Zieht es gen Niedersachsen: Camilla Küver (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Camilla Küver wird sich zur kommenden Saison dem VfL Wolfsburg anschließen. Das gab Eintracht Frankfurt am heutigen Vormittag in einer offiziellen Meldung bekannt. Die 19-Jährige hat demnach ihren bis zum Sommer dieses Jahres laufenden Kontrakt bei den Hessinnen nicht verlängert und plant ihren weiteren Karriereweg bei der Bundesligakonkurrenz in Niedersachsen.

Küver war bereits 2017 zum 1. FFC Frankfurt gewechselt, wo sie zunächst für die U17- und U20-Mannschaften zum Einsatz kam, bevor sie 2020 ihr Debüt für die erste Mannschaft der Eintracht Frankfurt Frauen gab. Die immer wieder von Verletzungen geplagte Abwehrspielerin absolvierte seither insgesamt 43 Spiele für die Erstvertretung der SGE. Küver ist neben Sjoeke Nüsken die zweite Spielerin, die Eintracht Frankfurt nach dieser Saison verlassen wird.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Hatte leider in jungen Jahren bereits zwei schwere Verletzungen. Ich halte sie nach wie vor für ein großes Talent mit viel Entwicklungspotenzial und hätte sie gerne weiter in Frankfurt gesehen.

    Schade.

    39
    1
  2. Finde es ebenfalls schade. Ist ein hessisches Eigengewächs, viele Jahre bei uns, und hat ihr Talent bereits durch viele Spiele in den U Nationalmannschaften unter Beweis gestellt.

    Anfang des Jahres drehte Eintracht TV noch eine Doku über sie……

    Schade, dass sie unsere Eintracht verlässt

    36
    1
  3. Die Mädels sollten sich bei den Männern mal anschauen, dass ein Wechsel sie nicht glücklich macht.
    Trotzdem alles Gute, neuer Input im Kader hat ja auch sein Gutes und ist notwendig.

    15
    1
  4. Finde ich sehr bedauerlich, ist sie doch mMn die Spielerin mit dem größten Entwicklngspotential bei der Eintracht…
    Trotzdem alles Gute für die Zukunft und bleib gesund.

    20
    1
  5. Mich würde mal interessieren was Chealsea für Nüsken gezahlt hat, da findet man irgendwie nix drüber.

    Nächstes Jahr wird‘s hoffentlich ein Dreikampf um die Meisterschaft…weit sind wir ja nicht weg von Bayern und WOB.

    20
    1
  6. Was mich ja wundert ist, dass uns die jungen Spielerinnen verlassen. Nüskens ok, Ausland, Chelsea. Aber jetzt auch Küver? Das sind ja keine Mitläuferinnen gewesen. Wie kommt es, dass sie die Eintracht nicht mehr als Verein sehen, bei dem es für sie vorwärts geht? Die SGE ist doch drauf und dran die Phalanx von München und Wolfsburg anzugreifen.

    20
    2
  7. @7 + 8
    Letzte Woche stand in Bild+ zur Nüsken-Ablöse:
    „nach BILD-Info sind es rund 120 000 Euro“

    2
    1
  8. War heute beim Training und muss sagen die Mädels haben sich voll reingehauen. Die ziehen voll durch und ich hoffe Sie holen sich im letzten Spiel noch einen Sieg. Meppen wird aber schwer für die geht’s noch um was.

    Dennoch ein starkes Team und tolles Kollektiv und Respekt an Niko ( viele Grüße aus Hattersheim)

    11
    0
  9. JA, schade. Auch wenn sie nur noch eingewechselt wurde, es kam Dynamik über den Flügel rein und durch ihre Größe auch Zweikampfstärke. Wolfsburg muss eine tolle Stadt sein, wenn es junge Menschen dort hinzieht. Ich war erst einmal da, weil die Stones auf dem Parkplatz des VW-Werks gespielt haben.

    Gruß SCOPE

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -