In den ersten 45 Minuten lief bei der Eintracht in Augsburg noch nicht wirklich viel zusammen. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Das war keine gute erste Halbzeit der Frankfurter Eintracht in Augsburg. Die Hausherren erwischten von Anpfiff weg den besseren Start und produzierten gute Gelegenheiten am Fließband. In der 20. Minute sorgte Ja-Choel Koo für die verdiente Führung, in dem er SGE-Verteidiger Simon Falette stehen ließ und den Ball mit Hilfe des linken Innenpfostens im Tor unterbrachte. Und die Augsburger hätten gut und gerne die Führung noch ausbauen können. Die Chancen dazu hatten sie. In der Frankfurter Offensive ging – wenn überhaupt – etwas über Luka Jovic, der in den ersten 45 Minuten zwei passable Chancen hatte. Nach 27 Minute hatte die Eintracht Glück, dass Falette nicht vom Platz gestellt wurde. Der Franzose brachte sich selbst unnötig in Not und seinen Gegenspieler – der alleine auf dem Weg in Richtung Tor war – als letzter Mann zu Fall. Schiedsrichter Harm Osmers zeigte nur die Gelbe Karte.

 

Noch nie konnte Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg ein Punktspiel gewinnen. An diesem Zustand will die Mannschaft von Niko Kovac am heutigen Sonntag um 15:30 Uhr etwas ändern. Dann nämlich treffen die Hessen zum sechsten Mal auf die Fuggerstädter in deren heimischer WWK-Arena. Schiedsrichter Harm Osmers (Hannover) wird das Duell der beiden ambitionierten Bundesligisten heute leiten. Denn auch die Gastgeber stehen nach bisher 20 Spieltagen mit 28 Punkten auf Platz 8 und schielen insgeheim auf den Anschluss an das erste Drittel der Tabelle. Die SGE hingegen kommt mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Augsburg. 21 Punkte konnte das Team bisher auf fremden Platz erringen. So viel, wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Mit einem Sieg würde Platz 2 in der Tabelle winken.

Bei der Mission Auswärtssieg wird das Trainerteam allerdings auf Ante Rebic verzichten müssen. Der Kroate handelte sich beim Sieg in Gladbach vergangene Woche die 5. Gelbe Karte ein und ist dieses Mal zum Zuschauen verdammt. Für ihn beginnt Luka Jovic. Marco Fabian sitzt erstmals nach seiner komplizierten Rückenverletzung auf der Bank der Eintracht. Kapitän David Abraham steht weiterhin nicht zur Verfügung und ist nicht im Kader.

Die Startaufstellung der SGE sieht wie folgt aus:

Hradecky – Salcedo, Hasebe (C), Falette – Wolf, Mascarell, Chandler – Gacinovic, Boateng – Haller, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), da Costa, Willems, Fernandes, Barkok, Fabian, Hrgota

FC Augsburg setzt auf folgende elf Spieler:

Hitz – Framberger, Danso, Hinteregger, Max – Baier (C), Moravek – Koo, Heller, Caiuby – Gregoritsch

Auf der Bank des FCA nehmen Platz:

Luthe (Tor), Janker, Kacar, Schmid, Parker, Cordova, Richter

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Willkommen zurück im Kader Fabian. Vielleicht kann er ja als Joker das Siegtor einleiten oder machen. Wird aber heute schwer.

    0
    0
  2. @2 ?
    Wolltest du lieber brane als Jovic drin haben?
    Ich find es Mega! 🙂
    Bin Jovic-fan und eher abgeneigt von brane.
    Auch wenn er immer bemüht ist.

    Freu mich auch schon voll auf Fabian.

    0
    0
  3. Die Abwehr bisher mehr als dämlich…….Passspiel im ganzen Team bisher unter aller Sau……folgerichtig das verdiente 1:0 für Augsburg.

    0
    0
  4. Also aus dem Nichts kam das Tor nun nicht gerade, auch wenn das kein Freistoß war und nun etwas Pech mit dem Pfosten.

    0
    0
  5. Standard ist halt nicht unser Ding
    Auf geht’s SGE, kämpfen und siegen
    Jovic sehr agil da vorne

    0
    0
  6. Augsburg die bessere Mannschaft, leider… Selbst mit 4 Stammspielern weniger. Ganz schwache Leistung.

    0
    0
  7. Die Augsburger sind gut auf die Eintracht eingestellt. Gehen früh drauf.
    Tor geht insgesamt in ordnung wobei der Freistoss diskutabel ist.

    0
    0
  8. Die Augsburger sind gut, weil Frankfurt schlecht ist. Kaum ein Zweikampf kann gewonnen werden, sogar gegen 2 oder 3 Frankfurter kann sich fast jeder Augsburger durchsetzen. Haller ganz schwach bisher, Falette und Salcedo hinten sehr konfus, meist zu spät im Zweikampf…..Falette auch immer zu langsam und plump. Bei Standards aus dem Halbfeld stehen wir hinten immer zu weit weg vom Tor……bei unseren Standards bisher wie immer nix los.

    Wichtig jetzt den Anschluss zu erarbeiten…….dazu die Räume enger machen, näher am Mann bleiben, mehr Pressing und mal besseres Passspiel……Wolf legt die Bälle heute mit der Fußspitze oft nur nen Meter ab, kommt nicht wirklich bis zum Mitspieler.

    Wenigstens kein Gegentor und bis zur 70. und dann selbst einlochen.

    0
    0
  9. Positiv bisher eigentlich nur das knappe Ergebnis, denn hinten zu offen und nach vorne zu dumme Balkverluste. Wohl die schlechste Halbzeit auswärts seit Leipzig, aber da folgte dann auch eine Steigerung.

    0
    0
  10. Versteht einer den Schiedsrichter der Pfeifft ja wieder sehr zweifelhaft finde ich?
    Wie kommt einer wie der überhaupt in die Bundesliga
    Sehr schwache Leistung unserer Eintracht immer wenn es um etwas geht.

    0
    0
  11. Augsburg ist wirklich top auf uns eingestellt und wir sind zu schüchtern.
    Denke dass Kovac klare Ansage macht in der Kabine und wir unsere bessere Hälfte spielen werden. ab der 70min kommen wir über die Kondition und drehen das Spiel
    🙂

    0
    0
  12. Kann Haller mal die Schuhe wechseln und nicht nach aussen ausweichen.
    Rebic ist nicht zu ersetzen! Gut das wir ihn noch verpflichtet hatten.
    Falette sehr schwach. Alle unter normal Leistung.

    0
    0
  13. Wie eine Schülermannschaft ohne jegliches Selbstbewusstsein, sorry. Über ein 3 oder 4 zu 0 bräuchten wir uns nicht beschweren. Schlichtweg ein Armutszeugnis in Anbetracht das bei Augsburg 4 und bei uns 2 Stammspieler fehlen.

    0
    0
  14. Dann hoffen wir mal, dass es die schlechte und nicht die gute Halbzeit war. Denn, dann könnte jetzt noch was gehen. Wenn’s die gute war, dann gute Nacht…

    0
    0
  15. Bei Augsburg fehlt auch der Abwehrchef. Dazu Goalgetter Finnbogason. Khedira und Aussen Opare. Augsburg klar besser, aber wir spielen auch unterirdisch…

    0
    0
  16. AUGSBURG hat in HZ1 zu viel liegen lassen. Kovac wird unseren Jungs jetzt den Kopf waschen. Wir gewinnen das jetzt in der 2.HZ.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Natürlich spricht da auch der Frust, aber Boateng wird zweimal relativ leicht zu Boden gebracht und der Schiri pfeift nicht, was in Ordnung ist. Aber dann fliegt der Heller einmal nach einer leichten Berührung hin und es wird gepfiffen. Da krieg ich so eine Krawatte! Nachspielzeit ist bei den Schiris auch Lotterie, jetzt gar keine, gegen Gladbach 2 min und 4 min ohne wirklichen Grund…

    Zweite Hälfte wird mit Kandidaten wie Heller und Hitz eine Tortur. Die spielen jetzt auf Zeit und ballern die Bälle auf Kaiuwe und auf die Heulsuse Heller.

    Sieg oder Spielabbruch

    Bitte später Ausgleich oder Siegtreffer!

    0
    0
  19. Da haben noch einige Luft nach oben.
    Aus der Grube:
    Laufleistung identisch
    Torschüsse 12:3 Augsburg
    Ballbesitz 59:41 Eintracht
    Zweikämpfe 51:49 Eintracht
    Fehlpässe ident.
    Passquote 76%:67% Eintracht

    Boateng 45% ZK 65% PQ
    Hasebe 100%ZK 100% PQ
    Jovic ZKQ 29%
    Mascarell ZKQ 31% (!)
    Wolf ZKQ 100%

    Hat bisher n bissi für Augsburg gepfiffen der Schiri, würd ich sagen.
    Mach mir aber keine Sorgen. Denke, wir drehen das Spiel noch.
    Spätestens zum Ende des Spiels wird Augsburg hoffentlich die Luft ausgehen.

    0
    0
  20. Sah nicht gut aus. Aber Augsburg ist nicht stark weil wir schlecht sind. Die sind halt einfach gut auf uns eingestellt worden. Jovic hätte ich lieber als Joker gesehen. Und vielleicht kann ja Fabian was drehen.

    0
    0
  21. Wolf wurde komplet aus dem Spiel genommen. Generell werden die Aussen dicht gemacht durch die Augsburger.
    Unsere Mannschaft ist wohl noch nicht gefestigt genug um jede Woche konstant gute Leistung abrufen können.

    0
    0
  22. Ich wäre mal für Willems auf links mit Offensivdrang, auch wenn der wohl zu langsam für Heller ist, Chandler auf rechts und Wolf raus. Einfach mal durchmischen und ab 75. Fabian!

    0
    0
  23. Der letzte Pass kommt nicht an. Insgesamt ist das Tempo zu niedrig. Keiner glänzt durch individuelle Klasse, Abnutzung nur auf unserer Seite bisher.
    Augsburg spielt gut.

    Aber noch sind knapp 30 Min Zeit.

    Forza SGE!

    0
    0
  24. War sas nicht eben ein Foul an Haller im 16er?
    Wurde nicht gepfiffen u bisher eine Wiederholung wurde gezeigt. Sah nach einem Foul aus.

    0
    0
  25. Alle Möglichkeiten eines schnellen Vorstoßes werden durch pomadiges Ballgeschiebe schon vor der Mittellinie vernichtet. Haller lustlos unglücklich und umständilich, Wolf ungenau und mit vielen vielen Ballverlusten, Boateng als Bremse im Eintracht-Spiel, Jovic mit Pech (Pfosten, Brustannahme), usw.

    Schiedsrichter pfeift m.M. nach schon mehr Richtung Augsburg.

    Mit der Leistung wäre nicht mal ein Unentschieden verdient……aber hoffen tue ich noch.

    0
    0
  26. Dieser Idiot von Schrichter pfeifft nur gegen uns,hein Faul von Fabian und trotzdem Freistoß wie beim 1zu0eine Frechheit dieses Arschloch

    0
    0
  27. Doublette zum 1:0, ein Freistoß, der keiner war und dann jeweils die Möglichkeit zum Klären verbockt.

    0
    0
  28. Das Foul gegen Haller sagt doch alles. Ich finde uns wirklich nicht oft vom Schiri benachteiligt, aber heute hat er es entschieden/unterstützt.

    Definitiv steht Augsburg hinten gut. Aber wenn sie es nicht sind, findet der Schiri irgendeinen Grund, um den Angriff zu beenden

    0
    0
  29. Diese Leistung heute wirklich unterirdisch…….und gerade in der Abwehr.
    Der Standard zum 2:0 fliegt Fernandes auf den Kopf…..köpft aber nicht raus, sondern lässt drüberrutschen. Chandler sieht schlecht aus, Wolf einmal mehr nicht im Zweikampf, und vorm Tor eine solche Ballannahme zuzulassen……im Ganzen heute amateurhafte Leistung.

    Schlechtestes Spiel von Wolf in dieser Saison…..so frei vorm Tor mit so einer guten Schusstechnik so kläglich auf den Torwart zu schießen 🙁

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -