Die Zeit von Haris Seferovic bei der Eintracht nähert sich scheinbar dem Ende zu.
Die Zeit von Haris Seferovic bei der Eintracht nähert sich scheinbar dem Ende zu.

Kaum ein Spieler bei Eintracht Frankfurt spaltet so die Massen, wie Haris Seferovic. Auf der einen Seite stehen seine Anhänger, die an seine starke Hinserie aus der Saison 2014/15 erinnern und auf eine Leistungsexplosion hoffen. Auf der Gegenseite aber stehen die Kritiker, die dessen Körpersprache und vor allem die magere Torausbeute der vergangenen beiden Jahre – seit Januar 2015 nur acht Treffer in 46 Bundesligaspielen – bemängeln. Die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags ziehen sich bereits länger hin und scheinen nun endgültig zu platzen. Neben Benfica Lissabon, mit denen sich Seferovic nach portugiesischen Medienberichten bereits einig sein soll, buhlt auch der FC Genua um die Gunst des 24-Jährigen.

Die Verantwortlichen der Eintracht werden erfreut zur Kenntnis nehmen, dass der italienische Erstligist – so die Informationen der „Bild“ – anklopft. Genua sucht, im Gegensatz zu Benfica, ab sofort Verstärkung für den Angriff: Goran Pandev ist inzwischen in die Jahre gekommen und Leonardo Pavoletti aktuell verletzt. Die sportliche Leitung des Tabellen-Zwölfte kennt den Schweizer noch aus dessen Zeit beim US Lecce und AC Florenz. Sportdirektor Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic werden, sollte sich Seferovic für einen Wechsel entscheiden, auf einen sofortigen Deal pochen. Es ist die letzte Chance eine Ablöse zu generieren, rund zwei Millionen Euro stehen im Raum.

Für die Eintracht wäre dies dennoch ein bitteres Verlustgeschäft. Der Nationalspieler kam im Sommer 2014 für 3,2 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian an den Main. Der Aufschwung unter Trainer Niko Kovac ging an ihm, trotz zweier Jokertore, größenteils vorbei. Seferovic ist das Bemühen nicht abzusprechen, doch er hat seinen Platz trotz Förderung von Kovac nicht gefunden. Die SGE4EVER.de-User bewerten ihn mit einer Durchschnittsnote von 3,44 zwar besser als im Vorjahr (3,72) – allerdings sind mit den Langzeitverletzten Akteuren Danny Blum, Taleb Tawatha, Yanni Regäsel und Abgang Luc Castaignos, der eine Partie in dieser Saison für die Eintracht bestritt, nur vier Spieler schlechter benotet.

Keine Rolle im winterlichen Wechseltheater spielt hingegen der am Mittwoch erstmals aufgetauchte Name Chidiebere Nwakali. Der Nigerianer steht derzeit im aufgeblähten Kader der U23 von Manchester City und war zuvor an den norwegischen Erstligisten IK Start Kristiansand ausgeliehen. Dort erzielte der im defensiven Mittelfeld agierende Nigerianer in 22 Partien drei Tore und gab vier Vorlagen. Afrikanische Medien spekulierten nun mit einem Wechsel zur Eintracht. Die Hessen ließen allerdings ausrichten, dass sie kein Interesse an einer Verpflichtung des 20-Jährigen U20-Nationalspielers hätten.

Update 31.12.16 um 14:21 Uhr: Nach Informationen der portugiesischen Quelle „Abola“ hat sich Benfica-Präsident Luis Filipe Vieira mit Haris Seferovic zu Verhandlungen getroffen. Der Spitzenklub hat Angst, dass ihnen der Stürmer doch noch – etwa vom FC Genua – weggeschnappt werden könnte. Sie überlegen nun, den Schweizer sofort zu verpflichten. Fredi Bobic scheint bereit, die bislang geforderte Ablöse von rund zwei Millionen Euro noch einmal nachzuverhandeln.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Also wer 2 Mio. zahlt dürfte entweder zuviel Geld oder nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Der ist im Sommer ablösefrei zu haben und ob er dann der Goalgetter ausgerechnet in Italien sein kann, darf bezweifelt werden… Einsatz und Laufbereitschaft reicht dann halt auf Dauer doch nicht immer aus wenn noch ein schwieriger Charakter dazu kommt und eine gewisse Torquote nicht vorhanden ist. In jedem Fall viel Erfolg bei Deinem neuen Verein Haris. Hoffentlich bringst Du uns noch ganz viele Euros.

    0
    0
  2. Ich hatte gehofft, dass es Bobic gelingt, aus der Causa Sefe zumindest keinen Verlust zu machen. Aber noch ist er ja nicht verschenkt.

    OT: Wie wäre es übrigens aktuell mit einem Beitrag zu Herrn Hellmann und seiner besonderen Wertschätzung des ehemaligen Kollegen Bruchhagen?

    0
    0
  3. Seferovic ist und bleibt leider ein Verlustgeschäft, diese Investition bekommen wir nicht wieder rein, geschweige denn das wir Gewinn machen… Also davon gehe ich ganz sicher aus.

    0
    0
  4. Bitteres Verlustgeschäft?
    Leute, Leute, Leute…
    Er hat sich (außer evtl in manchen der letzten Veh Spiele) IMMER für das Team den Allerwertesten aufgerissen und Lücken gestopft, die sich hinten aufgetan haben, weil u.a. ein AM oft genug nicht (richtig) nach hinten gearbeitet hat.
    Und dann stehen jetzt mutmaßlich 2 Mio von Genua gegen eine Ablöse von 3,2 Mio. Für die 1,2 Mio Differenz haben wir einen Spieler in unseren Reihen (gehabt), der sich immer reingehangen hat, eine Bombensaison gespielt hat, DAS entscheidende Tor gegen die Clubberer in der Relegation geschossen hat, niemals über einen Platz auf der Bank gejammert hat und sich immer mit der Eintracht identifiziert hat.

    Manche hier im Forum sollten sich was schämen, einen verdienten Spieler, der seine Durststrecken und Ecken und Kanten hat, ständig dermaßen in solch ein Licht zu stellen. Wenn er unglücklich ist und wechseln will, dann ist das legitim, zumal er ja kaum noch von Beginn an spielt. Er wollte immer verlängrn und Angebote gab es auch durchgängig und dass die Eintracht nicht verlängern wollte muss dann halt eventuell damit „bezahlen“, dass er ablösefrei oder mit „Verlusten“ geht… Ganz normaler Vorgang im Geschäft…

    0
    0
  5. Genau so ist es @BenGore….mir geht das Sefe-Bashing auch gehörig auf den Wecker. Sefe ist ein verdienter Spieler der Eintracht.. hat sich meist immer den A* aufgerissen. Hat entscheidende Tore geschossen und es ist nicht schön das man das alles vergißt. Ohne ihn würden wir jetzt keine 1. Liga spielen. Es ist legitim das ein Spieler eine neue Herausforderung sucht wenn es beim derzeitigen Verein nicht so klappt und dafür wünsche ich Sefe alles Gute….!

    0
    0
  6. Seferovic ein Verlustgeschäft ? Die meisten hier hätten glaub die zweite Liga verdient, wir mussten Spielern wie Thurk und Sobotzik Geld geben, das sie von der Gehaltsliste kommen. Sefero ist ein guter Spieler, man muss rum heulen, weil er alblösefrei geht, wenn man die drei Jahre insgesamt sieht, war es ein guter Deal. Klar konnte das Relegations tor jeder rein drücken, aber man muss halt da stehen und sich durchsetzen, der Sieg gegen Dortmund war sehr wichtig und die erste Saison war gigantisch, jetzt wird wegen zwei mios diskutiert, dafür man so einen Spieler wie Medojevic bekommen hat. Sefero war sicherlich kein fehlkauf, wie sehr viele andere.

    0
    0
  7. Für diejenigen, die denken 2mio für Sefe sei zu viel.
    Für Kölns bankdrückenden Verteidiger der über 30 ist und dessen Vertrag ebenfalls in 6 Monaten endet, hat der HSV 1,7Mio hingeblättert. So viel dazu.

    0
    0
  8. Die Causa Seferovic als bitteres Verlustgeschäft zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Als ob er uns die zwei Jahre bloß auf der Tasche gelegen hätte…

    0
    0
  9. @zizou: Den gibt es doch im Hellmann-Beitrag? Wir werden uns ansonstrn nicht weiter mit der Medien-Hysterie beschäftigen – dafür hatte dieses Interview viel zu viele fundamental wichtige Aspekte.

    VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

    0
    0
  10. Was viele auch vergessen, bezahlt man bei ablösefreien Spielern mehr Gehalt plus Handgeld, keiner kann jetzt wissen ob 2 mios wichtiger sind, als sefero noch ein halbes Jahr, wichtige Aktionen in der liga oder pokal, könnten schnell mehr bringen, chicharito spielt zur zeit schwach, man liest trotzdem das Chelsea 40 mios bietet. Wir sollten die Mischung im kader beibehalten, der vermeintliche böse Sefero tut der manchmal zu lieben Eintracht gut.

    0
    0
  11. @ BenGore: Ich kann mich dem nur anschließen, Seferovic hat meiner Meinung nach sehr viel dem Verein geholfen. Wie z.B letzte Saison im Heimspiel gegen den FC Bayern, als er so zu sagen ein Linksverteidiger war, der immer vollen Einsatz gezeigt hat. Der Transfer hat sich meiner Meinung damals vollkommen gelohnt.

    0
    0
  12. Also geht doch….Benfica will Sefe wahrscheinlich doch jetzt im Winter verpflichten!
    Lt. http://www.abola.pt/clubes/ver.aspx?t=3&id=648358
    Übersetzt: Benfica wollen nicht das Rennen von Haris Seferovic zu verlieren, 24, Stürmer, der in der letzten Vertrag mit Eintracht Frankfurt ist, und nach A Bola, einer der Vertreter des Spielers war gestern, Freitag, im Stadium of Light, mit gewesen, konkrete Schritte zu einer Verhandlung, die während der Wiedereröffnung des Marktes im Januar stattfinden kann. Der Schweizer Nationalspieler ist in der endgültigen Vertrag mit dem Bundesliga-Verein – nicht in den letzten Spielen verwendet worden, die Vereinbarung von nicht um die Bindung zu erneuern – aber die verschiedenen Abzeichen interessiert bei der Einstellung der Spieler nehmen die von Luis Filipe Vieira führte SAD, das Feld zu nehmen sofort, um sicherzustellen, bereits die Unterschrift von der Front, auch wenn es bedeutet, eine Gebühr zahlen, die in der Größenordnung von € 2.000.000 ausgehandelt werden. Ein Betrag als akzeptabel und der deutsche Verein sich bereit erklärt hat, zu verhandeln. Auf der anderen Seite, die gute Beziehung mit dem Geschäft des Spielers, erleichtern die gleiche Vertretung der Serbe Ljubomir Fejsa auch die Übertragung an das Licht, in dem der Spieler größere Bekanntheit erlangen. Die Anwesenheit eines Seferevic Unternehmer in Lissabon, traf sich mit Luis Filipe Vieira, so deutet auf eine bevorstehende Verhandlungsergebnis, obwohl für den Moment nichts erreicht wird.

    0
    0
  13. GrabbiGrabbi Seferovic war kein Verlust sondern ein Gewinn. In der Rückrunde der letzten Saison war er phasenweise der einzige Spieler, der einen Ball gescheid annehmen konnte. Er hat fast alles, was einen sehr guten Spieler ausmacht. Warum ihm der Durchbruch zum Spitzenspieler nicht gelingen mag, weiss, wenn überhaupt, nur er selbst. Vielleicht fehlt es ihm an Geduld und Vertrauen in die eigenen Stärken. Sein Potential, das er hat, kann er leider viel zu selten vollständig über einen längeren Zeitraum im Spiel umsetzen. Ich bedaure jedenfalls, wenn er uns verläßt. Und dann, über Ablösesummen mache ich mir keinen Kopf mehr. Da ist alles völlig aus dem Ruder gelaufen.

    0
    0
  14. @nicknack: Genau – siehe Update. Sollten noch 1,5 – 2 rumkommen dann wäre ich hochzufrieden damit. Ich denke meine kritische Meinung ihm ggü. ist bestens bekannt, weshalb ich sie jetzt nicht wiederholen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen werde 🙂

    0
    0
  15. Nicht zu vergessen, dass wir für das 1/2 Jahr 1 Mio. Gehalt einsparen (2 Mio. Jahresgehalt).
    Er hat die 1. Saison Top gespielt und dann, wie fast alle Spieler, abgebaut. Wenn er wechselt im Winter, dann ist es für beide Seiten eine Winwin Situation. Wir bekommen noch Ablösesumme und sparen Gehalt und er kann wieder auf Einsätze hoffen.

    0
    0
  16. Jetzt buhlen schon 2 Vereine im Winter darum Haris zu verpflichten und das könnte nun zu unserem Trumpf werden.

    Haris und die SGE stellen die potentiellen neuen Vereine vor die Wahl: Entweder gute Ablöse und gutes Gehalt oder er Verlängert. Es sieht doch echt so aus als ob Benfica und Genua Haris wollen und nicht irgendeinen Stürmer.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt…

    0
    0
  17. Ich wünsche allen Eintracht Fans und Ihren Familien (natürlich auch allen anderen 🙂 ) einen guten Rutsch in das neue Jahr mit den drei G`s (Glück, Gesundheit, Geld 🙂 ) ! Noch 11 !

    Forza SGE

    Grüße
    Barth

    0
    0
  18. Ich verstehe hier einige Fachleute nicht… Seferovic hat sich mehr wie bezahlt gemacht. Schaltet bitte eures Konsolen Denken aus..

    0
    0
  19. @5
    Absolut meine Meinung!!

    Sefe scheidet die Geister,dennoch ein Spieler der immer gefightet hat und insofern sollte man einfach mal gut sein lassen. Ich habe seine erste Saison hier nicht vergessen und auch seinen Kampfgeist der oft nicht so offensichtlich Früchte getragen hat…Ich denke das eine Menge das ähnlich sehen! Alles gute Sefe,danke !

    0
    0
  20. @Sachsen Adler: Warum diese Provokation in Richtung derer, die das anders sehen? Es gibt für beide Seiten Argumente, die über Konsolendenken hinausgehen

    0
    0
  21. Ich werde Sefe immer dankbar sein, alleine wegen des Tores in der Relegation!!! Damit hat er sich im Eintracht Himmel nen Stern verdient!

    Das er sich reinhängt, erwarte ich einfach, dafür verdient er ja auch gutes Geld! Warum er allerdings aus seinen vorhandenen Möglichkeiten nicht allzuviel gemacht hat, erschließt sich mir nicht!

    Wenn es dann nicht mehr passt,für die eine oder andere Seite, muss sich halt getrennt werden! So ist das Geschäft!

    Vielen Dank für alles Harris!!!

    Forza SGE

    0
    0
  22. Warum hat der Trainer Hrgota meist den Vorzug vor Seferovic gegeben? Hrgota ist ablösefrei und hat keine „grossen“ Verdienste für die SGE. Behaupte mal das Kovac genau weiß was er tut und vor allem warum. Behaupte mal das Seferovic an seinem Charakter und nicht an seinem Potenzial gescheitert ist. Und wenn es schon Kovač nicht schafft, der die Mentalität der Jungs vom Balkan bzw. die Wurzeln in sich haben kennt, Seferovic in die Spur zu bekommen, na dann braucht man sich nicht wundern. Haris sollte sich vielleicht mal hinterfragen…

    0
    0
  23. Wer Seferovic als Fehleinkauf sieht, das kann man nicht so durchgehen lassen. Christopher schreibt der hier ? dann muss ich ihn seine Fachlichkeit absprechen. Man kann Spieler nicht mögen, aber wenn man schon hier Berichte verfasst und einen Seferovic als Gurke hinstellt, dann sieht man ja was man von solchen Berichten und Meinungen halten kann. 18 Scorer Punkte in einer Saison, das Relegations Tor, wenigstens ein Spieler bei der EM. Das soll eine Gurke sein ? Hrgota,Gacinovic zeigen super Ansätze, eine richtig gute Saison müssen die erstmal spielen, trotzdem bezeichne ich keinen von den ersten 18 als Gurke.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @TheHammer: Wo habe ich ihn wortwörtlich als Gurke bezeichnet? Ich würde so etwas nie machen, aber ich orientiere mich an Fakten! Und die sagen: Hinrunde 2014/15 7 Tore, seitdem 8 Tore in 46 Spielen – aus dieser Perspektive diskutiere ich! Das entspricht weder seinen Ansprüchen, noch denen der Verantwortlichen, oder? Darf darüber nicht kritisch berichtet werden?

    0
    0
  25. @Christopher

    Nein bloß keine Kritik äussern, bloß keine differenzierte Meinungen vertreten. Hier sagt niemand das Seferovic eine Gurke ist. Kann solche Kommentare von Usern nicht nachvollziehen. Nun ja wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Haris hin oder her, bald ist happy new Year!

    0
    0
  26. OT:
    Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr -insbesondere für unsere SGE natürlich. Außerdem vielen Dank an die Redaktion für die umfassende und schnelle Berichterstattung!
    Cheers!

    0
    0
  27. @ Christopher
    ‚Hinrunde 2014/15 7 Tore, seitdem 8 Tore in 46 Spielen – aus dieser Perspektive diskutiere ich!‘
    Es geht doch bei einem ‚bitteren Verlustgeschäft‘ nicht nur um eine halbe Saison! Man muss doch die ganze Vertragslaufzeit betrachten. Wenn er nach nem Jahr gegangen wäre, dann wäre es ganz sicher ein ‚tolles Gewinngeschäft‘ ‚gewesen‘.
    Tatsache ist, dass Seferovic bei einem Verlustgeschäft weniger Marktwert haben müsste als er zu uns kam.
    Als er zu uns kam, war er lt. tm.de 4 Mio wert, jetzt ist er 4,5 Mio wert. Würde tm.de relativ realistisch diesbezüglich einschätzen. Sicher gibt es mal Abweichungen, aber grundsätzlich passen die Marktwerte schon gut als Anhaltspunkt.
    Vielleicht wird er wohl in diesem Winter noch ne halbe Million abgewertet werden, womit er exakt den MW hätte, den er damals hatte.
    Wenn er auf dem Markt nix verliert, wie soll er dann bei uns an Wert verlieren und ein ‚bitteres Verlustgeschäft‘ sein?
    Ich denke diese Meinung mit dem bitteren Verlustgeschäft hast du exklusiv.
    Selbst, wenn man nur nach Toren und Assists geht (ohne Zweikämpfe, Passquoten, Laufwerte etc) ist seine Quote für einen 24-jährigen mit 17 Toren und 13 Vorlagen in 80 Spielen soo schlecht nicht.
    Was hatte Haris denn vorher erreicht für seinen ‚Talent-MW‘ von damaligen 4 Mio?
    11/12 14 SuperLeague-Spiele 2 Tore 5 SerieA-Spiele 0 Tore
    12/13 16 SerieB Spiele 9 Tore 6 Vorlagen 7 SerieA 0 Tore
    13/14 14 LaLiga Spiele 2 Tore 2 Vorlagen 6 CL-Spiele 0
    Im Vergleich zu diesen Stats hat sich Haris bei uns mehr als gut gemacht und war m.E. jeden Cent der 3,2 Mio Ablöse wert. Wir wurden in der ersten Saison mit ihm 9. und er hatte nen großen Anteil .. hat uns damit einige Millionen an Fernsehgeldern gesichert und die in ihn investierte Kohle wohl schon fast in einer Saison wieder reingespielt. Sein Gehalt soll bei 1,3 Mio€ (Quelle FR 2014) sein. Auch nicht sooo viel.
    Der Fehler der Eintracht war ganz sicher ihn nach der Saison 14/15 nicht zu verkaufen, er wollte aber auch bleiben. Und viele Fans schreien immer nach Vereinstreue..
    Jetzt verlangt er halt seinen Preis, der gehaltstechnisch wohl zwischen 2 und 3 Mio liegen wird und Eintracht ist das zu teuer. Benfica kann ihm locker 2,5-3 Mio Gehalt bieten.
    Wie auch immer: Verlustgeschäft ist für mich was anderes.
    Wie wäre denn dann der Flum-Transfer einzuordnen: Ein bitterbitterbitterbitterbitteres Verlustgeschäft?

    0
    0
  28. 5. BenGore
    Bin ja bekanntlich kein Sefo-Fan, aber bin ganz bei Dir und Deinem Beitrag. Nur „verdienter“ Spieler geht mir etwas zu weit. Für mich sind verdiente Spieler Grabbi, Holz Nickel, Charly etc. Sefo hat nicht mehr gemacht als man von einem Angestellten mindestens erwarten kann und es für ihn auch im eigenen Interesse ist mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Leider viel zu selten, aber dafür wurde er wenigstens in der Relegation von Gacinovic angeschossen. Dass man mal weniger Ablöse bekommt, als man gegeben hat gehört zum Geschäft.

    0
    0
  29. @30: Ich nehme den tm.de-Marktwert mit Sicherheit nicht als Quelle für eine solche Diskussion. Er hatte ein super Hinrunde 2014/15 und befand sich seitdem größenteils im Leerlauf – und wenn ein Akteur 3,2 Mio gekostet hat, zwischenzeitlich für wohl rund zehn hätte wechseln können, letztlich allerdings für null oder rund 1,5 geht, dann ist das m.E. nach ein bitteres Verlustgeschäft für die SGE.

    Zu Flum: Ja, natürlich ist es das! Uns tut es nunmal doppelt- und dreifach weh, wenn die Transfers in dieser Preis-Kategorie letztlich für eine Summe weit unter dem Wert, den sie mal gekostet haben, gehen. Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Occean, Tzavellas, jetzt wohl Seferovic oder Flum. Klar unterscheidet sich das Zustandekommen, weshalb ein Akteur floppte. Bei uns war nur die Rate bei denen, die über 2 oder gar 3 Mìo kosteten extrem hoch. Ergo ist HS das nächste bittere Verlustgeschäft für den Klub.

    0
    0
  30. Christopher, ich bin ja mehr der Haris-Fan. Daher sage ich, er hat sich insgesamt bezahlt gemacht. Auch wenn wir jetzt weniger Ablöse bekommen sollten, als wir bezahlt haben. Ich kann mich an genug Spiele erinnern, in denen er zwar keine Tore reziehlt, aber defensiv alles gegeben hat. Ich kann mich auch an kein Fhleverhalen bis auf das Wobu-Spiel erinnern. Schlechte Geschäfte waren für mich Rosenthal und kadlec. Die haben in ihrer Zeit hier nicht wirklich was gerissen.

    Aber das ist meine Sicht. Ich kann deine nachvollziehen. Als Stürmer wird man auch an den Toren gemessen, und da hat es gemangelt.

    0
    0
  31. @Joe: Ich glaube einfach, dass Haris die Gemüter immer spalten wird. Viele vergessen ihm sein erstes halbe Jahr nicht und die riesen Idenfitikationswelle, die er auf FB ausgelebt hat. Sein Tor in der Relegation war freilich überlebensnotwendig wichtig für den Klub. Das rechne ich ihm auch hoch an und ich will auch gar nicht seinen Einsatzwillen schwach reden.

    Aber: Das was er zeigt, erwarte ich irgendwie von einem Profi – jedes Spiel alles geben und sich auch hinten mal aufreiben, wenn es nötig ist. Da fehlt mir etwas die Fantasie, wenn das so hoch gelobt wird… Dafür steht man doch schließlich 90 Minuten + x auf dem Feld?

    Ich finde bis heute, dass seine Körpersprache nicht wirklich so ist, wie ich sie mir von einem Profi erhoffe – sowohl beim Training, als auch während der Spiele. Er muss sich oft schon sehr hart zurückhalten, um nicht abzuwinken, so mein Gefühl.

    Ob das Glas zum Schluss halbvoll (er hat sich bezahlt gemacht) oder halbleer (er hat sich eben nicht bezahlt gemacht) ist eine subjektive Einschätzung. Objektiv belegbar sind für mich die Zahlen und die sind nach einem starken ersten Halbjahr 2014/15 nicht mehr gut…

    Aber: Der Begriff „bitteres Verlustgeschäft“ war womöglich überhart ausgedrückt…

    LG
    Christopher

    0
    0
  32. Du hast recht, er spaltet die Fans. Ich habe halt auch Spiele im Kopf, wo sein Einsatz deutlich höher war, als bei manch anderem . Und seine Körpersprache ( auch da stehen wir beide gut für die beiden Meinungen unter den Fans ) finde ich wiederum in Ordnung. Er war mir eher zu übermotiviert in manchen Situationen. Und ich hoffe ja immer noch , dass er bleibt 😉 Aber im Endeffekt ist er “ nur “ ein Spieler, und keiner von denen ist wichtiger als das Gesamtgefüge. Ich bin gespannt, wie das mit ihm und auch dem team jetzt weitergeht. Als uns da weiter subjektiv bleiben, Fußball ist ja Emotion und nicht nur Logik 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -