15.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtNachdem sich Kevin Trapp im März 2013 im Zuge eines Werbedrehs des Deutschen Fußballbundes für den Partner Mercedes Benz die Mittelhand brach und der Frankfurter Eintracht über zwei Monate im wichtigen Bundesliga-Endspurt nicht zur Verfügung stand, forderte der Verein zeitnah beim Fußballbund eine Entschädigungszahlung an. Zwei Monate später solle man sich auf eine Zahlung in Höhe von einer halben Million Euro geeinigt haben, welche weitere sechs Wochen später auf 700.000 € nach oben korrigiert wurde. Nachdem die Kompensation seitens des DFB ein Jahr später noch immer nicht erfolgt war, setzte man durch Anwalt Christoph Schickhardt im Juni diesen Jahres ein Ultimatum bis Mitte Juli und berechnete die Ausgleichszahlung neu auf insgesamt 2 Millionen Euro. Wie der Verein heute mitteilte, konnten sich beide Parteien in der vergangenen Woche abschließend über eine Entschädigungszahlung einigen. Über die Höhe der Summe vereinbarten beide Seiten jedoch Stillschweigen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. da hat sich dirty Harry mit Sicherheit nicht lumpen lassen 🙂 !!
    Ich stelle mir nur die Fragen: Falls noch Almeida kommen sollte und wir wieder keine Ablöse bezahlen, was machen wir dann mit den vielen Mil. ? Unser Kader ist mit aktuell 24 Mann eigentlich schon recht groß … ob man da überhaupt noch nach einem Stoßstürmer eine Verpflichtung tätigt ?

    0
    0
  2. Frag ich mich auch. Immerhin hatten wir vor der Saison 6-7 Mio. für Neue eingeplant, soweit ich mich erinnern kann, hinzu kommen die Ablösesummen von Jung und Schwegler, welche ca. 5 Mio. waren.
    Da wir, ausser bei Chandler, keine Ablösesummen für Neueinkäufe benötigt haben, frage ich mich wo das Geld ist bzw. kann dies doch nicht alles für höhere Gehälter draufgegangen sein.
    Falsch ich da nicht richtig informiert bin, bitte ich um Aufklärung.

    0
    0
  3. Da Hugo Almeida laut Frankfurter Rundschau nicht kommen wird, gehe ich von der Zahlung einer Ablösesumme für den gewünschten Stoßstürmer aus in der Größenordnung 4 Millionen Euro. Mal sehen, wer das dann wird.

    Piazon hat eine Leihgebühr gekostet.

    0
    0
  4. Da die geflossenen Handgelder ja nie bekannt sind, aber diese auf jeden Fall existieren, glaube ich nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen vertragslosen Spieler wie Valdez oder einen mit einer Ausstiegsklausel wie Chandler nimmt.
    Das wird sich sicherlich im gleichen Rahmen bewegen. Bei gestandenen Spielern kann das Handgeld natürlich auch noch höher sein. Wer weiß das schon.
    Aber, egal wie viel Handgeld oder Ablöse gezahlt wurde oder wie viel Geld noch da ist, ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und bin froh, wenn es endlich losgeht. 😉

    0
    0
  5. Hab irgendwo gelesen, dass die Gelder, die für Ablösesummen hätten verwendet werden können genutzt wurden, um den Etat auf 36 Mio. zu erhöhen. Von daher dürften alle Rechnungen hier im Forum, wie viel Geld denn noch für Ablösesummen verfügbar sei, falsch sein. Es ist daher nicht auszuschließen, dass auch bei einer weiteren Verpflichtung kein Geld für eine Ablöse in die Hand genommen wird und man sich ggf. um die Vertragsverlängerung von Trapp, Eigner und Co kümmert. Diese wären wahrscheinlich sehr teuer und hätten den anfänglich geplanten Etat deutlich gesprengt!

    0
    0
  6. Hugo almeida doch zur Eintracht. Quelle Bild: und bisher stimmte was die geschrieben haben. Wäre doch ein richtig geiler Sturm.

    0
    0
  7. @7
    der Bericht war von gestern. Heut siehts wieder anders aus.

    Ich kann mich mit verschiedenen Lösungen anfreunden, muss nur ne sinnvolle Strategie dahinter sein.

    0
    0
  8. Almeida will einfach zu viel Gehalt + Handgeld. Das Risiko ist zu groß, dass man auf den Kosten sitzen bleibt. Ein Stürmer im mittleren Alter wäre die perfekte Ergänzung zu Waldschmidet, Kadlec und Valdez. Laut FR soll dieser Stürmer, der nicht Almeida ist, bis Freitag verpflichtet werden.

    0
    0
  9. Also meine letzten Infos sind gewesen, dass man wohl auch wegen Almeida den aetat aufgestockt hat und eine Verpflichtung bis Wochenende tätigen möchte. kann mich einer auf den heutigen aktuellen Stabd bringen aber bitte auch mit Quelle oder einem Link der Quelle.
    Besten Dank im Voraus !

    0
    0
  10. @10
    Meine Erachtens nach wurde der Etat wegen der Vertragsverhandlungen mit Trapp, Zambrano und Aigner erhöht. Es sind mit Schwegler und Jung 2 Großverdiener gegangen und die Neuverpflichtungen werden bis auf Valdez nicht die Unsummen an Gehalt verdienen.

    0
    0
  11. Also dann gibt einfach mal Hugo almeida ein bei Google. Steht was interessantes. Der wird kommen. Oder doch bendtner. Grins

    0
    0
  12. Jo, alles altes Zeug.
    Was gestern abend geschrieben wurde ist heut früh schon wieder Schnee von gestern.

    Ich will das Smartphone von BH für 10 min. an mich nehmen. Dann geb ich euch alle Infos.

    0
    0
  13. @14:Weil Eto’o ja auch kein raffzahn is 😀 lol qualität hat er wohl noch…würde ihn gern nehmen

    @15: dann stößt man auf einen 14!!! Stunden alten artikel von sportal, welcher älter ist als der von der fr und logischerweise genau das gegenteil sagt…glückwunsch…

    0
    0
  14. Was waren das für geile Zeiten als es ohne Internet nur die Möglichkeit gab am nächten Morgen die Infos aus der Bild zu ziehen 🙂
    Heut gibts alle 30 min. ne neue Tendenz.

    0
    0
  15. @18
    Und weißt Du, woran das liegt? Das liegt daran, dass die Zeitungen mit jedem click Werbegeld verdienen. Das heißt, um so mehr gequirlte Scheiße sie veröffentlichen, um so mehr verdienen sie. Mal ehrlich, wir haben den falschen Job, oder?

    0
    0
  16. ich wage zu bezweifeln, dass da die FR jetzt mehr Infos hat als die Bild hat, Hübner hat auf der Valdez PK keine Namen nennem wollen und ich glaube auch nicht, dass er der FR sagte, „nein Almeida wird es nicht wir sind an einem Anderen daran“ alles Spekulation.

    0
    0
  17. Da hab ich auch schon dran denken müssen skela….

    Ich bin gespannt wie ein flitzebogen. Kann mir echt niemand vorstellen….vielleicht leihen wir ja Pizarro aus 😀

    0
    0
  18. Ja Bendtner War ja schon lange kein Thema mehr. Grins.

    Eine andere Frage! Sollte nicht insgesamt vier offensiv Kräfte geholt werden? ????

    0
    0
  19. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -