Eintracht Frankfurt im Februar 2011: Sang- und klanglos nähert man sich, ungeachtet von der Öffentlichkeit, der Abstiegszone. Die Topteams Bremen, Stuttgart und Wolfsburg, die sich im Abstiegskampf befinden, sind interessanter und spannender für die Medien. Die Hessen hingegen werden nur dann erwähnt, wenn sie wieder kein Tor geschossen oder peinlicherweise gegen 10 Schwaben verloren haben. Kurz gesagt: Eintracht Frankfurt interessiert niemanden außerhalb des Bundeslandes. Es erscheint alles grau und mausetod. Die Spieler, das Umfeld, der Trainer – die Diva vom Main scheint einzuschlafen – und niemanden stört’s!

Eintracht Frankfurt im März 2011: Am Dienstag, den 22.03.2011, ticken die Uhren bei den Adlern anders. Christoph Daum wird vorgestellt.

Ein Name, der

– polarisiert
– Aufmerksamkeit erregt
– die Medien anzieht
– aber auch für Erfolge steht!

Die Hessen scheinen im neuen Licht zu erstrahlen. Bemerkbar wurde dies in der letzten Ausgabe der Sport-Bild. Alle Partien der Adler wurden als brisant gekennzeichnet. Darüber hinaus wurde viel über das Duell gegen den VFL Wolfsburg berichtet und der Kampf Daum vs. Magath thematisiert.

Nun möchte der neue Coach Geheimtraining einführen und Interviews nur noch nach Rücksprache mit ihm erlauben. Zieht er so dem redefreudigen Amanatidis den Zahn? Schafft er es so, dass sich alle Spieler voll und ganz auf das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, einstellen?

Die ganz große Frage – kommt endlich wieder die nötige Disziplin – auf und neben dem Platz – in die Mannschaft?

Die Spannung steigt täglich – es soll doch endlich Sonntag werden!

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Bin guter Dinge … die SGE hat in den letzten Jahren gut ausgesehen wenn sie in VWburg gespielt hat !

    Eintracht Frankfurt oleee … schwarz-weiß wie Schnee

    0
    0
  2. Laut Kicker, Sport1, etc. lautet die Aufstellung für Sonntag:

    Nikolov – S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Clark – Ochs, Halil Altintop, Köhler – Gekas

    0
    0
  3. Ich gehe davonn aus das Ama spielen wird, da Daum ihn zusammen mit Franz und Ochs als Führungsspieler sieht. Hoffe immmernoch das CD mit zwei Spitzen spielen lässt. Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!

    0
    0
  4. Ich hoffe auch wieder auf zwei Spitzen.

    Die Aufstellung von Kicker und Sport1 sind quasi die Skibbe-Aufstellungen, weil sie nichts besseres wissen. Daum wird mit Sicherheit was ändern – nur neue Motivation kann auch nicht der Schlüssel sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -