Armin Veh muss sich anpassen - und spricht dabei viel mit seinen Spielern.
Armin Veh muss sich anpassen – und spricht dabei viel mit seinen Spielern.

Typen á la Stefan Effenberg oder Oliver Kahn? Zumindest in der Bundesliga weit und breit nicht mehr in Sicht. Auch bei der Eintracht gibt es nicht den einen Führungsspieler, der jetzt in der Krise auf den Tisch haut und verbale Akzente setzt. „Die Jungs sind anders heutzutage. Die funktionieren als Mannschaft, weniger als Einzelspieler mit Konfliktbereitschaft. Es ist eine andere Zeit. Mit der muss man gehen„, charakterisiert Armin Veh die neue Generation der „Teamleader“. Umso wichtiger erscheint es, dass der Trainer die Gespräche mit den Spielern übernimmt und dabei versucht, sie wieder auf die richtige Spur zu führen: „Ich bin zu lange im Geschäft. Nicht die Spieler müssen sich an mich anpassen; ich muss mich den Spielern anpassen. Also muss ich mir ein paar Dinge überlegen, damit sie wieder dran glauben.“

Es sind wichtige Tage für den Übungsleiter und seine Mannschaft. Auch wenn es keiner ausspricht und der Begriff ausgelutscht erscheint – selten passte es so gut, eine Partie als „Schlüsselspiel“ zu bezeichnen. Nach fünf Begegnungen ohne Sieg ist es unruhig geworden im Stadtwald. Der Druck auf Veh, mit dessen Rückkehr viele Hoffnungen verbunden wurden, wird dadurch nicht geringer – und jetzt melden sich auch noch die Fans zu Wort und verlangen, dass sich die Mannschaft wieder den Allerwertesten aufreisst. Marc Stendera äußert bei Bild Verständnis für diese Reaktion: „Die Fans haben Recht. Wenn man ein Spiel so hoch verliert wie wir gegen Gladbach, dann hat man als Mannschaft nicht alles gegeben. Sonst wäre es nicht so ausgegangen. Wir müssen uns den Vorwurf machen, dass wir zu wenig dafür getan haben, die Spiele zu gewinnen. Wir müssen auch in den Zweikämpfen viel aggressiver sein.“

Bastian Oczipka versteht den Ärger der Fans.
Bastian Oczipka versteht den Ärger der Fans.

Auch Wortführer Bastian Oczipka spürt den Unmut des Anhangs und äußert selbstkritisch, dass man sich dies selbst eingebrockt habe: „Den guten Trend zu Saison-Beginn haben wir uns mit zwei sehr schlechten Spielen zunichte gemacht. Deshalb verstehe ich auch die Reaktion der Fans.“ Haris Seferovic findet ebenfalls, dass die treuen und zahlreich erscheinenden Fans immer jedes Recht hätten, das Team zu kritisieren. „Wir stecken im Moment in einer Krise. Es ist eine Berg- und Talfahrt. Aber wir reißen uns schon den Arsch auf. Nur gelingt uns im Moment einfach viel zu wenig. Das müssen wir in Hannover ändern„, fordert der Schweizer ein anderes Auftreten in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Die Situation ist kritisch – aber freilich nicht hoffnungslos. Mit einem Systemwechsel, mehr Aggressivität und einer kompakteren Spielweise soll der Bock nun wieder in die richtige Richtung umgestoßen werden. Veh jedenfalls macht sich „1000 Gedanken“ darüber, wie die aktuell so schwierige Situation bei den Hessen uberwunden werden kann. Auch ein Thema, welches in den vergangenen Tagen wieder heftiger diskutiert wurde, lässt ihn dabei nicht kalt – der Videobeweis oder die Einführung eines Videoschiedsrichters. Das Handtor vom Hannoveraner Leon Andreasen gegen den 1. FC Köln erregt auch vier Tage später noch die Gemüter in Deutschland. Jetzt ermittelt der DFB, was sogar Peter Stöger, der Coach der unterlegenen und benachteiligten Mannschaft, für unnötig erachtet.

Veh plädiert stattdessen ganz klar für den Einsatz technischer Mittel: „Es wäre besser, der vierte Mann an der Linie hätte kurz auf einen Monitor geschaut. Dann hätten wir mehr Gerechtigkeit.“ Inzwischen finde ein Kompetenzgerangel zwischen den Unparteiischen statt, was nicht förderlich für den Sport sei: „Je mehr Schiedsrichter bei einem Spiel herumspringen desto mehr fragt man sich, wer eigentlich der Chef ist. Mittlerweile reden von außen so viele Linienrichter rein, dass die Schiedsrichter, obwohl sie es oft richtig gesehen haben, verunsichert werden. Sie glauben zu oft, was ihnen von der Linie und vom vierten Mann zugerufen wird. Dann soll man doch die Besten draußen an die Linie stellen – und die Assistenten pfeifen lassen…“ Die Zustimmung der Mehrheit der SGE4EVER.de-User hätte der Vorschlag des Coaches jedenfalls.

Der größte Teil der Gedanken aber dreht sich verständlicherweise um die schwierige Partie in Hannover. Die nächste Idee, die der Coach dabei entwickelte: Oczipka im linken Mittelfeld und Constant Djakpa dahinter aufzustellen. „Wenn man etwas ändern muss, können auch gute Dinge daraus entstehen„, sagte er dem hr-sport zu dieser Überlegung. Er könne sich durchaus vorstellen, dass Oczipka in diese neue Position hineinwachsen könne. Die Profis jedenfalls erwarten noch arbeitsreiche und spannende Tage bis zum Anpfiff am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Also ich bin fest davon überzeugt das Veh mit der Mannschaft den turnaround schafft, ABER

    wenn man den Berichten und Aussagen von Veh glauben mag weiß man eigentlich jetzt
    schon wie die Mannschaft am Samstag aussehen wird!
    Erhlich gesagt finde ich das sche***

    Auch die Aussage das man jtzt keine jungen Spieler bringen kann finde ich alles andere als gut!
    Ob jetzt alt oder jung ist doch unintressant wichtig ist was sie in der Lage sind zu zeigen!
    Ich habe die böse Vermutung das wir bis zum Winter ein paar Jungs nicht mehr auf dem Platz sehen werden!
    Ich vermute das Kadlec, Luca, Joel und Gacinovic ne Skat-Runde auf der Tribüne aufmachen können!
    Und Castaignos, Flum, Medojevic, Iggy und ich vermute auch Ständer werden sich es auf dem Bank kuschelig
    machen dürfen!

    Mein Tipp für H96

    —————-Hradecky
    Hasebe—Carlos—Abraham—DJ
    ————Reinartz—Russ—
    —-Aigner—Meier—-Oczipka
    —————-Haris

    Eventuell wird sich zwischen Hasebe und Russ noch was ergeben sollte Chandler doch noch überzeugen!

    Ich würde mich freuen wenn die Truppe so auflaufen würde

    —————-Hradecky
    Chandler—Carlos—Abraham—Oczipka
    ————Reinartz—Hasebe—
    —-Aigner—Meier—-Luca
    —————-Haris

    0
    0
  2. Freut mich das Veh wieder auf mich hört und Osche auf LA probiert. Natürlich brauchen wir dort in Zukunft einen wendigen, schnellen Trickser. Was macht eigentlich unser japanischer Markt? Hallo Herr Hellman schon wieder eingeschlafen, so wie beim arabischen Markt? Okay, Spieler waren von dort nicht zu erwarten! Aber Japan? Gerade im Vorbereitungsspiel waren, zwei, drei dabei die ich mir auf LA vorstellen kann. Nur bitte keine Talente mehr holen, sondern gestandene Männer. Talente bis auf weiteres nur noch aus dem eigenen Bereich. wir haben nichts zu verschenken.

    0
    0
  3. Apropos Video! Man sollte sich mal anschauen was passiert, wenn einer unserer Spieler in Ballbesitz kommt. Der nächste stehende bietet sich an und weit vorne kreuzen zwei Stürmer, das war es. Im Unterschied zur Euro Saison, oder zu einer Mannschaft wie MG, auch gestern gegen Juve zu sehen, bei Ballbesitz laufen fünf, sechs Spieler nach vorne bzw. dem ballführenden entgegen und bieten sich an. Und zwar starten sie ohne zu überlegen, ob der ballführende sich behauptet, was dem allerdings viel leichter fällt da er zwei, drei Anspielstationen hat. Bei uns ist es eine + weitentfernte. Problem ist also, dass man den eigenen Kameraden nichts zutraut. Das ist der Anfang vom Ende.

    0
    0
  4. @Janilton: Woher kommt deine Vermutung mit Stendera? Er war bei jeder Trainingseinheit in der ersten Elf dabei… Ich bin mir zu 100% sicher, dass ihn der Bannstrahl nicht trifft. Realistisch halte ich folgende Aufstellung:

    ——————————————Hradecky——————-
    Hase—–Abraham (sofern fit)—Carlos———–Djakpa—–
    ——————–Reinartz————Stendera——————
    -Aigner————————-Meier—————–Otsche——
    ——————————–Haris———————————

    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, egal was Veh da gerade sagte, dass Waldschmidt als LA aufläuft und Otsche auf seine LV Position zurückrückt. Schaun mer mal – aber Stendera wird es nicht erwischen.

    0
    0
  5. Grantler: stimme dir zu, die Laufbereitschaft ist in den letzten Spielen nicht sehr hoch gewesen, aber das kann man ja trainieren
    Bin mal gespannt wenn AV jetzt Beton anrührt, ob die Laufleistung noch weiter sinkt.

    0
    0
  6. @Christopher

    Das ist nur meine Vermutung!
    Ich wieß nicht ob Stendera in Veh´s Augen die nötige Zweikampfhärte
    für die doppel 6 mitbringt!
    Was auch ein Problem darstellen könnte ist sein drang nach vorne,
    nicht das offensiv denken an sich sondern eher in dem Zusammenhang
    die fehlende Geschwindigkeit wieder nach hinten zu kommen!
    Das könnte dann die gewollte defensive stabilität durcheinander bringen!

    0
    0
  7. @Janilton: Ich verstehe – aber ich glaube die Angst kann man durchaus nehmen – Marc Stendera wird, da bin ich mir sehr sicher, seinen Stammplatz beibehalten. Er ist viel zu wichtig für unser Spiel und das weiß auch Armin Veh. Da erwischt es diesmal eher andere (Marco Russ, Luc Castaignos, Iggy).

    0
    0
  8. @Christopher
    Ich glaube und hoffe Hasebe wird nicht als RV spielen, er wird im Mittelfeld gebraucht von daher wird es Stendera treffen. Stendera kann nur die Meier Position spielen, da er defensiv viel zu ungeschickt ist bzw. körperlich unterlegen ist. Die Freistöße die er will bekommt er nicht. Er ist vor der dem eigenen Strafraum viel zu gefährlich für uns. Okay, werden wir ja alles am Samstag sehen. A ob er spielt und B wenn er spielt auf welcher Position und was er daraus macht. Egal wer spielt als RV, hoffe nur das der in Köln eingewechselte Klaus für Hannover nicht spielt. Zu schnell und zu robust für uns.

    0
    0
  9. @Grantler: Hasebe wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit RV spielen – alles andere wäre in der Tat eine sehr große Überraschung nach den Eindrücken. Veh probierte viel durch – Hasebe agierte dabei permanent als RV – der übt doch jetzt nicht 4-5 Tage etwas ein um dann vor dem Spiel den Hampelmann zu machen und zu sagen „ätschi bätschi, da spielt jetzt Chandler oder Iggy“! Man muss doch auch mal Sachen realistisch einzuordnen versuchen.

    Es ist genauso mit vermeintlichen Wunsch-Teams, die man sich hier zusammenzimmert. Klar liest sich vieles auf dem Papier schön – aber da können Leute hier noch 1000mal schreiben, dass Gacinovic aufgestellt werden soll – es wird in den nächsten Wochen noch nicht passieren! Und wenn Veh der Meinung ist, dass Joel oder Luca momentan nicht die Alternativen sind, die er in der Phase jetzt bringen kann, dann hat das auch seinen Sinn – glaubt ihr ernsthaft er lässt die draußen, nur weil sie jung sind? Es gibt Phasen, da muss man sich eben wieder etwas herankämpfen, da erlebt man einen ersten kleineren Dämpfer – denkt nur mal an Timo Werner beim VfB Stuttgart, was der vergangene Saison – nachdem er schon zum Jahrhunderttalent erhoben wurde – durchmachen musste.

    Deine Einschätzung bzgl. Stendera kann ich derweil nicht teilen: Ich finde es klasse, wie er schon im jungen Alter seinen Körper einsetzt und sich zu behaupten versucht. Ich sehe ihn auch weniger als Sechser, vielmehr als spielintelligenten Achter – für Reinartz wäre das eine echte Entlastung. Ich hoffe auf die von mir oben genannte Aufstellung, die ich persönlich für sehr realistisch halte – das einzige was noch denkbar wäre, dass Veh Stendera auf LM schiebt und dafür Russ ins DM zieht – vorausgesetzt Abraham ist wirklich wieder fit heute!

    0
    0
  10. @Christopher
    Hasebe stieg am Dienstag ins Training ein, da wurde berichtet das er als RV trainiert. Also vorgestern, man ging davon aus, dass Iggy gesperrt wird und Chandler scheint bei Veh keine Chance mehr zu kriegen. Bei Iggy hofft man nun, wenn es gut ausgeht wird wohl Iggy auch spielen. Meine Frage: Bist Du heute beim Training? Trainiert Hasebe heute als RV? Dann wäre es immerhin der DRITTE Tag, okay dann steigt die Wahrscheinlichkeit das er RV spielt. Hoffe es aber trotzdem nicht. Mit den jungen Spielern sehe ich es genau wie Du! Stendera sehe ich halt anders, insbesondere in Auswärtsspielen. Eigentlich sollte er spielen, da ich mir ja Techniker wünsche, für mich ist er aber total überfordert und braucht ne Pause.

    0
    0
  11. Verstehe nicht, wie man in einer solchen Situation ständig nach Kadlec, Castaignos, Waldschmidt oder Gerezgiher rufen kann!?

    Castaignos hat schon gezeigt, dass er als alleinige Spitze die Bälle nicht festmachen kann um das Mittelfeld aufrücken zu lassen und die Abwehr zu entlasten. Der Ball geht verloren und die nächste Welle rollt an. In einem System mit einem Stürmer bleibt da nur noch Haris und das ist auch gut so.

    Kadlec, schenkt man den Trainingsberichten der Kibitze Glauben, trottet derweil über den Trainingsplatz und lässt sich ein wenig hängen. Das ist bestimmt keine Dauersituation, aber in einem solchen Tief kann er einfach nicht weiterhelfen. Dazu haben mich die bisherigen Auftritte auch nicht überzeugt.

    Waldschmidt hat durchaus gute Ansätze gezeigt. Allerdings spricht für Oczipka, dass er, wenn auch zuletzt zu wenig gezeigt, die starken Kopfballspieler Haris und AMFG in Szene setzen kann. Allein das die Möglichkeit besteht rechtfertigt schon seinen Einsatz. Zur Zeit herrscht großer Druck auf der Mannschaft. Die Fans, Offiziellen, Medien wollen am Samstag was sehen. Will man den frischgebackenen Profi Waldschmidt diesem Druck aussetzen oder den erfahrenen Recken mit Nationalmannschaftsambitionen? (auch wenn er diese Meinung wohl exklusiv hat)
    Ich sehe da durchaus mehr Punkte die für Oczipka als für Waldschmidt sprechen. Aber wenn das mit BO nicht läuft ist Waldschmidt ein guter Backup.

    Bei Gerezgiher kann ich seine Forderung überhaupt nicht verstehen. Hier waren in den ersten beiden Spielen, wenn überhaupt, gute Ansätze zu sehen. Danach fiel er verletzt aus. Und konnte daher nicht mehr spielen. Selbst wenn er wieder fit sein sollte, hat er mit Sicherheit noch Defizite, die es erstmal aufzuholen gilt. Aufstellung ausgeschlossen.

    Lasst das Geschreie nach jungem Blut. Die können uns im Moment nicht den Karren aus dem Dreck ziehen. Das müssen schon die machen, die ihn auch reingefahren haben.

    Hasebe wird definitiv als RV auflaufen, da bin ich mir sicher. Bei Iggy muss immernoch mit einer Strafe gerechnet werden, Chandler hat Trainingsrückstand und kann höchstens eingewechselt werden, wenn Hase B nicht zurechtkommen sollte. Sollte Iggy nicht gesperrt werden ist er wieder eine Alternative, aber laut Trainingsberichten wirkt Hase B wieder frischer und wacher, was man von Iggys letzten Auftritten nicht behaupten kann.

    Die Aufstellung von Christopher unterschreibe ich so. Denke wir werden so beginnen.

    0
    0
  12. Es fällt mir schwer zu glauben das wir mit Hasebe Meier und Stendera einen Punkt holen……in Hannover…eher eine Klatsche…
    .
    Die Loosertruppe hat kein Charakter….ich stelle die Mannschaft lieber nach Charakter auf…..
    .
    ………………………………………HRADECKY
    KINSOMBI………ZAMBRANO……..ABRAHAM…………DJAKPA
    …………………MEDOJEVIC……………….REINARTZ
    AIGNER…………………..GEREZGIHER……………….WALDSCHMIDT.
    ………………………………CASTAIGNOS
    .
    .
    Wenn Armin die Looser nochmal aufstellt sollte er besser am Montag zurücktreten….
    .

    0
    0
  13. @Grantler: Gestern wurde Hasebe auch als RV aufgestellt – also auch in der dritten TE. Heute ist geheimes Training, lassen wir uns überraschen was durchsickert. Aber Veh hat am Dienstag bereits gesagt, dass er von Iggy + Chandler, der sich gefühlt immer noch im Aufbautraining befindet, nicht begeistert wird. Iggy wird – unabhängig von der Sperre – auf der Bank Platz nehmen, da bin ich sehr sicher. Seine letzten drei Partien waren aber auch furchtbar…. Kann schon verstehen, dass Armin da andere Lösungen sucht. Und Chandler? Naja – ich glaube nicht, dass er unter Veh ein dauerhafter Stammspieler bei uns wird.

    @koppweh: Warum Kinsombi? Ernsthaft?! Welche Berechtigung hätte er denn zu spielen? Er bekommt es im eigenen Aufbau kaum hin im Training einen Pass über 5 Meter unbedrängt zum Mitspieler zu bringen…. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du das ernst meinst, außer du magst ihn persönlich sehr – sowas ist ja kein Problem. Womit hätte es Joel derzeit verdient? Bei Medo gebe ich dir recht – der hätte sogar ne Chance verdient. Aber Castaignos statt Haris? Warum kein Meier und Stendera? Also das finde ich arg gewagt und nebulös alles….

    0
    0
  14. Ich seh das Bild schon vor mir …..
    .
    Wir führen 1 zu Null gegen Hannover und Meier Stendera Hasebe Oczipka laufen sich am Spielfeldrand schon 30 Minuten warm……..
    .
    Ein Bild für die Götter…….
    .
    Russ Flum würde ich garnicht erst mitnehmen die können zu Hause bleiben….
    .
    Falls Abraham nicht spielen kann würde ich Meier in die Innenverteidigung stellen…..zu mehr taugt er nicht mehr……

    0
    0
  15. Die Aufstellung von koppweh basiert wohl auf dem Prinzip: Hauptsache was geändert!

    Eine tiefere Sinnhaftigkeit sucht man hier vergebens.

    Würde mich mal interessieren woher man den Charakter eines Waldschmidt, Gerezgiher oder Kinsombi kennen will.

    zu Post Nr. 15: zu mehr als IV taugt Meier nicht?

    Ich würde mich ja jetzt gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet… -.-

    0
    0
  16. Armin hat gegen Gladbach schon nach 10 Minuten erkannt das die Mannschaft gegen ihn spielt………
    .
    Eigentlich glaubt er selber nicht daran das man mit den Looser gegen Hannover was holen kann.
    .
    Er hat aber Angst die faulen Eier auszusortieren…. Angst ist ein schlechter Ratgeber…..
    .
    Vertrauen ist alles……..
    .
    Ich vertraue Kinsombi Gerezgiher und Waldschmidt…..ihr nicht……
    .

    0
    0
  17. Aber gerade Castaignos Charakter, im Sinne von ich hau mich rein, zu unterstellen ist doch sehr gewagt.

    0
    0
  18. Finde Flum war nicht schlecht.. medo jetzt? Der ist doch ohne praxis und bestimmt nicht der selbstsicherste..
    Man sollte keine jungen Spieler auflaufen lassen nur um junge Spieler auflaufen zu lassen.. waldschmidt auf links könnte aber eine alternative sein Harris auf dem linken Flügel is etwas verschenkt.. Er sollte eher bälle in der Spitze halten. Schlüsselspiel in Hannover der Ausdruck passt

    0
    0
  19. Flum Zitat Sinngemäß in dieser Woche .
    .
    Einige haben den Schlag noch nicht gehört….
    .
    Zitat Alex Meier Sinngemäß in dieser Woche
    .
    Es braucht noch einige Zeit bis wir uns bla bla bla
    .
    Koppweh
    Die werden gegen Hannover wieder gegen den Trainer spielen………..

    0
    0
  20. @koppweh: Schade, ich hatte einige Wochen lang wirklich das Gefühl, dass du hier wirklich ernsthaft mitdiskutieren willst. Da kamen klasse und sinnvolle Sachen, die zum mitreden angeregt haben. Aber was du jetzt schreibst ist einfach nur noch… nennen wir es mal nett ausgedrückt komisch. Nein, ich würde einem Kinsombi nicht vertrauen – ich fand ihn schon vergangenes Jahr, bei allem Bemühen, nicht Erstligatauglich. An dieser Einschätzung hat sich nach all den Beobachtungen nichts geändert.

    Gerezgiher? Ein talentierter Junge, wobei man hier zum Winter hin ernsthaft nochmal über ein Leihgeschäft nachdenken sollte. Er hat gute Ansätze und kann mal ein richtig guter werden – aktuell aber sehe ich ihn noch nicht dauerhaft unter den ersten Elf. Waldschmidt sehe ich da schon näher dran. Aber auf einen Schlag die drei + Medo rein? Willst du sie jetzt alle endgültig kaputt machen?

    Das Flumzitat hätte ich auch gerne mal gelesen/gehört irgendwo….

    0
    0
  21. Im übrigen sollten wir absteigen dann würde Ingo Durstewitz bei mir Stadion verbot bekommen……..auf Lebenszeit……
    .

    0
    0
  22. @koppweh
    Warum redest du von unseren Spielern gleich als Looser und dass sie gegenden Trainer spielen, und wünschst der Eintracht zudem den Abstieg. Beschimpfungen, Unterstellungen und schlechte Wünsche haben noch nie jemanden geholfen, sich neu zu motivieren, neue Dinge anzunehmen und sich so aus einem Tief wieder rauszukämpfen. Bring doch deinen fussballerischen Sachverstand konstruktiv in die Diskussion mit ein, sonst nimmt bald keiner es mehr als wirklich ernsthaft gemeinte Beiträge wahr.

    0
    0
  23. In meiner Aufstellung hab ich vielleicht einen Blinden dabei. Den Fehler kann man korrigieren indem man ihn später auswechselt.
    Außerdem einen Blinden kann man immer mitschleppen..Das fällt nicht so auf. Nur bei Alex Meier da sieht schon ein Blinder das es auffällt.
    .
    Armin hat aber in seiner Aufstellung immer mindestens 5 Blinde dabei…….den Fehler kann man aber leider im Spiel nicht mehr korrigieren.
    .
    Es ist also logisch so wenig wie mögliche Blinde aufzustellen….
    .
    Das Spiel gewinnt also derjenige der die wenigsten Blinde von vorne herein aufstellt…….reine Mathematik…..
    .
    Gegen logik kommt auch ihr nicht an…..
    .

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. Warum geht eigentlich jeder auf diesen Mist ein? Soll er sich doch als Bruchhagen Nachfolger bewerben und da kann er diese wirren Dinge dann durchführen.

    Dachte eine Zeitlang, dass er hier einfach nur verarschen will, heute mache ich mir eher dahingehend Gedanken, ob da nicht eher eine Schraube locker ist!

    0
    0
  26. Wir haben jetzt 3 deprimierende Wochen hinter uns. Die meisten müßten sich jetzt eigentlich lange und ausgiebig genug ausgekotzt haben. Bei aller berechtigten Kritik der letzten Tage, geht es doch jetzt aber langsam mal darum, das am Samstag ein Sieg eingefahren wird. Wie auch immer der eingefahren wird, sollte egal sein. Alles andere als ein Sieg stürzt uns doch erst richtig in die Abgründe der Liga, es sei denn wir schlagen die Bayern anschließend, was sich im Moment aber eher wie ein Märchen aus 1001 Nacht anhört.

    Also langsam wieder in den Auswärtssieg Modus umschalten. Oder gibt es tatsächlich ein paar Leute, die auf eine Niederlage hoffen, weil sie schon immer wußten, das der Veh und der Bruchhagen an allem Schuld sind und sie es ja schon immer gesagt haben….

    0
    0
  27. Absolut korrekt Adler,
    alle Kräfte bündeln und volle Kraft voraus. Habe H96 beim FC gesehen, das ist momentan die schlechteste Mannschaft der Liga und daher sollten wir alles daran setzen etwas mitzunehmen. Voll Konzentration, voller Einsatz und vor allem die richtige Aufstellung. Finde die Idee mit Ozcipka linksaussen gar nicht schlecht. Würde wie folgt antreten:

    ————————–Hradecky———————–
    Chandler——-Zambrano——Abraham——–Djakpa
    —————–Hasebe———Reinartz—————-
    Aigner——————–Meier——————-Ozcipka
    —————————Seferovic———————–

    Warum Hasebe + Reinartz und nicht etwa Stendera?

    Die Hannoveraner spielen einen unfassbar dreckigen Fußball. Schmiedebach, Sane (ansonsten überragender Kicker) und Andreassen foulen ohne Ende und was man dann in Köln gesehen hat, dass sich die jungen Spieler davon haben beeindrucken lassen (der Schiri hat das Spiel mitgemacht). Zudem sind die extrem theatralisch (Pinto Fußball), Kiyitake fällt ständig etc. Was ich sagen möchte, erstmal unsere Haudegen dagegen stellen, die wissen schon (oder sollten es wissen) wie man sich zu verhalten hat. Stendera und co. können kommen, wenn der Gegner müde wird.

    0
    0
  28. Ich lese täglich hier, aber die Kommentare von Kopfweh sind einfach nur noch konfuse!!
    Er geht auf Fragen zu seinen Behauptungen nicht ein.
    Wandelt zwischen Aufstellung für den nächsten Spieltag hin zu angeblichen Statements von Spielern, sowie Psychisches Innenleben einzelner Spieler!
    Bist du im wahren Leben ein Psychologe?

    Warten wir erstmal das Hannoverspiel ab.
    Meines Erachtens ist mit dieser Mannschaft mehr drin, als der Tabellenplatz zeigt.

    0
    0
  29. Na ja Kafka ganz doof bin ich auch nicht…….wenn Christopher Gerezgiher im Winter verkaufen will weiß ich auch das er mich nur ärgern will. ……
    Wenn Christopher behauptet ich würde Kinsombi Gerezgiher und Waldschmidt kaputt machen indem ich sie einmalig gegen den schlechtesten Bundesligaverein der Liga einsetzte dann entbehrt das auch jeglichen Kommentars meinerseits….
    .
    Der einzige der Kaputt ist ist Medo . Der ist schon Kaputt. Den kann man nicht mehr kaputt machen. SPORTINVALIDE
    Aber für ein Spiel sollte es wohl langen. Ich will ja in erster Linie gegen Aue gewinnen. Da geht es um viel Geld.
    1 Millionen… Gegen Hannover will ich nur nicht verlieren.!!! Den mit einer Niederlage gegen Hannover braucht man garnicht erst nach Aue zu fahren.
    .
    In der Mannschaftsaufstellung hab ich maximal drei Junge Spieler . Alle haben schon Bundesligaerfahrung.
    .
    Gerezgiher hat schon überall im DM gespielt aber noch nie auf der Zehn….wo er eigentlich hingehört …..
    .
    Vor ein paar Monaten hab ich explizit Christopher darauf angesprochen das es ein bisschen dünn wäre nur mit Inui und Waldschmidt
    als LA in die Saison zu gehen.
    .
    Auf eine Antwort warte ich heute noch…….
    .
    Jetzt soll Otsche als LA funkieren, der nachweißlich außer Form ist. Rumläuft wie Falschgeld…….
    Halleluja……
    Das kann man machen wenn die Mannschaft in Takt ist . Ist sie aber nicht…..
    Jetzt soll der Hase wieder als RV spielen. Gehts noch…..Krieg ich P… am A….Der Hase wird wahrscheinlich gegen Aue im DM gebraucht.
    Wenn er in Hannover jetzt eingesetzt wird dann kannste ja gleich das Spiel gegen Aue abschenken…….Den ich seh Reinartz für zu schwach an das er komplett 90 Minuten bzw 120 minuten spielen kann sowohl in Hannover als auch in Aue…..
    .
    Das heißt klip und klar wenn Reinartz abbaut muss Hasebe für ihn rein….
    Könnte auch gut sein das ich mit Iggi im DM gegen Aue anfangen würde neben Reinartz….und Chandler als RV gegen Aue wenn Medo wieder in Hannover Kaputt geht.. 😆
    .
    Gegen Hannover muss ja nicht Waldschmidt spielen als LA. Es geht ja auch Kadlec, aber da fehlt mir der Glaube das Armin über seinen Schatten springt. Schon lustig seine berufliche Zukunft hängt davon ab ob er mit Kadlec wieder zurecht kommt.
    Ironie pur……
    Jedenfalls hab ich nicht gesehen das Kadlec gegen den Trainer gespielt hat. Sein Defensivverhalten war immer korrekt und einwandfrei. Er spielt halt mutlos und unglücklich.
    .
    Joel hat nie gegen den Trainer gespielt . Er war tierisch nervös gegen Augsburg…..aber das kann man einem Spieler doch nicht vorwerfen…Lachhaft……LÄCHERLICH……..
    .
    MEIER ….. warum soll der faule Sack ausgerechnet in Hannover in die Gänge kommen….
    Hat Steubing ihn zu Brust genommen….Hat Heribert ihn angefleht . Hab ich irgend was verpasst…..
    .
    Stendera
    Kein Assists kein Tor……….. defensiv nicht zu gebrauchen…….thschö fahr schon mal vor nach Aue und lauf jeden Tag 20 km…
    Mach mal Urlaub Marc….von Pommes und Hamburger ….

    .
    Achso Kinsombi ob ich ihn mag.Neee ….. Piazon hab ich gemocht ……..aber den habt ihr ja nicht gemocht……
    .
    Mit Piazon hätten wir 4 Punkte jetzt mehr…….
    .
    Und wir müssten jetzt nicht zittern das uns Rosenthal in die zweite Liga schiesst ……IRONIE PUR……
    .
    Thats Life…..

    0
    0
  30. @koppweh:

    Na bitte, da sind ja ein paar brauchbare Diskussionsansätze. Also zunächst einmal – wo habe ich davon gesprochen, dass Gerezgiher verkauft werden soll…? Ich spreche hier von einem Leihgeschäft und nicht von einem Verkauf. Aber als Heilsbringer, als der er von dir hier hingestellt wird, sehe ich ihn nicht – genauso wenig wie Kinsombi und Waldschmidt, wobei ich mir ihn als linken Mittelfeldmann gegen Hannover gewünscht hätte. Ich kann aber auch Veh verstehen, der es mit Oczipka probieren möchte – finde jetzt nicht, dass das so eine schlechte Lösung wäre.

    Und ja – es würde die drei kaputt machen, wenn sie reinkommen und es gegen Hannover (die vllt auf dem Papier her der schwächste Verein sind, aktuell aber einfach einen deutlich besseren Lauf haben wie unser Team!) schief geht. Was dann los ist, wie Veh es wagen konnte, in so ein eminent wichtiges Spiel mit so unerfahrenen Leuten zu gehen. Und in Matchwinnerform sehe ich alle drei derzeit nicht – genauso wenig wie Kadlec (vllt trainiert er nicht gegen den Trainer – aber was er macht ist einfach viel zu wenig und enttäuschend…).

    Um kurz auf dein Inui/Waldschmidt Thema einzugehen – dann habe ich diesen Kommentar leider übersehen. Ich war damals, weil ich großes Vertrauen in Inui hatte, überzeugt, dass uns dies genügen würde. Vor allem im Hinblick auf die Raute, die einen klassischen LA nicht gebraucht hätte. Jetzt muss man wohl sagen, dass die Zweifler hier recht hatten – aber diese Frage jetzt aufzurollen hinfällig, weil Inui ja nicht mehr da ist. Trotzdem sorry dafür, dass ich damals nicht darauf eingegangen bin.

    Zu Piazon: Ich habe ihn nie nicht gemocht – das mag ich auch gar nicht beurteilen – er war bestimmt ein anständiger Kerl. Aber er war – bis auf zwei oder drei Spiele – einfach eine große Enttäuschung – körperloses, fehlerbehaftetes Spiel und keine Weiterentwicklung – es mag sein, dass er es besser kann – es kann aber auch einfach sein, dass man hier in einen Hoffnungen gesteckt hat, der eben doch nicht das riesige Talent ist, dass man sich erwünscht hatte.

    Meier einen faulen Sack zu nennen finde ich persönlich hingegen ungerecht und auch schwer belegbar, wenn ich mir die Daten so ansehe – aber da hat jeder eine andere Definition von. Ich bin jedenfalls froh, dass wir diesen „faulen Sack“ in unserer Mannschaft haben – und freue mich immer wieder, wenn er einnetzt oder der Mannschaft auch in der Defensive aushilft.

    Dein Blick Richtung Aue ist richtig – aber in der jetzigen Situation darf man daran doch noch gar nicht denken. Wenn wir in Hannover verlieren, weil Veh 3 junge Leute + Medo reinrotiert – ich mag einfach nicht dran denken. Kinsombi ohne jegliche Spielpraxis, Gerezgiher gefühlt noch immer außer Tritt nach seiner Verletzung und Waldschmidt hat trotzdem irgendwo noch die Partie gegen Berlin im Hinterkopf – da finde ich es schon widersprüchlich, dass du sagst, das mit Otsche könnte man mal probieren, wenn es besser läuft, gleichzeitig aber solche radikalen Rotationen forderst ;-).

    0
    0
  31. Wenn ich ohne Meier und Seferovic spiele brauche ich auch keine Chandler oder Hasebe als RV.
    .
    Is doch logisch ….. da langt mir ein Kinsombi ….
    .
    Was ist mit Iggi . Wird er jetzt gesperrt oder nicht. Wenn nicht kann man auch mit Iggi im DM spielen gegen Hannover .
    .
    Ich wurde aber zu gerne Medo kaputtt machen. 😆
    .
    .
    MEIER ist kein fauler Sack nein ist er nicht.
    .
    Er ist eine Kröte die auf der Zehn rumtrabt …können wir uns darauf einigen Christopherus….Danke!!
    .
    .Piazon ist für dich eie Entäuschung daccord ……für mich ist Gacinovic eine Entäuschung……..
    .
    Good night ende und over….

    0
    0
  32. Bei der Aufstellung bin ich voll bei Olga.
    Die Aussagen über Meier und Kadlec kann ich nicht mehr hören. Er läuft im Schnitt 10.5 km pro Spiel , das ist vollkommen okay. Zweikampfquote und Passquote sind gut, und er ist für andere ( wenn sie in Schwierigkeiten sind ) immer eine gute Anspielstation.

    Kadlec hatte genug Chancen. Defensiv ist er schwach und offensiv kein Faktor . Da er das körperlose Spiel bevorzugt, ist er in der Liga und bei uns leider falsch.

    Bin gespannt, wie es am Wochenende läut und hoffe auf einen Sieg

    0
    0
  33. Es ist natürlich immer recht einfach, nach einer Niederlage zu sagen: Ich hätte aber 11 andere Spieler auf den Platz geschickt….am besten dann noch Spieler, die gar nicht mehr bei uns sind. Mag schon sein, dass wir mit Holz, Gaudino, Jones und Rode das Ding gewuppt hätten….
    Diejenigen, die spielen, tun dies zurecht und mehr haben wir nicht. Ich sehe kein Talent bei uns auf der Bank vergammeln. Gerezgiher seh ich auch ganz gerne aber er ist jetzt auch (noch) keiner der ein Spiel entscheidet (wäre bei mir aber auch immer ein Kandidat – zumindest als Nr. 12 oder 1). Der gute Piazon ist jetzt in der zweiten englischen Liga und wurde bisher in 90% der Spielen ein oder ausgewechselt…das deckt sich ziemlich genau mit dem was er bei uns gezeigt hat. Das wir auf RV und LA zu schwach bis gar nicht besetzt sind, prangere ich und ein Großteil der anderen Foristen hier schon seit dem Trainingsauftakt an. Otsche kann man mal testen, Djakpa evtl. auch (fand ich übrigens recht erfrischend als er reinkam). Von Medojevic hab ich bisher noch keine 10Min. ein gutes Spiel gesehen und ein paar meiner Kumpels, die Fans von Werder Bremen sind, lachen mich heute noch dafür aus, dass wir Iggy genommen haben (gut, die haben Ihre eigenen Probleme und es gab ja auch wieder ein paar Spele in denen er es ordentlich gemacht hat….trotzdem halte ich ihn für einen Schwachpunkt im Team). Bei Kinsombi ist mein Gefühl, dass er es nie packen wird (ich hoffe ich irre mich aber bisher wars nix) und Waldschmidt kann man langsam heranführen…..aber da ist die Situation gerade ein wenig zu ernst um Jugend forscht zu betreiben. Auch wenn Hannover ein anderes Kaliber ist als BMG, so ist die umstellung auf zwei 6er die wichtigste Stellschraube und wünschen würde ich mir Hasebe und Reinartz auf diesen Positionen. Da Abraham wohl ausfällt spielen dann halt Chandler, Zambrano, Russ und DJ hinten, Otsche auf LA – evtl. später im Wechsel mit Flum, Stendera oder Waldschmidt, Meier auf 10, Aigner rechts und Sefe und Luc vorne. So werden wir das Ding auch gewinnen – da bin ich überzeugt.
    Sollte dem nicht so sein, dann wirds eng für Veh (auch damit kann ich leben). Das aber Spieler gegen einen Trainer spielen halte ich weiterhin für eine Floskel…nicht nur bei uns sondern generell im Fußball. Nur um dem Trainer eins auszuwischen, will ich mich als Spieler nicht von 50.000 Leuten im Stadion auspfeifen lassen und mich blamieren. Ein Abstieg bzw. eine miserable Platzierung geht ja in erster Linie an den eigenen Geldbeutel und die eigene Karriere. Da gibts heutzutage andere Möglichkeiten jemanden aus dem Team zu mobben. Da reicht ne anonyme Mail an irgend nen Redakteur der FNP, Bild oder was auch immer…Warum einige Spieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen, kann ich jedoch auch nicht so genau erklären. Insgesamt muss ich aber sagen (ohne gesteinigt werden zu wollen), das Spiel gegen Gladbach fand ich schon um einige besser als gegen Ingolstadt. Die Gladbacher sind in herausragender Form und quasi jeder Schuss war ein Treffer. Natürlich müssen diese Fehler abgestellt werden aber ich fand das gegen Hertha oder Augsburg alles deutlich schlimmer anzuschauen…

    0
    0
  34. wie schön manchmal auf bestimmte Spieler eingeprügelt wird, die uns vor paar Wochen/Monaten noch in die Europa Leauge schiessen sollten. Am Beispiel Gladbach hat man gesehen, dass vieles am Trainer hängt. Wer hätte gedacht das Sie gegen Juve einen Punkt holen und nicht sang und klanglos unter gehen? Auf einmal läufts bei denen wieder..

    Viele von unseren Spielern haben schon bewiesen dass sie es können. Nur leider befinden sich diese zur Zeit mit ihrem Gute-Laune-Onkel Veh in der Kuschelphase. Kein wunder bei diesem Schmuddelwetter ^^

    Abwarten wie es läuft am Samstag. Falls dieses Spiel verloren geht sollte man sich doch langsam mal Gedanken machen ob es nur am System liegt.

    0
    0
  35. Piazon 6 Spiele für FC Reading 5 Siege 1 Unentschieden 1 Tor 2 Assits
    .
    Spielt auf OM………. die wichtigste Position überhaupt die es gibt im Fussball
    Spielt seit 5 SPIELTAGEN ununterbrochen in der Startformation. Tabellenplatz 3
    .
    Der schottische Trainer Steve Clarke muss ein Idiot sein…. wie kann man Piazon auf OM stellen und kein Spiel damit verlieren …
    obwohl er doch nachweislich nicht mal als LA was taugt……
    .
    .
    Schade Bruno, er holt immer gute Spieler aber er glaubt selber nicht an ihnen……
    .
    Der nächste wird LUC Castgaignos sein , den man einen Stempel verpasst . Schade sehr schade …….
    .

    0
    0
  36. Ja Koppweh, das ist ne nette Quote…aber halt 2. Liga. Kadlec war in Prag wieder gut drauf, Podolski blüht in der Türkei auf und selbst dein geliebter Kuranyi konnte in Russland überzeugen. Wir haben sogar mit Occean den damaligen Torschützenkönig der zweiten BL verpflichtet. Aber 1. Bundesliga ist halt ne andere Nummer und dafür war er unteres Mittelmaß und davon haben wir genügend – da brauchts nicht noch ne 3 Mio. Investion für einen weiteren Mittläufer, der vielleicht sonst n ganz netter Kerl war. Das ihn Chelsea unter Vertrag genommen hat, hat ihn versaut und in Spheren gehieft, in denen er noch lange nicht ist und vermutlich nie ankommen wird. Ich sehe da parallelen zu Julian Green vom FC Bayern. Sowas lässt den Marktwert explodieren, die Jungs sind schon Champions League Sieger und dürfen mal den Weltpokal hochhalten obwohl die Stars der Mannschaft die Jungs vermutlich noch nichtmal mit vollem Namen kennen…

    0
    0
  37. FC Reading, englischer Zweitligist. 6 von7 Spielen gespielt ( 13 Minuten , 11Minuten , 71 Minuten 63 Minuten 87 Minuten 62 Minuten gespielt). So ein Kracher ist er dann doch nicht, wenn er selbst bei einem Zweitligisten nur im Schnitt 50 Minuten spielt. Bei Chelsea hat es nicht für den Kader gereicht und bei uns hat er auch nicht überzeugt.

    Luc hat schon seine Bundesligatauglichkeit bewiesen und wird das auch zukünfitg tun. Wenn man ihn mit Piazon vergleicht, wäre das ihm gegenüber unfair. Luc hat Zukunft

    0
    0
  38. Piazon kam nach den 5 Spieltag zum FC Reading am 31 .8..
    .
    Da stand Reading auf Tabellenplatz 13. – 19 Mittlerweile steht Reading seit 4 Spieltagen ununterbrochen auf Platz 3.
    .
    Das sind Fakten…..

    0
    0
  39. Ja, bezogen auf die Mannschaft. Nicht auf ihn. Er bleibt Durchschnitt. Und wie man an den EInsatzzeiten sieht, nicht mal gesetzt.

    0
    0
  40. Na ja Joe der Adler… darum gehts mir eigentlich garnicht….ob Piazon bla bla……..
    .
    Tatsache ist das wir an offensiver Qualität verloren haben….mentale Qualität …..Siegermentalität……
    .
    Man hat einem Spieler weggeschickt obwohl man nicht in der Lage einen besseren zu verpflichten.
    .
    Die Gründe dafür waren Haarsträubend.
    .
    Wir sind nicht sexy genug für andere bessere Spieler . Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten .
    .
    Im Winter muss ein LA her …… da brauchen wir garnicht lange drum herum reden……
    Also Meier verkaufen ( die Sau schlachten ; Notverkauf) 😆 und dafür noch ein LA holen ……..Yamada
    .

    Der Meier verdient sowieso zuviel 1,9 Millionen . Den können wir uns nicht auf Dauer leisten…..der Frist unser ganzes Budget auf…

    0
    0
  41. @koppweh: Bis Zeile 9 stimm ich dir zu….den Rest der Meinung hast du vermutlich exklusiv…..Außer irgendein englischer Club denkt sich: Für den BL Torschützenkönig bieten wir jetzt einfach mal 30Mio, dann OK.

    Und bei Yamada schließt sich ja wieder der Kreis aus Post 38. Das kann funktionieren. Aber wer beim Tabellen 12. der zweiten BL in 9 Spielen als LA 0 Tore und 1 Assist hat ist vermutlich nicht der Offensiv-Messi(as) der uns aus der Krise schießt….

    0
    0
  42. Es gibt hier Kommentare , die einfach nur unterhaltsam sind. Klasse. Meier verkaufen und dafür Yamada holen, überragende Idee. Ich hoffe Bruno liest mit und hat das als Auftrag notiert.

    Die 3 Mio die uns Piazon gekostet hätte, haben wir in Luc aus meiner Sicht besser angelegt. Aber schön , das wir hier so unterschiedliche Meinungen haben

    0
    0
  43. Wenn ich König vom Riederwald gewesen wäre dann wäre kein Zuschauer ab der 80 Spielminute heimgegangen……
    .
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche….
    .
    ……………………………..Wiedwald
    Chandler……..Zambrano/c……..Madlung…….Oczipka
    ……………………………Neustätdter
    …Aigner…………………..Yabo…………….Yamada
    …………….Niederlechner……………..Piazon
    .
    …..Terrode Stendera Gerezgiher Walschmidt Kittel Bunjaki Kinsombi Dörner Djakpa Bamba….
    .
    Spieleretat 27 Millionen
    Transferüberschus 18 Millionen…..

    0
    0
  44. @koppweh: Interessante Aufstellung, wobei ich gerne noch einen anderen rechten Verteidiger gehabt hätte ;-). Die Ersatzbank gefällt mir zwar gar nicht für die Dauer einer Spielzeit, aber du legst ja anscheinend da etwas andere Bewertungsmaßstäbe heran, was auch dein gutes Recht ist – aber warum du so viel von Piazon, der jetzt mal ein paar ordentliche Daten vorzuweisen hat, hält, erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe ihn auch wohlwollend betrachtet und oft besser gesehen, als er tatsächlich bewertet wurde – aber an ihm hängt jetzt nicht das wohl und wehe unseres Vereins.

    Warum du Meier allerdings so dringend weg haben willst und kein Haris auftaucht finde ich auch sehr merkwürdig…

    P.S. Was haben wir an offensiver Qualität verloren? Piazon gegen Castaignos – wo siehst du da einen Verlust? Der größte Verlust ist i.m.A. Inui, weil Gacinovic bislang eben noch nicht weiterhelfe kann – aber mit Piazon haben wir jetzt nicht unbedingt das große Stück Siegermentalität verloren…

    Prinzipiell finde ich aber – um das jetzt auch mal loszuwerden – interessant wie du an die Sache herangehst. Du hast einen Blickwinkel, den ich irgendwie zu entschlüsseln versuche – ich würde mich freuen, wenn du weiterhin so argumentierst, wie zuletzt – sehr lesenswerte Beiträge und Ideen, die zum nachdenken anregen.

    Auf 3 Punkte morgen!

    0
    0
  45. Haris hab ich verkauft für 12 Millionen an Gladbach und hab mir die Vorkaufsrechte von einigen jungen Spieler von Gladbach
    gesichert……
    Meier hab ich nach Amerika verkauft Soccer Froc ..
    Hasebe hab ich verkauft in die Premier League für 2 Millionen
    Bei Russ hab ich den Vertrag aufgeĺösf und ihm ein Tainerjob im Leistungszentrum angeboten…er hat dankend angenommen….
    Flum hab ich ebenfalls den Vertrag aufgeĺöst , er macht jezt im Büro eine Marketingausbildung und wird später eine Anstellung in der AG bekommen….
    Kadlec hab ich nach St . PETERSBURG . geschickt …hat mich 2 Millionen Bestechnungsgelder gekostet…
    TRAPP hab ich für 15 Millionen verkauft
    .
    Medo hab ich einen Job im Stadion vermittelt Er ķümmert sich jetzt um die Rasenpflege…..Er ist jetzt ganz Glücklich.
    .
    .
    Im Stadion hab ich mich durchgesetzt … da kommen jetzt überall Biertische hin und jetzt wird auch Rotwein angeboten….
    .
    Rechten Verteidiger hab ich keinen gefunden …die waren mir alle zu teuer…..denke Kinsombi kann das auch 😆
    .
    Im übrigen habe ich ein neues System eingeführt. In dem Monat wo keine Siege erzielt werden , werden auch keine Gehälter ausgezahlt…..die Gehälter der Spieler gehen dann in das Budget des Leistungszentrum.

    0
    0
  46. Mit dem Abgang von Piazon haben wir defintiv eine gewisse Siegermentalitätt verloren….
    ..
    .
    Im übrigen hat Piazon ein Spiel beim FC Reading ganz alleine entschieden. 3 Punkte in 6 Spielen.
    .
    Bei uns hat Piazon drei Spiele ganz alleine gewonnen 9 Punkte .
    .

    Desweitern hat Piazon mehr Tore geschossen wie INUI . Aber Inui sollte gehalten werden….
    .
    Im übrigen ich bin ja nicht ganz so doof wie manche hier vermuten ……
    .
    Piazon wäre noch hier wenn Chelsea nicht so unverschämt hohe Ausleihgebühr verlangt hätte ….
    Bruno war nicht in der Lage den Deal mit Chelsea einzutüten.
    Piazon ging auch erst am letzten Tag des Transferfenster weg, weil niemand die Ausleihgebühr bezahlen wollte.
    Reading bezahlt offiziel keine Ausleihgebühr…
    Die Frage wieviel ist Piazon wert.
    Und die Rechnung hab ich mal Mathematisch aufgestellt.
    Ich wäre bereit gewesen eine Gebühr von 1,5 Millionen zu zahlen. Das war Bruno zu viel . Nur daran ist der erneute Deal gescheitert.

    0
    0
  47. Nur noch eine Frage koppweh: Warum wäre Piazon eine Gebühr von 1,5 Millionen Euro wert? Diese mathematische Rechnung würde mich interessieren :-).

    0
    0
  48. Was kostet ein Punkt ……in der Bundesliga …….
    .
    Wieviel Punkte kann der Spieler erspielen………
    .
    Wieviel Tore kann ein Spieler schiessen………..
    .
    Wieviele Assist kann ein Spieler machen……….
    .
    Wieviel Kapital brauche ich um einen punkt in der Bundesliga zu erzielen……..
    .
    Piazon hat unter seiner persönlichen Leistungsgrenze gespielt nur mit seinem reinem Talent ohne viel Ehrgeiz 6 Punkte für die Eintracht erzielt.
    Die Mentalität die er der Mannschaft gewollt oder nicht gewollt übertragen hat ĺäßt sich heute schon an unserem Tabellenstand ablesen……
    Das Risiko das Piazon die Leistung nicht mehr wiederholen kann war bei 30 %………..
    Das Risiko das Russ die Leistung von der Vorsaison nicht mehr bestätigen kann lag wesentlich höher bei 80%………
    .
    Reine Mathematik Wahrscheinlichkeiten Tendenzen Prognosen………
    .
    Das Risko das Piazon die zweite Saison bei uns schlechter spielt als die erste lag fast bei Null…..
    .
    Und damit eines klar ist mit schlechter meine ich das der Spieler keine Spiele alleine entscheidet.
    Ich wiederhole es nochmal Piazon hat drei Spiele ganz alleine Entschieden….
    .
    Das ist eine Qualität die euch allen abgeht durch persönlichen Vorurteile….gegenüber den Spieler

    Jetzt könnte man sagen Meier hat auch diese Qualität, er hat aber auch die Qualität gegen die Mannschaft zu spielen.
    Das hat Piazon nie gemacht..!!!
    .
    Wenn irgendeiner hier mal einer intern recherchiert in den Block dann wird man auf einen post von mir stoßen wo ich explizit gesagt habe
    das ich Rosenthal für den unterschätzten Spieler in unserem Kader halte…
    So jetzt haben Thomas Schaaf und Armin Veh den Spieler quasi gebrandmarkt und bei Schuster spielt er auf der Zehn jetzt
    .
    Meine Prognose ist mit Meier gewinnen wir kein Spiel mehr……Mein Urteil …… verkaufen 2 Liga oder 1 Liga egal
    Der Fehler wurde in der Kaderzusammenstellung gemacht , weil wir alle geglaubt haben das Armin mit Inui Kadlec und den jungen
    Spieler wie Joel und Waldschmidt umgehen kann . Kann aber nicht….
    .
    Wenn wir heute verlieren steigen wir ab…..weil Heribert nicht mehr schnell genug reagiert und weil ich keinen Trainer weit und breit sehe
    der uns helfen könnte……….weil wir schon 7 -8 Punkte liegen gelassen haben……. zu viele.
    .
    Diese Meinung muss nicht richtig sein……..die Wahrscheinlichkeit liegt aber sehr hoch…….das dieser Fall eintritt…
    1 Der unabsteigbare Madlung ist nicht mehr dar …..da bin sehr abergĺäubig……….
    2 Bruno Hübner strahlt eine zuversicht aus wie bei 10 Wochen Regenwetter…
    3 Heribert …. von dem hat kein Spieler mehr Respekt…..der kann sagen was er will …….
    4 Armin Veh …….er hat es selber mal gesagt …..ich hab kein Glück es ist besser wenn ich in Stuttgart aufhöre

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -