Die Frankfurter Spieler starten am Sonntag in Mannheim in die neue Saison. (Bild: Heiko Rhode)

Endlich ist es soweit. Endlich rollt der Ball wieder über das sanfte Grün. Endlich stehen die Adlerträger wieder in einem Pflichtspiel auf dem Rasen. Es ist die erste Runde des DFB-Pokals.

Am Sonntag, den 08. August 2021, ist die Frankfurter Eintracht bei Waldhof Mannheim zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr

 

Übrigens: In Mannheim dürfen 12.000 Fans im Stadion zu Gast sein. Für Stimmung ist als bestens gesorgt.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt: Bei der SGE dürfte durch die Sperre von Filip Kostic Neuzugang Christopher Lenz zu seinem Pflichtspieldebut kommen. Ob bereits weitere Neuzugänge zum Einsatz kommen werden bleibt abzuwarten. Sicher zu früh kommt die Partie für Olympiateilnehmer Ragnar Ache und den an COVID erkrankten Ajdin Hrustic.

 

SV Waldhof MannheimWaldhof Mannheim: Trainer Patrick Glöckner muss gegen die SGE verletzungsbedingt auf Jan Just sowie die beiden Mittelstürmer Gillian Jurcher und Anthony Roczen verzichten.

 

Prognose:

Filip Kostic lässt den Ball abprallen und – RUMMS. Ante Rebic klebt den Ball in die Maschen. Nur sechs Minuten später, Dominik Kohr steckt durch, Rebic tanzt um Scholz herum und schiebt ein. Es waren die beiden Siegtreffer in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Waldhofmannheim. 5:3 siegte die Eintracht damals knapp. Gerettet durch einen lupenreinen Hattrick von Rebic. Nun stehen sich die beiden Vereine, die eine lange Fanfreundschaft verbindet, erneut gegenüber.

Für Neu-Coach Oliver Glasner wird es das erste Pflichtspiel für die Hessen sein. Sein Kader ist gespickt mit talentierten Neuzugängen. Allen voran Rafael Borré und Jesper Lindström dürften sich Hoffnung auf ein Debüt machen. Neuzugang Christopher Lenz von Union Berlin indes dürfte gesetzt sein, da Kostic für die Partie gesperrt ist.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – da Costa, Sow, Rode, Lenz -Younes, Kamada – Borré

So könnte Mannheim spielen:

Königsmann – Donkor, Dohlke, Verlaat, Gottschling – Wagner, Saghiri – Schnatterer, Costly – Martinovic, Boyamba

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ich freu mich echt auf das Spiel ! Das könnte ein kleiner Fingerzeig werden wo wir nach der durchwachsenen Vorbereitung stehn. Klar wird das kein Selbstläufer, aber ich bin trotzdem sehr zuversichtlich das wir relativ souverän die nächste Runde erreichen. Ich besonders freue ich mich auf Rafa über 90 min und das vielleicht Lindström noch spielen kann.
    Forza SGE !!

    15
    2
  2. Glaube an ein zerfahrenes Spiel, welches wir glücklich gewinnen. Es wird mindestens ein Gegentor geben.

    8
    3
  3. Endlich geht es wieder los. Im Hinblick auf das erste BL-Spiel in Dortmund wäre heute ein überzeugender Sieg richtig Gold wert. Selten habe ich vor Saisonbeginn hier im Forum eine so positive Stimmung erlebt. Das macht Lust auf mehr.

    7
    0
  4. Souveränes 5:0 für unsere SGE. Hoffe auf Verkündung von Verpflichtung Hauge und Vertragsverlängerung Kostic.

    Man darf ja noch träumen.

    5
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -