Stürmer Luka Jovic kommt wohl nicht zur SGE zurück.

Der Traum einer Rückkehr von Stürmerstar Luka Jovic zur Frankfurter Eintracht scheint ausgeträumt!

Sportvorstand Fredi Bobic erteilte den Gerüchten um den Serben in der „Bild“ eine klare Absage und betonte, dass an der Geschichte „gar nichts“ dran sei. Daher fiel auch seine Antwort auf die Frage ob Jovic definitiv nicht zur SGE komme, klar aus: „Ja!“

Eine allgemeine Absage für weitere Transfers erteilte er aber nicht: „Man kann nicht davon ausgehen, dass noch ein Riesen-Kracher kommt. Trotzdem lasse ich mir jede Tür offen, weil ich weiß, was in den letzten sieben bis zehn Tagen passieren kann. In England, Spanien, Italien, aber auch hier in Deutschland, wo das ein oder andere Türchen bei dem ein oder anderen Spiel noch aufgeht.“

Im Gegensatz zu Jovic legte er sich bei Kevin Trapp und Filip Kostic, zwei weiteren Eisen im Frankfurter Transfersommer nicht fest: „Bis 5. Oktober schließe ich gar nichts aus, das hat nichts mit den zwei Spielern zu tun, sondern insgesamt. Es ist ein verrückter Transfer-Sommer, der sehr zäh ist und für jeden schwierig zu greifen ist.“

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Wäre gefährlich, wenn am 04. Oktober unser Kostic (der mit Note 4 gegen Bielefeld) die Biege machen würde. Dann sind die anderen Kalendertürchen schon längst geöffnet und ausgelutscht. Bei Trapp bin ich eher gelassen … und ich sehe Rönnow im Gegensatz zu anderen Meinungsinhabern nicht als beschädigt.

    Jovic wäre nice to have gewesen; mehr nicht. Die anderen Baustellen sind zu schließen!

    0
    0
  2. „Man kann nicht davon ausgehen, dass noch ein Riesen-Kracher kommt.“
    „Bis 5. Oktober schließe ich gar nichts aus.“ (Bezogen auf die Abgänge Trapp/Kostic)

    Wenn ich das lese wird mir mulmig. Worst case: Es kommt kein Kracher und zwei Kracher gehen. Gut Trapp wäre nicht ganz so schlimm. Aber wenn wir zur RA-/OM-Schwäche auch noch eine LA-Schwäche haben, dann kann man Dost/Silva gleich auf der Tribüne lassen, das sie dann gar nicht mehr gefüttert werden.

    Ich bibbere mich durch die nächsten zwei Wochen und hoffe inständig auf etwas Verstärkung und wenig Schwächung.

    0
    0
  3. eigentlich ein klassischer Bobic.. das Hauptgerücht wurde entkräftet und bei allem anderen hält er sich bedeckt.. es ist ja schon sehr allgemein formuliert.. er hat ja immer betont – auch schon bei Haller und Jovic – das auch „Kracher“ gehen könnten (Thema Ausbildungsverein).. bin gespannt

    0
    0
  4. „Man kann nicht davon ausgehen, dass noch ein Riesen-Kracher kommt.“

    Ich wusste es ja leider… Wir gehen mit dem Kader in die Saison. Das ist dann wohl mal ne Ansage und geht hoffentlich gut.

    0
    0
  5. Aber auch be typische Aussage wenn man am verhandeln ist. Sonst kann ich die gegenseite nicht mehr bluffen

    0
    0
  6. Jovic hat natürlich für Euphorie gesorgt, war aber, wenn man ehrlich ist, genauso wie Götze nicht sehr realistisch. Ich denke Hrustic wird in den nächsten Tagen dazustoßen und dann gibt’s bestimmt noch für alle ne Überraschung am 05.10.

    0
    0
  7. Ich finde, Bobic sollte hier mindestens ein Mal pro Woche veröffentlichen, wer welches Angebot bekommen hat, mit wem und über wen gesprochen wurde. Außerdem fordere ich die wöchentliche Telefonliste von Hübner, um zu überprüfen, ob man sich auch wirklich ernsthaft bemüht hat. Offensichtlich kann man die Leute ja nicht in Ruhe arbeiten lassen. Und der Fan kann dann auch beratend und unterstützend eingreifen. Und so Geheimtipps raushauen wie … Richter.

    0
    0
  8. Ich befürchte, dass erst bei Realisierung der geplanten Abgänge (Willems, Falette usw.) noch was an Neuzugängen kommen wird. Mehr als der Profi aus Groningen mit „Motivationsproblemen“ wird aber wohl nicht drin sein.
    Sollte uns der Kostic auch noch verlassen – dann „gute Nacht“, bzw. endgültig „Willkommen im Niemandsland“.

    0
    0
  9. Ich würde es wie Bobic formulieren: Man kann nicht davon ausgehen dass es so bald wieder internationale Spiele geben wird.
    Realistisch gesehen bin ich immer der Meinung, man holt am besten so schnell wie möglich die Punkte gegen den Abstieg und schaut dann was nach oben geht.
    Ich denke alles zwischen 6-15 ist möglich, kommt auf Nuancen an.
    Ich würde mir als Ausbildungsverein gerne noch 1-2 Perspektivspieler mit Potential für die Startelf (in 2-3 Jahren) wünschen.
    Und bis die Jugend wieder Spieler hervorbringt müssen wir wohl noch geduldig sein (und die Abwerber abwehren).

    0
    0
  10. Welche Perspektivspieler oder Jugendliche sollen denn Interesse haben, zur Eintracht zu kommen. Habe nicht das Gefühl, dass Hütter gerne Aufbauarbeit leistet. Nicht von ungefähr hatten wir am letzten Spieltag die älteste Mannschaft auf dem Platz. Selbst für die letzten 10 Minuten darf Ache nicht ran, sondern der „alte“ Chandler. Auch das Talent n`Dicka musste extrem lange Geduld haben. Mal schaun, was mit Tuta wird…

    0
    0
  11. Schade aber war auch zu unrealistisch…
    Schätze wenn Jovic per Leihe wechselt, dann nach Monaco (zum Kovac) oder Wolfsburg (EL Quali vorausgesetzt)

    0
    0
  12. viel grauer kann eine Maus nicht sein als wir momentan. Alles ganz ok, nicht gut, auch nicht wirklich schlecht. Platz 11 realistisch. Holt Fredi keinen Stürmer mehr und sollte sich dann einer verletzen, dann war das ganz klar seine Schuld. Der Trainer will mit zwei Stürmern spielen, also hat er ihm das auch zu ermöglichen. Verletzen sich Dost oder Silva, dann haben wir nur noch einen von dem wir wissen, dass er sicher bundesligatauglich ist. Einfach zu wenig. Vor allem wissen wir ja wie schnell das geht. Letzten Herbst sind beide ausgefallen (man stelle sich mal vor ein U21 Stürmer mit aktuell 0 Bundesliga Minuten wäre unsere einzige Spitze wie Gonca letztes Jahr) und letzten Winter einer. Wer so hoch pokert, der kann auch verlieren und dann wäre Kritik nun mal angebracht. Hoffentlich wird der Trainer nicht wieder mangels Alternativen in ein System gedrängt, das er eigentlich nicht spielen möchte (nämlich mit nur einer Spitze).

    PS: ob dieser Hrustic uns weiterhilft (wenn wir uns wenigstens den leisten können) weiß hier niemand. Bislang weiss man, dass er 11 Torbeteiligungen in 75 Spielen in einer recht schwachen Liga geschafft hat. Bäume reißt der sicher nicht aus.

    0
    0
  13. Dieses ganze Negative zu unserer Mannschaft verstehe ich nicht. Ja, Jovic kommt wohl nicht – finde ich auch mega schade. Aber graue Maus oder gerade so Klassenerhalt ist mir zu Schwarz gemalt.
    Wenn wir vor 3 Jahren gehört hätten, Andre Silva (der von Ronalda zu einem möglichen Star ernannt wurde) und Bas Dost werden unsere beiden Stürmer sein, wäre der Überbringer der Nachricht ausgelacht worden.
    Kostic einer der besten Linksaußen (aktuell etwas im Tief), Hinti einer der torgefährlichsten Verteidiger in Europa, …
    Das Spiel gegen Bielefeld war nicht erste Sahne, aber deswegen ist doch die Saison nicht gelaufen.
    Abgesehen davon, sollte man vertrauen, dass Bobic nicht Bruchhagen ist und sicher immer weiter in der Tabelle nach oben will. Der gibt sich nicht mit Platz 11, 12 oder „etablierte Bundesligamannschaft“ zufrieden. Adi genauso wenig. Wenn also am Ende nicht mehr rauskommt, dann entweder weil die Hände gebunden waren (finanziell) oder sie beim Versuch Talente oder unterschätzte Spieler (nur die können wir uns eigentlich leisten) bei der Eintracht aufblühen zu lassen, mal daneben gegriffen haben.
    Lasst uns Hrustic und wer noch kommen mag, erstmal offen aufnehmen, ohne sie direkt in die 2. Liga zu reden.

    0
    0
  14. Klingt ja alles nicht so doll. Frag mich wie Herr Bobic das letztens gemeint hat wir wollen wieder nach Europa!?
    Meint er vielleicht durch die Fair Play Wertung ?
    Ohne 2-3 echte Verstärkungen wird es eher ein zweistelliger Platz als ein einstelliger Platz. Frag mich warum andere Vereine die nicht in Europa und im Pokalhalbfinale waren wie Köln z.B. mehr investieren können.

    0
    0
  15. Götze und Jovic wären beide super und bräuchten was, bei Hrustic wird mir über, ein weiterer Pflegefall aus meiner Sicht, wird sicher gleich verliehen

    0
    0
  16. Bobic nervt nur noch! Alle Guten könnten gehen, keine guten könnten kommen! Da lief bei den Abgängen, der drei Büffel, aber einiges nicht so, wie wir es dachten!
    Kostic kann man verkaufen, man sieht doch, daß er seine Kumpel braucht, jetzt nur noch lustlos! Das wird eine harte Saison, unten in der Tabelle! Der Typ von Groningen passt eher nach Hannover oder Hamburg, Liga 2!

    0
    0
  17. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir noch jemanden Ordentlichen verpflichten werden. Ansonsten ergibt der Abgang von Pacienca keinen Sinn.

    Ich habe keinerlei Probleme mit einer Übergangssaison. Aber dann soll diese bitte auch genutzt werden (anders als letzte Saison). „Nutzen“ bedeutet, dass wir das ein oder andere Talent entwickeln.

    Entwickeln können sich Talente nur wenn sie regelmäßig spielen.

    Wie gesagt, gerne auch Platz 11 oder 12, aber dann erwarte ich, dass N’Dicka nach seiner Verletzung Stamm spielt, dass Ache regelmäßige Einsätze bekommt oder auch Tuta. Ist dies nicht der Fall, ist also ein Ache nicht stärker als Chandler, dann ist er auch kein Talent und man hätte ihn nicht holen brauchen.

    Wir haben gegen Bielefeld die älteste Mannschaft aller 18 Erstligisten gestellt. Das war nun das erste Spiel daher sage ich da noch nichts. Möchte die Eintracht jedoch der Ausbildungsverein sein (und das ist die einzige Möglichkeit nach oben zu kommen ohne grossinvestor), dann bitte auch konsequent.

    Für einen Weg müssen wir uns schon entscheiden…und diesen dann auch wirklich verfolgen. Das sehe ich bislang nicht (Ausbindungsverein, Investorenclub oder sonstiges), aber wie gesagt, es ist erst ein Spieltag gespielt und die nahe Zukunft wird zeigen was Sache ist.

    Ich wünsche den Verantwortlichen weiterhin ein glückliches Händchen, denn die letzten vier Jahre waren die besten in den vergangenen 25. Hut ab davor aber nun muss weiter „geliefert“ werden.

    0
    0
  18. 21. nicknackman: muss in Corona Zeiten natürlich auch mit meinen Mispelchen haushalten…evtl. gibt’s am 06.10. ein paar! 🙂

    0
    0
  19. Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf Hrustic. FC Groningen will angeblich 2Mio. Für die Summe gibt es bestimmt bessere, falls wir das Geld dafür noch haben. #Zynismus aus.

    @scheppe kraus. Kann ich absolut verstehen. 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  20. @18. lebbe geht weider

    Kostic einer der besten Linksaußen (aktuell etwas im Tief).

    Dein Ernst? Schon nach einen Spieltag 😉

    Ansonsten kennen wir alle Fredi doch mittlerweile, daher bitte keine Panik.

    0
    0
  21. Scheint wohl wieder eine unspektakuläre Saison zu werden zwischen Platz 9 und 15….vorfreude grad um einiges gesunken

    0
    0
  22. Na ja wir werden uns International Qualifizieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.. Kamada wird eine Leitungsexplosion bekommen, Silva bringt seine 200 PS auf den Rasen, Dost macht die Wand und Kohr mutiert zu hardkohr. Vadda läuft sich en Wolf und Hasi spielt Rübenmäsig die Tödlichen Pässe. Hinti hat seine Imaginäre Armee mit Null ducrchkommen. Kostic ist Mr. Machine und haut alles raus. So damit wäre alles gesagt wer braucht denn neue Granatenspieler.. Forza

    0
    0
  23. Frage mich halt auch, was die Motivation von spielern wie Kostic, N’dicka oder Silva sein soll bei uns zu bleiben…
    Große Entwicklungsperspektive haben wir ja so nicht

    0
    0
  24. Bobics Aussagen klingen nach allem, nur nicht nach Aufbruchstimmung. Kann man nur hoffen, dass das gut geht. Corona hin oder her, West Hams ausbleibende Zahlung hin oder her. Da muss doch mehr drin sein. Gefühlt steht man wieder bei Null oder etwas darüber, so wie nach der Relegation. Und das auch nur wegen Stadionvertrag und Infrastruktur.

    0
    0
  25. Mit Jovic ist aus meiner Sicht nicht so schlimm, so wie andere auch sagen.

    Die Tore haben wir letzte Saison fast mit derselben jetzigen Mannschaft (inklusive Hinti und abzüglich Paciencia) erzielt.

    Das Problem rechte Seite und OM und, wie ich finde, auch DM (Riesenlücken bei Kontern der Gegner) besteht jedoch nach wie vor.

    Hoffe, dass das nur eine Floskel von Bobic war. Ich wundere mich nur, wie Vereine mit viel weniger Finanzspielraum (z.B. Köln) einigermaßen fleißig eingekauft haben (ok, sie haben die Córdoba-Ablöse), aber unter Corona hat ja jeder Verein zu leiden + Scouting und Manager wussten spätestens seit April 2020, dass das ein anderer Transfersommer wird.

    Hoffe, dass man sich irgendeine Strategie überlegt hatte und auch entsprechende Spieler am Haken hat seit dem. Sonst wäre das sehr mau.

    Hoffen wir das Beste.

    0
    0
  26. @SGE74: Du meinst das Tief bei Kostic? Nicht wegen des letzten Spiels. Schon Ende der Rückrunde wirkte er überspielt und oft nicht effizient. Hat eine Vorlage in den letzten 6 Spielen. Bin Fan von ihm und hoffe, es ist nur mal ein kleines Zwischentief.

    0
    0
  27. @32 diese story dass wir letzte Saison ohne Büffel fast genauso viele Tore wie im Jahr davor erzielt haben, ist halt nur die halbe Wahrheit:
    Wir haben dabei nämlich wesentlich mehr Tore gefangen, nicht , weil unsere Abwehr schlechter geworden ist, sondern, weil die defensiven Spieler eben vorne die mangelnden Offensivkräfte ersetzen mussten und dabei zum verteidigen oft zu spät zurück kamen…

    0
    0
  28. https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2014/09/artikel_957411

    Über Bobics Endzeit in Stuttgart.
    Hoffentlich tun sich da keine Parallelen auf.

    „Bobic bewies in diesem Durcheinander anfangs kühlen Kopf und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt.

    Er kramte Spieler mit hoher fußballerischer Veranlagung teils aus Niederrungen des internationalen Geschäfts hervor – wie den rumänischen Edeltechniker Alexandru Maxim.

    In der Saison 2012/’13 führte seine Personalpolitik den Klub in der Europa League ins Viertelfinale sowie im Pokal ins Endspiel.

    Doch fortan sollte er immer seltener die richtigen Entscheidungen treffen.

    Transfererlöse von angeblich bis zu 80 Millionen Euro unter anderem durch die Verkäufe der Nationalspieler Mario Gomez 2009 zum FC Bayern (30 Millionen) und Sami Khedira 2010 zu Real Madrid (25 Millionen) versiegten in Schuldentilgung und Stadionumbau.

    Bei den Transfers griff er dagegen immer öfter daneben, gab Geld für Spieler aus, die woanders keine Perspektive mehr hatten: Konstantin Rausch, Karim Haggui, Mohammed Abdellaoue und Tunay Torun sind Beispiele.“

    0
    0
  29. Hieße es nicht noch vor kurzen, es wären mehrere Spieler in der pipeline?
    Hört sich jetzt alles sehr deprimierend an. Aufbruchsstimmung ist was anderes…

    0
    0
  30. @29 schwarzweiss: „Hasi spielt Rübenmäsig die Tödlichen Pässe“

    Hase geht nicht. Den muss man mit einem 25-jährigen ersetzen – das senkt den Altersschnitt dann um ein ganzes Jahr. 😉

    0
    0
  31. Tiefpreise zum Transferende sind keine Einbahnstraße, das würde auch für mögliche Verkäufe von Trapp oder Kostic zutreffen.
    Zumal Kostic aktuell nicht seinen Höchstwert haben dürfte. Hoffe auf seinen Verbleib und Formsteigerung.

    0
    0
  32. Kann mich auch erinnern, dass letztens noch so um die acht Spieler in der Pipeline waren. Da sind sicher auch gewollte Abgänge dabei wie Falette oder Willems.
    Wie auch immer, jetzt wo völlig überraschend das Thema Jovic doch nicht heiß ist können wir uns ja wieder dem RA zuwenden.
    Und Jim ob es da parallelen gibt glaube ich nicht. Der Vorstand vom VfB war doch mit Bobic nicht mehr eins bezüglich Ausrichtung und Transfers. Altschulden mussten abgebaut werden, etc. Sehe ich bei uns nicht so und Corona ist halt was anderes, oder?

    0
    0
  33. Bei Hrustic, so mein Kenntnisstand, haben wir ein wesentlich höheres 2. Gebot abgegeben, dass aber FC Groningen immer noch zu wenig ist. Die wollen 2 Millionen und Eintracht will sie nicht zahlen.

    Weiteres zu den anderen 2 Neuen habe ich keine Ahnung. Die Bild wird es bald veröffentlichen.
    Nach dem Motto: Wen sich Hütter wünscht und was Bobic sagt. Aber das weißt du @sashman auch alles.

    0
    0
  34. @43: steht leider nur, dass Adi noch 2 schnelle Pressingspieler fürs offensive Mittelfeld bekommt, die den Draufgeh-Fussball von Hütter mit leben füllen sollen. Im Gespräch sind laut Bild-Infos zwei Spieler von Ersatzbänken Internationaler Top-Klubs, die aber nur geliehen werden sollen.
    Und das für Hrustic wohl 1 Mio. geboten wurde

    Habs mir auch extra zuschicken lassen 🙂

    0
    0
  35. Interessant. So viele Spieler im offensiven Mittelfeld, die bei Top-Clubs auf der Bank sitzen und so teuer sind, dass sie geliehen werden müssen, gibt es ja nicht. Draxler und Perisic fallen mir da ein

    0
    0
  36. Aber das hört sich doch gut an.
    Das würde leben in die Bude bringen.
    Wenn die dann noch den perfekten Pass drauf haben, oder tribbeln können wie ronaldinho 🙂

    Lassen wir uns überraschen. Ich gehe davon aus, dass noch was schönes passiert und sehe dem Ende der Transferperiode positiv entgegen.

    0
    0
  37. Danke übrigens für die Info, welche zwar keine top Info ist, aber trotzdem interessant ist.

    0
    0
  38. Wir diskutieren, reden uns die Köpfe heiss, über
    machbares und utopisches. Das ist ja auch Sinn des Forums und die meisten Beiträge finde ich klasse, auch des öfteren mit viel Kompetenz.
    Das Spannende ist dann, was realisiert wird und da sind Bobic und Co. die Entscheider. Selbstverständlich auf der Basis unserer Vorschläge, Überlegungen (grins), alles gut.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -