23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenDer 2:1-Sieg über Bayer Leverkusen bildete den Abschluss unter eine turbulente Saison. Wir haben nach der Begegnung Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen gesammelt:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):Was beide Mannschaften heute geleistet haben, war toll. Wir haben in der Arena viel geboten, das haben wir heute wieder unter Beweis gestellt. Wir wissen um unsere Fehler in dieser Saison: Wir haben zu viele Auswärtsspiele verloren und zu viele Gegentore bekommen. Die Torjägerkrone für Alex Meier ist eine Auszeichnung für seine Qualität, aber auch eine Auszeichnung für die Mannschaft.“

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen):Man hat beiden Teams angemerkt, dass sie den Zuschauern guten Fußball präsentieren wollten. Das ist gelungen. Wir hatten viele Chancen, aber Frankfurt war effizienter. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Es war wichtig, heute auf höchstem Niveau aufzuhören. Die Torjägerkrone für Alex Meier ist absolut verdient und bemerkenswert.“

Rudi Völler: „Wenn einer so lange ausfällt und trotzdem Torschützenkönig wird, hat er es auch verdient.“

23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenAlexander Meier: „Das ist natürlich ein stolzer Moment. Ich möchte mich bedanken bei meinen Teamkollegen und beim Trainerteam und bei den Fans, dass sie es möglich gemacht haben. Ich habe bis vor zwei Wochen nicht damit gerechnet. Es ist mein einziger Titel. Das hat schon eine besondere Bedeutung in meiner Karriere.“

Marco Russ:Wenn wir die Sachen noch abstellen, die nicht so gelaufen sind, dann können wir nächste Saison wieder angreifen.“

Alexander Madlung: „Es war ein offener Schlagabtausch, gerade in der ersten halben Stunde, da wusste man nicht wirklich, wer heute als Sieger vom Platz geht. Wir haben uns immer wieder Chnacen herausgespielt aus der Defensive heraus und einen sehr erfreulichen Abschluss hinbekommen heute.“

Stefan Reinartz:Ich hatte eine super Zeit in Leverkusen, 16 Jahre lang, und wollte nun etwas anderes ausprobieren. Die Stimmung war heute schon sehr gut, auch wenn wir das Spiel gerne gewonnen hätten. Aber es war eine gute Einstimmung auf mein nächstes Jahr.“

(Auf die Frage, wie er die Begeisterung über Alex Meier empfunden habe): „Da weiß ich, was passiert, wenn ich nächstes Jahr 19 Buden mache.“

(Quellen: EintrachtTV, kicker.de, bundesliga.de, hr-online.de, bild.de)

- Werbung -

4 Kommentare

  1. „sing“ Es gibt nur ein Alex Meier, ein Alex Meier, es gibt nur ein Alex Meier „sing“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -