Jetzt wütet Corona wohl auch bei der SGE.

Mehr als wir wohl alle wollten ist die Corona-Pandemie wieder Teil unseres Alltags. Die Infektionszahlen steigen täglich auf Rekord-Niveaus und immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Virus, das bereits so viele Menschen das Leben gekostet hat.

Laut eines Berichts der „Bild“ gab es jetzt auch bei der Frankfurter Eintracht einen Corona-Ausbruch. Demnach wurden im Anschluss des Sportpresseballs die Familie von Eintracht-Justiziar Philipp Reschke, mehrere ehemalige Eintracht-Profis sowie zahlreiche Mitarbeiter  positiv getestet. Insgesamt seien es zehn neue Fälle rund um den Bundesligisten.

Veranstalter bestätigt Fälle

Der Veranstalter des Sportpresseballs, Jörg Müller, bestätigte die Fälle im Bericht: „Eintracht hat heute positive Fälle nachgemeldet. Zur Kontaktverfolgung haben wir diese direkt an das Gesundheitsamt weitergegeben.“

Als Reaktion darauf habe die SGE alle Mitarbeiter aus dem Sales-Team ins Home Office geschickt. Aufgrund der für den Ticketverkauf komplizierten Heimspiele in der Europa League gegen Antwerpen am 25. November und in der Liga gegen Union Berlin drei Tage danach sei dies problematisch, so der Bericht, denn hier werde eigentlich jeder Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle gebraucht.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Moin moin, bin kein Schwarzmaler aber ich gehe davon aus, das dass Spiel gegen Antwerpen 1. Ausfällt óder 2. ein Geisterspiel wird. Die Zahlen sind zu Alamierend. Gestern gabs die mail im Geschäft bei uns, das dass Office geschlossen wird wegen rasant steigender Zahlen

    16
    47
  2. Alles mehr als schlimm, trotzdem empfinde ich die Überschrift sehr sensationslüstern. Natürlich sind erkrankte Spieler nicht als schlimmer zu bewerten als Mitarbeiter*innen oder sonstige, aber diese Überschrift zielt auf Klicks ab, tut mir Leid.

    95
    25
  3. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Gesundheitsamt die erteilte Genehmigung vs. Antwerpen und Union (3G, 40 Tsd) zurücknimmt bzw. den Personenkreis (2G ) weiter einschränkt. Ab Dez. erwarte ich, wie von @1 bereits geschrieben, Geisterspiele und auch Spielabsagen. Egal wie es kommt, allen unfähigen Politikern, Virologen und einer ebenso unfähigen Gesellschaft, werde ich JETZT meine Karte vs. Amsterdam ordern.

    19
    33
  4. Erstmal muss Schluss sein mit 3G im Stadion. Es wurde genug vor den Ultras (und allen die dem Stadion deshalb weiter fernbleiben) gekuscht. Wenn sie kommen ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Ist schade um die Stimmung, aber man kann es nicht ändern. Mittlerweile ist die 3G Regelung nur noch absurd und da die X-te Ausnahme seitens dieser Fangruppen auch nicht angenommen wird (warum auch immer) kann sie wieder abgeschafft werden, wie in fast allen anderen Städten, in denen das für die meisten Fans zwar nicht super ist, aber eben akzeptiert wird. Dort versteht man die Problematik mit dem R-Wert scheinbar besser. Kannst diese Ausnahmen (und das quasi Betteln des Vereins an die Fans) niemandem mehr erklären, wenn Krebs OPs etc. verschoben werden, weil Intensivstationen überwiegend von Ungeimpften belegt sind (so wie das nahezu alle Uni-Kliniken der deutschen Großstädte bestätigen).

    111
    48
  5. Pandemie der Ungeimpften, schon klar!
    Diese Zahlen sind das Ergebnis von 2G und nicht eingehaltenen Versprechen bzgl. Impfung.
    Wer das nicht sieht, leidet an Realitätsverweigerung.
    Entweder man setzt jetzt rigoros auf 1G oder man geht in den nächsten Lockdown.
    Und Schluss mit der Hetze!

    83
    100
  6. Es geht um Wirksamkeitsdauer der Impfstoffe und Boosternotwendigkeit. Man weiß (das ist keine Meinung) aus anderen Ländern, die schnell geboostert haben, dass dort kaum noch Geimpfte behandelt werden müssen. Man muss sich nur mal trauen die Studien dazu zu lesen und verstehen zu wollen. Völlig richtig ist, dass die Politik mit der Empfehlung viel zu lange gewartet hat und deshalb auch viel zu viele Geimpfte erkranken. Ändert aber nichts daran, dass Länder mit besserer Impfquote (sogar Bundesländer innerhalb Deutschlands falls jetzt das Wetterargument kommt) weniger Probleme haben. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Matheaufgabe. Auch wenn (leider) zu viele hier stets auf das falsche Ergebnis kommen (weil sie evtl. auf unseriöse Quellen hören) bleibt das Ergebnis trotzdem das gleiche: Die Impfung würde eine Überlastung der Intensivstationen vermeiden wenn sie alle nutzen würden und die Wahrscheinlichkeit schwere Nebenwirkungen durch die Impfung zu erhalten ist geringer als an Corona zu sterben oder hier schwere Schäden davonzutragen. Das ist keine Meinung, sondern eine Berechnung und wer das leugnet ist aus meiner Sicht der Realitätsverweigerer.

    128
    36
  7. machen wir uns nix vor. Großveranstaltungen und alles andere nur noch für Getestete ! – nur das stoppt die Ausbreitung .
    Da geimpfte und ungeimpfte das Virus gleicherweise weitertragen können .

    Aber :
    Stärkere Konsequenzen für Ungeimpfte in anderen Bereichen – warum sollen Leute die die ,,Freiheit,, ausnutzen sich nicht impfen zu lassen – nicht einfach mal der Krankenkassen Freiheit zu spüren bekommen ?! Soll heißen die Kassen sollen einfach die Kosten für Ungeimpfte Corona Patienten teilweise auf diese umlegen . Ich kann mir vorstellen da kommt schnell eine hohe Summe zusammen – die nachdenklich macht !?

    71
    54
  8. Zunächst einmal den Betroffenen eine schnelle Genesung, verbunden mit der Hoffnung, dass sich daraus keine schweren Verläufe entwickeln.

    80
    0
  9. @sge2785, diesmal 100 % deine Meinung auch in Bezug auf die sogenannten besten Fans, ist doch auch mal schön.
    Auch bin gespannt ob das Gesundheitsamt die nächsten beide Spiele noch so durchzieht, immerhin ist die Eintracht schon im Vorverkauf. Aber ich schätze mal gegen Antwerpen kommen jetzt nur noch 30.000 bis 35.000 und gegen Union 20.000 bis 25.000. Und das hat nicht nur was mit den Ultras zu tun. Persönlich sehe ich es auch so, Schluss mit 3G oder 3G+ Im Winter wäre jetzt sogar 2G+ richtig. Und ehrlich gesagt würde ich mich auch besser fühlen wenn ich ins Stadion gehe und alle hätten einen Antigentest gemacht, ist wieder kostenlos sollte für Geimpfte oder Genesene doch kein Problem sein. Selbst Teststation am Stadion kommt da ja in Betracht. Und ja, auch Geimpfte können das Virus weitergeben, das heißt aber eben nicht, dass sich alle (im Vergleich) in gleichem Umfang überhaupt anstecken und die Viruslast ist in der Regel auch noch deutlich geringer.

    Und den Erkrankten gute Besserung!

    47
    12
  10. Es ist überfällig das bei Veranstaltungen 1 G umgesetzt wird. Genesen heisst jetzt Russisches Roulette .
    Jeder der will sollte sich die Booster Impfung holen.Habe sie auch schon. Auf das Gelaber 60+ sollte man nix geben.Klare Ansage beim Hausarzt und es läuft. Mein Sohn(37) hat sie sich im Impfzentrum FFM geholt am Sonntag auch wenn es in der zeitung stand das dies für jüngere nicht geht. Nach 5 Monaten mit Astra nimmt der Schutz schon ab, bei Pfizer mag es ein paar Wochen länger dauern. Aber wenn man in Öffis unterwegs ist beim Friseur usw ,wer weiss wer da neben einem sitzt. Und Im Stadion. WC Anlagen zur Zeit zwar nicht überfüllt wie vor Corona da weniger Zuschauer aber auch ein Hotspot .
    Und mit den Ultras.Jeder Satz ist da zuviel. Sollen bleiben wo sie sind. Wenn die personalisierte Eintrittskarte kommt und die kommt irgendwann bleiben viele sowieso weg.
    Auch wenn es die meisten nicht hören wollen. Ohne Zuschauer war die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten. Ich werde jedenfalls Union buchen wenns geht (auch wenns wieder Nasskalt wird)

    42
    24
  11. Vor allen ist es Augenwischerrei.. Ich bin geimpft aber wenn ich Ausgehe zum Essen, Veranstaltung mache ich eine Test nur um sicher zu sein. Und genau da ist das problem die meisten denken nur weil Geimpft, dass kein Test mehr nötig ist!!! Der Superspreader ist eigentlich der Geimpfte.. Einfach unverantwortlich

    47
    58
  12. Da hätte man dir bis auf den letzten Satz fast folgen können, den dieser ist grober Unfug.

    33
    15
  13. Wollte eigentlich nicht in die große Coronadiskussion einsteigen, aber wenn ich trotz Impfung durchweg Maske tragen muss und mich jetzt noch dauernd testen lassen soll, dann stimmt doch auch was mit der Wirksamkeit der Impfung nicht. Dann hätte man schneller von der Politik reagieren müssen und früher die Boosterimpfungen anbieten müssen. Ich bin absolut Pro impfen, aber irgendwie entwickeln wir uns gerade wieder zurück. Ist natürlich mehr ein politisches Problem als ein sportliches Problem, aber das Rumgeier in der Politik bei dem man es jeden Recht machen will und wo keiner mehr durchblickt durch die dauernd wechselnden Regelungen haben wir auch bei uns im Stadion gehabt (z.B. teure PCR-Tests für Kinder). Dann lieber ein straightes Modell und das konsequent durchgezogen . Die Ultras kamen/kommen so oder so nicht zurück. Also auch ein bisschen vergebene Liebesmüh der Eintracht durch die zig verschiedenen Varianten die es bei uns schon im Stadion gab einschließlich der Zuschauerkapazitäten. Andere Länder die die Sache auch konsequenter durchgezogen haben, haben jetzt auch andere Inzidenzwerte.

    29
    14
  14. @11
    Damit das nicht passiert (also Geimpfte zum Superspreader werden können) müsste ein erweitertes 2G in Kraft treten. Andere Länder machen es vor, dort (z.B. in Israel) funktioniert es nachweislich. Ich meine damit, dass der Impfnachweis 5-6 Monate nach der Zweitimpfung seine Gültigkeit verlieren müsste. Dadurch werden die Menschen früher geboostert und die 4.Welle wäre gebrochen. Dafür ist es nun viel zu spät, weil hier durch Bürokratie alles länger dauert. Konsequenz: evtl. 100.000 Tote noch diesen Winter und Impfskeptiker die sich zu Unrecht bestätigt fühlen, weil sie die Tiefgründigkeit nicht verstehen (wollen).

    @13
    „…aber wenn ich trotz Impfung durchweg Maske tragen muss und noch dauernd testen lassen muss, dann stimmt doch auch was mit der Wirksamkeit der Impfung nicht.“ Stimmt nicht, die Wirksamkeit ist da, sie lässt nur irgendwann nach (mittlerweile weiss man schon wann welcher Impfstoff nachlässt, u.a. die FR schrieb dazu gestern endlich einen Artikel. Astra z.b. schneller als Biontech. Wichtige Infos über die in diesem Land leider kaum jemand informiert wird).

    „Dann hätte man schneller von der Politik reagieren müssen und früher die Boosterimpfungen anbieten müssen.“ So ist es.

    22
    14
  15. @14
    „Wichtige Infos über die in diesem Land leider kaum jemand informiert wird“

    Jupp da gebe und ich dir voll Recht. Irgendwie hat man das letzte halbe Jahr auch ziemlich gepennt da oben. Jetzt haben wir gesellschaftlich und sportlich wieder die große Diskussion wo jeder eigentlich gedacht hat, dass wir das Thema im Griff haben.

    13
    0
  16. Sachsen ist derzeit das einzige Land, das die Inzidenzwerte getrennt nach geimpft und ungeimpft veröffentlicht.

    Und da sieht es derzeit so aus :

    Inzidenz bei Geimpften 62, bei Ungeimpften 1718.

    Die anderen Bundesländer bringen es teilweise fertig, bei den Tests den Impfstatus nicht zu erheben !! oder lehnen eine getrennte Ausweisung der Zahlen ab.
    Warum auch immer.

    48
    9
  17. @5: mir wäre es peinlich so offen Unwissenheit rauszuposaunen, sorry.
    Guck mal mit welchem Ziel Impfstoffe entwickelt wurden. Ziel war die Schwere der Krankheit zu lindern. Ziel nachweislich erreicht. Dass bei alten Menschen das Immunsystem schwächer ist und der Schutz schneller nachlässt oder gar kaum da war, ist bei anderen Impfungen auch bekannt.
    In Sachsen liegt die Inzidenz bei Ungeimpften bei über 1.000, bei geimpften deutlich unter 100. (Edit: Danke @16 für die genaue Zahl)
    Dass rund herum viel falsch gemacht wurde und leider immer noch wird, stimme ich absolut zu. Bin aber ziemlich allergisch darauf alles in einen Topf zu werfen.

    1G bei Veranstaltungen und Impfpflicht ist meine Meinung. Zu lange mit Reden versucht. Habe keine Lust, dass die Mehrheit der Menschen ihre Freiheiten einschränken soll, wenn eine kleine Minderheit sich weigert. Alternative: für freiwillig Ungeimpfte entfällt der Anspruch auf einen Platz auf der Intensivstation wenn sie durch Covid-19 dort landen. Damit wären die Kapazitäten wieder frei für alle anderen und den Rest erledigt die natürliche Selektion. Klingt hart, die Natur wird aber nicht vorher fragen, ob der Ungeimpfte sich rückwirkend doch hätte impfen lassen wollen, bevor sie den Patient so krank macht, dass er an die Beatmungsmaschine muss.
    Warum bin ich so krass drauf? Nur weil ich endlich Party machen will? Ne, weil ich über meine Schwester nun einen Fall habe, bei dem eine aktiv ungeimpfte 40-jährige Mutter von drei Kindern nun diese drei als Halbwaisen hinterlassen hat und dachte sie käme ohne Impfung durch, weil sie ja fit ist / war. Dazu brauche ich einer Krankenhauspflegerin nur ins Gesicht zu schauen und sehen was gerade los ist. Sie ist selbst Mutter und der Job macht sie komplett kaputt. Sie hat schon angekündigt, dass sie sofort kündigt, wenn ihr Gewissen es zulässt. Damit wäre sie sofort aus ihrem Job, da sie noch mehrere Monate Überstunden aus den letzten zwei Jahren angehäuft hat. Wie zig tausende andere.
    Eine Bekannte mit Brustkrebs, Chemo und allem drumrum muss nun darum kämpfen, dass ihre Termine nicht verschoben werden, weil irgendwelchen Besserwisser und – sorry – Egoisten unsere medizinische Versorgung zum Kippen bringen. Wenn das so weitergeht, haben wir 2022 genug Betten, aber kein Personal mehr, dazu etliche Tote mehr.

    55
    15
  18. Bitte steinigt mich nicht!
    Ich mache nur einen Vorschlag zur Güte
    Alle Testen! Unmittelbar vor einer Veranstaltung, Supermarkt U-Bahn usw. Alle und überall, egal ob gimpft oder nicht
    Mit einem Test der auch wirklich funktioniert!, und genau geht.
    (Welchen weiß ich nicht, woher auch)
    Wenn ein positiver (e) dabei ist, behandeln.
    Es gibt gute Mittel, die auch vom RKI empfohlen werden.
    Wäre doch gelacht, wenn diese Sch….nicht in den Griff kriegt.

    11
    8
  19. @17
    ich denke du musst den Leuten ans Geld. Nur diese Sprache versteht jeder. Intensivbetten-Verbot geht mir zu weit, aber sie sollten für die Kosten selber aufkommen. Es wurde genug geredet und erklärt. Die Zahlen aus Sachsen sind klar, jeder hat sie schwarz auf weiss. Wer trotzdem nicht will, der will eben nicht verstehen und muss als Konsequenz zu Hause bleiben und zahlen wenn er/sie bewusst Regeln bricht.

    26
    16
  20. @18. Bin voll dir. Würde aber gerne erweitern: Nicht geimpfte zahlen ihren Test selbst.

    28
    14
  21. @20
    Richtig. Dialog wurde versucht, leider helfen nur noch Sanktionen und übrigens auch Belohnungen (fürs impfen lassen). Auch das half nachweislich in schon in anderen Ländern wo die Impfquote höher- und die Belastung der Intensivbetten niedriger ist.

    14
    15
  22. Montag stand in meiner Tageszeitung ein klasse Leitartikel (leider nicht frei zugänglich) dazu.
    Hier ein paar Zitate daraus:
    „Wer ist verantwortlich für den Mist? … – stark vereinfacht – … Es sind Impfgegner und die (geschäftsführende) Bundesregierung. Und zwar in genau dieser Reihenfolge.“ Den Großteil der ersteren nennt der Autor in der Folge – diplomatisch – „Wichtigtuer“.
    „Milliarden von Menschen haben sich weltweit impfen lassen, Langzeitfolgen sind ausgeschlossen. Was wollen Ungeimpfte denn noch?“
    „Es passt so schön in unsere Zeit der Shitstorms und der Bewegungen: Black Lives Matter, Fridays for Future, MeToo. All diese Bewegungen haben aber eine Berechtigung, Ungeimpfte haben sie nicht. Sie sind nicht solidarisch, gefährden andere, belasten das Gesundheitssystem.
    Forscher schrieben schon im Frühjahr 2020 vom „Wohlstandstrotz“. Querdenker treiben es auf die Spitze.
    Es wird ein harter Winter. Schon wieder. Die Verantwortlichen werden die Schuld lautstark von sich weisen. Aber es wird ihre Schuld bleiben. Da darf man auch mal richtig wütend sein.“

    So am I!

    42
    19
  23. Es war doch vorauszusehen, die Ungeimpften werden schuld sein, wenn die Zahlen im Herbst wieder steigen. Es ist Sommer 2021, die Geimpften bekommen mehr Freiheiten, können ungetestet ohne Abstand auch alle Indoor-Veranstaltungen genießen, weil sie ja durch die Impfung geschützt sein sollten (das wurde zumindest behauptet). Ungeimpfte werden komplett ausgeschlossen. Jetzt steigen die Zahlen extrem an, liegen sogar höher als letztes Jahr um diese Zeit, als noch keiner in Deutschland geimpft war. Und das, obwohl über 80% der Bevölkerung entweder geimpft, genesen oder getestet ist. Könnte es nicht sein, dass die Impfung gar keinen Schutz bietet? Und dieses ganze Hin- und Her der Maßnahmen vollkommen falsch war? Der Sportpresseball war auch für Ungeimpfte tabu, warum wird das nicht geschrieben?

    22
    48
  24. Ja, die Luft wird rauher. Auch ich dachte, als genesen und geimpft komme ich jetzt gut durch den Winter. Immer Vorsicht aber zB mal ins Stadion an die frische Luft, mit dem Fahrrad kein Problem für einen 2Gler.
    Derzeit kann ich nur sagen wie einige hier, es wird Zeit endlich konsequent zu handeln. Was mich in Deutschland halt gerade echt stört ist es scheinbar jedem Recht machen zu wollen. Pluralismus und Mitbestimmung sind hohe Werte, die es auch zu schützen gilt, aber in einer Pandemie….? Man hat das Gefühl ca. 75 % wollen konsequente und notfalls auch harte Regeln, dem Rest wird aber versucht es Recht zu machen, nervt.

    19
    9
  25. @17

    Ahja, na dann lass uns nochmal die Definition von Impfung googlen.

    „Eine Impfung, auch Schutzimpfung, Vakzination oder Vakzinierung genannt, ist die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer Krankheit zu schützen. Sie dient der Aktivierung des Immunsystems gegen spezifische Stoffe. Impfungen wurden als vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten entwickelt.“

    Selbst ein Drosten sagt, dass wir keine Pandemie der Ungeimpften haben, u.a. auch weil die Schutzwirkung der Weitergabe nach bereits 2 Monaten nachlässt. Wir haben diese Zahlen (auch) im besonderen Maße der lässigen 2G Umsetzungen zu verdanken!

    Du hast deine Erfahrungen gemacht, ich meine. Seit letzter Woche kenne ich den ersten Corona-Fall seit Beginn der Pandemit in meinem persönlichen Umfeld, mein Vater, geimpft vor 5 Monaten. Wie sein Verlauf ohne Impfung verlaufen wäre, das mag ich nicht berurteilen. Wer kann das schon!? Ich kann seine Entscheidung für die Impfung nachvollziehen. Auch zum Zeitpunkt der Impfung schon.

    Mir geht nur ehrlicherweise dieses Abwälzen der jetzigen Situation auf die Ungeimpften auf den Sack.
    So als würde jeder dieser Personen absichtlich jeden anstecken und unverantwortlicherweise das Gesundheitssystem überlasten.
    Sind wir schon so weit in dieser Gesellschaft? Was kommt als nächstes, den Rauchern, Trinkern, Couchpotatoes etc. die Behandlung verweigern, die Krankenkassenbeiträge erhöhen, vom gesellschaftlichen Leben ausschließen? Wirklich!?
    Mich erschreckt das, gerade hier in einem Forum von Fans von Eintracht Frankfurt!
    Dachte der Verein und die Fans sind da anders gestrickt!

    22
    25
    - Werbung -
  26. @ 23. Eintrachtsyndrom

    „Könnte es nicht sein, dass die Impfung gar keinen Schutz bietet?“

    Könnte es nicht sein, dass 1718 gar nicht mehr ist als 62 ?

    22
    5
  27. @maceo, zu deinem letzten Absatz, einen Großteil des heutigen Zustands in Krankenhäusern geht eben auf die Ungeimpften zurück, kannste dich noch so aufregen, ist aber so. Wenn Ungeimpfte es nicht absichtlich machen (wovon ich mal ausgehe) nehmen es aber alle billigend in Kauf, die sich impfen lassen können. Zahlen wie die Inzidenzien in Sachsen scheinen dir ja auch nichts zu bedeuten. Und denke drüber nach, der Vergleich mit Rauchern, Trinkern und Couchpotatoes ist natürlich mehr als nur weit hergeholt. Die mögen zwar Mitmenschen zu gemeinsamen Konsum verführen aber sicher nicht pandemisch anstecken, zwar kosten sie die Gemeinschaft Geld durch höheres Krankheitsrisiko aber okay, das tragen wir alle zusammen und ist auch gut so.
    So und jetzt noch was ich mir sonst hier verkneife. Diese intellektuelle Borniertheit Dinge zu erkennen weil es einem halt nicht passt geht mir sowas von auf den Sack. Genau deswegen sind wir großteils dort wo eben gerade sind. Und genau dieses Verhalten ist keinesfalls Eintracht!

    24
    9
  28. Auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass die Sicherheitsgurt-Analogie ungeeignet sei:
    Ich werde den freiheitsberaubenden Gurt künftig nicht mehr anlegen, denn es ist egal, ob ich angeschnallt oder unangeschnallt mit 100 km/h gegen einen Baum fahre, sterben werde ich durch den Unfall in beiden Fällen.

    @maceo, wie du siehst, bist du nicht der einzige, der Polemik kann, und zweitens hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man sich die von mir oben gebrachten Zitate so zu Herzen nimmt, dass man sie eben nicht bestätigt. Schade 🙁

    1
    5
  29. @25: Auch wenn es weh tut noch mal: Das Ziel der Coronaimpfstoffe war die Abmilderung von Covid-19. Dass sie noch zu 95% und mehr gegen eine Infektion schützen, war viel besser als erwartet. Beides wurde auch lang und breit so kommuniziert.
    Dass ein Impfschutz nachlässt vor allem bei Älteren ist ebenfalls nichts neues.
    Dass der Impfstoff gegen den Wildtyp entwickelt wurde und immer noch so gut gegen ein bereits stark mutiertes Virus wirkt ist auch besser als erwartet und gerade ersteres wird i.d.R. von den meisten Impfskeptikern komplett ignoriert. Der Ferrari ist super auf der Autobahn und läuft aktuell sogar noch auf dem Feldweg ziemlich gut.
    Dass bei Millionen Impfungen individueller Organismen mal mehr, mal weniger Wirkung, mehr oder weniger Reaktionen auftreten ist auch keine Neuheit.
    Dass wir knapp 2 Jahre nach Auftreten des Virus bereits Milliarden geimpft haben und die große Mehrheit derer vor schlimmeren Folgen schützen, was eine krasse Leistung trotz vieler Vollpfosten in politischen Ämtern.
    Dass sich durch die starke Ansteckungshegahr jeder Ungeimpfte zu hoher Wahrscheinlichkeit anstecken wird, ist auch kein Geheimnis mehr.

    Wenn deutlich mehr als 67% vollständig geimpft wären (80%, schön wärs), wäre natürlich weniger los. Schau dir die Zahlen von Sachsen doch an. Wenn ein Geimpfty im Schnitt sagen wir pessimistisch gesehen 60% weniger Chance hat sich zu infizieren und er trifft dann nur auf weitere Geimpfte. Dann braucht es kein Mathestudium, dass hinten raus weniger infiziert rumlaufen, als wenn auch nur ein paar Ungeimpftys in der Kette sind.

    Verstehe das Problem einfach nicht.
    Wer den größten und am meisten begutachteten Zulassungsstudien überhaupt in der Geschichte der Medizin/Impfstoffzulassung nicht traut, warum fahren diese Menschen Autos? Oder halten sich ein Handy an den Kopf? Oder essen Essen aus Supermarkt oder Restaurant? Wieso ist da das Vertrauen größer, dass da alle sauber gearbeitet haben, obwohl bei weitem nicht so genau hingeschaut wurde…
    Es ergibt keine Logik. Außer nahezu alle seriösen Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler, Ärzte, medizinisches Personal und Angehörigen Betroffener haben sich in einer gigantischen geheimen Chatgruppe getroffen und gemeinsam eine Weltverschwörung geplant…

    13
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -