Eiskalt: Mathias Honsak lässt Kevin Trapp zweimal keine Chance. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Nach einer ersten Schrecksekunde nach fünf Minuten – Honsak verpasste nur knapp eine Mehlem-Hereingabe – ging die SGE im Gegenzug in Führung. Aurelio Buta hatte das Auge für Randal Kolo Muani, der mit dem Kopf die Gastgeber in Front brachte. (5.) Der Eintracht-Motor nahm jetzt Fahrt auf. Nach Buta-Pass verzog Rafael Borré aber kläglich. (11.) Und gegen Mario Götze parierte Darmstadts Keeper Schuhen aus kurzer Distanz stark. (23.) Und statt 3:0 hieß es nach 31 Minuten 1:2. Honsak drehte per Doppelpack (29. Und 31. Minute) die Partie – aus dem nichts der Schock für die Adler, die Glück hatten, dass Tietz nach 35 Minuten den Ball nicht über die Linie drücken konnte. Die Frankfurter mussten sich erstmal schütteln und hatte durch einen Kopfball von Kolo Muani noch eine Ausgleichschance. Doch nach einer Ball-Eroberung von Max kam der Ball über Rode und Götze zu Borré, der diesmal keine Probleme mit dem Einnetzen hatte. 2:2 in einer wilden ersten Hälfte.

Zwei formstarke Teams unter sich

„Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus und dann kann die Show losgehen…“, so beginnt das berühmte Lied „Auswärtsspiel“ der Toten Hosen. Weniges könnte besser beschreiben, was am heutigen Abend im Deutsche Bank in Frankfurt los sein wird, wenn die Eintracht den SV Darmstadt im DFB-Pokal Achtelfinale empfängt. Zwei Mannschaften, die auf einem aktuellen Höhenflug unterwegs sind. Auf der einen Seite die SGE, die noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist und auch in der Liga den Anschluss an die Tabellenführung hält und auf der anderen Seite die Darmstädter, die erst ein Spiel in dieser Saison verloren haben und die zweite Liga nahezu dominieren. Es wird ein heißer Tanz im Pokal – alles ist angerichtet für das Derby gegen die Lilien.

Lindström fehlt wie erwartet – Kapitän Rode beginnt

Schon in der Spieltags-PK berichtete Oliver Glasner, dass Jesper Lindström aufgrund einer Oberschenkelverhärtung pausieren wird. Für ihn wird Rafael Santos Borré mit einem Startelf belohnt. Zudem war klar, dass Sebastian Rode als Kapitän die Mannschaft auf den Platz führen wird. Neben Rode wird zudem Daichi Kamada stehen, dafür bekommt Djibril Sow zunächst einen Platz auf der Bank. Faride Alidou rutscht wieder in den Kader.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Kamada, Rode, Max – Borré, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Smolcic, Chandler, Jakic, Knauff, Lenz, Alario, Alidou, Sow

Die Startelf von SV Darmstadt: Schuhen – J. Müller, C. Zimmermann, Karic, Holland – Ronstadt, Schnellhardt, Kempe, Honsak, Mehlem – Tietz

Auf der Darmstädter Bank nehmen Platz: Brunst (ETW), Isherwood, Manu, Bennetts, Ben Balla, Vilhelmsson, Riedel, Stojilkovic, Torsiello

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Mit welchem Kommentator ist es besser? ARD mit Florian Naß (Daumen hoch) oder Sky mit Marcus Lindemann (Daumen runter)?

    70
    12
  2. Auf geht’s Jungs, ein schöner 5-1 Kantersieg so für mein Gemüt an diesem tristen Dienstag Abend wäre toll.
    Kolo, Borre, Daichi oder auch Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei auf geht’s SGE, kämpfen zaubern und siegen!!!

    19
    1
  3. Gute Aufstellung. Jedoch komisch oder doof, dass Smolcic nach guten Spielen seit zwei Spielen nun wieder nicht mehr zum Zug kommt.
    Ich hätte da auch mal ndicka ne Pause gegönnt 😉

    16
    7
  4. Super Spielzug. Einwandfreier Start. So bitte weiter, sodass es ein entspannter Abend wird.

    11
    0
  5. Alles im Griff dann zwei mal gepennt. Jetzt wird es ein hartes Stück Arbeit und Darmstadt stabiler.

    23
    1
  6. GRUSELIG!
    Furchtbar mit abzusehen, aber zum Glück is Borre da!

    OG wird die richtigen Worte finden und HZ zwei hauen wir sie weg!

    8
    31
  7. Unglaublich. Wenn wir das 2:0 machen, schießen wir die aus dem Stadion. Fünf, sechs Stück. Dann schenken wir denen den Ausgleich, pennen zwei Minuten später und müssen froh sein, dass es plötzlich nicht 3:1 steht. Der Ausgleich zur Pause geht am Ende in Ordnung.

    34
    1
  8. Ich freue mich, dass endlich wieder NRW-Adler am Start ist. Hab dich schon ganz schön dolle vermisst 😉
    Hoffe es geht dir gut…

    46
    2
  9. Wir führen schon verdient. Aber die erste Halbzeit hat uns etwas gelehrt…

    27
    0
  10. - Werbung -
  11. Es war ein (selbst auferlegtes) spannendes Pokalspiel. Gerade für Außenstehende sicher ein klasse anzuschauendes Spiel.
    Hätten Sie die vorherigen Großchancen rein gemacht, wäre der Puls etwas ruhiger gewesen. Aber für ein Pokalspiel gut und am Ende verdient gewonnen.

    26
    0
  12. „ Mit welchem Kommentator ist es besser? ARD mit Florian Naß (Daumen hoch) oder Sky mit Marcus Lindemann (Daumen runter)?“

    ARD kann ich nicht beurteilen- aber ganz ehrlich gg Sky/Dazn…

    ESPN
    Wenn man absolut neutrale Kommentare mag und nicht pausenloses Geblubbert wie das oft bei Sky oder Dazn der Fall ist (man kann auch mal 15 Sekunde nichts sagen)…

    Aber ist nur meine eigene Meinung zu Dr Kommentatoren 🙂

    17
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -