Carlos Salcedo verletzte sich offenbar wieder schwer an der Schulter.

Die Konstellation Carlos Salcedo und die mexikanische Nationalmannschaft scheint keine gute zu sein. Wie der mexikanische Fußballverband mitteilte, hat sich der Innenverteidiger beim Länderspiel gegen Kroatien am Dienstag erneut an der Schulter verletzt und musste mit einer Schlinge um den Hals vom Platz geholt werden. Die mexikanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, dass der Spieler bereits am heutigen Mittwoch an der lädierten linken Schulter in Houston (Texas) operiert werde. Es handelt sich wohl erneut um einen Schlüsselbeinbruch.

Dies ist bereits die zweite Verletzung dieser Art, die sich der 24-Jährige im Kreise der Nationalmannschaft zuzog. Schon beim Confederation Cup im Sommer 2017 in Russland verletzte sich „El Titan“ an der Schulter und fiel drei Monate aus. Es ist davon auszugehen, dass die Saison für Salcedo beendet ist.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. In jedem Fall gute Besserung. Dann hat sich das wohl offiziell mit dem ziehen der Kaufoption erledigt!?

    0
    0
  2. Jedesmal der Mist mit diesen Nationalmanschaften. Druff geschisse!!
    Gute Besserung, Carlos!

    0
    0
  3. Das ist echt doof für unser Saisonende und ganz mies für Carlos, WM-Aus ist echt derbe für ihn….
    Gute und schnelle Genesung!

    0
    0
  4. Sehr schade, Carlos, und beste Genesungswünsche. Zweimal die (gleiche?) Stelle wäre medizinisch recht ungünstig.
    Mal schauen, wie wir von der SGE mit dieser Personalie weiterentscheiden.

    OT
    Endlich scheint sich in Sachen Hradecky was zu bewegen. Aber nicht, weil er endlich ein Einsehen hat und konkrete Ansagen macht, sondern weil die interessierte Seite (Bayer) ein öffentliches Statement abgegeben hat.
    https://www.sport.de/news/ne3133359/leverkusen-steigt-in-hradecky-poker-ein/
    Ich denke, jetzt wird es schnell gehen und diese wahnsinnig zähe Geschichte wird ein verdientes Ende nehmen.
    Bin sehr gespannt, wer es bei uns dann tatsächlich werden wird.

    0
    0
  5. Dumm gelaufen! Tut mir leid für ihn.
    Mir fehlt die Info über das Ergebnis, schließlich spielten noch 2 weitere unserer Spieler.
    Kroatien gewann 1:0, Rebic spielte 71 Minuten. Salcedo hat 68 Minuten gespielt, M. Fabián hat nicht gespielt.
    Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, nur die Highlights auf youtube.
    Rebic nicht unbedingt mit nem tollen Spiel. Einige Chancen, aber eher kläglich vergeben.
    Allein wegen des Kommentators kann ich die highlights des Spiels empfehlen 😉

    Ansonsten:
    Hase spielte 82 Minuten gg Ukraine, verlor 1:2.
    Fernandes beim 6:0 Kantersieg gg Panama in der Startelf, spielte 58 Minuten.
    Cavar spielte 90 Minuten gg Liechtenstein, schoss ein Tor.
    Gacinovic für ca 5 Minuten zum Ende des 2:0-Sieges gg Nigeria eingewechselt.
    Barkok spielte 80 Minuten gg Polen, beim 3:0 mit 2 Assists.
    Jovic spielte 90 Minuten gg Italien (Test), verlor 0:1.

    Die Verletzung von Salcedo könnte Russ in die Mannschaft gg Bremen rotieren lassen.
    Sonderlich schnell unterwegs sehe ich Bremen nicht.
    Ich würd nach Gefühl so aufstellen:
    Hradecky – Abraham, Russ, Falette – da Costa, Fernandes, Chandler – Boateng, Wolf – Rebic, Haller
    Bank: Zimmermann, Hasebe, Willems, de Guzmán, Fabián, Blum, Jovic
    Raus: Bätge, Salcedo, Tawatha, Mascarell, Stendera, Cavar, Gacinovic, Barkok, Kamada, AMFG, Hrgota

    Weniger spielen, sondern kompakt stehen: Also Fernandes als DM rein.
    Es wird wichtig sein, die Räume hinten gut zuzulaufen.
    Eigentlich wär ich dann für ein DM/ZM Fernandes-De Guzmán, denn gegen laufstarke Mannschaften tat uns (defensiv) Boateng im ZM selten gut. Aber Boateng kann man nicht rausnehmen, dafür ist er zu gut in Form.
    Vielleicht kann er auch vorne statt Haller neben Rebic spielen. Fänd ich ne gute Idee.

    Die, die draußen sind, hab ich auch mal mit aufgenommen. Um aufzuzeigen, wie viele das sind (11).
    Gut, 2 sind verletzt (Mascarell, Salcedo), einer hat noch Trainingsrückstand (AMFG).
    Dann sind es aber immer noch 8 Spieler und darunter finden sich auch ein paar ‚größere‘ Namen:
    In meinem Fall Gacinovic und Barkok.

    0
    0
  6. Warum soll es das mit Bundesliga gewesen sein…?
    Heißt das, dass jeder, der sich zweimal verletzt, nicht mehr Bundesliga spielen darf?
    Ich hoffe er kommt ganz schnell wieder zurück und wir ziehen die Kaufoption. Er ist nämlich ein Guter mit Luft nach oben noch.

    0
    0
  7. @12 Für diese Saison seh ich da auch kein Einsatz mehr, außer es verletzen sich hinten noch mehr Spieler.
    Ich hoffe auch, das wir die KO ziehen.
    Falls er die WM nicht spielen sollte: Umso besser für uns. Der Junge braucht mal ne ordentliche Vorbereitung.

    zu @9 noch: kleiner Fehler meinerseits. Salcedo wurde zur HZ eingewechselt und spielte nur 23 Min, keine 68

    0
    0
  8. @12
    bei einer schlechten oder fraglichen Genesungsprognose glaube ich nicht, dass ein Verein, welcher international spielen will/wird, sich auf ein Risiko einlassen wird. Eher für die Kaufoption und noch etwas Kohle obendrauf einen Spieler holen, der direkt weiterhilft. Muss er zurück zu seinem Heimatverein wird es garantiert nicht so schnell gehen, dass sich ein andere Bundesligist um ihn bemüht.

    Es ist ein hartes Geschäft und der Verein steht an einem Scheideweg. Da stellt sich die Frage, gegen den Abstieg und für einen Verbleib in der Liga spielen oder sich oben festbeißen. Darauf wird sich auch die Kaderplanung ausrichten. Aber letztendlich muss die sportliche Leitung entscheiden, ob der Spieler das Risiko wert ist, ihn eventuell angeschlagen zu verpflichten. Schulterverletzungen können langwierig sein. Habe selbst Erfahrungen sammeln dürfen. Warten wir es ab. Vertraue da dem Trainerteam.

    0
    0
  9. @14 Ein Risiko wäre es, einen Spieler zu holen, bei dem man nicht weiß, wie er einschlägt. Bei Salcedo, weiß man, was man bekommt und selbst, wenn er drei Monate ausfällt, ist er für die neue Saison topfit. Außerdem ist er immer noch recht jung und entwicklungsfähig.
    Aber ist auch nur meine Meinung.

    0
    0
  10. Schade für El Titan. Ich mag seine Art zu verteidigen. Jemand der auch mal die entscheidende Grätsche im rechten Moment macht. Finde so einen Typus braucht man je nach Gegner auch im Team. Früher war es Zambrano, heute ist es El Titan.

    Also werde wieder ganz gesund und vielleicht schaffst du ja die WM noch. Ansonsten erwartet dich ja mit unserer SGE in der kommenden Saison ganz Europa!

    0
    0
  11. @9 Hahahhaha was redest du da? Rebić war der beste Mann bei uns Kroaten sogar Extralob vom Trainer bekommen ! Er ist erstmal vor perišić!!!!!

    0
    0
  12. @braumerganedruebberedde: ich glaube NK wird mit Spielern beginnen, die die letzten beiden Wochen mittrainiert haben (zumindest wenn er die Wahl hat). Ich denke daher, dass Haller und nicht Jovic beginnt und auch eher Russ als Hasebe spielt (wie Du auch geschrieben hast) glaube aber eher an De Guzman als Fernandez (irgendwie brauchen wir ihn momentan für Standards).
    Ich persönlich würde in der Dreierkette mit Abraham und Hasebe (neben Falette) spielen, aus meiner Sicht die stärkste Defensive.

    Auch von mir eine schnelle Genesung an Carlos, ich hoffe wir sehen ihn auch in der kommenden Saison in Frankfurt. Aus meiner Sicht ein brauchbarer Innenverteidiger, auch wenn wir sicher noch einen guten IV benötigen.

    0
    0
  13. @18 Danke für die Info. Soviel zum Thema: ‚Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, nur die Highlights auf youtube. Rebic nicht unbedingt mit nem tollen Spiel. Einige Chancen, aber eher kläglich vergeben.‘
    So sieht das aus, wenn man nur die Highlights sieht 😉

    Bei uns ist Rebic ja auch oft sehr gut, aber es ist eher selten, dass er Chancen wie gegen Mainz mal ausnutzt oder nen Top-Letzten-Pass spielt. Das scheint bei Kroatien ähnlich gewesen zu sein. Viel Durchsetzungsvermögen, wenig Output (außer vielleicht defensiv).
    Das zeigt ja schon seine Quote: 23 Spiele – 6 Tore – 3 Assists für uns bedeutet, dass er nicht mal in jedem 2. Spiel auf der Scorerliste zu finden ist. Beim 1:0 für Kroatien war er auch nicht beteiligt.
    Perisic mag nicht so auffällig spielen, er scort aber etwas besser: 27 Sp – 8 T – 7 Ass .. sogar in dieser etwa schwächeren Saison mit Inter.
    Auch wenn er gelobt wurde würde es mich daher schon sehr wundern, wenn er nun vor Perisic steht. Mal den Rest der Saison abwarten 😉
    Bei der Nationalmannschaft steht Rebic bei einem Tor in 341 Minuten (kein Assist). Das Tor war beim 3:2 Sieg in Liechtenstein vor 4,5 Jahren. Perisic steht bei 33 Scores in ca 4700 Minuten.
    Sicherlich ist Rebic nun stärker geworden. Auf einer Höhe mit Perisic seh ich ihn aber gaaanz sicher nicht. Vielleicht mal in einem (unwichtigen) Spiel..
    Rebic ging in dieses Freundschaftsspiel sicherlich motivierter als ein Perisic.

    @19
    Jo, das macht Sinn. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Hase nach den anstrengenden 170 Minuten direkt wieder spielt. Es fielen diesmal zwar die Reisestrapatzen weg (beide Spiele in Belgien), aber er ist zu wichtig um ihn in einem Spiel unbedingt bringen zu müssen. Denke, sie werden sich ganz genau anschauen, in welchem Zustand er zurückkommt. Wenn er spielen kann bin ich ganz bestimmt nicht unglücklich darüber.

    Bzgl De Guzmán: Gegen Dortmund 2. HZ und Mainz brauchten wir eher Offensive, da kam De Guzmán.
    In Bremen sieht das anders aus. Die wollen den Ball und wir sollten ihnen den am Besten auch geben und dann schnell umschalten. Denke für dieses eine Spiel wäre Fernandes die bessere Wahl, zumal er scheinbar gg Panama (WM-Teilnehmer) ne Top-Performance brachte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -