Auch im Rückspiel wird Omar Marmoush wieder ein wichtiger Faktor sein. (Foto: Imago / HMB-Media)

Nachdem man sich im Hinspiel mit einem 1:2 bei den Griechen unglücklich geschlagen geben musste, ist ein Sieg im Rückspiel Pflicht. Der Gewinner der Partie macht einen entscheidenden Schritt in Richtung Gruppensieg, weswegen es schon das erste kleine Finale sein wird. Trotz der Niederlage am Samstag gegen den VfB Stuttgart sollte die SGE in diesem Spiel die überlegene Mannschaft sein und das Spiel gestalten wollen. Doch PAOK kommt ebenfalls mit erhobenem Haupt ins Spiel, sie haben in der laufenden Spielzeit erst zwei Spiele verloren und sind auch in der Conference League ungeschlagen. Das Weiterkommen ist für beide Mannschaften längst gesichert, der Verlierer muss jedoch in die Playoffs der K.O-Phase einziehen.

Anpfiff des Spiels ist um 21:00 Uhr im Deutsche Bank Park. Die Partie steht unter der Leitung von Damian Sylwestrzak. RTL, RTL+ (Stream) und EintrachtFM (Radio) übertragen live.

Gut zu wissen: Alle Aufeinandertreffen der Teams konnte die Heimmannschaft in der regulären Spielzeit gewinnen.

Bilanz: 2 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlagen

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Für Abwerchef Robin Koch kommt das Spiel gegen PAOK noch zu früh. Neben ihm werden Jens Petter Hauge und Timothy Chandler ebenfalls ausfallen.


PAOK: Bei den Griechen fallen Marcos Antonio im Mittelfeld und Abdul Rahman Baba in der Verteidigung aus.

 

Aussicht: Auch wenn die Eintracht dem Gegner marktwerttechnisch klar überlegen ist, sollte es keine leichte Aufgabe werden. Die Griechen haben im Hinspiel gezeigt, dass sie unangenehme Spiele gewinnen können und Fehler der SGE bestrafen werden. Wenn die Adler heute einen Sieg einfahren wollen, müssen sie vor allem auf ihre Offensive setzen und das Spiel früh entscheiden. Mit einem zähen Spielverlauf wäre der Gegner womöglich sehr zufrieden, da sie mit einem Unentschieden den Gruppensieg noch selbst in der Hand haben würden. Die Aussicht auf ein attraktives Fußballspiel bleibt vermutlich aus, PAOK wird versuchen mindestens ein Remis mitzunehmen und durch Kontor gefährlich vor das Tor von Kevin Trapp zu gelangen. Falls die Gäste in Führung gehen sollten, könnte es ein sehr schwieriger Abend für die Hessen werden. Mal wieder werden die Qualitäten von Omar Marmoush ausschlaggebend sein. Wenn er mit Chaibi und Götze die griechische Abwehr durchbrechen kann und sie ihre Chancen nutzen, haben sie gute Karten, doch es wird höchstwahrscheinlich ein ähnlich harter Kampf wie im Hinspiel.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Smolcic, Tuta – Nkounkou, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Götze – Marmoush

So könnte PAOK spielen: Kotarski – Vierinha, Troost-Ekong, Koulierakis, Rafa Soares – Ozdoev, Schwab – Despodov, Konstantelias, Taison – Brandon

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich würde lieber Buta rechts sehen. Dinas Schwächen sind derzeit etwas stärker, während seine Stärken derzeit etwas schwächer sind.

    20
    10
  2. Moin moin…. Dann konzentrieren wir uns endlich wieder aufs Spiel. Bin sehr gespannt wie sich heute alles verhalten wird so….
    Koch ist leider nicht bei, da wäre ich ne Nummer beruhigter, aber wir müssen den 11 die auf dem Platz stehen unser Vertrauen schenken, lamentieren nutzt nix. Hauge oder kein Hauge fällt leider nicht so ins Gewicht… bin dennoch positiv gestimmt…ich wette auf ne zeitnahe rote Karte für einen Griechen… und wir werden siegen…

    10
    5
  3. Ich möchte mal schwer hoffen dass sich die Ultras besinnen und heute Abend eine bomben Stimmung im Stadion herrscht. Vlt schafft es ja auch mal jeder den Block zu finden für den er auch eine Karte hat.

    42
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -