Ante Rebic wechselt zu AC Mailand – und die Eintracht erhält im Gegenzug Andre Silva. Das bestätigte Fredi Bobic nach dem 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf gegenüber Sky. Ante Rebic sei schon auf dem Weg nach Mailand, so Bobic. Es fehlten nur noch letzte Details. „Er hat noch einen Tritt in den Hintern bekommen, dann konnte er gehen.“ Es sei der ganz großer Wunsch des Kroaten gewesen nach Italien zu gehen, berichtet der Eintracht-Vorstand am Sky-Mikro. „So ist es im Fußball, er sucht eine neue Herausforderung, wir kriegen im Gegenzug Andre Silva“, so Bobic. Der portugiesische Angreifer soll am Montag in Frankfurt ankommen und dort den Medizincheck absolvieren. „Wenn dann alles in trockenen Tüchern ist, werden wir diesen Spielertausch machen“, so Bobic, für den es ein ereignisreicher Abend war. „Das erste Mal, ich habe es gerade auch Adi Hütter gesagt, hab ich das Spiel nicht zu 100 Prozent mitbekommen, sondern war das Spiel am Telefon. Die Kollegen in Mailand haben wohl gedacht, wir haben kein Spiel oder bei uns ist es ein bisschen langweilig, dementsprechend war es sehr kurzweilig, aber die Tore habe ich gesehen.“

Ante Rebic zu AC Mailand – Eintracht erhält Andre Silva

Über den Abgang des Vize-Weltmeister sagte Rebic:  „Ich glaube Ante hatte hier drei überragende Jahre, wahrscheinlich die besten Jahre seiner Karriere. Ich hoffe, da kommt noch einiges dazu. Das wünsche ich ihm persönlich.“ Zugleich merkte er auch kritisch an, dass der Vize-Weltmeister zuletzt eine Phase gehabt habe, wo es sehr launisch war und er auch ein bisschen zu sehr auf einen Wechsel gedrängt habe. „Ich habe ihm gesagt, wenn nichts kommt, dann kommt nichts. Dann bist du hier bei der Eintracht, hast ein super Umfeld und kannst dich hier weiterentwickeln.“ Doch am Ende konnte Bobic mit Mailand einen gemeinsamen Nenner finden. Rebic wird für zwei Jahre an Mailand verliehen – und im Gegenzug kommt Andre Silva an den Main. Mehr Details wollte der Eintracht-Vorstand noch nicht verraten.

Bobic über Andre Silva: „Er ist ein ganz anderer Spieler wie Rebic“

Über den neuen Portugiesen-Knipser sagte der Eintracht-Boss: „Wir waren an Andre Silva einige Wochen interessiert. Das Paket war zu groß für uns zu stemmen“, so Bobic. „Er ist ein ganze anderer Spieler wie Ante Rebic, ein richtig guter Fußballer, er bringt eine andere Note rein. Wir wollen mit zwei Stürmern spielen und da brauchst du gute Fußballer und Jungs, die wissen, wo das Tor steht.“ Der 23-jährige Angreifer wurde beim FC Porto ausgebildet und schaffte hier den Durchbruch. Vor zwei Jahren überwies der AC Mailand 38 Millionen Euro an die Portugiesen. Doch in Italien schlug Silva nicht wie erhofft ein und wurde zum FC Sevilla verliehen. Umso erstaunlicher liest sich seine Bilanz in der portugiesischen Nationalelf: In 33 Spielen traf er 15 Mal.

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Erstaunliche Konstruktionen immer bei den Italienern… die haben bestimmt wieder mal kein Geld im Moment und dann im nächsten Jahr so eine Art „Kaufpflicht“. So was gabs schon öfters bei denen.

    Interessant wäre auch, ob A. Silva auch geliehen wird oder ob wir ihn direkt kaufen. Ich denke mal, dass ihm – wie fast jedem Stürmer bei uns – unser genereller Offensivstil prinzipiell helfen wird.

    0
    0
  2. Man sagt zum Abschied nicht: „Er hat noch einen Tritt in den Hintern bekommen, dann konnte er gehen.“ Das sagt man einfach nicht. Wir haben uns bei Ante Rebic zu bedanken. Schade, dass er geht!

    0
    0
  3. @5 Bobic hatte in der selben Aussage noch hinterher gesagt „wie wir das immer machen wenn wir uns verabschieden“ oder so ähnlich ab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf hätte man hier jedoch um Irritationen zu vermeiden auch noch schreiben können.

    0
    0
  4. Ich sehe den Wechsel von Rebic mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zunächst einmal verlieren wir einen Spieler, der mehr als einmal den Unterschied gemacht hat. Mit seiner Dynamik ist er schon einzigartig. Aber die beiden EL Spiele gegen Strassburg haben eindrucksvoll seine beiden Gesichter gezeigt. Das es seine Mitspieler nervt, wenn er wieder lustlos spielt war Konfliktpotential. Von daher ist es für die Harmonie im Team gut, daß er wechselt. Ich danke ihm jedenfalls für herausragenden Spiele wie z.B. dem DFB Pokal Endspiel und wünsche ihm alles Gute.

    Der Tausch mit Silva als Leihgeschäft (sofern die Konditionen stimmen) ist ein genialer Schachzug von Bobic. Damit wird Florenz ausgetrickst. Mit Silva bekommen wir denke ich eine echte Verstärkung. Insgesamt gibt es an den Transfers in dieser Saison nix zu meckern.

    0
    0
  5. Top Transfer ! Hätte man nicht besser lösen können , in allen Belangen hierzu. Mega Potential und alles drin für eine Saison , die die letzte nochmal toppen könnte . Top Job wenn das in trockenen Tüchern ist.

    0
    0
  6. Hütter eben im Interview: Rebic will zu einem grossen Verein?! Ante, Du warst bei einem grossen Verein!

    Der Tausch ist von Bobic genial eingefädelt! Wenn man sich überlegt, auf was für einem Niveau wir mittlerweile Transfers tätigen. Hätte mir das jemand vor 5 Jahren gesagt, den hätte ich für verrückt erklärt.

    0
    0
  7. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst um rebic. Nach Italien passt er m. E. nicht und in zwei Jahren nach der Leihe passt er nicht mehr zu uns, weil er bestimmt an Schnelligkeit und galligkeit verloren hat. Wünsche ihm viel Glück!

    0
    0
  8. Zunächst freu ich mich den Herri gesehen zu haben, wie der die Hymne schmettert ist einfach schön.
    Bas im ersten Spiel gleich mal getroffen- sehr geil.
    Das Rebic drauf drängt zu Wechseln hat durchaus ein faden Beigeschmack,zumal ja mehrere div. Italovereine von Rebic bevorzugt wurden, ala nur noch Weg aus FFM, seine Historie in Italien liest sich eher wie ein Gruselroman. Denke wenn wir min. einen der Herde hätten halten können oder wollen wäre er auch geblieben, aber gut alles spekulativ. Wünsch ihm dennoch Erfolg und Glück beim ACM- er wird es brauchen.
    Auf Nationalspieler Silva freu ich mich, und bei dem Support geht dem bestimmt einer ab, Gonzo wirds auch freuen- seine Leistungsdaten lassen doch etwas erwarten. Bin gespannt inwieweit sich unser Kader bis morgen noch verändert.

    0
    0
  9. Cool. Ich liebe die portugiesische Schule. Enge Ballführung, sichere Pässe, alles hat Hand und Fuß.

    Zu Ante: Was ihn da geritten hat, keine Ahnung. Man könnte meinen, Hauptsache weg aus Frankfurt. Ist ja alles sch… hier. Oder ist es, weil Luka und Seb ja auch….? Oh Mann. You never miss it until it’s gone away.

    Welcome André Silva. Mit Gonca und Bas hast Du hier schnell Gesprächsthemen. Komm gut an.

    0
    0
  10. Mal ehrlich , sollten wir keinen unerwartendem Abgang alla Kostic BSP mehr morgen zu erwarten haben, dann ist unser MF / ST doch mehr als hervorragend und variabel besetzt. Adi wird mehr als glücklich sein damit . Die Letzte Saison war überragend , doch am Ende waren wir immer von 3en abhängig wenn es um die Offensive ging. Waren alle 3 von Anfang an auf dem Feld , so waren unsere Trümpfe alle bereits so gut wie verspielt . Vergleicht man nun die aktuelle Situation , wie…dann kann man sich doch nur zurücklehnen und die Entwicklung und Integration der neuen Gesichter nur bestaunen, Ihnen Zeit geben und dem Erfolg entgegen sehen.
    die letzten 20 min war unsere heutige Offenive mit Sow, Kamada, Kostic und Dost und Pacienca doch stark besetzt und hat den Sieg erzwungen . Dies mit einem herausgespielten Tor . Dazu noch ein 23 jähriger Port. Nationalspieler , welcher aus der Talentschmiede der port. kommt. Was will man da noch nörgeln und lamentieren ?
    Adi kann was die Offensive anbelangt nun nach Bedarf variieren und dem jeweiligen Gegner und Situation das Personal entsprechend anpassen. Friedhelm hat es selbst bestätigt auf der PK, dass Düsseldorf heute Ihre beste Saisinleistung abgerufen hat und diese nicht gegen uns gereicht hat. Hut ab vor unserer Manschaft , die vor 2 -3 Jahren dieses Spiel mit Sicherheit nciht noch gedreht hätte. Freue mich auf die Saison und noch mehr auf die darauf folgenden Jahre , wenn sich unser Gerüst das aufgebaut wird sich besser kennenlernt und einspielt. Mega was da aktuell bei uns passiert .

    0
    0
  11. Ich mag Ante und seine Fußballerische Klasse ist unbestritten!

    Für mich macht es aber den Eindruck, als wolle er unbedingt weg, warum auch immer und egal wohin.

    Wer da schon alles im Gespräch war und am Ende doch nicht geklappt hat……

    Sorry, aber der AC Milan ist nur noch ein großer Name, läuft aber der Musik in Italien nur noch hinterher!

    Zum Tausch mit Silva bin ich sprachlos!

    Was Bobic da leistet ist unfassbar!!!!!!

    Paciencia schließt zwar keine 5 tore gegen Düsseldorf sondern nur eines. Dafür aber das Siegtor!!!! Bin überzeugt,
    dass er jetzt aus den Schatten von Jovic und Haller heraustreten wird!
    Jetzt noch Silva dazu!
    Meiner Meinung sind wir in Summe definitiv nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison!

    0
    0
  12. @ 14 Denke wir sind stärker besetzt als letzte Saison , weil breiter auch was die Qualität anbelangt . Dies wurde letzte Saison immer und immer wieder hier kommuniziert …dass es eben nach 12-13 Mann bei uns im Kader einen mega Leistungsabfall/ Qualitätsabfall gibt. Des Weiteren sind wir nicht mehr so durchschaubar und viel variabler und Adi ist der richtige Trainer , um all die möglichen Taktiken und Variablen auf 100 % und mehr auszuschöpfen .

    0
    0
  13. @ 15, wo kann ich deinen Komentar unterschreiben?
    Wir können uns auf eine richtig gute Saison freuen, da bin ich mir sicher!!!!!

    Bin mal gespannt, was Hütter jetzt alles in seiner Trickkiste hat, letzte Saison hatte er ja nicht so viele Möglichkeiten, da die Qualität in der Breite des Kaders gefehlt hat.

    Ante, ich wünsche dir nur das Beste!!!!!!

    0
    0
  14. ok, ich bin großer Fan von Ante und war froh gestern gelesen zu haben, dass der Wechsel zu Inter unwahrscheinlich ist und Er bleibt.
    Aber wenn er unbedingt wechseln will, dann soll er halt wechseln, denn der Verein ist größer als der Spieler und bin von ihm ziemlich enttäuscht.
    Auf Silva bin ich gespannt und hoffentlich wechseln morgen 3 Spieler und einer kommt noch.

    0
    0
  15. Das wird vor allem eine Saison in der uns auch nach dem 28. Spieltag die Puste nicht ausgehen wird.
    Mit Silva, Dost und Paciencia (+Joveljic) werden wir in dieser Saison noch viel Freude haben.
    Morgen wird es bestimmt nochmal lustig (sagt mir mein Personal Insider)

    0
    0
  16. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fühle mich wirklich wie im Traum, ist das unsere neue SGE ?? Scheint ganz so zu sein, ich reibe mir wirklich nur noch die Augen… ich glaube ebenfalls, daß wir alles in allem und nach einer Eingewöhnungszeit mindestens genauso gut besetzt sind wie letztes Jahr, aber am wichtigsten natürlich, breiter aufgestellt und deutlich variabler!!

    Ante wünsche ich nur das Beste, hoffe er kann sich in Mailand durchsetzen, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Mit Andre Silva, da fehlen mir absolut die Worte… einfach unfassbar, daß wir einen solchen Spieler bekommen können, er zu uns will und wie schon eben geschrieben, genialer Schachzug von Fredi. Der baut in irrer Geschwindigkeit an seinem Denkmal bei uns…

    NUR DIE SGE !!!!!

    0
    0
  17. Ante Rebic
    in 3 Wochen 26 Jahre alt
    Titel: DFB-POKAL-SIEG
    Marktwert tm.de: 40 Mio €

    1.HNL: 54 Einsätze – 16 Tore – 6 Vorlagen
    Serie A: 18 – 2 – 0
    1. BL: 78 – 17 – 9
    Nationale Pokale: 12 – 8 – 0
    EL-Quali: 7 – 0 – 1
    EL: 11 – 1 – 2

    Komplett, inkl. kl. (2.) Ligen:
    190 Einsätze – 44 Tore – 18 Vorlagen – 53 gelbe Karten – 6 Platzverweise

    Nationalmannschaft:
    U18/U19/U20: 15 – 5 – 2
    U21: 7 – 4 – 3
    A-Mannschaft: 28 – 3 – 1

    André Silva
    23 Jahre alt
    Titel: Portugals Fußballer des Jahres 2016
    Marktwert tm.de: 22 Mio €

    Liga NOS: 41 Einsätze – 17 Tore – 8 Vorlagen
    Serie A: 25 – 2 – 0
    La Liga: 27 – 9 – 2
    Nationale Pokale: 14 – 4 – 2
    Uefa-Youth-League: 6 – 4 – 0
    EL-Quali: 6 – 2 – 2
    EL: 16 – 6 – 0
    CL-Quali: 2 – 1 – 0
    CL: 8 – 4 – 2

    Komplett, inkl kl. (2.) Ligen:
    229 Einsätze – 73 Tore – 21 Vorlagen – 26 gelbe Karten – 0 Platzverweise

    Nationalmannschaft:
    U16/U17/U18/U19/U20: 67 – 27 – 2
    U21: 3 – 4 – 1
    A-Mannschaft: 33 – 15 – 4

    Kurz:
    Silva ist 3 Jahre jünger als Rebic, ist erfahrener, torgefährlicher & hat ähnlich viele Vorlagen. Er bekommt wesentlich weniger gelbe Karten & flog noch nie vom Platz.
    Wir verlieren sicherlich Wucht, Dribbling, Schusskraft & vor allem Schnelligkeit.
    Gewinnen dafür an Konstanz, Technik, Passspiel, Übersicht, Laufstärke, Kopfball & Spielintelligenz.
    Und bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen entwicklungsfähigeren bzw -willigeren Spieler.
    Eigentlich ist Silva eher ein Stürmer, der Chancen durch tolle Technik/Übersicht/Passspiel/Flanken kreiert, als der große Finisher zu sein.
    Ein ähnlicher Spielertyp wie Paciencia. Aber erfahrener & technisch sogar noch etwas stärker bzw mit Ball am Fuß schneller. Passt m.E. perfekt zu Dost.
    Das ist der nächste Schritt in Richtung besseres Ballbesitzspiel. Aber geht natürlich etwas auf Kosten des Konterspiels, in dem Rebic brutal stark ist/war.

    Geiler Wechsel, wenn er denn hoffentlich morgen klappt !!!

    https://youtu.be/xzxGKK-gpzY

    In diesem Video wird seine letzte Saison beim FC Sevilla (27-9-2) gezeigt. Zeigt gut Stärken & Schwächen auf, die Tore kommen erst zum Ende des Videos.
    Witzig:
    Dieser User ChePlus (youtube) wusste wohl schon vor 1,5 Monaten, dass André Silva zur Eintracht kommt. G-Block, bist du’s? 😉

    0
    0
  18. In der offensivsten Variante kann ich mir wieder drei Stürmer vorstellen. Ich sehe es auch, dass Silva dem Gonca ähnelt in der Spielanlage, nur antrittschneller. Dost ist ein Killer in der Mitte, Gonca ein Schweizer Taschenmesser. Er kann rechts wie links am Flügel spielen. Die können sich gegenseitig auflegen. Kamada dahinter, uff. Aus der zweiten Reihe mit Kostic und Kohr/Torro schwere Geschütze. Da ist soviel denkbar, wenn man auf maximale Offensive stellt.

    Ja, ich lege mich (nun endgültig) fest, dass der Kader mehr hergibt als kürzlich.

    0
    0
  19. @braumerganedruebberedde der Titel war bis vor wenige Stunden noch „welcome to Monaco“.
    Aber so funktionieren halt billige Tricks von Blendern 😉

    0
    0
  20. Hab nochwas zu den Konditionen gefunden, klingt zumindest realistisch.
    Aber, wenn es stimmt, schon krass eine Kaufoption i.H.v. 25-30 Mio € für André Silva. Mal sehen ob er es rechtfertigt.
    Aber gut: Wenn wir dauerhaft vorne mitspielen wollen, dann kosten Offensivspieler halt auch was.
    Durch diese Leihe mit Option-Deals minimiert man natürlich das Risiko.
    Wer weiß, vielleicht sind die Leihen auch (halbjährlich) aufkündbar, wenn einer der Beiden (Rebic oder Silva) nicht funktioniert.
    Das hatten wir ja auch schon genutzt, zuletzt bei Allan sowie bei Chico Geraldes.
    Wobei die Chance, dass er funktioniert, bei A. Silva schon wesentlich höher ist.
    In dieser Hinsicht find ichs zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlicher, dass Milan die Leihe von Rebic frühzeitig beendet. Aber hey, dann war es trotzdem ein guter Deal & Rebic würde in diesem Fall über eine Rückkehr wohl auch nicht ganz unglücklich sein (s. Florenz vor wenigen Jahren).
    Ich glaube es war Hütter, der nach dem Spiel sagte, dass Milan zukünftig im 4-3-3 spielen will & das für Rebic auf LA durchaus Sinn machen kann. Also rechne ich mal damit, dass Rebic sich dort auch durchsetzt. Ein besserer Flügelstürmer als Calhanoglu (dieser wird dort tatsächlich als linker Flügelstürmer gelistet..ähh?) ist er ganz sicher!!

    ‚Therefore, Milan pounced with the same formula, a loan with option to buy for €25m plus bonuses, which becomes an obligation after a certain number of appearances.

    However, this seems to have been tweaked so there is no more obligation to buy, but it’s a loan with option for €30m.

    According to Sky Sport Italia transfer expert Gianluca Di Marzio, Andre Silva has agreed a transfer to Eintracht Frankfurt, most likely with the same formula of a loan with option to buy for €25-30m.

    Fiorentina also benefit, as they are owed 30-50 per cent of Rebic’s transfer fee after selling him to Eintracht.‘
    https://app.football-italia.net/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.football-italia.net%2F143692%2Frebic-andre-silva-swap-milan#article/footballitalia-143692

    Bobic meinte bei Sky was von ner 2-Jahres-Leihe, zumindest bei Rebic. Wenn das bedeutet, dass André Silva auch eine 2-Jahres-Leihe wäre.. perfekt!

    Selten, dass wir einen Tag vor Abschluss der Transfers so viele Details mitbekommen.
    Schätze bei Milan sagten sie zu FB: ‚Ach, erzähl doch was du willst…wir können es eh net geheim halten & haben auch nicht den Anspruch‘ 😀

    0
    0
    - Werbung -
  21. @24
    Danke für die Info, dachte mir schon nach meinem Post, dass der Titel auch kurzfristig verändert worden sein könnte.
    Wie kommst du auf ‚Blender‘ bzw was hat das mit ‚Blenden‘ zu tun? Erklär mal bitte.
    Ist doch nicht ungewöhnlich, dass die Titel bei solchen Videos kurzfristig angepasst werden. Find das sogar relativ professionell.

    0
    0
  22. @26 Das ist ja auch vollkommen OK und schnell reagiert vom Ersteller bzw Uploader, aber im ersten Moment denkt man halt „Respekt“, wenn man das Datum sieht.
    Ähnlich ist es, wenn in den letzten Wochen zig angebliche Interna kommuniziert wurden und dann tatsächlich auch mal was eintrifft.
    Wie dem auch sei, nur noch knapp 16h und dann ist erst mal Ruhe für die nächsten 4 Monate.

    0
    0
  23. Toller Deal. Bei einer Leihe verdient Florenz erstmal nicht mit.

    Statt Büffelherde haben wir jetzt die Portugal Connection: Silva, Bas Dost, Paciência.

    0
    0
  24. Tschüss Balkan connection. Jetzt haben wir im Sturm halt das lusitanische Trio. Zumindest sprachlich können sie sich verständigen

    0
    0
  25. Mal kurz etwas anderes, was ich aber mittlerweile als ziemlich wichtig empfinde.

    Als Bobic zur SGE kam gab es im Stadion Tansparente und Banner mit „Bobic, hau ab!“ oder “ Bobic passt zur Eintracht wie Tradition zu RedBull“.

    Auch war anfangs nie begeistert, das muss ich ehrlich zugeben. Mittlerweile kann ich mir jedoch keinen besseren für die SGE vorstellen – alles, was FB bei uns macht, hat Hand und Fuß. Vielleicht wäre ein Plakat im Stadion für Bobic auch mal sinnvoll – er hat es sich jedenfalls mehr als verdient!!!

    Und zu Rebic….Bin unheimlich traurig darüber, dass er geht – der Junge ist mein persönlicher Held. Aber wir werden auch ohne ihn eine geile Saison spielen!

    Forza SGE

    0
    0
  26. Ja, was machen wir mit einem in Mailand gescheiterten Rebic, wenn er in Badeschlappen wieder vor der Tür steht, weil wir ihn nur verliehen haben?
    Jetzt haben wir Länderspielpause und das neue Team kann sich ein bisschen einspielen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  27. Wie die meisten hier, kann ich den Wechsel sowohl sportlich als auch finanziell nicht nachvollziehen. Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann ist, dass er nur wegen der sportlichen Leitung des ACM dorthin gewechselt ist. Dabei handelt es sich un die kroatische Fussballlegende Zvonimir Boban. Wenn er ruft, fällt es schwer, nein zu sagen. Wer weiß, welche Versprechen ihm dort gemacht wurden. Er denkt vielleicht, dass es nicht schlecht sei, wenn man so einen Fürsprecher hat. Er hatte zwar mit Bobic bei uns auch einen, der ihm viel Verständnis und Wertschätzung entgegengebracht hat, aber Boban ist schon ne Nummer größer (vom Namen her).

    0
    0
  28. @33. Caio89
    Finde ich auch eine gute Idee, Bobic mal zu würdigen, z. B. in der Kurve mit Megaphone nach einem Sieg, wenn dieser durch eine Mannschaftsleistung zustande kam und nicht nur durch einen alles überragenden Spieler. Oder als Choreo „Bob der Baumeister“! 😉

    0
    0
  29. Frei nach Adi Hütter:
    „Zuersteinmal Guten Morgen in die Runde.“

    Ich war von Antes Potenzial immer fasziniert aber ich hatte auch immer das Gefühl, die Mitspieler hätte oft ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihn nicht korrekt auf dem Feld bedienen, sonst wird er schnell sauer und lässt den Kopf hängen und gibt dann nicht mehr alles. Vielleicht nutzt er ja die Zeit in Italien und nimmt sich einen Sportpsychologen. Bei uns hat das sein Stolz verhindert, aber bei einem neuen Verein, in einer neuen Liga, bricht das weniger Zacken aus der Krone. Dann ist bei ihm die Weltklasse absolut möglich und er wird für uns in zwei Jahren zum grössten Schnäppchen in der Vereinsgeschichte.
    …und wenn´s noch besser läuft, sind wir dann in der CL und ziehen die KO für A. Silva, dessen Marktwert sich bis dahin verdoppelt hat…

    Zu Gestern:
    – Gonzo hat mir (auch in HZ 1 schon) sehr gut gefallen und ich sehe eine gute Entwicklung
    – Kohr war in den ersten 30 min der beste Mann auf dem Platz – auch hier bin ich (endlich) guter Dinge
    – Kamadas Qualität scheint sich zu Bestätigen. Er ist ein Spieler, der vom Selbstvertrauen lebt und darauf gedeiht sein Talent
    – Bin froh, dass Rode ausgewechselt wurde. Hatte schon Angst, dass seine im Knie befindliche Achillesverse wieder schlapp macht. Da müssen Adi und Armin sehr darauf achten. Eine Verletzung bei ihm können wir uns am wenigsten leisten.
    – Bei Danny Da Costic hat man m.M.n. am meisten gesehen, dass der Donnerstag noch in den Knochen gesteckt hat. Hätte hier gerne Durm gesehen. Sehe ihn übrigens langfristig vor DDC.
    – Bas Dost scheint richtig Bock auf uns zu haben. Wenn der so motiviert bleibt, dann macht er viel Freude.

    Bin gespannt, ob heute noch Rönnow gegen Esser getauscht wird.

    Viele Grüsse und ein gutes Überstehen der Länderspielpause ohne Entzugserscheinungen
    H.K.

    0
    0
  30. … zur Fredis Würdigung:
    Das wäre allerhöchste Zeit, aber in diesem Moment das falsche Signal an Ante, dem wir auf ewig dankbar sein müssen!

    0
    0
  31. @25
    Glaube nicht, dass eine Seite die jeweilige Leihe, geschweige denn den kompletten Deal aufkündigen kann. Bei den Leihen von Allen und Geraldes erfolgte das Leihende einvernehmlich zwischen den Vereinen.

    Wenn wir wollen und stur bleiben, bleibt Silva die nächsten 2 Jahre hier und Ante in Mailand. Und wenn wir wollen und können, ziehen wir dann die Kaufoption.
    Ob Milan das bei Rebic dann auch macht ist insofern „nur“ ein finanzieller Aspekt.

    0
    0
  32. @ 37. 90-60-1899
    Vermute das Esser zu Wolfsburg geht wegen der Casteels Verletzung. Da Costa habe ich gestern auf der Couch so schlecht gesehen, dass ich gedacht habe, der macht den Siegtreffer, okay war „nur“ die Vorlage. Das rettete ihn vor der Note 5. Dies war übrigens bei Rebic auch oft so, ohne Tore und Vorlagen hätte er oft die Note 5- bekommen, aber das machte ihn so wertvoll. 90 Minuten Deck am Fuß und trotzdem so „verrückt sein, etwas verrücktes zu machen“. Das wird uns schon fehlen.

    0
    0
  33. @Redaktion

    „Über den Abgang des Vize-Weltmeister sagte Rebic: “

    Sollte Bobic statt Rebic heißen…

    0
    0
  34. @ 40. Grantler
    …das stimmt natürlich – DDC hat auch in einem durchwachsenen Abend einen Moment der Torgefahr:-)
    In diesem Sinne gefällt mir auch Kamada so gut, von dem kann jeden Moment etwas verrücktes ausgehen

    0
    0
  35. Großes Lob an alle die hier posten. Wirklich Top Beiträge. Bei vielen erkennt man wie sie mit der SGE verbunden sind. Danke an alle und weiter so.

    0
    0
  36. Moin, ich schaue mir mehrmals im Monat die Highlights von unserem Pokal Sieg.
    Mein erster Titel mit meiner Eintracht, die Gefühle unbeschreiblich, dafür danke ich Rebić!
    Ich wünsche ihm alles Gute in Italien.
    Willkommen Silva
    Nur die SGE

    0
    0
  37. Ich denke, dass Ante aufgrund seiner intrinsischen Blockade wirklich keine dauerhafte Bereicherung unseres Spiels in dieser Saison gewesen wäre. Ich finde es aber gut, dass weder Verein noch Ante öffentlich dreckige Wäsche waschen, sondern diesen Wechsel höchst professionell abwickeln.

    Auch wenn ich Silva bisher noch nie wahrgenommen habe und daher nichts über sein Leistungsvermögen sagen kann, stimmt mich sein Spielerprofil gepaart mit den einschlägigen Statistiken sehr positiv.

    Das Wichtigste bei diesem Tausch ist es mir jedoch Fredi Bobic für seine hervorragende Arbeit zu danken und Ante meinen tiefen Dank für drei tolle Jahre hier in Frankfurt auszusprechen. Ohne ihn hätten sich Spieler wie Jovic/Haller/Kostic sicherlich nicht so positiv entwickelt und wir hätten die Megatransfererlöse dieses Jahres nicht generieren können! Ohne ihn wären wir nicht Pokalsieger 2018 geworden!

    Daher nochmals: DANKE ANTE und viel Erfolg in Italien!

    0
    0
  38. Hütter wünscht offenbar mehr Flexibilität auf den verschiedenen Positionen, und die Mannschaft braucht noch Zeit und Praxis, um das umsetzen. Das ist kein Problem von DDC oder Kostic. Das wird schon noch. Meiner Meinung deutet sich ein anderes Problem an: Das Einspielen des neuen Systems fällt leichter mit der gleichen Formation. Deswegen mussten Kostic, DDC, Rode, Abraham, Hasebe, Hinteregger, Kohr, Kamada wieder ihr Mentalitätswunder vollbringen bzw. ihre Knochen hinhalten, obwohl wir doch über die Breite des Kaders alle glücklich sind? Ich fürchte, dass der Trainerstab nicht von der Denke wegkommt, dass es eben gut ist, einerseits eine Stamm-Mannschaft und andererseits Einwechselspieler zu haben. Und ich denke andererseits, dass das, was z.B. in der ersten HZ gespielt wurde, ohne weiteres und eher besser von N’Dicka, Touré, Falette (!), Torro, Guzman, Gacinovic, Chandler und Durm geleistet worden wäre.

    0
    0
  39. Zu allererst Danke an Ante, ohne ihn gebe es keinen Pokalsieg 2018 !

    Sollte es so kommen mit dem Tauschgeschäft um Silva wäre das gleichbedeutend mit dem erreichen einer nächsten Stufe.

    Solche Deals abschließen zu können, nach dem fastabstieg 2016 sind absolut der Hammer!!

    Vielen Dank an Fredi uns sein Team für den überragenden Job.

    Alleine die Kommentare der 06’er Knappenbande gehen runter wie Öl !

    Und das wir mittlerweile solche Vereine ausstechen können, nötig mir höchsten Respekt ab !

    Freu mich auf Arsenal 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  40. Moinsen an alle.

    Ich denke auch wir haben Rebic viel zu verdanken, wobei umgekehrt wir ihn auch die Chance zur Karrierewiederbelebung gegeben haben. Der wird halt unvergessen bleiben. Er hat mit unserer SGE ein wichtigen nationalen Titel geholt und sein Name taucht zweimal als Torschütze im Finale auf.
    Aber irgendwann passt es vielleicht nicht mehr, daher sollte man ihn im „Guten“ gehen lassen.
    Und dafür noch André Silva, wenn auch erstmal leihweise, zu bekommen, halte ich persönlioch für ziemlich geil. So wie auch den ganzen Kader. Ich bin sehr gespannt, wie weit man in der zementierten Liga nach oben ausschlagen kann. Und Europa…Und Pokal….#nurdiesge
    Jetzt erstmal richtig erholen, weiter einspielen und dann gegen Hintis-Ex alles geben 🙂

    0
    0
  41. Ich wünsche unserm Ante alles Gute für die Zukunft. Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören. – Knapp verpasst, aber immer noch ein gutes Timing. Dank an Russ, dass er sich vor den Spieler gestellt hat. Macht alles geschmeidig. Auch für den Adi freut es mich. Der kann sich nun noch mehr auf seinen eigentlichen Job konzentrieren.

    0
    0
  42. @Pokalsieger:

    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, haben wir Rebic wirklich verdammt viel zu verdanken. Ohne ihn hätten wir wohl kaum gegen die Bayern gewonnen. Heißt: kein Titel nach 30 Jahren, kein Mijat-80-Meter-Lauf, keine El, keine magischen Nächte, die uns Fans Europaweit bekannt und bewundert gemacht haben. Ohne El hätte es nicht annähernd die Ablösen für Haller und Jovic gegeben. Wer weiß, ob Trapp, Hinteregger und Rode ohne El gewonnen wären? Wir haben alleine in der letzten Saison samt Transfers immer zwei Schritte nach vorne gemacht und Rebic hatte daran gehörigen Anteil.

    Und ein bisschen kann ich ihn verstehen. Haller und Jovic sind weg. Bei den Toren von ihnen hat er sich fast mehr gefreut als bei eigenen Toren. Da gab es eine ganz spezielle Verbindung.
    Jeder, der mal für eine begrenzte Zeit an einem Ort war, wo alles wunderschön war, weiß wie es sich anfühlt dorthin zurückgenommen. Wenn die Menschen von damals nicht mehr dort sind, ist es nicht mehr das gleiche. Es kann richtig traurig und niederschmetternd sein.

    Und ich glaube so hat sich Rebic ohne die beiden gefühlt, nachdem im Sommer davor auch schon Vater Kovac und Bruder Boateng gegangen sind.

    0
    0
  43. Ante hat sich genug Pluspunkte bei uns erspielt , um einen positiven Abschied zu haben. Damit meine ich nicht nur die Monster-Leistung im Pokalfinale ( der Hummels hat heute noch Albträume ). Ich werde ihn wie die anderen beiden vermissen und wünsche ihnen alles Gute ( außer gegen uns ) 🙂

    0
    0
  44. Ich kann mich an keinen solch „nervenzerrenden“ Wechsel bei unserer Eintracht erinnern.
    Sehe es wie die meisten und werde Ante bei uns im Team trotz seiner schwankenden Einstellung/Leistung vermissen. Er passte zu uns.
    Aber er wollte anscheinend wechseln. Wieso es der AC wird, erschließt sich mir nicht.
    Ich weiß nicht einmal, ob sie Ante mehr Gehalt bieten können, als er bei uns bekam. Bei solch einem Wechsel fragt man sich, wieso? Wirkt alles ein wenig nach Flucht von Ante.
    Hätte ihn gern zusammen mit Dost gesehen. Schade!
    Wünsche dir alles gute Ante! Wirst hier fehlen.
    Weiß jemand wie solch ein Tausch von Spielern funktioniert?
    Wird nur getauscht, wenn beide Vereine die geliehenen Spieler möchten?
    Fließt zudem eine Ablöse oder werden beide Spieler als gleichwertig betrachtet und es fließt im Falle eines Tausches kein zusätzliches Geld?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -