09.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel, TuS Norderney - Eintracht FrankfurtLaut Informationen des Radiosenders FFH wird Eintracht Frankfurt die Personalie Nicklas Bendtner nicht weiter verfolgen.
Währenddessen hat sich Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet. Kempf wird sich wohl dem Ligakonkurrent SC Freiburg anschließen.
Außerdem leidet unser peruanischer Innenverteidiger Carlos Zambrano an einer Lungenentzündung, so dass das 2. Trainingslager für ihn in Gefahr ist.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Irgendwie ließt man nur noch das Spieler gehen, aber niemand kommt. ô_Ô
    Bruno? 3-4 Spieler binnen 4 Wochen? Na dann mal los -.-

    0
    0
  2. Na dann wird es ja jetzt ganz, ganz schnell gehen mit neuen Stürmern, da man die ja in der Hinterhand hat. Uaahhhhhhhhhh

    0
    0
  3. Die negativen Kommentare kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer geglaubt hat Bendtner würde zu uns kommen, ist selbst Schuld!

    Hier Schaafs Statement gegenüber dem HR:

    „Im Moment kommen wir nicht weiter, deshalb müssen wir uns auf andere Dinge konzentrieren“, sagte Trainer Thomas Schaaf am Montag. Mit dem 26 Jahre alten Dänen habe man sich trotz eines konkreten Angebots nicht auf einen Wechsel nach Frankfurt einigen können. Ausschlaggebend waren wohl die hohen Gehaltsforderungen des ablösefreien Angreifers von Arsenal London. „Unterbrochen heißt, dass man vielleicht irgendwann wieder einsteigt“, schränkte Schaaf zwar ein, meinte aber wenig optimistisch: „Manchmal geht es schnell, manchmal langsam und manchmal gar nicht.“

    0
    0
  4. Alles Taktik. Die haben sich an letztes Jahr erinnert. Jetzt stoppen sie die Verhandlungen, damit Bendtner dann von sich aus nach FFM kommt…

    Was bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

    0
    0
  5. “Manchmal geht es schnell, manchmal langsam und manchmal gar nicht“

    schnell = noname player / 2. / 3. Liga Spieler
    langsam = gute spieler
    -> direkter übergang in = gar nicht !

    0
    0
  6. Ich bin sehr froh das der Kelch an uns vorüber geht. Schlimm genug sich mit so ner Flachpfeife tatsächlich zu beschäftigen
    Hoffentlich kommt Carlos schnell wieder auf die Beine, gute Besserung

    0
    0
  7. WER KONTROLLIERT EIGENTLICH HB und BH???
    Stand heute haben wir keine 1. Liga-taugliche Mannschaft bzw. müssen hoffen das andere noch schwächer aufgestellt sind. Also wenn im 2. Trainingslager keine neuen Spieler dabei sind, sehe ich mehr als schwarz, da auch mindestens ein Leistungsträge auch für den Bundesligastart auszufallen droht = Zambrano Hinzu ein Hoffnungsträger, Stendera, der zu einem U-Dingenskirchen-Turnier muss. Beide werden bis Weihnachten brauchen um im normalen Spielbetrieb auf 100 % zu kommen, da darf aber auch nichts mehr passieren. Von Automatismen werden wir lange nicht Reden können zumal diese ja auch noch gerade wegtrainiert werden siehe Kurzpassspiel. Ich bin echt gespannt auf die versprochenen „weitgediegenen“ Gespräche.

    0
    0
  8. Könnte Huszti einer für uns sein? Er ist zwar auf dem absteigenden Ast, aber mit seiner Erfahrung und seinen Standards könnte es was geben. Hoffentlich kommt jetzt nicht Mlapa, aber der wird ja wohl eher mit der 2. Liga in Verbindung gebracht.

    0
    0
  9. …bin mal gespannt was noch so alles passiert, bis jetzt finde ich die Spielersuche konzeptlos. Oder der BH hat zwei dicke Brocken in der Hinterhand von denen ausnahmsweise mal niemand etwas weiß, was aber sehr unwahrscheinlich für unsere Eintracht ist. Viel Zeit bleibt nicht mehr um einen vernünftigen Kader zusammenzustellen und aufeinander abzustimmen. Hab da so meine bedenken…….

    0
    0
  10. Der AS Rom möchte den Babacar angeblich auch. Sollte das stimmen, wird das wohl auch nix. Naja wird es halt Mlapa. (gröhl)

    0
    0
  11. Jetzt wo die wm vorbei ist konzentrieren sich wieder alle auf die eintracht :D.. ich hoffe wir tuen BH alle unrecht und er zaubert etwas oder jemanden hervor so wie joselu letzte saison.. in der Liga gibt es viele solcher spieler oder es scheint zumindest so als ob.. ich) z.b. Hatte vorher ehrlich gesagt noch nie von joselu gehört, was wohl an meinen eintracht scheuklappen liegt.. ich hoffe langsam kommt jetzt alles ins rollen.. 4 spieler sind eine ansage mal sehen wer es wird.. ich bin nach wie vor ebenfalls skeptisch was bendtner angeht. Einerseits denke ich wenn er zu schlecht für arsenal is könnte er uns mit ein paar Toren helfen andererseits menschen ändern sich (fast) nie und so wird auch er trotz allem wohl nichts aus seinen eskapaden gelernt haben und wohl ein teurer bankdrucker werden, sollte er überhaupt kommen..der druck wird nicht geringer.. ich bin gespannt was jetzt passiert..

    0
    0
  12. @11
    Immer locker bleiben. Wegen einer Lüngenentzündung fällt man nicht 4 Monate aus. Zambrano kann spätestens nächste Woche wieder trainieren. Stendera wird doch nur 2-3 Wochen weg sein und in der Zeit liegt er ja nicht nur auf der faulen Haut. Außerdem ist es etwas zu viel verlangt von ihm zu erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt. Mehr als Ergänzungsspieler wird er nicht sein.

    Man kann es aber auch übertreiben mit der Panikmacherei

    0
    0
  13. Warum hier immer so eine schlechte Stimmung verbreitet werden muss???

    Wir haben die Positionen der Stammspieler bis auf Joselu wieder gleichwertig besetzen können. Chandler traue ich eine starke Leistung zu (hatte er vorletzte Saison in Nürnberg ja auch schon gezeigt). Hasebe kann Schwegler auch ersetzen und ist (hoffentlich) nicht so verletzungsanfällig wie Schwegler in der letzten Saison.

    Rode ist für mich kein schwerwiegender Verlust. Wenn da noch eine kommt, umso besser.

    Im Sturm haben wir eine Baustelle. Aber es ist ja nicht so, dass wir keinen im Sturm hätten. Kadlec kann diese Saison durchstarten. Waldschmidt evtl. Bundesligaluft schnappen. Und Notfalls haben wir auch noch den Meier, der als Spitze spielen könnte. Natürlich brauchen wir da noch einen. Aber lieber abwarten als überhastet zugreifen…

    0
    0
  14. @18
    Hasebe nicht so verletzungsanfällig wie Schwegler? *hüstel*
    Die Knieprobleme der letzten Saison, der WM-Vorbereitung und der WM hast Du aber mitbekommen? Hasebe wird so schnell hier nicht spielen, so wie das Knie aussah.

    Und Chandler mag veranlagt sein, aber was er die letzten 1 – 1 1/2 Jahre gezeigt hat war nicht unbedingt Bundesligatauglich. Ich würde mich gerne täuschen und will den Transfer auch nicht schlecht reden, bevor der Junge da ist und zeigen konnte, was er kann, aber „gleichwertig besetz“ sind wir auf den Positionen ganz sicher nicht.

    Ich bin auch nicht für Panikmache und habe Geduld … aber ich hab einfach kein gutes Gefühl aktuell. Da scheint es hinter den Kulissen ganz schön zu knirschen!

    0
    0
  15. @18
    Absolut richtige und gute Analyse. Ich bin auch dagegen Panik zu machen. BH und TS werden schon eine gute Mannschaft zusammenbekommen. Ich sehe auch das möglichst bald ein Stürmer kommen muß, aber ich denke es wird einer mit dem wir alle nicht rechnen….

    0
    0
  16. @18
    Gleichwertig? ist nicht dein Ernst oder?

    Einzig Hasebe kommt wenn er bei 100% ist vielleicht an Schwegler ran. Chandler und Ignjovski sind von Jung und Rode soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

    0
    0
  17. Also ich bin kein Fan von panikmache aber ich denke auch dass wir im Mittelfeld und im Sturm wesentlich schwächer besetzt sind als mit schwegler jung und joselu (stand heute) ein geniales Duo wie die beiden zu finden ist mit unserer finanziellen Ausstattung nicht machbar.. wir können nur darauf hoffen dass hasebe halbwegs gute Leistungen zeigt und hintenrum einen neuen schwegler aufbauen oder suchen.. statt ignovski hätte ich weiterhin auf bakalorz gesetzt.. auch wenn er weniger erfahrung in der ersten Liga hat wäre er wohl die günstigere alternative mit mehr Potential gewesen.. auch die aussage von BH, dass noch 3-4 kommen sollen lässt schon tief blicken, denn die neuen sollen ja „leistungstrager“ sein und uns sofort weiterhelfen. Panik ist also erst angebracht am ersten Spieltag ohne eine Verstärkung.. trotzdem finde ich den momentanen Kader sehr dünn im Sturm und nominell bis jetzt sehr schwach in der schaltzentrale also im DM.. wir haben da meiner Meinung nach fast nur Kämpfer (wie hasebe ist kann ich nicht beurteilen). Würde hasebe ausfallen, dann ist da meiner Meinung nach keiner, der einen gepflegten spielaufbau gestalten kann.. es ist noch zeit auf dem TM tätig zu werden aber es sind keine Neuzugänge für die Position mehr geplant, was an sich richtig ist. Wir brauchen auf jeden fall zwei Stürmer, auch wenn kadlec die Position belegen kann (er fühlt sich eh wohler auf den aussen) und evntl. Noch einen aussenbahnspieler.. ich kann nichts zu chandler sagen aber auch wenn viele der Meinung waren jung sei ein maßlos uberbewerteter spieler wird er uns jetzt mit Sicherheit fehlen und die jenigen, die gemeckert haben werden den Verlust spüren..

    Es wird eine stahlharte saison für uns und ich hoffe wir holen die punkte früh genug!

    0
    0
  18. @23
    Hasebe und auch Flum können schon das Spiel machen und den einen oder anderen klugen Pass spielen, aber bei weitem nicht so gut wie ein Schwegler. Die anderen 3 haben einfach nicht die Power und Dynamik, die ein Rode hat.
    Ich würde eher auf einen Aigner backup verzichten und dafür noch jemand für die 6 holen. Mittelstürmer, LA und 6er sind die Schwachstellen zurzeit.

    Ich glaube wir werden einen sehr holprigen Start hinlegen und müssten die Punkte dann in der Rückrunde einfahren.

    0
    0
  19. @24
    besonders hinter deinen zweiten Abschnitt mache ich drei !!! Ich verstehe nicht, dass man die Vorstellung vertritt mit drei Knüppeln im Sack könne man im DM gut genug aufgestellt sein. Das kann ich einfach nicht begreifen. Alle! langsam und furchtbar steif. Sollte sich Hasebe verletzen oder erst mal gar nicht spielen können, haben wir eine Baustelle, die wir erst im Winter überteuert schließen können. Ob sich Flum steigern kann (was er definitiv muss), bleibt zudem sehr fraglich. Ich halte weiter überhaupt nichts von ihm.

    Kein Wunder das TS kein Kurzpassspiel möchte.

    0
    0
    - Werbung -
  20. @25 sehe ich genauso!
    Und das hier immer wieder auf Rode gehauen wird. Was passiert ist als Rode/Schwegler nicht spielen konnten,
    haben wir ja letzte Saison gesehen. Position rechter Verteidiger ist definitiv schlechter besetzt und Position linker Verteidiger ist nicht gerade unsere Schokoladenseite. Es soll Weihnachten keiner sagen, dass war nicht abzusehen, dass wir keine spielerische, technisch starke Mannschaft haben. ABER natürlich ist noch Zeit und ich hoffe es klappt mit den Verstärkungen, aber Angst macht mir das nur in der Offensive gesucht wird.

    0
    0
  21. @25 Kein kurzpassspiel ist sehr überspitzt formuliert. Soweit ich weiss will er das kurzpassspiel schon beibehalten, nur der letzte pass in die spitze soll früher und zielstrebiger kommen. Anstatt den Ball noch einmal quer zu spielen soller lieber vorne rein.. was ich gut finde.. letzte saison war es immer ein wenig zu viel die Lücke suchen und zu wenig durchstecken auf die spitzen.. glaube eher das ist gemeint..

    Ich gebe den verantwortlichen recht, dass Stürmer im mom prio 1 sind.. aber schließe mich denen an, die noch einen SPIELSTARKEN 6er wollen..

    0
    0
  22. Bin da bei Fozzis,
    mein Gefühl ist nicht sonderlich gut. Von Transfers haben wir uns Stand heute deutlich verschlechtert (gut, es kommt noch was). Wo ich allerdings noch stille Reserven sehe ist bei Ozcipka und auch bei Inui. Den beiden hat man das scheinbar etwas zu lasche Trainig am meisten angemerkt. Wenn sie körperlich bei 100 % sind, sind beides wie Neuzugänge.

    @Grantler,
    sehe es mit Rode genauso wie Du.

    Generell braucht man keine Panik schieben, es ist klar, dass sich noch einiges tun wird. Ob sich das lange Warten am Ende des Tages lohnt oder auch nicht wird man kommende Saison sehen. Ob die Preise am Ende des Tages fallen wird man ebenfalls sehen. Ich bin da skeptisch, da jeder weiß, dass wir unbedingt noch 2-3 Offebsivkräfte benötigen. Somit sind wir in der schlechteren Verhandlungsposition. Mir persönlich gefällt das lange „Hickhack“ (wie man ja lesen kann), weil ich den Sinn dahinter nicht sehen…aber ok, es mag Geschmackssache sein…wir werden wie gesagt sehen, ob es sich auszahlt oder ob wir die Quittung bekommen.

    0
    0
  23. @29 meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.. und ich wiederhole mich da gern ein Investor verschenkt sein geld nich sondern, wie der Name schon sagt, investiert sein geld in der Hoffnung auf eine Rendite also einen Mehrwert.. sprich er möchte gerne mehr rausbekommen als er reingesteckt hat. Ich glaube nicht das Hertha viel an den verkaufen der spieler verdienen wird.. das thema ging schon ein paar mal durchs forum.. ich denke einen Investor ins Boot zu holen, der die 40 mio schulden tilgt, damit der verein neue machen kann ist der falsche Ansatz. Zumal wie gesagt nichts umsonst ist.. die werden noch bluten für die Entscheidung, so wie wir mit octagon (hießen die so?) seinerzeit auch.. im schlimmsten Fall muss man alles irgendwann zurück zahlen und da es sich nicht um eine bank handelt, die sich Kredite absichern lässt, sondern um einen „privatmann“ (nicht falsch verstehen deswegen“) werden die Zinsen deutlich höher sein. Gleiches in hoffenheim dort tanzt alles nach der pfeife von hopp.. zugegeben der Vergleich hinkt etwas aber letztendlich ist hopp ein Investor, der für sein Geld Stimmrechte kauft und sagt wo es lang geht.. wie gesagt nichts ist umsonst

    Und wenn man den Artikel so liest dann merkt man wie kurzsichtig er ist 🙂

    0
    0
  24. Und nochmal ganz kurz sorry für die blöde frage aber wenn man 80 mio für zwei spieler die verkauft wurden eingenommen hat warum muss man sich dann 5 mio von einem Investor leihen, um es ihm ein paar jahre später mit fetten Zinsen zurück zu zahlen?
    Was is da wohl in den Kassen von Hertha hängen geblieben?

    0
    0
  25. @speedy

    da gebe ich dir durchaus Recht, Investoren wollen immer Rendite sehen, ggf. konzipiert aus dem Erfolg des Klubs, im Extremfall heißt das, die Herta wird in die Championsleague gepusht, verdient hier ordentlich Euronen und kann so locker die gute Rendite an den Investor bezahlen. Ob das so gut geht steht auf einem anderen Blatt Papier (..wenn ich Vergangenheit sehe und Berlins Schuldenberg habe ich hier meine Zweifel), aber die haben nun auch wieder mehr Kapital, um Spieler z.B. der Eintracht wegzuschnappen (Bendner o.ä.).

    Ich wollte damit eigentlich nur verweisen, dass es nun immer schwieriger wird am Markt preiswerte oder preislich adäquate Spieler zu holen.

    Es ist wie ein Wettrüsten, Hannover legt mit einem Konsortium an Investoren nach und kauft für m.E. überteuertes Geld Spieler, Herta hat nun auch noch mehr in der Kriegskasse, Hamburg hat sein Chaos, aber auch den Freund Kühne im Petto, Hoppenheim oder Leipzig haben ihre Miliardäre, die Championsleague Teilnehmer haben ihre UEFA Millionen. Leverkusen und Wolfsburg haben ihre Konzerne. Die kleineren Klubs, die seriös wirtschaften sind wieder gezwungen eigene oder billige Talente zu ziehen, da gehören wir leider nun auch mal mit dazu. Die Tradition bleibt immer mehr auf der Strecke.

    Frankfurt hat viele Banken oder Unternehmen, aber die investieren lieber in andere Klubs oder gar nicht, leider.

    mögliche Folge: Bendner geht doch dann eher nach Berlin als zur SGE.

    0
    0
  26. Der N.B. wollte ja unbedingt in die Bundesliga,ich glaube auch das er jetzt nach Berlin geht,die suchen ja eh noch nach einem Stürmer…

    0
    0
  27. +++ Bendtner will weiter zur Eintracht +++

    Torjäger Nicklas Bendtner hat trotz des Verhandlungsstopps der Eintracht noch lange nicht mit einem möglichen Wechsel nach Frankfurt abgeschlossen. „Er würde nach wie vor gerne zur Eintracht“, sagte Bendtners Berater William Annane dem hr-sport am Dienstag. Dass Sportdirektor Bruno Hübner die Verhandlungen mit dem Dänen vorerst auf Eis gelegt hat, störe dabei nicht. „Bruno hat meine Nummer und ich habe seine“, so der Berater. Die Hessen hatten sich vermutlich wegen der Gehaltsforderungen des ehemaligen Arsenal-Stürmers nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können. „Nicklas würde sich freuen, wenn alle Faktoren zusammenpassen würden“, sagte Annane.

    Bin mal gespannt wie es da jetzt weitergeht…

    0
    0
  28. Woran liegts denn, das es keine Einigung gibt?

    Bendtner muss doch auch verstehen, das wir schon ein hohes Angebot (vermute ich mal) für unsere Verhältnisse abgegeben haben. Entweder er nimmt an, oder nicht. Wenn man „weit auseinander ist“ dann brauch er sich doch garnicht weiter zu äußern.
    Sind es nur minimale Unterschiede, na dann müssen beide Seiten eben nochmal in den Sauren Apfel beißen und sich entwas entgegenkommen. Aber es muss auch mal ein Ergebniss geben, wir brauchen langsam mal Spieler.

    Schaaf trainiert mit einem Stürmer im Kader, das ist doch lächerlich.

    0
    0
  29. Habe mal gelesen,das es daran liegt,das er 1 Jahresvertrag möchte ohne Option,ob es stimmt weiss ich nicht…

    0
    0
  30. Kadlec Sommer 2013 , Bendtner Sommer 2014

    Was hier für Amateure am Werk sind.

    UNGLAUBLICH !!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  31. Also,es ist ja beileibe nicht so,dass es keine offensivspieler auf dem markt gibt! Ich weiß,ich sagte es schon zig male,aber ein Dejagah oder Caliguri würde uns schon sehr helfen,ein Bellarabi ebenfalls,und bei Contento – der spielen MÖCHTE – könnte man ebenfalls mal anfragen!
    Komischerweise wird gerade dann,WENN mal interssante Spieler in der Liga auf der Bank schmoren,irgendwelchen Luftschlössern nachgejagt…
    Bruno,Bruno,ich hoffe Du drehst uns allen eine Nase und präsentierst die HAMMERLÖSUNG…momentan sieht das alles einfach nur naiv und konzeptlos aus!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -