Noch ein Sieg fehlt der Eintracht, um am 27. Mai in Berlin das Endspiel zu bestreiten.
Noch ein Sieg fehlt der Eintracht, um am 27. Mai in Berlin das Endspiel zu bestreiten.

Bereits am Dienstagabend machte Eintracht Frankfurt mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Arminia Bielefeld den Halbfinaleinzug klar. Mit dem heutigen 3:0-Sieg von Bayern München über Schalke 04 ist auch das Teilnehmerfeld für die Runde der letzten Vier so gut wie komplett. Da die Partie zwischen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund kurzfristig abgesagt wurde und voraussichtlich am 14. März nachgeholt wird, gab es bei der heutigen Auslosung ein Los mit der Beschriftung „Lotte-Dortmund“.

Gegen 23:15 Uhr meldete sich, wie zuletzt üblich, Alexander Bommes aus der Untertagebar in Herne im Rahmen des ARD-Sportclubs. Als Losfee fungierte der ehemalige Sportdirektor des DFB Matthias Sammer. Überwacht wurde die Ziehung durch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Daraus ergab sich folgende Auslosung:

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Die beiden Traditionsvereine trafen in der Pokalhistorie bereits viermal aufeinander. Nur einmal konnten sich die Hessen durchsetzen und zwar mit einem 3:2 im Jahr 1972. Die Gladbacher schalteten in der laufenden Runde bereits Drochtersen/Assel (1:0), Stuttgart (2:0), Fürth (2:0) und zuletzt Hamburg (2:1) aus.

Vonseiten der Eintracht gab es direkt ein Statement zu der Partie. So erklärte Fredi Bobic: „Im Halbfinale ist es egal, ob man zu Hause oder auswärts spielt. Da geht es nur darum, alles zu geben und das Finale zu erreichen. Es wird schwer, aber wir werden alles versuchen, um das Finale zu erreichen. Im Endeffekt sind vier sehr gute Mannschaften im Halbfinale dabei und man muss es nehmen, wie es kommt. Wir freuen uns auf das Spiel.“

Die Pokalauslosung im Überblick:dfb-pokal 2016/2017
Bayern München – Sportfreunde Lotte / Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Das Halbfinale findet am 25. April und 26. April 2017 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Das ist auswärts eine kleine Chance zum Finaleinzug aber die ist nicht so groß. Bei unserem momentanen Leistungsvermögen liegt die vielleicht bei 10 %….

    0
    0
  2. 200% ausgeschieden, die Saison ist auch gelaufen, Siege werden wir nicht mehr sehen. Ziehe mich jetzt zurück und werde kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Generell: DAS LEBEN IST SCHEIßE

    0
    0
  3. Lotte wird sich am meisten ärgern, der Rasen muss jetzt auch noch den Ansprüchen von Robben & Ribery genügen 😉
    Gegen Gladbach sind wir auf jeden Fall nicht chancenlos, also da ist was drin mit Berlin, gab schon steinigere Wege dorthin.

    0
    0
  4. Ja, das wird ein teurer Spass für die „Lottinger“. 🙂 Die ihrerseits den BvB überzeugend im Elfmeterschießen rauskegeln. 🙂

    0
    0
  5. besser in Gladbach als gegen die Bayern oder in Dortmund. Gladbach ist aktuell Favorit aber mal abwarten wie es ausschaut wenn das Spiel ist, vielleicht haben wir uns ja dann gefangen und die SGE und Fabian sind on Fire … die wenigsten unserer Spieler werden nochmal in einem DFB Pokal Halbfinale stehen die werden sich zerreißen !

    0
    0
  6. Wer heute im Original Gladbach VS. HSV gesehen hat – wer kann dann Angst vor den Fohlen haben ?
    Zwei völlig unsinnige , von HSV geschenkte 11er !
    Wer unsere Eintracht die letzten Tage permanent schlecht redet , wer kann dann heute sagen , Gladbach ist nicht schlagbar ?
    Bis Ende April ist noch viel Zeit , auch viel Zeit für unsere SGE das Tal zu durchschreiten.
    dann mit Vallejo , Abraham , Fabian und …. und alle wieder in besserer Form.
    Berlin , Berlin ….., es wartet auf uns.
    Forza SGE !

    0
    0
  7. Bin da bei @6 als bei @7
    Geht eher um uns als um Gladbach. Gladbach war heute nicht stark, aber hat auch vier Tore in. Florenz geschossen. Sollten eher auf uns schauen und Ende April sind wir vielleicht wieder in der Form der Hinrunde und nicht in der Form wo wir mit Ach und Krach daheim gegen eine schwache Mannschaft aus der zweiten Liga gewinnen. Kritik ist nicht schlechtreden, aber wahrscheinlich wollte Dieter auch nie Veh rausschmeißen weil man einmal in Bordeaux war. Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall angebracht nach den letzten vier Spielen .

    0
    0
  8. Was ist den hier los?
    Wir sind auf Platz 6.
    Wir stehen im Pokalhalbfinale und trotzdem wollen einige unser Eintracht nicht mehr spielen sehen? Halllllllo Aufwachen „Wir sind Eintracht Fans“ – wir stehen hinter unserem Verein:-)

    Ich lehne mich zurück und schaue unsere Eintracht sehr gerne an – nur bei Roten Karten bekomme ich schlechte Laune 🙂

    0
    0
  9. Das Los ist das zweitbeste, ist leider kein Heimspiel. Aber logischerweise klar besser als Bayern oder Dortmund. Vielleicht bzw. hoffentlich kriegen wir bis dahin wieder die Kurve und können dort mit unserer „Stammelf“ inklusive Fabian und Jesus antreten.

    Ich hätte Veh auch nie rausgeworfen und wäre in die zweite Liga mit ihm gegangen. 🙂

    0
    0
  10. Auswärts in Gladbach ist vielleicht gar nicht so schlecht.
    Dann beißen die sich wieder wie im Herbst an unserer Deckung
    die Zähne aus und uns reichen eins, zwei intelligente Angriffe.
    Zu Hause, wenn wir das Spiel machen sollen, ist die Gefahr viel
    größer, ins Messer zu laufen.
    Außerdem – kein Gladbacher freut sich auf ein Spiel gegen uns.
    Wir dürfen nur nicht mit braunen Hosen spielen.

    0
    0
  11. @11
    Deine Theorie ist tragbar. Aber dazu brauchen wir unsere Topform und unsere „Erste Elf“. Dein Gedanke ging mir auch kurz durch den Kopf.

    0
    0
  12. Gegen Gladbach sehe ich durchaus eine Chance. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Und auch die Spieler wollen nach Berlin.

    0
    0
  13. @euroadler
    im Gegenteil , ich war sehr früh gegen Veh , in seiner 1. Amtszeit und völlig gegen die 2. Berufung !
    Kritik gehört für mich dazu !
    Im Moment haben wir extrem mit Ausfällen, aus welchen Gründen auch immer, zu kämpfen.
    im Moment, wir stehen im Halbfinale des Pokals.
    Im Moment sind wir auf Platz 6 der Bundesligatabelle.
    Ganz ehrlich, Eintrachtherz was willst du mehr ?
    Ja, ich träume auch von EL oder sogar CL, doch es sind Träume. Manchmal werden Träume wahr , aber nur manchmal.
    Manchmal sollte man aber auch nur das Glück des Tages genießen !
    Erinnert Euch an die „negativen“ Investitionen der Eintracht zu Beginn der Saison, an die Diskussionen : Multikulitruppe , an die „Vorrausagen“ zum Abstieg in die 2.Liga. Plötzlich standen wir auf dem 3. Tabellenplatz und jetzt erwarten viele, das das auch bis zum Saisonende so bleibt.
    Nein Danke !
    Schuster bleib bei deinen Leisten , das bedeutet für unsere SGE , es ist bisher eine tolle Saison !
    Ist alles gut ? Natürlich nicht ! Als Eintracht-Mitglied und Eintracht-Fan , das war in weiten Teilen ein schlechtes Spiel !
    Doch unsere Jungs hatten Herz, Kampfgeist und Willen – und – sie haben ein Tor geschossen !
    In einem fantastischen Song unserer Freunde von Union Berlin heißt es so schön : „……. und wer das nicht versteht, der soll zur Hertha gehn ! “
    Wer also fußballerische Operette will , der wird nicht gut bedient bei der SGE.
    Kritik Ja , Unzufriedenheit Ja , Verbesserungsvorschläge Ja !
    Aber Bitte im Rahmen dessen , was die SGE zu leisten in der Lage ist.
    Ich bin gerne bereit mich berechtigter Kritik anzuschließen, gehe auch zur Jahreshauptversammlung, stimme mit ab, doch im Moment ? wen oder was soll ich bei nüchternere Analyse der finanziellen Möglichkeiten, des vorhandenen Spielermaterials (2 Neuverpflichtungen im Winter, die nicht mal im Kader der 2. BL standen) usw. usf. , wen sollte ich heute , wie damals Armin Veh , verdammen ?
    Also bleibe ich bei meiner insgesamt zufrieden Einstellung und bei der Hoffnung, dass das Formtief demnächst durchschritten sein wird. Zuerst freue ich mich jedoch auf Sonntag, einen stimmungsvollen Nachmittag im Waldstadion und auf eine Steigerung unserer Jungs.
    Forza SGE !

    0
    0
  14. Denke da gleich an 1988, das Jahr unseres letzten Pokalsieges. Wir spielten im Halbfinale in Bremen, waren eigentlich von vorne rein chancenlos, immerhin wurde Werder Meister, und gewannen. Also auf geht’s Eintracht! Gut dass das Spiel erst in acht Wochen ist 😉

    0
    0
  15. Genau… in Bremen damals markierte Schulz das 1:0 und Stein lieferte sein Meisterstück ab.
    Mit Hradezky hätten wir wieder einen im Kasten, der so ein Spiel liefern könnte…
    Gladbach 2017 ist aber sicherlich nicht das Werder von 1988. Und von allen möglichen Paarungen ist die ausgeloste die beste Variante eines Auswärtsspiels.
    Und an alle Unker: Wir spielen nicht heute!! Bis Ende April fliesst noch viel Wasser den Main runter. Verletzungen, Ausfälle, aktuelle Bedingungen, Form, Eurpapokal-Stand BMG… es gibt zig Parameter, die die Vorzeichen ganz anders gestalten lassen könnten als es heute der Fall ist.
    Und überhaupt: Gegen welchen der verbliebenen Gegner hätte sich der eine oder andere von euch denn größere Chancen ausgerechnet?? Es ist Halbfinale im deutschen Pokal!!

    0
    0
  16. @13
    Davon kannst Du mal ausgehen, wie wir uns aktuell präsentieren. Aber wenn wir die Kurve kriegen und unsere Hinrundenform nochmal bekommen, steigen unsere Chancen dort zu gewinnen. Aber dann muss auch alles passen, denn heimstark ist die Borussia sehr wohl. Also hoffen wir das Beste, das wir unsere Stammelf nochmal in Topform sehen werden.

    0
    0
  17. Eigentlich garnicht so schlecht das ganze.

    Zweitbeste Möglichkeit. In Gladbach ist es immer noch einfacher als gegen Dortmund oder Bayern zu Hause. Gladbach ist nicht so stark, hat man gestern gesehen. Da kann man immer weiter kommen.
    Hinzu kommt das Dortmund (die werden Lotte schon schlagen) oder Bayern im Finale stehen werden. Und gehen wir mal davon aus sie gewinnen auch das Finale, egal gegen wen. Und da beide mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den ersten 4. in der Tablle sein werden, so müsste Platz 7 in der Liga doch ein EL Platz werden? Das ist auch in unserem Interesse sollte es mit Platz 6 nichts werden.

    0
    0
  18. Bis zum Halbfinale sollten einige wieder dabei sein. Dann stehen hinten wieder Abraham, Vallejo und Hasebe. Fabian ist dann wieder vorne mit drin. Da geht schon einiges mehr als im Moment. Wir sind jetzt in einem Tief, nicht mehr und nicht weniger. Und wer Dortmund schlägt und gegen Bayern einen Punkt in Unterzahl holt, der kann auch Gladbach schlagen. In einem Spiel ist alles möglich.

    0
    0
  19. Bestes Los das zu haben war – auch wenn zuhause schöner gewesen wäre. Aber das man Gladbach schlagen kann steht ausser Frage. Außerdem sind es noch 8 Wochen bis dahin – da steht wieder ein völlig anderes Team auf dem Platz (wenn nicht wieder großartig neue Verletzungen dazukommen). Könnte mir sogar vorstellen, dass Stendera bis dahin wieder eine echte Alternative ist. Russ ohnehin. Ich freu mich jetzt schon auf ein Spiel auf Augenhöhe, da ich mir sicher bin, dass wir bis dahin das kleine Tal durchschritten haben und wir zum ersten Mal in dieser Saison nicht als Favorit in ein Pokalspiel gehen was uns wohl auch nicht so liegt…

    0
    0
  20. Ein Glückslos. Gladbach ist leichter Favorit, aber schlagbar. Auswärtsspiel könnte uns auch taktisc besser liegen.

    0
    0
  21. ich finde es schon sehr erstaunlich wie schlecht einige die gladbacher sehen bzw frage ich mich woher usere arroganz kommt. gladbach ist immerhin noch im europapokal vertreten und hat 4 der letzten 5 bundesligaspiele gewonnen. die sind klar im aufwind was man von unserer truppe nicht gerade sagen kann. klar ist bis zum spiel noch zeit allerdings auch für gladbach um noch besser in form zu kommen denn auch für die ist das eine riesen chance nach berlin zu kommen.

    0
    0
  22. @Ostwestfalenadler

    Denke nicht das es Arroganz ist, sondern Frankfurter Selbstbewusstsein 😉

    Die Mehrheit wird unsere Chance schon realistisch einschätzen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich stimme vielen hier zu, wir haben ein Super Los gezogen. Besser hätte es doch kaum können und hier wird schon wieder genörgelt das es kein Heimspiel ist. Wer weiß den wie im April (wenn es wärmer ist) unsere Mannschaft in Form ist. Mit hoffentlich einem gesunden Fabian, definitiv Abraham und Vallejo. Russ kann möglicherweise schon wieder eine Halbzeit mitspielen. Also sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

    0
    0
  24. Also ich persönlich finde das Los super. Der Gegner ist auf dem Papier der am leichtesten schlagbare. Darüberhinaus kommt uns ein Auswärtsspiel sogar entgegen weil wir das Spiel nicht machen müssen. Defensiv gut stehen und auf die Chancen lauern. Vorteil zuhause wäre lediglich der Fansupport gewesen ( wie wichtig der ist, zeigt ja der Artikel von gestern) aber ich mache mir keine Sorgen dass es an Auswärtssupport mangeln wird, da werden schon ordentlich SGEler anreisen. Für Gladbach sind wir das beste Los,vllt hilft uns das sogar, weil sie das Spiel lockerer angehen werden, als auswärts oder gegen Bayern/Dortmund. Im Endeffekt ist es auch egal denn wir sind im Halbfinale und können mit einem Sieg den großen Traum vom Finale klarmachen. Das wissen auch die Spieler und werden alles geben, selbst wenn das Spiel morgen wäre. Ich als Kölner freue mich zudem, dass ich den kürzesten Weg ins Stadion habe. Auf gehts!!!

    0
    0
  25. @24
    Welche Arroganz? Die Alternativen waren München und Dortmund (oder Lotte *hüstel*) und im Vergleich dazu sehe ich Gladbach als machbarer. Oder?

    0
    0
  26. Für Gladbach und für uns das Wunschlos. Gladbach mit dem vermeintlichen Vorteil des Heimspiels. Ob es ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Ich denke, das es ein 50:50 Spiel ist. Ich habe jedenfalls im Kalender den 25. – 28. 5. geblockt.

    0
    0
  27. Oh je, oh je.
    Im Halbfinale gibt es starke Gegner gegen die man verlieren kann.
    Was ist das denn für eine Einstellung?! Habt ihr selber noch nie Sport gemacht?
    Bielefeld war von der Papierform weiter von uns entfernt als wir von Gladbach. Und trotzdem hätten sie uns fast rausgekegelt.

    … Und dann gibt es hier noch die Zweckpessimisten. Lieber mal mit dem Schlimmsten rechnen und sich dann aber vor Freude, wennn es anders kommt, auf die Schultern klopfen.

    Wahre Fans sind Optimisten ohne dabei überheblich zu werden.

    0
    0
  28. @30
    Ich denke Zorba ist noch ein gutes Stück entfernt, ich könnte mir aber vorstellen wenn wir die 40 Punkte erreicht haben, das er Kurzeinsätze bekommt. Möglicherweise auch erst in den letzten Spielen (33-34 Spieltag).

    0
    0
  29. „Wahre Fans sind Optimisten ohne dabei überheblich zu werden.“

    Überheblich und arrogant ist der jenige, der andere Fans als die falschen/unwahren darstellt, nur weil sie eine andere Meinung vertreten oder Kritik an der Mannschaft anbringen, bzw. eventuell ein bisschen weniger die rosarote Vereinsbrille aufhaben oder einfach nur Realisten (zurückhaltender, nicht euphorisch) sind.

    0
    0
  30. @31
    In manchen Vereinen ist glaube ich auch mehr Realismus angebracht, als blinder Optimismus zB bei Kaiserslautern oder Karlsruhe. Warum sollte man denken man gewinnt jedes Spiel!? Im München in gut einer Woche rechne ich mir persönlich nichts aus. Wenn trotzdem was rausspringt freue ich mich um so mehr. Weiss nicht was an der Haltung schlecht sein soll!?
    So einer wie du könnte dann kaum Fussballspiele tippen, wenn man bei jedem Spiel auf Sieg der eigenen Mannschaft tippt. Optimismus ersetzt kein Fussballfachverstand

    0
    0
  31. Ich kann Eure Meinung verstehen. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
    Im privaten wie im beruflichen Umfeld bin ich lieber mit Menschen zusammen, für die das Glas halbvoll und nicht halbleer ist. Bedeutet, dass ich die 50% Chance und nicht das 50% Risiko sehe.
    Fußballspiele tippen und Fußballsachverstand sind schon zwei verschiedene Sachen ( sonst würde es nämlich keine Wettanbieter geben).
    Zurück zum Threadtitel: warten wir den April ab, da kann auf beiden Seiten noch so viel passieren (Verletzungen, Sperren, Formkrise etc.).

    0
    0
  32. @haburger: Nach dem, was ich bislang von ihm beobachten konnte, bin ich sehr skeptisch, ob er schon in dieser Saison eine wirklich wirklich ernsthafte Alternative für Einsätze darstellt…

    0
    0
  33. Annehmbares Los.
    Hoffen dass bis dahin Fabian und Vallejo einsatzbereit sind.
    Zudem wäre es gut für uns, wenn Gladbach ins 1/4 der El kommt. Dann spielen sie Donnerstag EL, Sonntag gegen Dortmund und Di/Mi gegen uns im Pokal.
    Erstmal auf die Buli konzentrieren und den Anschluss zu den europäischen Plätzen nicht verlieren.
    Forza SGE

    0
    0
  34. @35
    Im privaten wie im beruflichen Umfeld bin ich lieber mit Menschen zusammen, die den anderen nicht vorschreiben, wie sie ein Glas zu sehen haben.

    0
    0
  35. @ 3 NICHT SPRINGEN!!! Das Leben hat schon noch einen Sinn.
    Auch wenn Du keine Siege mehr sehen wirst, könnten wir noch 12 x Unentschieden spielen. Das wären dann 47 Punkte. Das reicht locker für PLatz 8 oder 9.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -