Enttäuschte Gesichter nach der unglücklichen Niederlage gegen den SC Freiburg. In den spielentscheidenden Szenen entschied der Schiedsrichter gegen die SGE. (Foto: imago/Schüler)
Enttäuschte Gesichter nach der unglücklichen Niederlage gegen den SC Freiburg. In den spielentscheidenden Szenen entschied der Schiedsrichter gegen die SGE. (Foto: imago/Schüler)

Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg, haben wir die Stimmen der Verantwortlichen und Spieler gesammelt.

Niko Kovac: „Wir wussten, dass es gegen Freiburg nicht einfach werden wird. Das haben wir im Hinspiel schon erlebt. Ich muss meiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment aussprechen. Sie hat nach dem Pokalspiel vom Dienstag körperlich dagegen gehalten, denn Freiburg ist eins der laufstärksten Mannschaften der Liga. Ich glaube, dass man gesehen hat, dass wir in den 90 Minuten nicht groß abgefallen sind. Wir hatten in gewissen Situationen nicht das Quäntchen Glück, was man immer wieder braucht und das wir in der Hinserie hatten. Das hat sich jetzt ein wenig gedreht. Deswegen bin ich nicht traurig oder enttäuscht über die Niederlage, die heute einfach nicht hätte sein müssen. Aber gut, so ist das. In der Hinserie waren wir sieben Mal ungeschlagen, jetzt sind wir viermal als Verlierer vom Platz gegangen. Das wird sich auch wieder drehen, denn nach Regen kommt Sonne und ich bin mir sicher, dass die Sonne bald wieder kommen wird. Das angebliche Foul von Mijat Gacinovic habe ich nicht gesehen, das ist nie und nimmer ein Foul. Dann war das ein Abseitstor, das wir draußen auch gesehen haben, der Schiedsrichter nicht. Dann gab es noch zwei Situationen in der zweiten Halbzeit. Eine ist sicherlich auch ein Elfmeter, wo Hector gerissen wird und der Ball dem Spieler an die Hand geht. Aber ok, das ist so. Er macht Fehler, wir machen Fehler – wir waren heute nicht diejenigen. Der Alex hat dann noch die Chance, die er nicht gemacht hat. Obwohl er krank war, hat er trotzdem noch 15 Minuten ausgehalten.“

Bastian Oczipka: „Heute sind viele Entscheidungen gegen uns gefallen, so etwas kann ein Spiel natürlich immer entscheiden. Ich sag nie etwas zur Leistung der Schiedsrichter, aber viele Entscheidungen sind nicht zu unseren Gunsten gefallen. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die uns zum Sieg oder zum Punkt fehlen. Wenn die Entscheidungen aber immer gegen einen ausfallen, dann verläuft das ganze Spiel komplett anders. Das erste Gegentor darf auf gar keinen Fall so passieren, die Mitte müssen wir immer schließen. In der Halbzeit haben wir es uns angeschaut, da müssen wir in der Mitte besser stehen und den Ball ablaufen. So war es aber natürlich viel zu einfach. Dass ich nächste Woche gesperrt bin, ärgert mich. Ich hasse es gesperrt zu sein. In dieser Saison bricht uns immer mal wieder ein Spieler weg durch Sperren, das macht unseren ganzen Spielfluss kaputt.“

Branimir Hrgota: „In der ersten Halbzeit waren wir gut. Ich weiß nicht, was da los war nach dem nicht gegeben Tor von Rebic. Das ist schade, denn wenn wir das 2:1 machen, dann hätten wir vermutlich gewonnen. Dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die erste Hälte anknüpfen konnten, hatte nichts mit der Englischen Woche zu tun. Wir sind topfit. Wir haben dann aber das 1:2 kassiert. Das war Abseits, dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ein Schiedsrichter darf Fehler machen, klar, aber es ist schade. Freiburg hatte nicht allzu viele Chancen, wir hatten durch Meier noch eine große Möglichkeit am Ende. Es ist eine sehr, sehr bittere Niederlage. Wir haben gekämpft und alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Am Ende waren wir vielleicht zu hektisch, aber ansonsten haben wir das gut gemacht. Es ist sehr schade, dass Alex nicht getroffen hat.“

Makoto Hasebe: „Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. In der Hinrunde hat der Schiedsrichter häufiger mal für uns entschieden. Aber ich möchte jetzt nicht so viel über den Schiedsrichter sprechen. Beim ersten Gegentor müssen wir die Mitte zumachen. Aber das ist auch Fußball. Nächste Woche spielen wir in München, das wird keine leichte Aufgabe. Wir haben jetzt viermal hintereinander verloren. Das Spiel in München ist immer das schwierigste Spiel der Saison. Wir müssen uns jetzt erholen, wieder frisch werden und weiter hart arbeiten.“

Alex Meier:Das sollte heute einfach nicht sein und das ist einfach schade. Kurz vor Schluss habe ich versucht in die lange Ecke zu schießen und der Torwart bekommt ihn gegen den Fuß. Ich habe mich gestern schon nicht so gut gefühlt und heute Morgen habe ich mich dann richtig krank gefühlt. Es war dann abgesprochen, dass ich maximal 20 Minuten spiele. Das war für mich völlig okay. Zum Schiedsrichter sage ich heute nichts. Wir haben jetzt eine schwierige Phase und da müssen wir nun gemeinsam durch. Die Phase momentan ist natürlich nicht gut, aber wir sind immer noch Sechster.“

Lukas Hradecky: „Das ist einfach unfassbar hart. Wir müssen das Spiel nun analysieren, aber wir wollten definitiv heute punkten, um alles wieder gut zu machen. Jetzt erwartet uns in München ein schweres Spiel. Mit 35 Punkten sind wir aber immer noch gut dabei. Bezüglich der Meckereien hat uns der Trainer natürlich in der Halbzeit erklärt, wie wir uns zu verhalten haben. Ich kann nicht sagen, ob die Verwarnungen gegen uns System haben, aber Fakt ist, dass wir momentan auch spielerisch nicht gut drauf sind. Was uns bisher stark gemacht hat, war die Teamleistung. Wenn du viermal hintereinander verlierst, dann kommt auch einfach die Nervosität. Dann kann es durchaus sein, dass nicht jeder den Ball direkt haben will. In solchen Situationen müssen wir uns einfach einander helfen. Niko Kovac wird uns sagen, wie wir spielen sollen.“

Bruno Hübner: „Die Enttäuschung ist total groß. Wir wussten natürlich, dass mit Freiburg eine kompakte, lauffreudige Mannschaft auf uns zukommt, aber für diese Verhältnisse haben wir das heute richtig gut gemacht. Es ist schwer, nur etwas zur Schiedsrichterleistung zu sagen, aber beim 1:2 hat die komplette Ersatzbank das Abseits erkannt. Der Linienrichter ist ebenfalls schwer in die Partie gekommen, weil er die ersten vier Einwürfe, die für uns waren, alle für Freiburg gegeben hat und die Form hat er bis zum Schluss gehalten. Es sind einfach viele unglückliche Situationen, die gegen uns laufen und für den Kopf dann natürlich auch nicht optimal sind. Wir haben aber schon von Anfang an gesagt, dass es passieren kann, wenn wir nicht alle an Bord haben, dass wir mal eine Niederlagenserie hinnehmen müssen. Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zu diesem Zeitpunkt 35 Punkte auf dem Konto haben und im DFB-Pokal Halbfinale stehen, dann hätten wir das alle unterschrieben. Nichtsdestotrotz ist es schade, dass wir die gute Ausgangsposition so langsam aber sicher verlieren. Zu der Aktion kurz vor der Halbzeit kann ich nur Folgendes sagen: Der Fußball gefällt mir momentan überhaupt nicht! Der Lukas Kübler fällt mir einfach viel zu theatralisch. Wer Fußball gespielt hat, der weiß genau, dass in so einer Menschentraube noch viel mehr passiert. Und wenn ich dann sehe, wie lange die Spieler auf dem Boden liegen bleiben und provozieren, da muss man schon Einiges hinterfragen. Dass die Aktion von Rebic natürlich nicht okay ist, wenn er ihm auf den Fuß tritt, ist völlig klar. Wenn es Absicht war, dann kann man da auch Gelb geben. Mein Sohn (Anm. d. Red. Benjamin Hübner, Spieler bei TSG Hoffenheim) ist letzte Woche in Schalke vom Leon Goretzka hinten ins Kreuz getreten worden und er hat sich nicht einmal gewälzt, ist aufgestanden und hat weitergespielt. So eine Art wünscht man sich.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir sind natürlich sehr glücklich, das ist klar. Wir gehen früh in Rückstand und sind dann stabil geblieben – das war sehr erfreulich. Es war klar, was auf uns zukommt. Es wird ein sehr umkämpftes und enges Spiel. Aber die Jungs sind sehr ruhig geblieben und haben immer versucht, ruhig weiterzuspielen. Am Ende dann nicht mehr genug, aber dann kam auch der Druck, Alex Meier kam noch rein, dann wurde es schwieriger. Auch die langen Bälle von Hector zu verteidigen. Aber wir haben es gut hinbekommen. Natürlich kann das Spiel gegen eine starke Frankfurter Mannschaft unentschieden ausgehen. Aber jetzt haben wir heute das Quäntchen Glück gehabt, auch bei der letzten Aktion von Alex Meier, den Schwulow überragend hält. Zur Szene mit Gacinovic möchte ich nichts sagen. Es gab in dem Spiel auf beiden Seiten strittige Situationen. Es ist müßig nun alles auseinanderzunehmen.“

Noch bis Montagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Hoffentlich bedankt sich Herr Streich und der Fc Freiburg mit einem netten Brief bei wem auch immer alles! Streich=kein fairer Sportsmann

    0
    0
  2. Tja, Hr. Streich….als Sportsmann hätte ich von Ihnen Fairness erwartet! Geben Sie doch einfach zu das das 2:1 von Rebic regulär und ein klares Tor war und ihr Spieler den Siegtreffer aus dem Abseits erzielte.

    0
    0
  3. Ich könnte im Strahl kotzen! Da machts keinen Spaß mehr Fußball zu schauen, dieses ganze Foul geziehe brechwürgkotz… Den Schiri und den Fallsucht Freiburger bitte in die Verbannung auf die Philippinen

    0
    0
  4. Der Herr Streich ist doch der erste der ausflippt und auf HB-Männchen macht wenn es gegen seine von den Medien immer wieder gehypte Mannschaft läuft. Ja der Herr Streich ist Sportsmann durch und durch.

    0
    0
  5. Ich komme auch gar net mehr runter. Selten so eine Wut durch ein Fußballspiel erlebt. Danke für diesen tollen Nachmittag und Abend! Unglaublich, nicht zu fassen, das Allerletzte…
    Halte nichts von Verschwörungstheorien, aber heute das war definitiv System!

    0
    0
  6. Ein Schiedsrichter-Team kann schon mal EINEN Fehler machen.

    Nach einer solchen Leistung der Herren in schwarz sollte man mal überlegen, eine Untersuchung einleiten zu lassen…

    0
    0
  7. Diese Arroganz vom Perl bei jeder Aktion. Lächelnd zur Halbzeit Pfeifen, obwohl er direkt davor noch zur Eckfahne zeigt. Wie er Gacinovic eine Standpauke hält bei seiner gelben Karte.
    Grausam auch, wie viele Fehlentscheidungen der Linienrichter auf der Trainerbank-Seite getroffen hat.

    Ich bin wirklich bedient. Dass mal eine enge oder schlecht zu sehende Situation falsch ausgelegt wird – okay – da hab ich Verständnis für, aber er nimmt uns ein Tor, eine Eckenvariante und einen Elfmeter und schenkt den Freiburgern ein Tor und einen Sieg.

    Und zu den weltfremden Freiburgern: Nein, ihr habt weder „brutal gut“ gespielt, noch sonst irgendwas. Es gab einen Klasse Angriff (1:1) und alles andere hat Günther Perl ermöglicht

    0
    0
  8. Der Linienrichter auf der Haupttribühnenseite und der Schiedsrichtrer haben systematisch GEGEN die Eintracht gepfiffen, man kann mal einen Fehler machen, so war ich auch nach dem Ingolstadt Spiel entzürnt, habe mich aber eiones Besseren durch die TV Bilder belehren lassen, aber was diese Schiri Witztruppe sich erlaubt hat war schon sehr einseitig (Hoyzer lässt grüßen), der Linierichter hat sehr oft eindeutige Einwürfe für Freiburg gepfiffen, so passt es ins Bild, dass der arme Mann das klare Abseits nicht gesehen hat un der SCF so zum 2:1 kommt, absoluter Witz auch das Abpfeiffen unseres tores, ich wüsste nicht warum. Ferner sparten unsere Gegner nicht an Theatralik, da wird erfolgreich gegen die SGE -als vermeindliche Kloppertruppe- auf Schauspiel gespielt und immer wieder Karten vom Schiri für SGE Spieler gefordert, unglaublich. Das ist schon Hexenjagd, Fussballmafia…..

    0
    0
  9. Alleine das Kovac nicht vor Wut irgendetwas auseinander nimmt, ist ihm schon hoch anzurechnen. Aber auch er muss sich noch von Perl ermahnen lassen. Das war eine Farce und diese dauerte das ganze Spiel über an. Offensichtlich das man uns auf dem Kieker hat und rigoros vorgeht, auch gerne mal unberechtigt, halt einer Tretertruppe würdig…

    0
    0
  10. Wir haben heute (ich komm grad ausm Waldstadion) eine tolle Leistung abgeliefert und zwar fast 90 Minuten lang, die bei diesem Bollwerk an Fehlentscheidungen aber selbstredend verpufft.
    Unserer Mannschaft, dem Trainer oder herausgepickten Einzelspielern ist heute überhaupt kein Vorwurf zu machen.
    Wenn es eine höhere Macht (hier der DFB) gibt, die aber überhaupt keinen Erfolg zulässt und im Keim erstickt, sind die Spieler irgendwann zermürbt, desillusioniert und demotiviert.
    Ich hoffe die SGE legt auch mal Protest beim DFB ein.
    So jedenfalls ist ein Stadionbesuch nur noch Makulatur.

    0
    0
  11. Aber die wahre Hexenjagd beginnt jetzt auf Rebic, nicht auf die „Unparteiischen“. Da nimmt der Kontrollausschuss bestimmt noch seine Arbeit auf und sperrt ihn für 3 Spiele…
    Würde doch perfekt dazu passen, praktisch das Sahnehäubchen. Fussballmafia!

    0
    0
  12. Dann lieber mit einer zweitligareifen Leistung verlieren, da rege ich mich nicht so sehr auf!
    Übernächste Woche gegen den HSV punkten und nach der Länderspielpause mit Fabian, Vallejo und Co. in den Endspurt!

    Forza SGE <3 <3 <3

    0
    0
  13. Nächste Woche sind es dann fünf Niederlagen nacheinander in der Bundesliga. 0 von 15 möglichen Punkten. Heute war unglücklich, trotzdem gegen den HSV ist ein Sieg Pflicht.
    Hector und Tarashaj brauche ich die nächsten Wochen nicht mehr unbedingt. Bin heute bedient.

    0
    0
  14. @12: Dein Optimismus in allen Ehren…..aber nur wenn der DFB es denn zulässt.
    Anderweitig werden wir wie ein Hamster im Laufrad zu keinem Erfolg mehr kommen.
    Willkür-DFB

    0
    0
  15. Brauchen unsere Stammelf endlich wieder zurück. Obwohl wir es heute wahrlich nicht schlecht gemacht haben. Natürlich können Jesus und Fabian nicht gleichwertig ersetzt werden. So ist das leider nun mal. Tarashaj ist offensiv leider total harm- und ideenlos. Aber heute hat nicht unser Team verloren, sondern die Glaubwürdigkeit des DFB/der DFL. Ein wahres Armutszeugnis so mit einem Traditionsverein zu verfahren!

    0
    0
  16. @ G-Block Der Heribet ist doch so naiv und glaubt Fußball wäre noch ohne Korruption möglich! ;P
    Endlich wieder ein rein sportliches Duell, bei dem auch wir Punkten können. ^_^

    Wird schon! =)

    0
    0
  17. Dieser Perl wird sich Tipps geholt haben bei Alfons Berg! Bin auch noch auf 180! Mit System verpfiffen! Drecks DFB-Mafia

    0
    0
  18. Warum werden solche Schiedsrichter nicht einfach mal wegen Unfähigkeit aus dem Verkehr gezogen.Woche für Woche egal wo werden Mannschaften gezielt betrogen.Was hat das ganze noch mit Fairness ( für das wirbt doch die Mafia ) zutun?

    0
    0
  19. Wo wir schon bei Frechheit sind. Eine der größten Frechheiten überhaupt ist Tarashaj dass der immer wieder ran darf. Der Kerl verliert 90% seiner Bälle und Spielt 95% Fehlpässe und das jedes Spiel dass er macht und jedes mal aufs Neue kommt er als 1. oder 2. rein.

    0
    0
  20. Hallo, Brueder im Adler. Ich muss mich jetzt erstmal etwas zurück nehmen, ich fasse mich bewusst heute auch kurz. Mit der Leistung unseres Teams war ich, waren wir, zufrieden. Das war das, was wir aktuell gegen eine nahezu gleichwertige Mannschaft bringen können. Ein Sieg für uns wäre gerecht gewesen, das tatsächliche Ergebnis ist eine Frechheit. Schiri Perl, dieser Unfähige, hat das Spiel gegen uns entschieden. Es war nicht nur eine Fehlentscheidung, die man ihm aufgrund menschlichen Versagens noch zugestanden hätte, nein es waren
    in der Summe etliche und die mehrfach spielentscheidenden. Diese Pfeife Perl gehört vom Acker gejagt und in die bayrische Stammtischliga versetzt. Was der sich heute erlaubt hat ist defintiv eine Provokation und ein Armutszeugnis. Wir aus der Distanz vom Block 30A aus haben die Szenen richtig gesehen und dieser unfähige Schiedsrichter mit seinen Gesellen war direkt am Ort. Sorry, das sind geschulte und gut bezahlte Entscheider. Ich finde, dass wir definitiv in dieser Saison viel zu oft entscheidend benachteiligt wurden und hoffe, dass Bobic dies klar zur Sprache bringt. Hoeness wäre aus Bayernsicht als Betroffener schon längst der Kragen geplatzt, und dies zu Recht.

    0
    0
  21. Für mich hat Kovac diesmal Meier zu spät gebracht und Rebic nimmt er oft in der entscheidenen Phase des Spiels runter was ich auch nicht verstehe. Tarashaj hat bislang auf jeden Fall noch gar nichts umgebogen. Klar hab ich auch ein Hals auf den Schiri

    0
    0
  22. @euroadler: Das mit Meier und Tarashaj sehe ich zwar auch so, du darfst aber net vergessen, dass Meier wohl auch nicht fit war.

    0
    0
  23. Das Spiel von uns war sehr ordentlich aber gegen 14 Mann zu spielen ist halt schwer (auch wenn wir mit den Fans mindestens auch zu zwölft waren). Ich habe schon während dem Spiel gg. Ingolstadt gesagt, dass wir uns heute die Saison mehr oder weniger kaputt machen. Rote Karte, Verletzung, 5. gelbe für Mascarell und die Sicherheit, dass wir jetzt immer irgendwie basteln müssen um ein gutes Team auf den Platz zu bekommen. Ich habe de große Hoffnung, dass wir es zum HSV Spiel schon wieder hinbekommen, denke aber es dauert noch bis nach der Länderspielpause….dann werden wir auch wieder punkten aber 5 oder vtl. 6 Niederlagen in Folge ist das alles nicht mehr so einfach. In der Offensive sind wir zu harmlos. Abraham fällt inzwischen zumindest schon nicht mehr komplett negativ auf….auch wenn das Zentrum beim ersten Gegentor schon komplett blank ist…
    Das es nichts mehr zu holen gibt war mir spätestens nach der Einwechslung von Tarashaj klar. Wohnt Kovac bei ihm zur Miete oder hat er dessen Tante geheiratet? Es kann mit Fußball nichts zu tun haben, dass er immer wieder spielt obwohl er noch nie auch nur im Ansatz gezeigt hat, dass er in der BL was verloren hat. Das wäre aber auch schon die einzige Kritik, die ich (wenn auch schon seit einigen Spielen) an das Trainerteam hätte. Ansonsten haben andere alles dafür getan, dass wir gestern nichts holen.

    Ach und Redaktion: Der Torwart von Freiburg heißt Schwolow nicht Schwulow 😀 Könnt ihr aber gerne so stehen lassen 😉

    0
    0
    - Werbung -
  24. Der Tarashaj muss ein Trainingsweltmeister sein. Ich denke nicht, dass NK den aus irgendwelchen sympathiegründen aufstellt. Er hofft wahrscheinlich darauf, dass da endlich eine Leistungsexplosion stattfindet und der Junge sich den Arsch für einen eventuellen Verbleib aufreisst.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -