ZambranoAktuell weilt Carlos Zambrano noch mit der Peruanischen Nationalmannschaft bei der Copa America in Chile. Der Innenverteidiger spielt bislang ein sehr starkes Turnier und trifft mit seiner Elf Dienstagnacht (1.30 Uhr MEZ) im Halbfinale auf den Gastgeber. Bei der Eintracht ist der 25jährige aber nicht nur wegen seiner guten Leistungen im Gespräch. Noch immer steht nicht fest, ob der Abwehrspezialist seinen in zwei Tagen auslaufenden Vertrag verlängern wird. Allerdings berichten „Sky Sport News HD“ und die FNP heute, dass Zambrano in der kommenden Woche seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt setzen wird. Nähere Informationen zu den Modalität gibt es noch nicht. 2012 kam der zweikampfstarke und teilweise so hitzköpfig agierende Südamerikaner für 1,2 Millionen Euro vom FC St. Pauli zu den Hessen. In diesen drei Jahren bestritt er 77 Partien. Am 20. Spieltag der abgelaufenen Saison gelang ihm sein erster Scorerpunkte für die Eintracht. Vor dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Alex Meier gewann er den Ball und schaltete blitzschnell um. Ein Treffer allerdings ist ihm im Dress der Adler allerdings noch nicht gelungen. Kurios: Sein einziges Bundesligator erzielte er ausgerechnet am 10. Spieltag der Saison 2010/11 gegen die Frankfurter – gebracht hat es den Paulianern allerdings nichts, sie verloren mit 1:3.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. hoffentlich stimmt das, skysportnews hat ja auch schon mal berichtet, daß veh in schalke trainer wird, von daher traue ich dem braten noch nicht wirklich.

    Es wäre die wichtigste Personalentscheidung, man hätte nur sehr schwer einen annährend gleichwertigen ersatz gefunden, erst recht, wenn trapp bleibt und man nur wenig transfervolumen hat.

    Man kann Carlos gar nicht genug danken, er wird hier, sollte er noch viele Jahre hier spielen in den Olymp der Eintrachthelden aufsteigen, dort wo Alex Meier mittlerweile angekommen ist.

    0
    0
  2. So lange die Tinte unterm Vertrag nicht trocken ist reine Spekulation…
    Freuen würde es mich sehr und mit freiem Kopf spielt er auch wieder besser. In Topform Weltklasse.

    0
    0
  3. @der sprayer: Der Unterschied war, soweit ich mich noch erinnere, dass sich SSNHD damals auf die BILD berief, die das als fix vermeldete. Diesmal ist es aus eigener Quelle… Hoffe auch, dass es stimmt und er die starken Leistungen bei der Copa dann auch wieder hier zeigt 🙂

    0
    0
  4. Wenn Zambrano hier bleibt, dann wäre das für uns ein Meilenstein und er der absolute Chef in der Abwehr.
    Wäre sensationell!

    0
    0
  5. hoffentlich mit Ausstiegsklausel mit mindestens zehn millionen euro für Zambrano. ansonsten gute Nachricht

    0
    0
  6. vielleicht noch zum capitano machen falls trapp wechselt…..bisschen mehr verantwortung sich selber gegenueber kann nichts schaden!

    0
    0
  7. Carlos ist jetzt 3 Jahre hier in der Zeit hatten wir ungefähr 120 Pflichtspiele durch Verletzungen hat er schätzungsweise 20 Spiele verpasst.
    Von den 100 Spielen waren meiner Meinung nach 80 Top, vielleicht 15 Spiele mittelmäßig und 5 schlechte dabei, von einigen hier wird ja angemerkt, es würde ihm die Konstanz fehlen, ich sehe es halt komplett anders, er hatte in der Rückrunde für ihn sehr ungewöhnlich einige schwache Spiele drin, aber die vielen Gegentore an ihm oder den anderen Manndeckern festzumachen( Madlung und Russ haben ordentlich gespielt, ist einfach nicht richtig. Durch Reinartz werden wir vor der Abwehr wesentlich stabiler, und wenn es uns gelingt, noch einen guten rechten Verteidiger zu verpflichten, dann stehen wir hinten wieder viel stabiler.
    Und das wir gegen die Topmannschaften außer Bayern soviel wie kein zweiter gepunktet haben ( Wolfsburg 2 Punkte, Dortmund 3Punkte, Schalke 4Punkte, Gladbach 4 Punkte, Leverkusen 4 Punkte ) , ist auch nur möglich, wenn du einen Topverteidiger wie Carlos hinten stehen hast, der die Topstürmer des Gegners ausschaltet, deswegen lasse es ich auch nicht gelten, wenn Carlos eine ganz schwache Runde vorgeworfen wird, Die Zweikampfquote von 60 % gewonnenen Zweikämpfe spricht da auch für sich, es war im Vergleich zu den 2 Jahren zuvor, daß Carlos nicht in jedem Spiel an seine Topleistung herangekommen ist, in Köln zum Beispiel war sein schlechtestes Spiel im Eintrachttrikot, dazu kam halt noch die meiner Meinung völlig überzogene Kritik an seiner angebliche zu harten und theatralischen Spielweise, er könnte vielleicht manchmal etwas besonnener handeln, im großen und ganzen sollte er seine Spielweise nicht verändern, nur weil so Kasper wie Zorc oder Heidel das heulen anfangen.

    Ich würde ihn, um ihn vielleicht da noch etwas mehr in die Verantwortung zu nehmen, die Kapitänsbinde geben.

    0
    0
  8. Zambrano Kapitän? – Ein Kapitän der provoziert und bei jeder kleinen Berührung ausrastet und in jedem Spiel um eine Gelb Rote Karte bettelt? – Ne danke.

    0
    0
  9. Also im Kreisligafußball macht man doch auch immer die Rüpel zum Captain…und das funktioniert auch meistens xD….

    0
    0
  10. thealpi, du bist ofc-fan das steht für mich außer frage, ein Eintrachtfan würde nicht jeden Tag nur alles schlecht und madig machen, jeden billigen mist, der in der presse steht, übernehmen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich nie zu einer deiner schwachsinningen posts zu äußern.
    In Peru ist er übrigens, wenn Pizarro nicht dabei war, schon mehrfach als Kapitän aufgelaufen, nur da gibt es nicht nur so weicheier wie in der bundesliga, die bei jedem etwas härteren Einsatz rumheulen als hätte er gerade jemand massakriert, und 1 !!! gelbrote Karte in drei Jahren Bundesliga sprechen bände, aber in der Bild-Zeitung stand ja, daß er nur provoziert, also muß es ja auch stimmen.
    Gibts bei den Oxxen keine Fanseite, wo du deinen Müll loswerden kannst, hier gehst du ja nicht nur mir gehörig auf die Nerven ( ich weiß, manche sind auch von meinen Sprüchen genervt, wie lange ich schon zur Eintracht gehe, aber mal ehrlich, wer seit vielen Jahren zur Eintracht geht, der weiß ganz genau, was wir an Carlos haben)

    0
    0
  11. Ein Wunder das er nicht zum FC Bayern, Real Madrid oder FC Barcelona gewechselt ist sondern sich opfert um bei uns Kapitän zu werden. (Ironie aus)
    –> Sehr gute Meldung -aber die Kirche im Dorf lassen, so mega überragend wie es manchmal dargestellt war er leider die Runde auch nicht. Da gab es in der Liga diese Saison doch einige Verteidiger mit besseren Werten auch wenn sprayer sich unsterblich in Carlos verliebt hat.
    Hoffe er nimmt die Copaform mit zu uns rüber und steigert sich weiter bei uns.

    0
    0
  12. Für den Fall das Zambrano unterschreibt, bin ich gespannt, was wir an das (Schweizer?) Konsortium für eine Abstandsleistung zahlen müssen. Angeblich machen die „Rechtsinhaber“ Kasse, wenn er bei uns verlängert.

    0
    0
  13. @ 15
    Plan ist ja wenn ich es richtig verstanden habe seinen Vertrag zum 30.06.auslaufen zu lassen damit das Schweizer Konsortium außen vor ist und ihn dann neu unter Vertrag zu nehmen.Warten wir mal ab ob es klappt….

    0
    0
  14. Könnte die win-win-Situation für beide Seiten, wie von Bruno Hübner dargestellt, nicht darin liegen, dass er jetzt zwar hier einen neuen Vertrag abschließt, dann aber für Offerten anderer, besser bezahlende Klubs zur Disposition steht?
    Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Er spielt Euro- oder Champions-League, verdient mehr Geld, die Eintracht kriegt ne ordentliche Ablöse.

    0
    0
  15. Bei unserem Kapitano scheint Bewegung rein zu kommen…:-)!

    +++ Trapp-Entscheidung bis Mittwoch +++
    Die Spekulationen um Eintracht-Torwart Kevin Trapp könnten bald vorbei sein. Wie das französische Portal „Foot Mercado“ berichtet, will Paris St. Germain bis zum Trainingsauftakt der Frankfurter am Mittwoch den Wechsel des Keepers unter Dach und Fach gebracht haben. Trapp soll beim französischen Meister ein Jahressalär von fünf Millionen Euro kassieren. Bei Eintracht-Innenverteidiger Carlos Zambrano stehen die Zeichen hingegen auf Verlängerung. Mehreren Medienberichten zufolge haben die Frankfurter und der Peruaner eine Einigung erzielt

    0
    0
  16. Wäre natürlich eine super Sache und falls es wirklich stimmt hier auch ein ganz klares Lob an Hübner und den Rest der Verantwortlichen, dass sie das ganze so cool und abgeklärt behandelt haben und nicht ständig Wasserstandsmeldungen abgegeben haben.
    Zambrano hat in der zeit bei uns gezeigt, dass er zu Weltklasseleistungen im Stande ist. Eventuell waren seine zuletzt durchwachsenen Leistungen auch der Tatsache geschuldet, dass seine Zukunft ungeklärt war. Seit es diese Abmachung mit Hübner gab, die ja angeblich für beide Seiten eine Win-Win-Geschichte ist, spielt Zambrano bei der Copa richtig stark auf.

    @sprayer:

    Ich finde es von dir echt dermaßen überheblich, dass du ständig allen, die nicht deiner Meinung sind absprichst echte Fans, schon lange genug dabei oder auswärts am Start zu sein.
    Das machst du immer wieder. Leute die gegen Veh sind, waren nicht in Bordeaux dabei, Chris hat keine Ahnung, schreibt sinnlose Beiträge und hat letzte Saison kein Spiel von Leverkusen gesehen, nur weil er Reinartz anders einschätzt als du.

    Du solltest einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die auch Ahnung von Fußball haben und dennoch bestimmte Dinge anders sehen als du.

    Ich bin seit ich ein kleines Kind war Eintracht-Fan , bin oft im Stadion und war auch in Bordeaux dabei. Denke also, dass ich Glück haben könnte und du mich als Fans akzeptierst. Meine Eisnchätzung zu Zambrano ist neben dem oben gesagten folgende:
    Neben seinen unbestreitbaren Fähigkeiten, hat sich Zambrano einfach manchmal nicht im Griff. Das hat nichts damit zu tun, dass wir hier alle Weicheier sind. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn man hart spielt, ich mag das sogar. Dem Gegner mal eine mitgeben im Zweikampf, mal ordentlich dazwischen hauen oder bei ner Grätsche den Gegner gleich mit umnähen, alles super.
    Aber bei Zambrano geht das teilweise weiter bzw. in eine andere Richtung. Einfach mal ein paar Beispiele, zu denen ich gerne deine Meinung hören würde.
    1) Freundschaftsspiel gegen Mailand: Ein Gegenspieler liegt am Boden und der Schiri unterbricht das Spiel. Zambrano zimmert dem am Boden liegenden Spieler den Ball mit voller Wucht in der Rücken – WTF? In einem Freundschaftsspiel.
    2) Spiel gegen Dortmund: Er checkt Mikhi im Zweikampf ordenlich weg und holt sich den Ball – super. Er läuft MIT dem Ball nach vorne und Mikhi hinter ihm her. Plötzlich tritt er nach hinten aus (das gab dann auch die gelb/rote). Wieso macht er das?
    3) In der vorletzten Saison gegen ich glaube Bremen. Langer Pass auf einen Bremer Stürmer. Der Stürmer rennt neben Zambrano quer zum Ball. Zambrano schiebt sich dann geschickt zwischen Ball und Gegner, sodass die Gefahr eigentlich gebannt ist – und dann haut er plötzlich seinem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht.

    Das ist alles Dinge, die nichts mehr mit gesunder Härte oder Respekt verschaffen zu tun haben. Das sind einfach linke Nummern. Es geht nur darum, dem Gegner Schmerzen zuzufügen und ihn eventuell sogar zu verletzten (gerade bei Ellenbogenschlägen). Und da ist es mir scheißegal, wie gut der Spieler ist und ob er für die Eintracht spielt oder für Offenbach. DAS HAT MIT SPORT ZU TUN.
    Und deswegen denke ich mir manchmal einfach, der soll abhauen. OK, ich gebe zu das ist hart und das ist nicht rational, aber dann könnt ich einfach kotzen. Wenn er das in den Griff bekommt, dann ist er ein Spieler, der das Zeug zur Weltklasse hat, aber in meinen Augen nur dann.

    So ich hoffe, du kannst akzeptieren, dass ich und ein paar andere diese Meinung haben und deswegen keine Weicheier oder schlechte Fans sind. Schönen Sonntag noch 😉

    0
    0
  17. mein gott carlos ist ein südamerikaner, sicherlich zielt er manchmal über das ziel hinaus, daß nehme ich aber gern in kauf für die leistung, die er hier abruft, und seine “ Ausraster“ halten sich absolut in ertragbaren grenzen, zumal er als meistgefoulter Spieler der Bundesliga auch genug einstecken muß und teilweise von seinen gegner provoziert wird weil sie schlicht keinen stich gegen ihn kriegen ( Lewandowski ist das beste Beispiel, wenn Carlos spielt, wird er entnervt ausgewechselt, spielt carlos nicht, schießt er 2 Tore, hätte aber fünf erzielen müssen)

    Und um sein Temperament vielleicht etwas besser zu kanalisieren, wäre die Maßnahme, ihn zum Kapitän zu machen, ganz sinnvoll, er hat auch innerhalb der Mannschaft sehr hohes Ansehen.

    Was ich nochmal hervorheben möchte:
    In Zeiten des modernen Fußballs, wo 98 % der Fußballmillionäre beim erstbesten Angebot, wo sie mehr verdienen können, das weite suchen und teilweise freiwillig in die 2.Liga wechseln, ist Carlos eine Megaausnahme, der trotz Megaangebote aus ganz Europa ( und damit mein ich nicht die lachhaften angebote von köln oder bremen, wo viele hier es ja noch so darstellen wollen, er hätte nur diese 2, laut peruanischen Medien hat er Angebote von AC Mailand, Lazio Rom, FC Sevilla, CF Valencia, Tottenham Hottspurs, Newcastle United, Dynamo Kiew und Spartak Moskau) hier verlängert, dem der Wohlfühlfaktor in Frankfurt, in der Mannschaft und in unserem Stadion wichtiger ist als der ein oder andere euro, zudem verzichtet er auf eine regelmäßige teilnahme am Europacup, aber wir sind ja hoffentlich auf dem weg, dort wieder öfters auftauchen, und die weitere Verpflichtung von Carlos ist da elementar,

    0
    0
  18. Was ein Vogel! 🙁

    @ Carlos: Wäre super, wenn er bleiben würde. Erst recht, wenn die AK mind. 8 Mio wäre.

    Allerdings bitte endlich die Mätzchen etwas reduzieren. Er ist jetzt alt genug, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    0
    0
  19. Wenn Carlos bleibt wäre das der absolute Hammer und für mich quasi der beste Neuzugang. Hier weiß man einfach schon was man an ihm hat. Er ist nicht immer der fairste Spieler und hat auch mal schlechte Spiele – alles OK aber bei wem ist das schon anders. In der vergangenen Saison war er lange verletzt und vielleicht schlägt so ein Konsotium und eine ungewisse Zukunft auch ein wenig aufs Gemüt bzw. auf die Psyche. Sollte er wirklich einen 4 Jahres-Vertrag unterschreiben, seine Form bei der Copa mit in die BL bringen wäre das genial. Auch darf man nicht vergessen, dass Veh nicht gar so offensiv ausgerichtet spielt wie TS also werden wir sicher grundsätzlich weniger Gegentore kassieren. Mit Reinartz und Hasebe davor sollten wir auch sicher stehen. RV seh ich weiterhin kritisch un hoffe das was passiert, dagegen finde ich uns auf LV mit Oczipka und Djakpa sehr gut aufgestellt – das wird noch ein heißer Kampf um den Platz. Bei Trapp würd ich mir trotz der in Aussicht gestellten Ablöse wünschen das er bleibt aber es ist wohl eher unwahrscheinlich was man ja bei dem Gehalt und der sportlichen Perspektive auch absolut nachvollziehen kann (wobei PSG angeblich ja mit dem Financial Fairplay zu kämpfen hat und nicht einfach unsummen investieren kann ohne mal wieder jemanden zu verkaufen). Sollten am Ende 12 Mio. hängen bleiben (im Idealfall mit weiteren leistungsbezogenen Zahlungen), werden diese hoffentlich in einen RV, LA und entweder einen weiteren IV oder einen Offensivalrounder investiert. 2-3 Spieler für 12 Mio – dafür gibts keinen Messi aber verschlechtern würden wir uns damit auch nicht zwingend. Ich freu mich auf die neue Saison!!

    0
    0
  20. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -