Sonny Kittel und David Abraham enttäuscht nach Spielende.
Sonny Kittel und David Abraham enttäuscht nach Spielende.

Natürlich hatten wir alle an eine Überraschung geglaubt, an eine Reaktion der Mannschaft auf den Trainerwechsel, auf freigesetzte Kräfte, gelöste Blockaden, überraschende taktische Maßnahmen, Leistungsexplosionen bislang vernachlässigter Spieler und und und. Wir wurden gegen Mönchengladbach rasch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sollten uns eingestehen, dass die Erwartungen an den neuen Trainer und die Hoffnungen auf einen sofortigen „Kovac-Effekt“ schlicht unrealistisch waren. In Ansätzen war die Handschrift des neuen Trainers zwar erkennbar, doch über weite Phasen des Spiels zeigte die Mannschaft ihr vertrautes Gesicht: das eines Abstiegskandidaten. Aber schauen wir uns die Leistung unserer Jungs bei der Fohlenelf im Detail an.

1. Was hat sich geändert?
Man muss schon konstatieren, dass wir eine gute halbe Stunde lang eine Mannschaft sahen, die mit Biss und Engagement kämpfte, die Anweisungen befolgte und defensiv gut stand. Kritiker mögen einwenden, dass dies nicht schwierig sei acht Defensivkräften. Aber den Borussen fiel lange Zeit nichts ein, um den Abwehrriegel der Hessen zu überwinden. Hinzu kam eine erstaunliche Erhöhung der Laufleistung. Die SGE – bislang am Ende der Tabelle mit den zurückgelegten Strecken platziert – lief mit insgesamt 117,62 vier Kilometer mehr als die Hausherren. Damit wird allerdings lediglich erneut ein Beweis dafür geliefert, wie wenig aussagekräftig diese Statistik ist. Neu war auch, dass Stefan Aigner als Rechtsfuß die linke und Haris Seferovic als Linksfuß die rechte Seite beackerte – eine Maßnahme, die im Hinblick auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden könnte – wenn angesichts des gegenwärtigen Leistungsvermögens beider Spieler Hoffnung bestünde, dass sich durch eine Umstellung irgend etwas ändern würde.

Constant Djakpa im Zweikampf mit Thorgan Hazard
Constant Djakpa im Zweikampf mit Thorgan Hazard

2. Was war die Spielidee?
Das ist zugegebenermaßen eine gemeine Frage, da Niko Kovac gerade einmal vier Trainingseinheiten Zeit hatte, um die Mannschaft kennenzulernen und ihr seine Vorstellungen mit auf den Weg zu geben. Auf dem Papier trat das Team in einer Aufstellung an, die mit etwas Phantasie als 4-3-3 hätte interpretiert werden können. Fabián sollte als spielende Spitze agieren, unterstützt von den beiden Flügelspielern. Es war ersichtlich, dass Kovac das defensive Mittelfeld stärken, die Kompaktheit fördern und Räume dicht machen wollte. Doch um welchen Preis? Wer sollte für Ideen und Kreativität sorgen? Wie sollte ein Umschaltspiel funktionieren, wenn keine Anspielstationen auf dem Platz waren? Kovac wählte eine Defensivformation, die so lange erfolgreich war, wie es 0:0 stand. Mit dem ersten Gegentreffer musste das ganze Konstrukt in sich zusammenbrechen. Im zweiten Durchgang korrigierte Kovac folglich seine Ausrichtung, wechselte Huszti ein (50.) und schickte Seferovic in die Spitze. Mit dem nur wenige Minuten später fallenden Treffer zum 2:0 wurden jedoch alle Pläne, mit einer Umstellung zum 4-2-3-1 zum Erfolg zu kommen, zunichte gemacht.

3. Was hat sich nicht geändert
Niko Kovac hatte bei seinen ersten Statements nach seinem Amtsantritt den Finger in die richtigen Wunden gelegt. Deshalb postulierte er Ordnung, Kompaktheit und Leidenschaft als wesentliche Parameter für das Spiel seiner Mannschaft. Allerdings sind die Spieler die gleichen, die auch Armin Veh zur Verfügung hatte, und mit Alex Meier, Carlos Zambrano und Marc Stendera fielen überdies auch noch die drei wichtigsten Feldspieler gegen Gladbach aus. Immerhin stand mit Stefan Reinartz ein Mitteldspieler zur Verfügung, der – wir erinnern uns – einst unter Veh den Kopf der Mannschaft bilden sollte. Der frühere Leverkusener war lange verletzt, deshalb wollen wir nicht den Stab über ihn brechen und uns mit dem Hinweis begnügen, dass ihm während der Rekonvaleszenz wohl nur wenig Zeit blieb, an seinem Tempo und seiner Zweikampfschwäche zu arbeiten. Mit Makoto Hasebe und Slobodan Medojevic standen ihm zwei defensive Mittelfeldspieler zur Seite, denen gestern wenig (Medojevic) bis gar nichts (Hasebe) gelang und die die Antrittsschnelligkeit von Reinartz auch nur geringfügig übertrafen. Während der Serbe schnell an seine – vor allem spielerischen – Grenzen gerät, bleibt der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft weiterhin ein Rätsel. Letztes Jahr noch Chef im Mittelfeld, läuft er seiner Form hinterher und fällt mittlerweile nur noch durch leichte Ballverluste, Lamentieren, dumme Fouls und viel zu frühe gelbe Karten auf. Die Tempodefizite im Umschaltspiel konnte auch Niko Kovac in der Kürze der zeit nicht abstellen. Wie auch?

4. Wo war die Offensive?
Die Statistik vermeldet vier Torschüsse in 90 Minuten. „Zwingend“ war eigentlich nur eine Chance, die von Seferovic durch fehlerhafte Ballmitnahme leichtfertig vergeben wurde. Ansonsten hatte die Abwehr der Fohlenelf keinerlei Mühe, die lauwarmen Angriffe der Hessen im Keim zu ersticken. Stefan Aigner und Seferovic laufen nach wie vor der Form vergangener Jahre hinterher und der letzte verbliebene Kreativspieler der Eintracht, Marco Fabián, war in der Spitze denkbar falsch postiert. Da der Mexikaner gestern der einzige Spieler hätte sein können, von dem Ideen und Überraschungsmomente hätten ausgehen können, herrschte im offensiven Mittelfeld ein kreatives Loch, das keiner der vielen Mittelfeldakteure füllen konnte. Wir wollen den Konjunktiv nicht überstrapazieren, aber ohne Meier und Stendera und mit einer zweifelhaften Besetzung der Offensive war gestern kein Blumentopf zu gewinnen.

Eintracht-Trainer Niko Kovac, Stefan Reinartz und Lukas Hradecky nach Spielende
Eintracht-Trainer Niko Kovac, Stefan Reinartz und Lukas Hradecky nach Spielende

5. Personelle Alternativen
Wenn wir Zyniker wären, würden wir schreiben, dass alle Spieler, die gestern verletzt oder auf der Bank saßen, zu den Gewinnern im Kader zählen. So einfach ist es jedoch nicht. Marco Russ gehörte gestern zu den besseren Akteuren; Regäsel und Djakpa profitieren davon, dass ihre Konkurrenten derzeit noch schlechter sind. Aber zumindest David Abraham, Stefan Reinartz, Stefan Aigner und Haris Seferovic lieferten gestern viele Belege dafür, warum sie gegen Hannover auf der Bank Platz nehmen sollten. Auch Niko Kovac muss feststellen, dass der Kader in der Breite nicht mehr viel hergibt. Bei Gacinovic wechseln sich Krankheiten und Verletzungen ab, Ben-Hatira stand trotz der Verletzungsmisere noch nicht einmal im Kader und Sonny Kittel muss nach der langen Pause langsam aufgebaut werden. Da bleibt nur die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr der drei oben erwähnten Leistungsträger, denn die, die gestern auf dem Platz standen, sind nicht in der Lage, im Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.

6. Wie geht es weiter?
Nico Kovac machte nach dem Spiel nicht den Eindruck, die weiße Fahne hissen zu wollen. Noch kann sich die Mannschaft aus eigener Kraft aus der Misere befreien. Jeder weiß, dass der Begegnung gegen Hannover eine besondere Beduetung zukommt. Es kann ebenso eine Initialzündung für den weiteren Abstiegskampf wie ein empfindlicher Rückschlag sein. Auf das Brüdergespann kommt im Laufe der Woche noch viel Arbeit zu.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch an diesem Wochendende die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

 

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Leider ist das alles genau so wie Du es beschrieben hast, lieber Ralf.
    NK stellt die richtigen Fragen, hat aber leider keine Zeit systematisch
    Antworten zu suchen.
    Die Wochen, die jetzt fehlen, sind leider vorher verplempert worden.
    Drücken wir ihm und uns allen trotzdem die Daumen.

    0
    0
  2. Die Eintracht verschiebt die Initialzündung um eine Woche ha ha ha, selten so gelacht. Wir wissen, das dieser Kader, anders als manche andere frühere Eintracht-Teams im Abstiegskampf, mit Druck nicht umgehen können. H96 wird locker flockig 0:2 gewinnen. Warum? Weil sie jetzt ohne Druck spielen, da ihnen keiner mehr was zutraut. Jäger haben es oft leichter, insbesondere wenn sie abgeschrieben sind. Wenn nicht bei uns, wo wollen die denn noch gewinnen. Nee, Hannover wird ganz anders auftreten und bei uns schlottern die Knie. Schon alleine, weil Kovac die Auswärtsspiele abgehackt hat und nur auf die Heimspiele setzt. So baut man Druck auf. Naja, so ist das mit Anfängern.

    0
    0
  3. In Bezug auf Hannover sehe ich das komplett anders. Die haben seit Wochen noch mehr Druck als wir – und haben auch wöchentlich versagt.
    Warum sollte sich da auf einmal was dran ändern? Klar, die können bei uns theoretisch gewinnen, haben sie ja auch mit 7 Sonnen am Himmel beim VFB getan – aber Hannover ist wirklich tod, die sind nochmals eine Schippe schlechter als wir (weil wir immerhin in den letzten Wochen einige insgesamt durchaus brauchbare Halbzeiten hatten, man muss auch mal wieder das positive sehen).

    Kovac hat noch gar nichts abgehakt! Kovac hat nur einigermaßen realistisch (wie auch Bruchhagen gestern) und wir Fans hier die Aufgaben eingeordnet – und da ist es nun mal allemal realistischer zu Hause gegen Hannover zu gewinnen als in Gladbach oder in München.

    0
    0
  4. @eagle
    Sehe ich genauso. Meine Güte MG ist keine Laufkundschaft. Kovac wollte gestern mit der Mannschaft neue Akzente setzen. Die ersten 30 min sahen auch recht gut aus. Ich denke. wenn Hradecky gestern nicht diese Blackouts gehabt hätte, die quasi zu allen 3 Toren führten, dann hätten wir ggf. auch ein 0:0. erreichen können. Kovac wird seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und die Mannschaft schon richtig gegen H96 einstellen. Außerdem kam gestern auch ein wenig Pech dazu, als Kovac auf 4-2-3-1 und Sefe in die Spitze stellte fiel das 2:0. damit war das Spiel quasi entschieden und Gladbach braucht eigentlich nur noch verwalten.

    0
    0
  5. Vielleicht hätte Gladbach auch gar kein Tor gemacht wenn diese TW Fehler nicht gewesen wären. Dann geht das Spiel 0:0 aus und alle würden JUHU schreien ;D

    0
    0
  6. Ich sehe es wie eagle und nicknackman. Und ich hoffe, das Meier nochmal eingreifen kann. AUch Gacinovic erhoffe ich mir beim nächsten Spiel wieder im Kader.

    Mit Reinarz und Luc sind wieder zwei Optionen mehr da. Du Jungs sind so viel gelaufen wie noch nie in der Saison, das scheint Teil von Kovac Plan zu sein.

    0
    0
  7. @Block17 beurteilt die Situation treffend. Gegen 96 sollten unbedingt 3 Punkte geholt werden, muessig im Moment schon darüber hinausgehende Prognosen zu machen. Das allerdings wird schon schwer genug.

    0
    0
  8. Ich glaube es ist alles gesagt: Nächste Woche UNBEDINGT H96 schlagen (Remis bedeutet in dem Fall ebenso einen Niederlage), sonst kann man schon mal die Lizenz für Liga 2 beantragen. Das und nichts anderes muss das Ziel sein. Und wenn dann wirklich mal wieder ein 3er für uns rausgesprungen ist, setzt der „Kovac-Effekt“ womöglich endgültig neue Kräfte frei die dafür sorgen das das Ziel Klassenerhalt wirklich erreicht werden kann. Bei einer erneuten Pleite befürchte ich das die Mannschaft in ein derart tiefes Loch fällt aus dem sie nicht wieder raus kommt.

    0
    0
  9. Gegen 96 muss die Bude brennen, alles andere als ein Sieg wäre der Knockout. Wahnsinn!!! Hätte nicht gedacht, dass man das mitte März schreiben muss.

    Aigner und Seferovic haben in dieser Form auf dem Platz nix zu suchen, das war einfach nur schlecht und zieht sich schon durch die ganze Saison. Ein Grund warum wir auf diesen miserablen Platz stehen. Hoffe auf Alex!

    0
    0
  10. Hradecky
    Regäsel – Zambrano – Abraham – Oczipka
    Stendera – Fabian
    Gacinovic – Meier – Kittel
    Castaignos

    Bank: Russ, Reinartz, Waldschmidt, Seferovic, Djakpa, Ignjovski
    Tribüne: Hasebe, Huszti, Aigner, Medojevic

    0
    0
  11. Gestern war leider das schlechteste Spiel (wenn ich ehrlich bin), dass ich in der Rückrunde gesehen habe. Keine der Halbzeiten zeigte irgendwelche guten Ansätze. Sefe und Aigner waren ausser Form. Djapka und Reinhardt passten leider nicht in die Mannschaft. So ist das, wenn man ein Team umstellt und angeblich die besseren Leute aufstellt. War natürlich auch krankheits bedingt. Es fehlt das Auftreten als eingespieltes Team. Das so denke ich muss der Schwerpunkt im Training sein. Veh hatte diese guten Halbzeiten und Verbesserungen waren erkennbar. Hier gab es den Vorwurf, dass dies planlos sei und keine oder es zu späte Wechsel gab. Ich finde das nur Kontinuität zu einem eingespielten Team führt. Und solch ein eingespieltes Team kann dann auch wieder gewinnen. Hoffe die Woche wird im Training genutzt um das Team zu formen und zu motivieren. Halte Kovac für fähig die Schwachstellen im Zusammenspiel der Mannschaft zu erkennen. Sehe daher optimistisch für das Spiel gegen Hannover. Wird eigentlich die Hütte voll?

    0
    0
  12. Ihr könnt mich meinetwegen wieder attackieren – ich würde auf Aigner niemals freiwillig verzichten!

    Der Versuch mit ihm auf LA war gestern ein schlechter Witz, der Aiges ist ein guter RA und allemal besser geeignet für uns als alle anderen Optionen im Kader.

    Man muss ihn halt auch da mal entsprechend unterstützen und ihn nicht immer quasi alleine vorne rum machen lassen…. Aigner ist immer einsatzbereit und geht nach; das vermisse ich momentan beispielsweise an Haris extrem.

    Ich würde gegen Hannover (ich bin mal optimistisch und hoffe mal dass alle 3 Spieler wieder einsatzfähig sind) so spielen lassen:

    Hradecky
    Iggy – Zambrano – Russ – Otsche
    Hasebe-Stendera
    Aigner – Fabian – Ben-Hatira
    Meier

    Russ daher,weil Hannover keine schnellen Angreifer hat; die haben wuchtige Stürmer wie Almeida oder Szalai, und da wäre meiner Meinung nach ein Russ eher geeignet als Abraham (der mir in den letzten Wochen auch kaum noch gefällt).

    Ben-Hatira könnte auf LA das mitbringen, was wir brauchen und hat es in der Bundesliga schon mehrfach bewiesen.
    Gerne auch Mijat, wenn er bis Samstag wieder richtig gesund sein sollte.

    Der Rest erklärt sich von selbst denke ich.

    0
    0
  13. Aigner spielt schon die ganze Saison extrem unglücklich um das ganze noch einigermaßen schön zureden. Keine Ahnung was mit ihm ist. Klar hofft man bei ihm immer das er die Durststrecke überwindet.

    0
    0
  14. Hannover wird der Knackpunkt werden… überzeugen wir und gewinnen, ist gegen die Teams auf Augenhöhe alles möglich. Ich halte die 13 Punkte immer noch für realistisch, kein Team da unten ist irgendwie gefestigt!

    Zwischen Aigner und Waldschmidt stimmt wohl die Chemie grade nicht… bei seiner Auswechslung mit allen abgeklatscht nur nicht mit ihm, war schön zu beobachten… aber so was kann ja auch immer eine Momentaufnahme sein…

    0
    0
  15. Es geht nicht darum was schönzureden oder so – es geht nur darum dass trotz seiner relativ schwachen Saison Aiges immer noch unser bester Vorlagengeber ist zusammen mit Haris…..

    Und mir gefällt er immer noch etwas besser als Haris, daher würde ich Aigner immer aufstellen.

    0
    0
  16. Grade gelesen; Gacinovic hat wohl Pfeiffersches Drüsenfieber…. passt alles wunderbar in diese besch…. Saison rein; damit dürfte Mijat diese Saison kein Spiel mehr machen.

    Daher war es in der Tat sinnvoll, einen Ben-Hatira dazu geholt zu haben……

    0
    0
  17. Höre gerade, dass wieder die halbe Mannschaft gestern im Gibson war. Na ja, wenigstens Teamgeist…

    0
    0
  18. Nur mal so weitergedacht.. angenommen wir schaffen es drin zu bleiben.. was soll mit dem kader passieren? Wie sollte diese mannschagft auf fordermanm gebracht werden? Man müsste so hat man den eindruck den halben kader umkrempeln.. 6 neue für die erste 11 so scheint es müssten wir holen oder nicht? Was soll sich ändern an den spielern ihren stärken oder schwächen??

    0
    0
  19. Habe mich lange zurückgehalten. Jetzt muss ich es rauslassen. Egal wen’s interessiert oder nicht.

    Das Spiel gestern war ein Sinnbild, warum wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden.

    Wenn man einmal von Hradecky’s einmaligem Auseutscher absieht, hat das Spiel gestern gezeigt, dass kein einziger Mannschaftsteil funktioniert. Durch die Verunsicherung, die dazukommt, schafft es die Mannschaft nicht, 3 Pässe hintereinander beim eigenen Mann unterzubringen.

    1. Abwehr: Die Abstimmung zwischen Innenverteidiger und jeweiligen Außenspieler stimmt überhaupt nicht. Viel zu oft fehlt da die klare Zuordnung, wann wer verteidigt bzw. übernimmt. Aus der Innenverteidigung kommen zudem 0 öffnende Pässe. Stattdessen gestern nur Artilleriegeschosse in die gegnerische Hälfte. Regäsel ist einfach noch zu unerfahren und körperlich zu leicht abzuwimmeln. Eigentlich hatte ich auf einen positiven Auftritt von Djakpa gefreut. Aber das war wohl das letzte Spiel von ihm für uns von Beginn.

    2. Mittelfeld: Hasene hat seinen Zenit überschritten. Er lenkt das Spiel nicht. Zudem foult er unklug und kreiert beim Schiedsrichter ständig ein negatives Bild von sich selbst durch ewiges Meckern.
    Medojevic ist einfach nicht bundesligatauglich. Tut mir leid für ihn.

    3. Offensive: Aigner auf links ist kläglich gescheitert. Der braucht eine Schaffenspause. Von mir aus auch über mehrere Spiele. Wir sollten uns von dem Aigner von vor 2 Jahren dieses Jahr endgültig verabschieden. So hilft er weder sich noch seiner Mannschaft.
    Was Seferovic gestern abgeliefert hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Was der an Fehlpässen gespielt hat, sah schon fast nach Absicht aus. Innerlich wird er sich schon bei uns verabschiedet haben. Hinsichtlich der EM müsste man einfach mehr von ihm erwarten.
    Fabian war zentral völlig verschenkt. Er kann sich im 1 gegen 1 auf dem Flügel probieren. Im Zentrum aber hat er nix verloren. Alles ist von ihm verpufft.

    Ich hoffe, dass Fabian wieder auf den Flügel geht, Gacinovic dann ggf. LA oder Ben Hatira. Als Stürmer muss Luc jetzt einspringen. Hoffe, er ist fit genug. Wenn Alex zurückkommt, dann halt AMFG.
    Im defensiven Mittelfeld haben wir leider keine Alternative zu Hasebe. Daneben Russ oder Marc. Carlos zurück in die IV, falls das geht.

    Puh. Habe Angst, dass das alles nicht reichen wird. All die mühselige Arbeit in den letzten 4 Jahren wäre wieder umsonst.

    0
    0
  20. Gacinovic wird diese Saison leider gar nix mehr für uns spielen…..

    Und Fabian ist allemal ein Spieler für das Zentrum; aber bitte sehr nicht als HS!! Der muss wie die Wochen zuvor ins OM, da kann er uns weiter helfen.

    @20:

    Nun ja, das ist die Frage, in der Tat. Aber wenn man die Hertha als Beispiel heranzieht sieht man, dass man nicht mal sooo viel verändern muss. Letztes Jahr waren die auch unten drin lange Zeit, dann kam eine Topverpflichtung mit Darida, und dann sieht es dieses Jahr schon sehr viel besser aus bei denen.

    Bei uns kann das auch sehr gut passieren; aber das interessiert mich momentan wenig um ehrlich zu sein. Erstmal Schritt 1 erledigen, dann geht es weiter.

    Man sollte auch insgesamt nicht vergessen, dass sich auch hier die allermeisten User getäuscht hatten bzw. die Mannschaft auch stärker eingeschätzt haben vor Saisonbeginn.

    Nicht alle; das weiß ich, aber die große Mehrheit war auch der Überzeugung vor dem 1.Spieltag, dass das alles gar nicht so schlecht ist – so kann man sich täuschen; egal ob man Hübner, Veh oder nur Fan ist…..

    0
    0
  21. Die Idee, Aigner auf links spielen zu lassen ist gut. Da er ansich zweikampfstark ist und dann in die Mitte ziehen kann um den Abschluss zu suchen. Auf Rechts kann er dies nicht da er keinen linken Fuß hat. Stell ein Robben mal auf links…. und schon wird das nix mehr 😉

    0
    0
  22. Aigner kann mit seinem Potential immer ein Matchwinner werden, das hat er schon bewiesen. Diese Möglichkeit sollte offen bleiben, zumal
    Aigner ueber Routine verfügt. Weshalb er, sowie auch Sefe diesen enormen Leistungsabfall haben, das hat sicherlich mehrere Gruende. Hoffe,
    der neue Trainer kann Positives bewirken, hier und insgesamt.

    0
    0
  23. bei uns iost es wie immer….unsere spieler sind gut, aber entwickeln sich selten weiter. und die bei uns was grosses werden können, werden weg gekauft und dann verkacken sie bei den grossen verein…siehe jung, rode, ochs usw usw.

    hoffe trotzdem das es für dieses jahr langt in der liga zu bleiben.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Ich denke mal das kovac einiges ausprobiert hat. Reinartz sollte getestet werden und praxis sammeln. Hoffe er zieht seine schlüsse….

    0
    0
  25. Mir ist vollkommen egal, was die Jungs am Abend nach einem Spiel machen. Die dürfen genau so ins Gibson wir wir. Unter der Woche haben sie richtig zu trainieren. Und wie man gegen Gladbach am den gelaufenen Kilometern sehen konnte, es lag nicht an der Fitness.

    Kovac hat sicher was ausprobiert, da wir gegen Gladbach nix zu erwarten konnten und er nach 4 Tagen wenig ändern konnte.

    0
    0
  26. So sehe ich das auch. Wenn man mal weg gehen will soll man das tun, es ist ja nichts von ausschweifenden Partynächten die Rede (das wäre in der momentanen Situation dann doch too much).

    Was Du aber auch schön bestätigst ist das Thema Fitness; es wird ja hoffentlich keiner glauben dass die nun wegen bzw. unter Kovac massigst Kondition gebolzt hätten – die Spieler waren auch vorher schon austrainiert und fit (was ja viele immer wiedder abgestritten hatten).

    Wir hatten auch dieses mal nur so eine hohe Laufleistung, weil wir nur hinter her rannten – und das muss man auch zugestehen; das war in den Spielen zuvor in dieser Art und Weise nicht der Fall, daher hatte man auch weniger Laufleistung.

    Aber ganz allgemein wird mir dieses Thema eh viel zu hoch gehängt; wie wir nun eindrucksvoll am Samstag erleben mussten sagt eine weitaus höhere Laufleistung rein gar nix aus…..

    0
    0
  27. Wenn die Jungs am Samstag 2:0 gewinnen und 15 Kilometer weniger laufen, ist alles okay. Wichtig ist es nur, jetzt die richtige Taktik zu haben und die Jungs so hinzubekommen das sie das tun was sie können. Damit sind sie klar besser als Hannover, die für mich schon abgestiegen sind. Gewinnen wir nicht ist es dunkel, egal wieviel gerannt wird. Aber ich glaube immer noch an die Mannschaft. <Sie ist besser als viele hier schreiben.

    0
    0
  28. ich glaube alle hier wissen, das die mannschaft besser ist als der tabellenplatz es gerade zeigt. aber umso enttäuschender ist es halt was sie gerade spielen. und alles was hier geschrieben wird ist ratlosigkeit und wut darüber wie die jungs sich grad verkaufen. (na außer bei russ da wissen alle das er eine langsame trantüte ist 🙂 )

    0
    0
  29. Komisch nur, dass ausgerechnet dieser Russ in den letzten Spielen eigentlich noch unser Bester war……..

    0
    0
  30. Aktuell sind wir nicht besser als der Tabellenplatz aussagt. Die Tabelle lügt nicht und mit der seit Wochen gebrachten Leistung ist der Relegationsplatz schmeichelhaft.

    0
    0
  31. Aktuell sind wir nicht besser das stimmt. Wenn jeder das abruft was er kann, DANN sind wir besser.

    RUss ist kein Sprinter, aber unser letzter Torschütze und er bringt das was er kann.

    0
    0
  32. Bevor wieder einige in den falschen Verdacht kommen, ich wäre ein riesen Fan von Russ – nein, bin ich nicht!! Aber ich habe auch wirklich nix gegen ihn und vor allem sehe ich die Leistungen bei ihm bei weitem nicht sooo schlecht in den letzten Wochen, wie es einige ihm unterstellen wollen.

    Da muss man auch einfach nur fair bleiben finde ich.

    0
    0
  33. Joe, da bin ich grundsätzlich absolut bei Dir, nur dann nicht, wenn es um die letzten 2 Prozent geht, Du mit dem Rücken zur Wand stehst und seit acht Spielen nichts gerissen hast. Musst ja keinen Waldlauf machen, aber feiern vielleicht auch nicht.

    0
    0
  34. Wenn die morgen wieder im Training Gas geben, reicht mir das. Die sollen auch leben, sonst werden sie wahnsinnig. Denen ist bewusst , welche Verantwortung sie haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -