Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Das Transferfenster ist geschlossen! Zusammenfassung des 31.8.2011

Eintracht Frankfurt hat den letzten Transfertag noch einmal zu einer Umwälzung des Kaders genutzt. Definitiv verlassen hat den Club Martin Fenin. Wie schon berichtet wurde schließt sich der Tscheche Energie Cottbus an und unterschreibt in der Lausitz beim nächsten Gegner einen 3-Jahres-Vertrag.

Spannend ist nun noch die Frage, ob Gekas bleibt oder geht! Der Grieche wird nicht innerhalb Deutschlands wechseln, er erschien aber auf der Transferliste in England und könnte somit noch auf die Insel wechseln!

Im Zuge dessen wurden mit Idrissou von Gladbach und Friend von Berlin zwei neue Stürmer verpflichtet, die das ablösefrei sind! Armin Veh ist sehr froh über diese Verpflichtungen: „Ich bin froh, diese zweikampf- und kopfballstarken Stürmer bekommen zu haben“,  so der Coach in der Frankfurter Rundschau.

Der dritte Neuzugang ist Gale Agbossoumonde, welcher aus der zweiten portugiesischen Liga in die Reservemannschaft wechselt.

Somit steht der Kader nun, einzig die Personalie Gekas ist bislang ungeklärt!

Ein spannender Transfertag geht zu Ende! Mögen die richtigen Schlüsse gezogen worden sein.

 

Weitere Artikel

30 Kommentare

Fallback Avatar 1. Frankfurter Bub86 01. September 11, 00:23 Uhr

Das ist doch ein schlechter Scherz oder ?
Wenn man transfermarkt.de Glauben schenken kann, soll Fenin für eine kümmerliche Ablöse von 200.000 € in die Lausitz gewechselt sein. Dreijahresvertrag. Fenin wünsche Ich trotzdem alles gute für die Zukunft( und schieß uns nicht gleich im ersten Spiel für deinen neuen Club ein Tor:-) ). Mal schauen wie unsere 2 neuen Stürmer einschlagen. Freue mich schon auf Friend und Mo

0
Fallback Avatar 2. Holz58 01. September 11, 01:10 Uhr

Hauptsache einer weniger aus der Fehleinkaufsmasse des Heribert Bruchhagen .

Nicht nur das man ihn fast verschenkt , man stärkt auch noch den direkten mit Aufstiegsaspiranten !

Mal schaun was die neuen bringen werden . Tzavelas sofort wieder bringen wenn er fit ist . Der andere LV kann doch nicht Flanken .

0
Fallback Avatar 3. meister2059 01. September 11, 01:45 Uhr

Die 2 Stürmer verstehe ich nicht. 2 abgehalfterte, alte Spieler sollen uns weiterbringen??? Lasse mich gerne eines besseren belehren ! Einzig gut: endlich ist Petkovic von der Gehaltsliste verschwunden ! Gekas wird wohl gehen, kann mir nicht vorstellen, das Veh ein 4-2-4 spielen lässt ;-)

0
Fallback Avatar 4. opti-mystical 01. September 11, 02:06 Uhr

Holz58,
wenn Fenin so schlecht ist, wird er nach deiner Logik wohl auch für Cottbus kein Tor gegen uns schießen.

Und wenn er es doch tut - dann war er wohl doch nicht so schlecht? Du widersprichst dir immer wieder selbst. :)

0
Fallback Avatar 5. meister2059 01. September 11, 02:32 Uhr

Nikolov - Jung, Djakpa - Schwegler, Rode - Köhler, Meier - Hoffer, Gekas, Friend, Idrissou ;-)

0
Fallback Avatar 6. cup80 01. September 11, 02:42 Uhr

@Holz58
Tzavelas?? war ja nicht schlecht......(aber was für flanken kamen von dem??????????), total überbewertet, was der gemacht hat, war einfach
hoch und weit, diagonal gesehen bis hinter die Eckfahne, in der Hoffnung das Gekas da steht!
Hat ja fast genau 17 Spielen geklappt!
Du hast wahrscheinlich noch nicht kapiert, das daß Spiel nicht nur über aus hoch und weit besteht!!
PS: der andere "LV" kann besser flanken + macht mehr Alarm. wir sind in der 2.BL falls Du das noch nicht gemerkt hast! Da kann man schon mal seinen eigenen anspruch ein bisschen runterschrauben, das solltest du auch!
Hier wiird nicht so "anspruchsvoll" wie letzte Saison gespielt! :-)

0
Fallback Avatar 7. SgeManni 01. September 11, 08:00 Uhr

Opti-Mystical

So gut wie du ihn hinstellst ist er wohl doch nicht ! 200.000€ , dafür bekomme ich einen Spieler aus der Regionalliga ! Fehleinkauf Fenin , sehe ich auch so .

Das Anspruchsdenken darf nicht geringer werden . Das Jahr schnell mit dem Aufstieg hinter sich bringen , das ist das Anspruchsdenken .

OLE SGE

0
8. Adler78 01. September 11, 08:09 Uhr

Ich dachte gestern, ich hör net richtig. Jetzt also auch noch Friend. Ich dachte wir haben keine Kohle. Denke aber, dass Gekas evt. noch geht.
Und dass wir jetzt mehr als genug Stürmer haben liegt auch daran, dass Veh auch mit 2 Spitzen agieren will.

0
Fallback Avatar 9. Italo-Hesse 01. September 11, 09:02 Uhr

zu fenin:

Der nächste Gegner von Cottbus ist − die Eintracht, die keine Klausel hat einbauen lassen, nach der Fenin nicht gegen seinen alten Arbeitgeber spielen darf.

0
Fallback Avatar 10. Grantler 01. September 11, 09:05 Uhr

Das ist also der Kader der den Aufstieg packen soll.
Okay dafür sollte es reichen, aber...
Was machen wir in der 1. Liga mit den höchstens 2. Ligatauglichen Spielern. Friend mit 3 Jahresvertrag wird uns lange auf der Tasche liegen und ist nicht Erstligatauglich. MO auch nicht mehr. Schildi sowieso nicht. Matmour ebenfalls nicht. Kessler wird gehen und bei Oka muss man von Jahr zu Jahr denken. Bamba könnte isch ja vielleicht aufgrund des Alters noch entwickeln, persönlich halte ich ihn am Ball aber für einen Zappelphilip. Djakbar ist ja auch nicht Erstligatauglich. Das einzig gute ist das die meisten einen Einjahresvertrag haben. Aber falls wir alle wieder los werden muß eine fast komplette neue Mannschaft rangeholt werden. Das wird schwierig vor allem dann wenn wir vieleicht erst spät sdie 1. Liga planen können. Wir sind wirklich Meilenweit von den einstelligen Rängen in der 1. Liga entfernt. Extrem Schade wir hätten ähnlich wie -hannover durchstarten können, aber ein riesiger Fehler hat alles zu nichte gemacht. Der Sparkurs in der Winterpause im letzten Jahr. Mir blutet echt das Eintracht-Herz und gerade für junge Fans gibt es nichts mehr zu lachen. Die Wachablösung im Rhein/Main Gebiet hat nun entgültig stattgefunden. Mainz ist etabliert und Symphatieträger. Viele Kinder und Jugendliche werden in den nächsten Jahren, auch als gebürtige Frankfurter, dorthin orientieren, oder halt die einfachen Weg gehen und Bayern-Fans werden. Gute Nacht Eintracht

0
Fallback Avatar 11. Italo-Hesse 01. September 11, 09:25 Uhr

aber vor allem könnten die fans endlich akzeptieren, dass wir abgestiegen sind und meilenweit von nem einstelligen tabellenplatz in liga 1 entfernt sind....
erwartungshaltung zurückstufen und das team wieder angemessen supporten.....dieses gepfeiffe nach 20 min ist unerträglich geworden......

im mai nach dem abstieg sagte ich: wenn man was positives aus dem abstieg ziehen kann, dann dass wir endlich wieder das team unterstützen wie zu unserer letzten 2tligazeit....das hat damals die leute angezogen....der fussball der gespielt wurde, war uns egal.....wir waren stolz auf unseren support und das hat sich im ganzen land rumgesprochen......in der 1. liga kamen dann irgendwann die nimmersatten dazu und das geht leider mittlerweile durch die ganze kurve.....
schade..ich dachte mit dem abstieg wird es besser..aber es wurde schlimmer

das hat mit eintracht frankfurt support nix mehr zu tun......da kann sich jeder gern was vor machen...die 20 min am anfang bissi rumsingen machen auch die bayern

0
Fallback Avatar 12. SGErules 01. September 11, 09:37 Uhr

Zumindest haben wir jetzt Klarheit, im Sturm haben wir dann eben jetzt die "Twin Towers", dazu den schnellen Hoffer und den jungen Alvarez. Gekas wird sicher noch gehen.

So, und jetzt volle Kraft voraus in Sachen Aufstieg. Wenn die Jungs fit bleiben, sind wir gerüstet. Jetzt muss es umgesetzt werden.

@ Italo

"erwartungshaltung zurückstufen und das team wieder angemessen supporten"

Amen!

Witzig, dass in der aktuellen Situation die Erstligatauglichkeit der Akteuere diskutiert wird. Mich interessiert erstmal nur die Aufstiegstauglichkeit. Und zum 30.6.12 wird ohnehin (egal in welcher Liga) ein sehr großer Cut kommen.

P.S.: Bin froh, dass Schorsch noch da ist. Wenn man mal in der Lage ist, sich von völlig unwichtigen Nebensächlichkeiten wie Kaugummi-Kautechnik zu lösen, fällt nämlich auf, dass er für einen sehr jungen Spieler, der gerade erst das Land und die Liga gewechselt hat, ne recht gute Runde bei uns gespielt hat.

Lasst ihn einfach mal fit werden, und dann bin ich gespannt, wer ab dem Zeitpunkt seiner völligen Einsatzfähigkeit mehr Spiele als LV macht.

0
Fallback Avatar 13. Adler-Langen 01. September 11, 10:00 Uhr

Super Einkaufspolitik! Verkauft junge Spieler um dann alte zu holen!
Echt traurig, was hier abgeht...

0
Fallback Avatar 14. Holz 01. September 11, 10:18 Uhr

@meister2059 : An ein ähnliches System hatte ich gestern nach der Meldung über die Verpflichtung von Friend auch gedacht. Deine Aufstellung ist m.E. jedoch entschieden zu defensiv - bei den Möglichkeiten, die wir nun haben. Wir können 1-1-4-4 spielen, mit diesem Schachzug überrascht man die Gegner :-)

--- Indrissou - Friend - Gekas - Hoffer ---

Köhler ----- Meier ----- Rode ----- Matmour

---------------- Schwegler ----------------

------------------ Bamba ------------------

------------------- OKA -------------------

Alternativ natürlich Alvarez für Gekas. Meier spielt bekanntlich am liebsten hinter den Spitzen, je mehr Spitzen also da sind, umso besser, denke ich mir. Das Problem für ihn wäre dann allerdings nicht, die Lücke zwischen den gegnerischen Abwehrspielern zu finden, sondern die Lücke zwischen unseren Stürmern.

Irgendwas wird man sich bei der Einkaufspolitik der letzten Tage ja wohl gedacht haben...

0
Fallback Avatar 15. Fjoertoft 01. September 11, 10:22 Uhr

@ Italo & Rules
Ich denke auch dass wir mal mit etwas mehr Optimismus an die Sache rangehen sollten und mall unser "typisch deutsches" Rumgemecker sein lassen sollten.
Natürlich läßt sich viel über die 1.Ligatauglichkeit von einigen unserer Neuzugänge diskutieren(daher sind die meisten ja auch auf Leihbasis hier!!!), allerdings ist das, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, jetzt erstmal zweitrangig.
Lasst uns sehen, dass wir gemeinsam mit aller Kraft aus dieser komischen Liga rauskommen!!!

0
Fallback Avatar 16. mig x 01. September 11, 11:13 Uhr

Sorry Leute,

ich kenne mich bei der Wechselei nicht so gut aus: Bis wann kann Gekas denn nun noch auf die Insel wechseln?

@Fjoertoft: So ist es - erst mal müssen wir aufsteigen und dafür haben wir gute Leute verpflichtet. Ich kann mich nur wundern mit welcher Selbstverständlichkeit einige hier so tun, als wären wir schon so gut wie in Liga 1 und auch dementsprechende Transfers erwarten...

0
Fallback Avatar 17. Andyabfahrt 01. September 11, 12:22 Uhr

Ich hätte nur den Friend geholt und Mo nicht…die 1 Mio Gehalt hätten sie sich sparen können oder lieber in einen IV oder offensiven MF investieren sollen…oder noch besser keinen von Beiden geholt und lieber einen Sandro Wagner…der st besser und hat mehr Potential…lieber Klasse anstatt Masse..aber bei der SGE ist das leider umgekehrt…
Wenn Gekas nicht geht…was will man mit 4 Stürmer, wenn man doch eh meist nur mit einer Spitze spielt…selbst wenn man mit 2 Spitzen spielt..langen doch 3 Stürmer…zur Not hat man ja auch noch Alvarez. man man

0
Fallback Avatar 18. Mitch87 01. September 11, 12:57 Uhr

Mit dem Anspruch in ca. 3 Jahren wieder zurück im BL-Mittelfeld zu sein, sind diese Einkäufe nicht zu vereinbaren. Da fehlt auch aus meiner Sicht das Entwicklungspotential und der Ehrgeiz der Spieler nochmal was zu erreichen. ICh halte die Transferpolitik für absolut arrogant. Nur BL-Spieler sind genehm. Warum schaut man nicht mal nach Spielern in der 2. oder 3. Liga, die richtig heiß auf BL-Fußball sind. Warum geht ein Mölders für nen Spottpreis vom direkten Nachbarn nach Augsburg, warum Occean vom OFC zu Fürth. Auch 1860 hat interessante junge Spieler. Schindler der zu Pauli ging, wäre uns ja auch zu dünne.
Spieler wie Schildenfeld, Djakpa, Hoffer, Friend und Idrissou sind dementgegen viel zu hochbezahlt und müssten bei einem Aufsteig eigentlich sofort wieder abgegeben werden. Ich kann mich mit denen auch nur null identifizieren.
Auch bei den vergangenen Aufstiegen hat man auf Spieler der unteren Ligen gesetzt - z.B. Skela, Köhler, Montero und zig zig weitere.
Für mich einfach völlig daneben und arrogant das Ganze.
M.E. will Hübner, wo er jetzt wirklich mal im Rampenlicht steht, mit "großen" Namen als Neuverpflichtungen glänzen, was rauskommt sind Spieler der Kategorie Altinflop.

0
Fallback Avatar 19. Grantler 01. September 11, 13:02 Uhr

@Italo-Hesse
Zitat von Dir: "der fussball der gespielt wurde, war uns egal…..wir waren stolz auf unseren support.."!

Das ist für einen alten Mann wie mich ein kleines Problem. Mir geht es nämlich oft auf den Sack der sog. support. Gemeint ist der, der mit dem eigentlichen Spielverlauf nichts zu tun hat. Da wird ein monotoner Dauergesang angezettelt, auch wennm man Grottenschlecht spielt und 0:4 hintenliegt. Ich bin nach solchen Spielen früher drei Tage nicht in die Schule gegangen, um mir die Häme der anderen zu ersparen. Heute trifft man sich wahrscheinlich und sagt "habt da gesehen wie toll wir gesungen haben. Früher gab es dafür Männergesangvereine. Nicht falsch verstehen, vor dem Spiel Stimmung verbreiten, im Spiel Stimmung verbreiten, auch bei Rückstand anfeuern ahhhs und ooohs und auch mal pfeifen, aber dieses sinnlose rumgefeiere und sich selbst beweihräuchernde, damit kann ich nix anfangen. Aber wie gesagt ich bin ein alter Mann, man ist ja schon zufrieden wenn es friedlich bleibt.

0
Fallback Avatar 20. Fjoertoft 01. September 11, 13:28 Uhr

@ Grantler:
Ich bin jetzt gemessen an der Fanszene mittelalt, aber stimme dir in dem Punkt zu dass man nicht einfach nur auf den Gesang u.s.w. gucken sollte(kein monotones rumgesinge) aber das war ja jetzt in Frankfurt noch nie der Fall, oder?
Im Übrigen zielt die Aussage von Italo wohl eher auf das sinnlose Auspfeiffen der eigenen Spieler und dieses Eventzuschauer-Gehabe...z.B.: BEim FSV Spiel, da stand es 3:0 und Köhler und Gekas haben bei 2 Kontern etwas leichtfertig, eigensinnig die Bälle vertändelt und dann gleich diese Pfiffe(Es stand drei zu null!!!)
--> das gabs früher auch nicht, oder?!

0
Fallback Avatar 21. Anno1899 01. September 11, 13:33 Uhr

Nunja immer langsam
Erstmal zu Fenin klasse Typ! zumindest menschlich unbestritten ein riesen Verlust.
Zur Ablöse: 1. sollte man TM.de nicht 100% vertrauen da steht auch im Widerspruch zu hier das wir Friend nur ausgeliehen haben und bis gestern stand da auch noch dass wir für Mo 1 mio bezahlt haben, was ja auch nicht stimmt.
2. Hatte Fenin nur noch Vertrag bis 2012 was die Summe drückt und
3. Handelt es sich wohl um einen Last-Minute Transfer da der zu Hapoel geplatzt ist und die Eintracht wollte Fenin nunmal unbedingt loswerden, was den Preis unglaublich drücken sollte.

Bin nur gespannt ob Gekas wirklich geht dran glauben tu ich nicht und ich weiß ebensowenig wie lang das noch geht.

0
Fallback Avatar 22. Italo-Hesse 01. September 11, 13:42 Uhr

@fjoertoeft

genau das meinte ich.......100 % agree...
das zusammenspiel zwischen fans und mannschaft war einfach optimal...da hat alles gepasst...am ende der saison bedankt man sich bei den fans mit bannern wie: "ehre wem ehre gebührt" und "ihr seid die besten" oder so ähnlich......das gab es nun lang nicht mehr....

0
Fallback Avatar 23. ball99 01. September 11, 14:03 Uhr

Ja ja und wieder zeigt unsere Eintracht das sie eine lächerliche Personalpolitik verfolgt.
Was bei uns abgeht ist einfach nur ein Witz !
Dieser Hübner hat ja mal garnis drauf , da wird wild alte Spieler Masse geholt in der Hoffnung das irgendeiner seinen Job schon gut machen wird!

Traurig das wir unsere Hoffnungen auf das richten müssen was wir vor einer Saison nicht mal mit drm Arsch angeschaut haben.

Naja soweit ist es also gekommen ein sehr trauriges Bild .

0
Fallback Avatar 24. ball99 01. September 11, 14:10 Uhr

Wie das gab Es früher nicht ?
Natürlich gab es schon immer Pfiffe für schlechte Leistungen wie da Def. Spuelstand ist ist doch völlig egal, wenn einer Larifari spielt brauch er auch mal nen Anpfiff , das gabs schon immer und ist sicher kein eventgehabe .
Wer Applaus verträgt muss auch den ein oder anderen pfiff vertragen.
Wir sind doch kei e Lemminge , wenn was scheisseäuft wird durch Pfiffe drauf aufmerksam gemacht. Das ist völlig legitim und die Normalität .

0
Fallback Avatar 25. Italo-Hesse 01. September 11, 14:20 Uhr

@ball99
Für einige is es legitim für die anderen nicht...da hat jeder seine eigenen ansichten....

0
Fallback Avatar 26. SGEStephan 01. September 11, 15:30 Uhr

@ball99

Dann aber bitte auch Leistung anerkennen und nicht nur nach Sympahie pfeiffen.

Der Köhler hat gegen den FSV eines seiner besten Spiele gemacht und wird dann wegen einem!!! Fehlpass ausgepfiffen???

Darum glaub ich gehts hier den meisten. Das es in der Situation aus Sicht vieler einfach unsinnig war zu pfeiffen.

Bei ner schlechten Leistung oder von mir aus auch nem schlechten Ergebnis wie Paderborn verurteilt glaub ich niemand diese Pfiffe

0
Fallback Avatar 27. sippelsche 01. September 11, 16:00 Uhr

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Früher (und ich meine mit früher Anfang der 90er bis 2000) gab es auch Pfiffe ohne Ende.

Ausserdem glaube ich, dass die Pfiffe im FSV-Spiel mit der eindeutigen Überheblichkeit auf dem Platz zu tun hatte, die mich auch ein wenig angekotzt hat. Konzentriert weiterspielend hätte es in der 70. Minute nämlich schon 6 oder 7 null stehen müssen, aber das mal nur am Rande. Die Fankultur ist DEUTLICH anders als in der von mir genannten Epoche, der Zuschauerschnitt ist bei weitem höher, das Stadion ein völlig anderes und somit auch das Erleben des Teams. Aber den stumpfsinnigen Dauersing-Sang, den kann man hier nicht ernsthaft als Support bezeichnen. Da müßte man Musik im Fahrstuhl ja auch als Entertainment betiteln!! *lol*

0
Fallback Avatar 28. ball99 01. September 11, 16:30 Uhr

Solange Applaus legitim ist , ist das genauso bei pfiffen!

0
Fallback Avatar 29. SGEStephan 01. September 11, 16:34 Uhr

@sippelsche

Da stimm ich dir zu. Damals im G-Block oder dann auf der Gegentribüne. Da wurde gesungen um Stimmung zu machen. Da kam ein Lied nach dem anderen.
Auf einmal ging dann dieses lalalalala...ohohoohhoh....dieses dauer sing sang ohne text. Da frag ich mich WARUM?

Kaum werden Klassiker angestimmt singen auch wieder mehr Leute mit.

Klasse find ich zum Beispiel "Im Wald da spielt die Eintracht", das macht mehr spaß als alles dauerhaft zu wiederholen.

Gleichzeitig find ich aber nach wie vor das was die Gesänge betrifft die UF einen super job macht. Ich lob die Leute da net oft aber in der Hinsicht gibts bis auf die Dauergesänge kaum was zu meckern :-)

0
Fallback Avatar 30. Biernot 02. September 11, 10:24 Uhr

Moin , also mit den Einkäufen muss man ja erstma Abwarten und Bier trinken !!!. Die nächsten Spiele werden es zeigen was die Neuen bei uns bringen ( Ich hoffe nur Gutes ). Im Ganzen muss halt mit dem zufrieden sein watt man hat und dieses sollte für die 2. Liga ( Aufstieg ) normal reichen. Hätte evtl. noch den ein oder anderen Spieler geholt aber ich sitz ja nich da Oben !!!!.

also denn hoch die Tassen und alles für die EINTRACHT ...... AUFSTIEG

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel