas

    Ich denke aber, dass Veh nicht auf Lehmann verzichten wird.

    0
    0
  5. Ist ziemlich verrutscht, also nochmal:

    *** Kessler / Oka (mir wurscht) ***

    * Jung * Gordon * Bamba * Titsch

    * Schwegler * Rode *

    * Meier *
    * Fenin * * Ümit *
    * Gekas *

    0
    0
  6. Köhler wird es machen. Das weiß doch hier schon jeder – auch wenn es manche noch nicht wahrhaben wollen. Das ist sein Fluch: Er ist die „Allzweckwaffe“. 😉 (danke FF)
    Der Preuß von Halle hat ihm Knoten in die Beine gespielt (wie auch vorher Djakpa)

    (by the way, wieso holen wir den Preuß eigentlich nicht?
    Könnte billig sein und außerdem scheint er einiges drauf zu haben, zumindest Selbstvertrauen und Schnelligkeit.
    Kostet wenig = geringes Risiko)

    Benny wird gegen Braunschweig auf LV auflaufen und seine Sache ordentlich machen. Um diese Position mache ich mir irgendwie weniger Sorgen…

    Was schmerzt ist das ideenlose, kopflose und gefahrlose Mittelfeld. Lehmann MUSS wieder zu alter Stärke finden und das schnell. Schwegler soll aufhören seine Kommentare links und rechts in der Journalie abzugeben und endlich Fußball spielen.
    Und vor allem mal mehr Kapitän auf dem Platz sein!
    Rode macht ja mehr Alarm als der… wenn auch meist etwas kopflos…

    Vorne kannst Du Hoffer, Fenin oder Gekas hinstellen. Bei den wenigen Bällen, die aus dem Mittelfeld kommen, sehen alle Stürmer scheisse aus. Sogar ein Gomez würde da verhungern wenn nichts kommt…

    Du kannst als Stürmer ja schlecht den Ball am eigenen Strafraum abholen und auf den andere Seite des Platzes tragen um dann noch gefährlich abzuschliessen. (Zumindest nicht über 90 Minuten)

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wir werden das kommende Spiel chancenlos (im wörtlichen Sinne) verlieren, falls das Mittelfeld schon wieder so einen Mist zusammenspielt.
    Sobald da Fahrt reinkommt, läufts auch vorne besser und die Defensive hat dardurch, dass man vorne gefährlich ist, auch weniger „um die Ohren“ und somit weniger brenzlige Situationen zu überstehen.

    Ich hoffe sehr auf eine „sichtbare“ Reaktion der Mannschaft auf die dürftigen Leistungen der letzten Spiele.
    Auswärts sind wir eh immer ein bisschen besser in den letzten Jahren (so ein Heim-Komplex, wie wir ihn haben ist echt besch****en für die Fans, aber was willste machen… auch diese Serie wird einmal reissen)

    In diesem Sinne:

    Auf gehts Frankfurt, kämpfen und SIEGEN !!! 🙂

    0
    0
  7. ich glaube nicht an ein zeichen der manschaft : (

    leider zieht sich eines wie ein roter faden durch die letzen monate :

    im labern sind wir momentan deutscher meister –
    im spielen grade mal 3Ligist .

    ist leider so .
    wir werden noch recht lange auf das lösen der blockade warten müssen …

    und wer jetzt sagt ich bin Pessimist und kein Eintrachtler ….

    Ich bete jede Nacht dass mich das team mit meinen aussagen lügen straft.

    0
    0
  8. Es spielen doch nur noch 4 mit Blockade, die kann man doch mitschleppen! In den Heimspielen sollte man nur noch Dummies als Zuschauer zu lassen. Der stadionsprecher spielt im richtigen Moment Emotionen ein, damit die Spieler bei einer Ballannahme nicht erschrecken aufgrund von plötzlichen Zurufen. Auch die Gefahr von Randale wäre gebannt. Denke im Zeitalter wo Live-Kommentatoren in irgend einem Keller sitzen und vom Bildschirm kommentieren wäre das ebenfalls Zeitgemäß. Geld kann man ja dann generieren indem man eine Patenschaft über einen Dummy übernimmt. Bei schlechtem support oder Niederlage wäre der auch leichter abzustrafen.

    0
    0
  9. Osram sollte Persona non grata in Frankfurt sein – leider fällt dieser Zerstörer immer wieder im Waldstadion mit diversen Mannschaften ein…
    Naja – dieses Jahr zum „Glück“ ja nicht.

    @grantler: stimme Dir zu: Patenschaft für Dummies ist ein guter Ansatz. Das könnte man doch auch für alle (total ungerechfertigten….) Stadionverbots-Betroffenen machen. Jeder, der will, übernimmt eine Patenschaft für einen armen Fan, der von der Willkür des Polizeistaates unfairer Weise aud frn Stadien verbannt wurde.
    Der Pate könnte seinem armen Paten“fan“ dann lustige Handyfotos aus dem Stadioninneren per Mail oder MMS zuschicken.

    0
    0
  10. Wir haben vor 8 Jahren, wo wir gegen sie gespielt haben, auch nur zwei magerer Punkte geholt. (jeweils 0:0) .. Also viel erwarten müssen wir net. Hoffe auf ein 11er Tor von Gekas 😀

    0
    0
  11. @rules: bitte nicht fenin auf dem flügel. schon so oft probiert, so gut wie nie geklappt.

    @blockade: auch wenn es im moment ziemlich düster aussieht (spielerisch) – das wird schon wieder.

    könnt ihr euch noch erinnern, wie es letzte saison losging? und dann kamen spiele wie gegen werder und schalke, die wir richtiggehend dominiert haben…

    @tisch-rivero: hat der nicht sogar in JEDEM testspiel hinten links gespielt, jeweils eine halbzeit? wieso lässt veh ihn da so oft auflaufen und bringt dann doch köhler wieder?

    0
    0
  12. im vergleich zur vorsaison hat sich nix geändert weder an der spielweise noch an der einstellung.. vielleicht sollte man es mal mit einem mentalcoach versuchen. auch wenn daum nichts machen konnte in der kurzen zeit ist es sicher nicht verkehrt diese option mal ins auge zu fassen. sehe schwarz für das spiel gegen braunschweig wir werden überrannt…

    0
    0
  13. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Experimente von Veh. Er wird bis auf Verletzungen die Jungs vom Saisonstart bringen (Bamba für Russ), auch wenn Gekas 2 Tore geschossen hat, hilft ihm das nicht weiter und kein anderer Spieler hat sich sonst positiv hervorgetan. Über Nikolov würde ich mich freuen, wird aber ebenfalls nicht passieren.
    Bin damit eigentlich unzufrieden. Das gute sind an den bisherigen Spielen eigentlich nur die Resultate gewesen. Leistungen waren deutlich unter den Möglichkeiten und ich glaube, es liegt am System bzw. wie Veh die Spieler einsetzt.

    0
    0
  14. +++ Eintracht trifft sich mit Bancé +++
    Eintracht Frankfurt steht in Kontakt zu Stürmer Aristide Bancé. Der Berater des 26-Jährigen, Cyrille Timwo Monthe, bestätigte auf Nachfrage von hr-online eine entsprechende Meldung des Sport-Informations-Dienstes. Demnach hat sich Bancé am Mittwoch gemeinsam mit Eintracht-Trainer Armin Veh und Manager Bruno Hübner in einem Frankfurter Hotel getroffen. Allerdings habe es sich nur um ein „reines Informationsgespräch“ gehandelt, erklärte Timwo Monthe. „Aristide möchte nach Europa zurückkehren“, so sein Berater, „es gibt Angebote aus England, aber die Bundesliga genießt Priorität.“ Ein Wechsel in die zweite Liga sei aber kaum vorstellbar. Bancé, früher bei Kickers Offenbach und Mainz 05 aktiv, steht derzeit bei Al-Ahli in Dubai unter Vertrag.

    0
    0
  15. Das wär in der Tat ein Guter…aber schon lustig, vor nich mal 2 Jahren hat er von uns noch nen Bierbecher überbekommen und jetzt kommt er vielleicht….
    Da Mike Franz jetzt weg ist, fällts ihm bestimmt leichter 😉

    0
    0
    - Werbung -
  16. Wenn die Gespräche mit Bance ernst gemeint sind, das ist dies
    a. ein Hinweis, dass Gekas geht
    b. ein Misstrauensvotum ggü. Hoffer und Fenin (+ den Stürmern der U23)

    Auch wenn Bance Tore schießen sollte, ich mag ihn nicht.
    Dies ist kein Sympathieträger (auch wenn Einige sagen werden, dies ist nicht wichtig). Wenn der ’ne gute Saison bei uns hätte, würde der doch sofort zu einem größeren Verein wechseln wollen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -