Enttäuschung nach dem 1:1 gegen Hertha BSC: Marco Russ, Stefan Aigner, Slobodan Medojevic und Alexander Meier
Enttäuschung nach dem 1:1 gegen Hertha BSC: Marco Russ, Stefan Aigner, Slobodan Medojevic und Alexander Meier

Nach dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC haben wir erste Stimmen der Spieler und Trainer eingesammelt:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): Hertha hätte auch in Führung gehen können, aber wir haben einen guten Torwart im Tor stehen. Aber ansonsten ist die erste Halbzeit an uns gegangen. Wir haben auch noch gute Möglichkeiten gehabt. Die zweite Halbzeit geht klar an Hertha. Hertha war die bessere Mannschaft. Wir waren nicht aktiv genug, standen viel zu tief und haben nur verteidigt, die Bälle vorne nicht mehr gehalten. Es gab noch eine Riesenchance zum 2:0, den muss Luc nur aufs lange Eck lupfen. Das wäre das 2:0 gewesen, aber das wäre nicht verdient gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs und der Torchancen geht das Unentschieden in Ordnung, weil Hertha in der zweiten Halbzeit eindeutig besser war und wir nur noch reagiert haben.

Veh äußerte sich auch zu den Wechseln: „Der Unterschied bestand darin: Seine Wechsel haben geklappt, meine nicht. Die bei uns frisch reingekommen sind, waren nicht gleich da.

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC):Ich bin sehr zufrieden mit dem 1:1. Für uns ist das ein Punktgewinn. Wir haben gegen eine sehr gute Frankfurter Mannschaft eine gute zweite Halbzeit gespielt. Und ich hatte das Gefühl, dass wir noch einen gemacht hätten, wenn das Spiel noch zehn Minuten gegangen wäre.

Bastian Oczipka und Torschütze Alexander Meier
Bastian Oczipka und Torschütze Alexander Meier

Marco Russ: Wir können froh sein, dass wir ziemlich spät den Ausgleich bekommen haben. Wenn er früher passiert, hätten wir hier wahrscheinlich noch verloren. Wir haben in der ersten Halbzeit super gespielt. Ibisevic kam auch zweimal gefährlich vors Tor, aber größtenteils haben wir das Spiel kontrolliert. Dann hat uns einfach die Entlastung gefehlt. Wir sollten aufgrund der zweiten Halbzeit heute wirklich zufrieden sein, dass wir den Punkt zuhause behalten.“

Wir haben schon am Ende der ersten Halbzeit auf 4-2-3-1 umgestellt, es hat also nichts mit dem System zu tun. Wir haben einfach zu viele Bälle verloren und aufgehört nach vorn zu spielen. Hertha hat das dann ganz gut gemacht. Den Ausgleich haben sich die Berliner verdient. Wir hatten noch die Chance mit Luc Castaignos, aber im Großen und Ganzen sollten wir zufrieden sein. Auf Schalke hätten wir was mitnehmen können, heute hätten wir auch noch verlieren können. Es ist schwer, sich einzuschätzen. Außer Bayern München, die ihr eigenes Ding machen. Die Gladbacher hatten vor wenigen Tagen auch noch null Punkte. Die Liga ist zu ausgeglichen, um da ein Fazit zu ziehen.

Stefan Aigner:Wir hätten einfach so weiter machen müssen. Wir haben versäumt, vorne draufzugehen. Was wir in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht haben, haben wir in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit. Das ist einfach blöd, weil drei Punkte verdient gewesen wären.“

Alexander Meier:Wir haben einfach verpennt, das zweite Tor zu machen. Wir müssen froh sein, den Ausgleich nicht früher bekommen zu haben, sonst verlieren wir vielleicht noch.“

Vladimir Darida:In der Pause haben wir uns gesagt: Wir wollen die Punkte.

Niklas Stark: „Der Meier ist schon ein anderes Kaliber! Schwer zu verteidigen. Das Gegentor ist unglücklich für mich gelaufen.“

Per Skjelbred: „Wenn du 90 Prozent Ballbesitz hast, kriegst du ein, zwei Chancen. Du brauchst auch ein bisschen Glück.“

(Quellen: sky.de, hessenschau.de, tagesspiegel.de, bz-berlin.de, fr-online.de)

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Das war wohl hoffentlich das ABSCHIEDSSPIEL für Kadlec. Wieder eine Chance nicht genutzt. Der weiß gar nicht was er spielen soll und körperlich null Zweikampfstärke – immer noch nicht. Dann lieber den ebenfalls „noch“ Zweikampf schwachen Lucas fördern. Wenn in Ingolstadt kein Dreier eingefahren wird, geht’s erst mal gegen den Abstieg, denke aber grundsätzlich bleibt Platz 12 realistisch. In der Offensive haben alle, bis auf Meier, riesen Formschwankungen von Spieltag zu Spieltag, daher kann man nicht mehr erwarten.

    0
    0
  2. Bei Kadlec gebe ich Dir recht. Sein Problem ist, das er im Zweikampf am liebsten körperlos spielen will und das geht nicht. Da er das in den letzten Jahren nicht kapiert hat, wird das nix mehr.

    Bei Platz 12 bin ich anderer Meinung. Wir werden zwischen 7-9 einlaufen. Das Team ist gut, muss nur mal endlich die Leistung über das ganze Spiel und nicht nur über 45-60 Minuten zeigen.

    0
    0
  3. Wir können gegen jeden, außer Bayern, gewinnen, aber leider auch verlieren, deshalb Platz 10 bis 12. Wenn hasebe sich nicht fängt, brauchen wir im Winter ne kreativen Spieler mehr auf dem Platz. Stenderra alleine reicht nicht, um Ordnung ins Spiel zu bringen.

    0
    0
  4. Also ich denke die Eintracht wird zwischen dem 10-14. Platz landen.
    Wir haben zwar nominell eine recht gute Mannschaft zusammen, aber wie man sieht, haben wir in den letzten 3 Spielen gegen Mannschaften auf „Augenhöhe“ nur 2 punkte geholt. Für einen Platz unter den ersten Zehn reicht das einfach nicht.

    0
    0
  5. Wir spielen wahrscheinlich eine 17 er Halbrunde.
    .
    Das langt für ein Platz 15. Und da ist die Hoffnung noch dabei das Ingolstadt und Darmstadt einbrechen.

    0
    0
  6. @Grantler: Danke für die Blumen :-). Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

    Zu Kadlec: Ja, das war wirklich sehr unglücklich. Schade, dass es bei ihm einfach nicht zu langen scheint. Auf der anderen Seite: Es ist schon wirklich ein brutaler Druck zu wissen, dass man jetzt mal eine einzige Chance nur hat, um zu zeigen, dass man eine Alternative ist. Das war wohl doch etwas zu viel für die schmächtigen Schultern :-(. Sehr, sehr schade….

    0
    0
  7. Die erste Hälfte war ok. Die zweite Hälfte unterirdisch. Ich würde es aber nicht an Fehlleistungen von einzelnen Spielern festmachen. Es war wieder mal ein kollektives plötzliches Versagen … auf einmal zu tief gestanden, Ballverluste, zögerliches Handeln, Unsicherheiten, Ideenlosigkeit nach vorne, zu wenig Effizienz bei Ballbesitz, sowie dann Einwechslungen die keine Verbesserung brachten.
    Ein gebrauchter Tag.
    Lob hat für mich nur Hradecky verdient. Meier und Russ haben auch ihren Job gemacht. Seferovic hat arg gefehlt.

    0
    0
  8. Aigner war neben Hradecky der mit Abstand beste Mann auf dem Platz, wenn was ging dann meist nur über rechts. Die Wechsel von Veh kann ich nicht verstehen, ich hätte auch das Mittelfeld stabilisiert (Flum oder Djapka eingewechselt oder Russ vorgezogen etc.) so hätten wir ggfs. das 1:0 noch über die Zeit geschaukelt. Bei Hasebe oder auch Reinartz ging nicht mehr viel, selbst wenn das gute Spieler sind muss man doch auch da mal wechseln.
    Na immerhin werden wohl die ganzen Realitätsverkenner wie sprayer usw. nun auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -