Makoto Hasebe stand beim letzten Aufeinandertreffen mit Marseille in der Startelf (IMAGO / HMB-Media).

Nach einem überzeugenden 4:0 gegen Leipzig war die Euphorie in Hessen kaum mehr zu stoppen. Keine zwei Wochen und zwei Heimpleiten später sieht die Welt in Frankfurt jedoch wieder anders aus. Insbesondere die 0:3 Niederlage gegen Sporting Lissabon hat den Ambitionen der SGE in der Champions League einen Dämpfer versetzt. Das Positive: schon jetzt haben Oliver Glasner und sein Team die Chance es in Marseille besser zu machen und die Euphorie einmal mehr wieder loszutreten.

Die Partie findet am Dienstag, den 13.09.2022, um 21:00 Uhr, im Stade Vélodrome von Marseille satt. Das Spiel wird von DAZN, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Die Eintracht hat weiterhin mit vielen Ausfällen in der Defensive zu kämpfen. Almamy Touré, Aurelio Buta, Jerome Onguéné, Chris Lenz und Luca Pellegrini fallen definitiv aus. Kapitän Sebastian Rode kehrt dafür in den Kader zurück.

Olympique Marseille

Olympique Marseille:

Trainer Igor Tudor muss gegen die SGE auf den rotgesperrten Innenverteidiger Chancel Mbemba verzichten. Ansonsten sind die Franzosen jedoch bisher von Verletzungspech verschont geblieben.

 

 

Prognose:

Zu behaupten, es warte ein harter Brocken auf die SGE würde der Schwere der Aufgabe wohl nicht gerecht werden. In Marseille muss die Eintracht gegen frenetische Fans in einem stimmungsvollen Stadion und den französischen Vizemeister antreten. Die Südfranzosen sind stark in die Saison gestartet und aktuell punktgleich mit dem amtierenden Meister aus Paris. Sie haben sich im Sommer stark verstärkt und haben mit Alexis Sanchez oder auch Dimitri Payet namenhafte Spieler im Kader.

Der Eintracht wiederum gehen bereits jetzt die fitten Spieler in der Defensive aus und konnte bisher noch nicht konstant überzeugen. Oliver Glasner kündigte bereits an nur Spieler aufzustellen, welche seinen Powerfußball auch umsetzten können, es könnte also durchaus zu einiger Rotation kommen.

Bei allen negativen Vorzeichen darf jedoch nicht vergessen werden, dass es immer noch um die Diva vom Main geht. So richtig überrascht wäre deshalb vermutlich keiner, wenn die SGE am Dienstag Abend als Sieger vom Platz gehen würde. Zudem hat auch Olympique ihr erstes Spiel in der Gruppenphase verloren und sind somit schlagbar. Wie sagte Glasner bereits letzte Saison vor den Spielen gegen Barcelona: „Als Mannschaft können wir jeden Gegner schlagen!

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Chandler, Tuta, N’Dicka, Jakic – Kamada, Sow, Lindström, Dina Ebimbe– Götze – Kolo Muani

So könnte Marseille spielen:

Lopez – Gigot, Balerdi, Bailly– Kolasinac, Guendouzi, Gueye, Clauss– Harit, Sanchez, Payet

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Liebe Eintracht bringt mir heute die Euphorie für drei Wettbewerbe zurück! Bitte lasst Euch nicht auseinanderdividieren. Team, Trainer, Verantwortliche und Fans gleich Adler-Macht! Auf geht`s Eintracht!

    112
    1
  2. Wie im FPS-Fantalk zu sehen tippe ich auf ein 2:1 Sieg unserer SGE.

    So wie 2018 als wir dort 2:1 gewannen Lucas Torro und „Joker“ Luca Jovic in der 89. waren die Torschützen, diesmal sind es Mario Götze und Evan N’dicka nach einer Ecke, oder etwa Kolo Muani?

    27
    3
  3. Lieber Arthur, Du tippst Pellegrini in die heutige Startelf. Dabei ist verletzungsbedingt nicht mal mit nach Marseille gereist. 😉

    Könnte mir heute eher 3er/5er Kette hinten vorstellen. Mit Hase in der Mitte.

    31
    2
  4. So sieht das mal aus zueri. Arthur, Pellegrini ist bereits seit gestern als verletzt gemeldet. Von daher könnte man auf ne 3er Kette mit Hase in der Mitte spekulieren sowie Tuta und Ndicka. Oder lieber Timmy als LV? Oder doch Smolcic als LV?? Schwierig. Und wenn 3er Kette dann mit Knauff rechts und Lindstrøm links? Die sind ja beide in top Form. Bin gespannt.

    7
    4
  5. Pellegrini wieder drin, für Rode reicht es jetzt doch nicht, umgekehrt wäre es vermutlich besser gewesen. Bei Pellegrini entsteht der Eindruck, dass er sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr über den Platz quält, er ist noch nicht fit.
    Wenn wir heute nicht punkten, war’s das für die CL, da bin ich einfach nur realistisch, denn Tottenham kommt auch noch. Dann gibt es die neue Zielsetzung, Quali für die EL, auch Ansporn genug.
    Aber, auch wenn der Brocken noch härter, als hart sein soll…, wir spielen trotzdem und schenken die Punkte nicht her. Unsere Offensive könnte heute mehr Raum und Chancen bekommen, wenn die richtigen Konter gespielt werden.
    Es ist CL-Spieltag und unsere Eintracht ist dabei, da darf schon Vorfreude erlaubt sein.

    23
    4
  6. Sorry, da bin ich mit Pellegrini wohl dem Redakteur auf den Leim gegangen.
    Ich hoffe jetzt, dass es mit Rode auch eine Ente war und er spielen kann.

    10
    2
  7. Spieltag für Spieltag ein einziger Flickenteppich. Olli Glasner ist die ärmste Sau. Mit dem Trümmerhaufen in der Defensive kannst du keine Spiele gewinnen. Heute müssen es dann wohl Hase + Timmy richten. Na dann…

    28
    43
  8. @6:

    egal wer die Tore schießt, vielleicht sollte ich einen Zehner oder einen Zwanni heute im Wettbüro tippen auf 2:1 und wir gewinnen+beide Mannschaften schießen ein Tor…

    bin dann mal im Wetti 🙂

    10
    6
  9. Was ist eigentlich mit Smolcic?? Hat da jemand Infos? Irgendwie bekommt er gar keine Chance selbst als Ndicka richtig schwach war.

    40
    0
  10. Auf geht’s Eintracht, heute den Bock umstoßen und mit einem Sieg alles auf Anfang stellen in der Champions League. Bin guter Dinge.

    Off Topic, weil hier gestern fleißig diskutiert wurde:

    Heute wieder Champions League Tag und was fällt einem C.Michel ein zu posten? Nichts zum Spiel oder dergleichen, sondern wieder irgendwelche Gerüchte mit Verweis auf Bild. Wenn das kein Click baiting ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Was soll der Mist?!

    Zitat:
    AR-Chef Philip Holzer bestätigt: „Eine Anekdote: Am letzten Transfertag war Krösche an einem richtig guten Spieler dran. Doch die finanziellen Rahmenbedingungen haben am Ende nicht gepasst.“ [Q:
    @BILD_Eintracht
    ]

    34
    4
  11. …….Trapp……
    Timmy…Tuta ..Ndicka..Smolcic
    ……..Kamada…Sow……..
    …Lindström…Götze….Kolo
    …………..Alario / (Borre )….

    Wenn es doch auf Hase und 3er Kette hinausläuft ( wird es auf den Aussen sehr sehr riskant ( sowohl R als auch L ))

    ….Trapp…
    Tuta..Hase..Ndicka
    ..Sow…Ebimbe..
    Knauff…Goetze..Kamada..(Alidou/ Pelle / Timmy ?)
    ………….Kolo…..

    Wie auch immer OG sich entscheidet, ich stehe hinter ihm ! Kein leichter Job aktuell !
    Forza CL SGE !

    20
    4
  12. @11 davon berichtet sogar die hessenschau, also nicht nur auf Herrn Michel hauen. Aber die Story von Holzer ist irgendwie übel. Ich habe letztens auch ne tolle Frau getroffen, die sich nett mit mir unterhalten hat. Ist dann aber doch abgezogen….
    Genug rumgehest, heute Abend mal wieder Leistung auf den Platz bringen. Wobei mich jetzt echt nur das Wolfsburgspiel enttäuscht hat, gegen Lissabon nur das Ergebnis. Aber Schnee von gestern.
    Auf jetzt SGE!

    20
    3
  13. @ Dr. Hammer: da geb ich Dir recht. Ein Sportvorstand, der im Transferfenster fast einen guten Spieler bekommen hätte…Sachen gibts. Man liest halt raus, dass Krösche ein riesigen Stein beim AR im Brett hat und wenn einer Druck hat und gehen wird, ist es Glasner. Gefällt mir nicht so die Entwicklung. Kann einerseits verstehen, dass Glasner über den Kader nicht komplett erfreut ist, aber kann auch sehen, dass man mehr aus dem aktuellen Kader (z.B. gegen Wolfsburg) hätte rausholen können.
    Hoffentlich wird das eine Woche mit zwei Siegen, sonst könnte die Länderspielpause ungemütlich werden.

    15
    7
  14. Also gleich wieder so ne Verschwörungsgeschichte lese ich da nicht raus. Ist halt Öffentlichkeitsarbeit nur die Story mit dem guten Spieler ist halt doof. Nicht mehr und nicht weniger.

    18
    5
  15. @16
    Wird mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, sorry unfassbar was du da schreibst.

    30
    18
  16. @16
    Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht glaubhafter.
    Als ob Krösche die Transfers im Alleingang machen würde.
    Natürlich wird Glasner seine Wunschspieler genannt haben. Aber dass das nicht immer umzusetzen ist, ist doch auch klar. Wer weiß schon, an welchen Spielern wir evtl. noch dran waren?
    Was wurde in Bezug auf die Abwehr falsch gemacht? Hinti ist weg, ok. Das hat aber wenig bis nichts mit MK zu tun. Ansonsten spielen die gleichen Spieler wie letzte Saison (und da ist Hinti auch oft ausgefallen).
    Der neue Kader brauchte eine Systemumstellung und das braucht halt Zeit. Vor allem, wenn wichtige Spieler (Rode, Touré) ausfallen.
    Ich sehe auch, dass es nicht rund läuft, aber gebt der Mannschaft und dem Trainerteam doch etwas Zeit. Mit Draufhauen wird es auch nicht besser.

    35
    10
  17. @16 eagle…du hast meine vollste Zustimmung. Wenn einer in der näheren Zukunft geschasst wird wird es wohl OG leider Gottes sein und der Herr K darf weiter Richtung graue Maus wursteln. Mühsam wurde dieses Ansehen in den letzten 6 Jahren abgelegt. 1. CL Teilnahme könnte eine grosse Chance sein sich von den üblichen grauen Mäusen in der Tabelle abzusetzen und wird wahrscheinlich wegen den Misstransfers nach der Gruppenphase enden und uns mit diesem Kader im Mittelmass der Tabelle versinken lassen. Nächste Sommertransferperiode dann Kamada, Ndicka, Knauff und Pelle wieder weg, ob Geld für Ebimbe und weitere gute Transfers da sein wird werden wir sehen. Aber es kommen ja Hauge, Ache, Akman und Matanovic (hab ich noch jemand vergessen?). Neuer Trainer wird dann hoffentlich nicht der arrogante Selbstdarsteller Tedesco.

    12
    41
  18. Unser Marcel W. bringt die Jungen nun in Führung…auf das die Senioren heute Abend genauso starten 🙂

    17
    1
  19. Diese Veranstaltung hier ist so toxisch geworden.
    Einer verunglimpft schon bösartig das Management und die
    Trittbrettfahrer hängen sich an.
    Weiter so, bald seid ihr hier allein.

    43
    6
  20. Selbst wenn das heute Abend verloren geht, sind wir noch weit von einer echten Krise entfernt, was nicht heißt, dass dann eine solche herbei geschrieben wird.
    In Europa sind wir noch vom Durchmarsch zum EL-Titel verwöhnt, entsprechend gibt es vielerorts eine zu hohe Erwartungshaltung.
    Die Siege in Bremen und gegen die Dosen haben gezeigt, zu was die Mannschaft aktuell im Stande ist. Die beiden Spiele danach haben bestätigt, dass Spieler und Trainer noch weiter zusammenwachsen müssen (was aber in dieser noch frühen Phase der Saison und den Umbrüchen ganz normal ist).
    Das Personal hat viel Potenzial, wenn es als echtes Kollektiv arbeitet. Hinderlich sind aktuell die vielen Verletzten in der Defensive. Aber warum soll es nicht wie neuestens bei Jakic auch für andere dünn besetzte Positionen gelingen, Spieler „um zu funktionieren“, oder auch mal das eine oder andere Talent zu integrieren?
    Also: Kühlen Kopf behalten, sich von evtl. Rückschlägen nicht kirre machen lassen, sich weiter zusammenraufen, die mittel- bis langfristige Entwicklung im Auge haben und vor allem: Eintracht!!!

    28
    3
  21. Eaglecologne 74,du bist echt der Brüller schlechthin hier im Forum. Da du dich hier ständig wiederholst und eine nicht präsente Krise heraufbeschwören willst, wiederhole ich mich nun auch einfach wieder: Hat dir Krösche deine Frau oder deinen Mann ausgespannt? Woher kommt diese Antipathie ggü. MK???
    Denn alles was du so schreibst über ihn, sind reine Mutmaßungen. Oder verbirgt sich hinter dem Synonym eaglecologne 74 etwa Oli Glasner himself, oder vielleicht doch ein Offenbacher? Man weiß es nicht.

    Kann mir bei dir echt nur schwer vorstellen, wie du Eintracht Fan sein kannst bzw. in welcher Art und Weise. Da bringt es auch nichts, dass du jeweils am Schluss deiner gefühlten Wahrheiten über Markus Krösche ein „Forza SGE, auf geht’s 3 Punkte“ dranhängst.

    38
    8
  22. - Werbung -
  23. @26
    Vor allem das krasse ist,dass er früher hier die Kritiker abgestraft hat,jetzt ist er selber auf einmal der größte Kritiker. Schön das Fähnchen im Wind.
    Gruß aus Marseille.

    13
    2
  24. Vertragt Euch, wir sind die SGE! Ich mag die ganzen Krise-Herbei-Reder genauso wenig wie die rosarote Brillen-Fraktion (zu der ich auch eher gehöre). Wir werden es sehen. Ich bleibe auch bei einer Niederlage Fan der SGE 😉

    Also, Prosit und auf gehts

    9
    1
  25. @31
    Ich vertrete gerne hier auch öfters eine kritische Meinung,aber finde es viel zu früh jetzt den Stab schon zu brechen.
    Danke für deine Grüße die nehme ich gerne an.

    4
    1
  26. Mein Tipps für nach dem Spiel:

    Eintracht Sieg: ca. 50 Kommentare
    Unentschieden: ein paar mehr
    Niederlage: locker an die 150, darunter etliche Romane vom Untergang der SGE, die meisten von Usern die bei einem Sieg nichts schreiben werden.

    Irgendwie traurig, oder?

    25
    5
  27. Ich weiss beim besten Willen nicht, was MK hätte besser machen sollen unter den Umständen. Die gleichen Spieler, die vor ein paar Wochen oder Monaten DIE Helden waren, sind jetzt nicht mehr bundesligatauglich und das ist alles die Schuld von MK und der arme Oliver muss es ausbaden und die zwei mögen sich eh nicht, und Ben Manga wird vergrault, usw usw.
    Wo habt Ihr den ganzen Unsinn eigentlich her? Es gibt keine Anzeichen, um so etwas zu behaupten.

    10
    5
  28. @36
    Da gehe ich mit dir, aber so what?! Die rationalen, wahren Fans genießen halt den Moment und halten sich mit Kommentaren zurück und sind wie in der realen Gesellschaft „leise“
    Nur weil die, ich nenne sie mal „anderen Fans“, die lautesten sind und hier einen unangebrachten negativen Kommentar nach dem nächsten raushauen, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass sie sich in der Mehrzahl befinden. Ganz im Gegenteil, sieht man ja auch an den Dislikes…

    In dem Sinne, heute alles geben Liebe Eintracht und an die Auswärts-Europapokalstärke der letzten Saison anknüpfen. Tippe heute auf ein 3-1 Auswärtssieg. Wer die Tore macht, ist mir heute egal, von mir aus 3x Eigentor von Marseille.
    Die Vorfreude aufs Spiel steigt und steigt.

    Forza SGE4ever!!!

    7
    2
  29. Ich fühle mich ganz wohl als objektiver Beobachter und muss allerdings auch sagen, dass der Holzer Auftritt bei mir zu Kopfschütteln geführt hat. Ich musste mich doch sehr wundern.

    Einigen hier genannten Thesen kann ich mich leider nicht ganz entziehen.

    Hoffentlich läuft das heute gut für den Oli. Ihm gönne ich es am meisten. Die Spieler müssen sich jetzt echt reinhauen für ihn.

    3
    1
  30. Darf ich dran erinnern, dass der Vorgänger Steubing quasi ne Standleitung in die Bildredaktion hatte?

    Ist jetzt nicht so, dass es was neues wäre. Muss man nicht gut finden, aber ist sicherlich kein Ansatzpunkt für irgendwelche Mutmaßungen.

    3
    0
  31. Leute, es ist nicht immer alles total super oder total schlecht. Es liegt doch meistens irgendwo dazwischen.

    Freut euch doch einfach auf das zweite Spiel unserer Eintracht in der
    CHAMPIONS LEAGUE

    Ich muss immer grinsen, wenn ich daran denke. Hab jetzt schon Gänsehaut.

    3
    0
  32. Wie gesagt, ich kann mich ein paar Dingen tatsächlich nicht entziehen, weil sie einfach Sinn ergeben.

    Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch richtig, dass die message angekommen ist. Lass gut sein. Wir ändern ja nichts, aber die Realität wird die Thesen entweder bestätigen, oder widerlegen. Das passiert schon ganz von alleine. Es gibt halt keine Medaille für „ich hab’s kommen sehen“.

    Augen auf den Sport jetzt, Oli den Rücken stärken, würd ich sagen. Peace.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -