1 ½ Jahre Fanis Gekas bei Eintracht Frankfurt gehen zu Ende. Der Grieche hatte das Zeug dazu, den AdlerOlymp zu erklimmen. 14 Tore reihte er in seiner ersten Halbserie aneinander, erzielte immer das wichtige 1-0 und war auf dem besten Weg dahin, zum zweiten Mal in seiner Karriere Torschützenkönig der Bundesliga zu werden.

Hängen bleibt tragischerweise die zweite Hälfte der Abstiegssaison. Chance um Chance vergeben und nur noch 2 Treffer gegen den späteren Mitabsteiger St. Pauli erzielt. Für viele ist Gekas daher DAS Gesicht des Abstiegs. Seine Riesenchance gegen Bayern – 8 Minuten vor dem Ende – freies Tor – das sichere 2-0 – der Grieche vergibt. Der Anfang vom Ende. Bayern erzielt den Ausgleich – der Rest ist bestens bekannt.

So richtig warm wurden die meisten nicht mit Gekas. Freunde hatte seine Spielweise nur selten. So lange er Treffer erzielte wurde es akzeptiert, ansonsten aber spielten die Adler gefühlt mit einem Mann weniger. Und ob man nicht doch ein wenig Deutsch sprechen sollte, wenn man schon viele Jahre in diesem Land arbeitet?

Nun also – nach 27 Pflichtspieltreffern für die Eintracht – packt der Grieche seine Sachen und wechselt in die Türkei nach Samsunspor. 300.000 € bekommt die Eintracht noch für ihn. Ein guter Deal! Im Sommer wäre der 31 Jährige ablösefrei gewesen, so aber spart man sein Gehalt und bekommt noch ein wenig Geld für ihn. Ersetzbar ist er – trotz einiger wichtiger Treffer allemal!

18 Monate Gekas – Haften bleibt das Gesicht des Abstiegs und der Untergang des System Skibbes 2011!

 

Anm. in eigener Sache: Sollte es auf Zustimmung stoßen würde ich gerne ab und an zu Themen, die die Fans bewegen, Stellung beziehen. Ich freue mich sehr auf rege Diskussionen!

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Ganz geschlossen ist die Akte anscheint noch nicht, die Tinte ist noch nicht trocken.
    Bild schreibt:

    „Bei Gekas Abgang geht wohl nichts mehr schief. Auch wenn Vorstand Heribert Bruchhagen den Auflösungsvertrag erst unterschreibt, wenn Samsunspor die Ablöse bis Montag bezahlt hat. “

    Bei Tosun hatten wir ja auch schon einmal schlechte Erfahrungen.

    0
    0
  2. Eine gute Nachricht.

    Nun können wir wieder mit 11 Mann spielen.

    Maier wird wieder flexibler agieren, wie er es am Anfang der Saison beindruckend getan hat und muss nicht mehr der Ballverlängerer für Gekas machen.

    Jetzt noch 2-3 Spieler abgeben und 2 junge Talente für die Zukunft sowie einen Abwehspieler (IV) verpflichten.

    0
    0
  3. Leute ganz ehrlich..klar war er in der letzten Rückrunde unterirdisch..aber ohne ihn wären wir in der Hinrunde niemals soo gut gewesen!
    Ich kann dem Artikel daher nicht ganz so beistimmen.
    Aber ersetzbar ist er trotzdem, würde mir nur evtl noch nen starken Stürmer wünschen, da wir jetzt nur einen Flitzer (Hoffer) und zwei Kopfballspieler (Mo,Friend) haben..also entweder Alvarez (von dem ich absolut nix halte) soweit ranbringen, dass er nützlich sein kann oder Soriano aus der U23 mit einbauen..oder wir brauchen noch nen quirligen Stürmer. Kittel ist für mich eher so der OM oder Außenbahnspieler, so einer a la Jurado..nur halt besser 🙂

    0
    0
  4. finde man sollte gekas dankbar sein für das was er in der buli vorrunde geleistet hatt. nur macht man sich mit dieser ein stürmer taktik zu leicht für den gegner ausrechenbar. wo man dan landet sieht man ja. würde mir taktisch mehr kreativität wünschen. die spieler mit meier,köhler, oder an guten tagen auch ma djakpa haben wir doch die ma was überaschendes machen können.

    denke sind im st hervoragend ausgerüstet

    0
    0
  5. warum immer noch ein innenverteidiger? wir haben mit Bell (ist jetzt zwar verletzt) und Dudda 2 starke junge innenverteidiger. unser lieber herr veh müsste ihnen nur mal etwas vertrauen entgegenbringen und sie spielen lassen und sich auch mal was trauen wie es andere trainer/vereine auch machen- mit erfolg.

    0
    0
  6. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da: Ich finde die Mannschaft sollte jetzt einfach so zusammen bleiben. Sie ist ohnehin schon ein zusammengewürfelter Haufen.

    @Christopher: Klar! Ich finde solche Artikel stellen eine gute Diskussionsgrundlage dar.

    0
    0
  7. @chris

    Super Beitrag !!!
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

    Aber auch danke an Gekas für seine Tore !
    Es gehört aber noch viel mehr dazu…Tore allein reichen nicht

    Jetzt bitte Kittel einbauen…einen guten IV holen…vielleicht bei baumjohan anklopfen….freu mich auf die Rückrunde

    0
    0
  8. Wir brauchen einen IV mit Erfahrung – und zwar Erfahrung im Profi Geschäft – dazu zählt nicht die Uxx mit iwelchen Talenten – Talente sind gut – machen aber Fehler – Fehler können wir uns nicht erlauben – schon gar keine die auf mangelnder Erfahrung basieren.

    0
    0
  9. ich find es persönlich auch schade das er nun weg ist.
    er hat uns vielen spielen geholfen. aber jetzt sollen auch wirklich mal andere spieler ihre chance kriegen.

    0
    0
  10. Danke an Gekas für das was er für die Sge geleistet hat. Den Abstieg an ihm festzumachen ist absolut lächerlich. Klar hat er Chancen vergeben, aber andere hatten nicht mal welche und über die wird gar nicht gesprochen.

    Meiner Meinung nach werden wir den Wechsel noch bereuen!
    Wird eh kein wirklicher Ersatz kommen!

    0
    0
  11. ich ärgere mich manchmal so sehr das ich immer und immer wieder diese foren hier besuche..ich schäme mich hier auf dieser seite eintracht fan zu sein….und mit euch jungs die hier schreiben woche für woche die mannschaft zum sieg schreie.
    nennt mir einen namen der erfolgreicher war zwischen yeboah und gekas..nur einen namen!!!!!!

    0
    0
  12. Keeper21
    Hast du Nikolov , Meier und Köhler etwa vergessen ! Siehe Kicker . Ja , dafür solltest du dich echt schämen ……..
    Die Altstars der SGEintracht Frankfurt die hier die Fans im Sturm eroberten mit geilem und Herz erfrischendem Fußball .

    0
    0
  13. @Adlersieg:
    Verdammt nochmal, er heißt MEIER!!!! Er wird hier jedesmal für jeden möglichen Scheiss attackiert, beleidigt und diffamiert, und ihr könnt noch nichtmal seinen Namen richtig schreiben!! Und das nach mehr als 7 Jahren (!!!), die er jetzt schon Stammspieler bei der Eintracht ist!!! Es regt mich einfach nur noch so auf, wir mit diesem Mann umgegangen wird…

    0
    0
  14. Alex Meaiyer hat den Stammplatz verdient, weil er, wenn er gut drauf ist, nicht zu ersetzen ist. – Allerdings muss ein Trainer erkennen, wenn er mal nicht gut drauf ist und dann auch mal in der 60. Minute oder zur HZ auswechseln und einen neuen bringen. Soviel Wissen setze ich bei AV voraus…

    0
    0
  15. Ja genau Meier und Köhler haben schon unheimlich viel für die Sge geleistet. Vielleicht das sich Woche für Woche die Leute darüber aufregen, was für eine Scheisse die beiden zusammen kicken!

    0
    0
  16. Ich persönlich bin auch mehr als froh, dass sich dieser Schlappekicker endlich wieder vom Main verabschiedet. War ich jedoch am Anfang noch angetan von Ihm – das heißt in der Hinserie letze Saison – so wurde der Zorn und die Verärgerung von Spieltag zu Spieltag immer größer 🙁

    Danke in die Türkei – und viel Spass mit dem Stolperer 😀

    Greets

    0
    0
  17. Respekt, Jungs! Immerhin haben wir es durchgehalten in einem Thread der eindeutig um THEOFANIS GEKAS geht, 14 Beiträge zu schreiben, die sich auch darauf bezogen, bevor es endlich wieder gegen Meier, Köhler und Nikolov ging, die ja mit der Eintracht mal so gar nichts zu tun haben und dadurch wahrscheinlich schneller weg sind, weil sie jetzt endlich hier lesen, dass ein paar Fans sie nicht mögen (welchen Sinn soll dieser Themenwechsel hier sonst haben???)… Ich persönlich bin stolz auf uns. Weiter so! 🙂

    Zum THEMA:
    Ich finde es einerseits schade, dass Fanis geht (jetzt kennt meine Freundin gar keinen Eintracht-Spieler mehr –> wir kamen letztes Jahr in der Hinrunde zusammen). Auf der anderen Seite sehe ich es aber ähnlich wie einige andere hier, dass durch seinen Wechsel der Weg frei ist für andere Spieler. Gekas hat nunmal seinen Namen und dadurch hatte der Trainer meines Erachtens auch immer einen gewissen Druck, ihn aufzustellen. Daraus resultierte dann aber wieder unser „Unterzahlspiel“, das er Fanis zwar öfter durch seine Tore ausgleichen konnte, aber halt nicht immer. Insofern erhoffe ich mir aus diesem Wechsel in der Rückrunde ein wieder belebteres Spiel nach vorn, da man nicht nur Gekas suchen muss…

    0
    0
  18. ich bin mal gespannt welchen bundesligareifen Stürmer wir für 300 TEUR bekommen, der ggf. besser trifft, nun ja ich lasse mich gerne überraschen. M.E. hängt es aber eher bei uns im offensiven Mittelfeld, hier sollte man investieren, insbesondere auf der zentralen Position !

    0
    0
  19. habe gemischte gefühle, dieser lauffaule bengel hat halt auch mal gern einen genetzt, aber sofern wir einen anderen kühlschrank da vorne rumtanzen sehen, ist es mir recht.

    ich denke Helmes ist nur ein Kansas City Shuffle und wir bekommen ne granate da vorne rein.
    go BH go HB !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -