Um ihn geht es: den Champions-League-Pott. (Foto: imago/Revierfoto)

Nur noch wenige Wochen, dann wird die Champions-League-Hymne im Frankfurter WM-Stadion erklingen. Am Abend steht die Auslosung der Gruppen an – dann wissen die Eintracht-Fans, wohin die Reise geht…Ein Wiedersehen mit Filip Kostic, ein Duell mit Benfica Lissabon und Europa-League-Endspielgegner Glasgow Rangers – geht es nach SGE-Coach Oliver Glasner könnte die Gruppe so aussehen. Los geht es schon am 6. und 7. September mit dem ersten Spieltag.

Auslosung der Champions-League-Gruppen

Am Abend des 25. August (18 Uhr) werden die Champions-League-Gruppen der neuen Spielzeit eingeteilt. Beim Gala-Abend der Uefa fällt die Entscheidung, welche Mannschaften sich im Herbst begegnen werden.

Welche Gegner sind möglich?

Topf 2: FC Liverpool, FC Chelsea, FC Barcelona, Juventus Turin, Atletico Madrid, FC Sevilla, Tottenham Hotspur
Topf 3: Salzburg, Schachjtar Donezk, Inter Mailand, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon.
Topf 4: Glasgow Rangers, Dinamo Zagreb, Olympique Marseille, FC Brügge, Celtic Glasgow, Viktoria Pilsen, Maccabi Haifa, FC Kopenhagen

Die wichtigsten Termine im Überblick:

  • Spieltag 1: 6./7. September
  • Spieltag 2: 13./14. September
  • Spieltag 3: 4./5. Oktober
  • Spieltag 4: 11./12. Oktober
  • Spieltag 5: 25./26. Oktober
  • Spieltag 6: 1./2. November
  • Achtelfinal-Auslosung: 7. November

Wo kann ich die Auslosung verfolgen?

Die Auslosung startet am Donnerstag um 18 Uhr in Istanbul. Die türkische Metropole ist im kommenden Jahr auch der Austragungsort des Champions-League-Finals. Das Endspiel steigt am 10. Juni im Atatürk-Olympiastadion.

Die Ziehung aus den Lostöpfen können Fußballfans am Donnerstag ab 17:30 Uhr bei Sky Sport News HD verfolgen. Auch der Streamingdienst DAZN, das ZDF Sportstudio sowie die Uefa bieten kostenfreie Livestreams an.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Wunsch- Gruppe zum Weiterkommen !

    Tottenham, Sporting, Pilsen

    Wunsch- Gruppe zum Feiern und Fiebern und dann hoffentlich Weiterkommen!

    Liverpool, Neapel, Marseille

    Es wird spannend, egal wer kommt , wir freuen uns !

    Denke die gelben , als auch die Dosen werden heute die Mega Brocken bekommen….( aus 5 mach 2 BL in der CL 🙂 ) Forza CL SGE !!!

    25
    4
  2. aus Topf 2 ist Juve tatsächlich aktuell das leichteste Los….Verletzungspech, schlechte Spielphilosophie und Unruhe im Umfeld….Atletico und Tottenham sind mit ihrer aggressiven Art und coaches gefährlich…Barca Sevilla noch schwer zu beurteilen

    Ich hätte dennoch gerne eine klangvolle Gruppe..das macht ein weiterkommen noch geiler

    Frankfurt
    Liverpool
    Inter
    Rangers

    7
    14
  3. Liverpool, Neapel, Pilsen

    Ein Highlightziel wie Liverpool oder Tottenham wo wir noch nicht gegen gespielt haben, wäre schon geil.
    Die Rangers mag ich zwar, sind aber mir fast sportlich zu schwer und sinnen bestimmt auf Revanche.
    In Pilsen gibts auch leckere Getränke habe ich gehört und ist mit dem Auto/Zug machbar.

    15
    6
  4. Liverpool
    Salzburg
    Celtic
    … das wäre mein Wunsch

    Hauptsache nicht Barcelona, ich glaube die würden uns gerne mal „vermöbeln“…

    16
    5
  5. Ich hoffe auf machbare Gegner. Feiertage in der Gruppenphase sind gut und schön ich würde trotzdem gerne die k.o. Phase erleben. Da kommen die dicken Brocken von ganz alleine. Wie geil wäre ein Achtelfinale oder gar noch mehr…

    26
    1
  6. @6
    da war ich noch zu klein für eigene Fußballreisen und durfte noch kein Bier trinken 😉
    Ja so die letzten 3-4 Jahre meinte ich-hätte ich aber dazuschreiben sollen.

    3
    3
  7. Ich habe alle Spiele von Juve gesehen. Nicht überragend im Moment. Die Bayern würden die mit 5 Dingern wegfiedeln.

    Einziger Überraschungseffekt: Filip zieht neuerdings nach innen und schießt mit rechts aufs Tor.

    6
    6
  8. Ich will nach Madrid, in den tiefen Süden Italiens und an die Strände Israels. Wie genial, bitte nur Freude in diesem Thread
    Forza SGE
    PS: Natürlich könnt ihr im Sinne der Meinungsfreiheit, auch hier schreiben, dass alles scheiße ist bei der Eintracht.

    6
    13
  9. Ich dachte er spielt auf rechts und schiesst weiterhin mit links – halt Richtung Eckfahne….

    7
    4
  10. Durch den Sieg von Glasgow Rangers erhalten wir gut 1,1 Millionen mehr aus dem Topf der UEFA.

    Weiß jemand, warum dem so ist?

    5
    1
  11. Barca fänd ich super. Die sind doch noch total traumatisiert von uns!

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, gegen wen wir spielen, weil der Wettbewerb an sich mich schon so elektrisiert, dass ich jedes Spiel als ganz besonderes Spiel erleben werde.

    6
    6
  12. @1: also Tottenham hat sich deutlich verstärkt und jetzt einen 700 Mio Kader, Conte hat auch schon mit Inter, Juve und Chelsea Titel geholt, nominell wäre aus Topf 2 Sevilla vielleicht leichter zu schlagen.

    Allerdings schlägt sich die Eintracht gut gegen große Teams gut und lässt die „Kleinen“ zu oft gewinnen, deswegen seh ich eigentlich keine bevorzugten Gegner.

    7
    1
  13. Ich kann anscheinend schreiben was ich will, sogar ein unverfänglicher Wunsch wird negativ bewertet.

    11
    60
  14. @ 11

    Alte Glasner Schule 😉

    Bin voller Vorfreude, egal wer es denn wird, noch 4 1/2 Stunden, dann geht’s los 🙂

    Forza SGE

    7
    0
  15. @17, habe das Gefühl,die Klicks der Likes oder dislikes sind für dich das wichtigste. Bist du dir sicher,das du in dem Forum richtig aufgehoben bist?

    28
    6
  16. @17 paulibaer
    „Ich kann anscheinend schreiben was ich will, sogar ein unverfänglicher Wunsch wird negativ bewertet.“

    Das hast du dir auch hart erarbeitet.

    Immerhin sind nur 4, bzw. 2 Leute „nachtragend“.

    Ich für meinen Teil bewerte den jeweiligen Post und nicht die Person dahinter.

    25
    3
  17. - Werbung -
  18. Mir ist es egal, allerdings am liebsten nicht da, wo die Fans provozierend und gewaltbereit sind. Es ist nicht schön und ich will zu Hause auch kein Geisterspiel.

    21
    0
  19. Mir ist es fast egal, wer da heute Abend gezogen wird, ich habe nur einen Wunsch. Bitte nicht Barcelona, die würden uns vermutlich zweimal so richtig übel einschenken, erstens werden die uns nie mehr unterschätzen und motivieren braucht man die auch nicht, wenn man denen die Bilder aus dem Heimspiel im Camp Nou zeigt.

    11
    1
  20. Bei mir war es:
    Gruppe A
    SGE
    Barcelona
    Neapel
    Rangers
    Vielleicht gehts auch a bissi einfacher?

    5
    3
  21. Mein Wunsch:

    Aus Topf 2 – da sind alle stark.
    Da hätte Juve ohne Zweifel seinen Reiz, oder Sevilla da fühlen wir uns heimisch 🙂 beides starke Gegner, aber da sind noch stärkere im Topf

    Aus Topf 3 – auf Augenhöhe mit uns?
    Salzburg oder Sporting Lissabon. Sind beides anspruchsvolle Gegner und schöne Städte

    Aus Topf – gegen die sollten wir uns durchsetzen
    Haifa fände ich schon mal gut. Ich war 13/14 im Europapokal gegen Tel Aviv im Stadion. Haifa oder Tel Aviv, egal Hauptsache Italien, ach nee Israel. Kopenhagen oder Pilsen wäre aber auch schön.

    6
    0
  22. Bei mir
    Eintracht
    Juventus
    Shakhtar
    Brügge
    Turin find ich auch cool und schöne Stadt
    Shakhtar, na ja wo spielen die eigentlich? In Polen kp
    Brügge auch schön aber recht kleines Stadion

    Egal, lustiges Tool es wird schon einer aus jedem Topf kommen

    1
    4
  23. @26. Rapante

    Habe mir den Spaß auch gegönnt:

    Barca
    Benfica
    Marseille

    Alte Bekannte, wäre keine schlechte Gruppe 🙂

    4
    5
  24. Dr Hammer
    Ich glaube die spielen in Warschau

    Ich hoffe echt auf die geilsten Namen….wir spielen das erste Mal CL…wer weiß wann und ob wieder…da ist mir die Gefahr zu groß, dass wir in eine Gruppe mit unattraktiven Gegner gelost werden…da es trotzdem alles kein Fallobst ist, fliegst du am Ende ganz raus und hast auch nix von CL gehabt…nee nee… die Großen sollen her!!!

    6
    0
  25. Cooles. Tool
    Bei mir kam
    Frankfurt
    Inter mailand
    Sevilla
    Dinamo Zagreb

    Wäre eine machbare Gruppe
    Grüße aus Sachsenhausen

    2
    1
  26. Die Gruppe ist machbar. Nicht arrogant werden, wir müssen uns aber auch nicht kleinmachen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -