08.03.2014, Fussball, 1. BL, HSV - Eintracht FrankfurtWie Eintracht Frankfurt soeben mitteilt, hat Stefan Aigner seinen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Dieser Schritt war bereits in den letzten Wochen erwartet worden, da nur noch letzte Details geklärt werden mussten. Den Meldungen der letzten Zeit war zu entnehmen, dass Aigners Gehalt auf rund 1,3 Millionen Euro im Jahr angehoben werden sollte.

Ich freue mich natürlich sehr, meinen Vertrag bei der Eintracht vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert zu haben. Die letzten beiden Jahre waren sehr erfolgreich und die Erlebnisse in der Europa League, mit unseren „positiv verrückten“ Fans, werde ich nie vergessen. Ich hoffe, dass die nächsten vier Jahre genauso positiv verlaufen und vor allem verletzungsfrei„, lässt der Mittelfeldspieler bei Eintracht-TV wissen. Nachdem Hannover 96 in der letzten Transferperiode schon eine Einigung verkündete, kam diese Wende zunächst überraschend. Auch bei Trainer Thomas Schaaf sorgte die Vertragsverlängerung daher für gute Laune: „Ich freue mich sehr, dass Stefan uns erhalten bleibt und wir den erfolgreichen Weg mit ihm fortsetzen können.“

Für Bruno Hübner wurde somit der erste Teil eines komplizierten Kaderpuzzles erfolgreich eingefügt. „Wir freuen uns sehr, dass es mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geklappt hat und sich Stefan trotz mehrerer Angebote für die Eintracht entschieden hat. Ich möchte mich an dieser Stelle für die konstruktiven und ehrlichen Gespräche mit Stefan und seinem Berater, die immer signalisiert haben, dass sie eine positive Lösung mit Eintracht Frankfurt finden wollen„, klingt die Erleichterung des Sportdirektors durch. Folgen nun auch bald die nächsten Leistungsträger Kevin Trapp und Carlos Zambrano? Es wäre ein großer Schritt für die Verantwortlichen der Hessen, wenn in der kommenden Saison nicht der nächste große Umbruch stattfinden und der Kader nur noch punktuell verstärkt werden müsste.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das kommt mittlerweile nicht mehr wirklich überraschend. Bei Trapp und Zambrano wird es jedoch ungleich schwerer. Besonders wenn die Mannschaft weiterhin so schlecht in Tritt kommen.

    0
    0
  2. Prima !!!! Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht. Jetzt noch Zambrano und Trapp…..

    0
    0
  3. Yesss, made my day! Jetzt nur noch Carlos und de Kevin und dann liegt dieses Jahr auf jeden Fall ein neues Trikot unnerm Baum 😀 Ich hoffe der Weihnachtsmann spricht Spanisch 😉

    0
    0
  4. Good news, Aigner ist eine der tragenden Säulen in unserem Team. Goalgetter, etliche assits, hohe Laufbereitschaft, arbeitet gut nach hinten.

    Jetzt noch Trapp und Zambrano, wenn auch für sehr viel Geld. Nach dem großen Aderlass wäre ein Weggang dieser Leistunsträger kaum zu verkraften. Allerdings meine ich, dass -unabhängig vom Verlauf der nächsten Spiele, vieles dafür spricht, dass beide unser weiterhin treu bleiben werden. Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen sind Spieler mit einer besonderen Klasse halt nicht mehr haltbar, obwohl in Deutschland bei guten Torhütern wohl das geringere Problem besteht. Es wird die Kunst sein, es der Mannschaft so zu vermitteln, dass die Teamgeschlossenheit nicht unter dem bald doch weiter auseinander klaffenden Gehaltsgefüge nicht beschädigt wird. Steht natürlich die Frage im Raum, ob und warum bei Jung nicht auch soviel Geld in die Hand genommen wurde. Ob er dann nicht geblieben wäre? Die Verantwortlichen werden es wissen und ihre Gründe dafür haben.

    0
    0
  5. sehr gute Nachricht und ein Zeichen für Kevin und Carlos nachzuziehen und ich bin mir sicher das werden die beiden auch machen (warten wir es ab). Ich muss mich ja fast schon entschuldigen, da ich beim Wechselgerücht um Aigner doch etwas negativ geschrieben habe. Da loht es ja fast sich ein Aigner Trikot zu kaufen wobei ein Zambrano Trikot auch cool wäre. Aber nachdem ich ein Amanatidis Trikot nur ein Jahr hatte und auch ein Chris Trikot nur ein Jahr bin ich da lieber noch vorsichtig mit Zambrano 🙂

    was ich noch los werden will: Freud mich sehr, das er jetzt 1,3 Mil. bekommt ! Er hat es sich verdient und ist immer ein vorbildlicher Profi gewesen !

    0
    0
  6. Richtige Entscheidung durch Aigner sehr
    Wichtiger Spieler!!! Jetzt noch Trapp
    Und Zambrano das wäre Spitze.!!!

    0
    0
  7. Das ist schön zu hören. Aigner ist eine feste Stütze in der Mannschaft und immer für Gefahr beim Gegner gut.

    0
    0
  8. schön zu lesen.
    aigner hat sich bei uns zu einem guten buli spieler entwickelt und ich sehe sogar noch potential nach oben bei ihm!

    0
    0
  9. Grosse Klasse !!!! Aigner ist ein prima Spieler, der immer für Gefahr sorgt. Bin froh und glücklich, dass er in Frankfurt bleibt. Für ihn die richtige Entscheidung bei so einen geilen Club zu sein mit diesen Superfans !!!! Hier hat er fast eine Spielgarantie

    0
    0
  10. Absolut TOP !

    Ein Spieler der immer Vollgas gibt ! Ein Spieler der für Torgefahr sorgt !
    Hoffe er wird schnell in Form kommt, denn er wird dringend gebraucht.

    So schlecht wie viele immer meinen ist unsere Transferpolitik garnicht.

    Aigner kam Ablösefrei von 1860 und hat mittlerweile, (wenn vielleicht auch etwas übertrieben laut Transfermarkt.de) 5 Mio Marktwert.

    Zambrano aus Pauli für 1,2 Mio (Marktwert bei TM.de 8 Mio)

    Trapp für 1,5 Mio aus Lautern (Marktwert bei TM.de 8 Mio)

    Ich gebe zu, das sind zwar nur 3 aber eben absolute Krachertransfers.
    Auch ein Seferovic in dem Alter finde ich eine sehr gute Verpflichtung.

    Sebastian Jung war generell auch mit Geld nicht zu halten.
    Er will auf Dauer International spielen.

    0
    0
  11. Meier 1,8 Millionen
    Russ 1,5 Millionen
    Seferovic 1,3 Millionen
    Aigner 1,3 Millionen
    Valdez 1,8 Millionen
    Trapp 2,0 Millionen
    Zambrano 2,0 Millionen
    Medojevic 1,3 Millionen

    0
    0
  12. @ Kopfschmerzen
    woher kommen diese Zahlen hast Du dazu einen Link ?? 2 Mil. Trapp 2 Mil. Zambrano was soll das bedeuten ? Zur Info: Es ist hier im Forum auch möglich in ganzen Sätzen zu kommunizieren, vielleicht ist Dir das noch nicht bewusst gewesen …

    0
    0
  13. #17
    Ich seh das alles Wertneutral.
    Aus dem operativen Geschäft halte ich mich heraus und kommentiere das nicht mehr.

    Die Zahlen von Aigner und Seferovic sind bestaetigt durch die Medien.
    Es sind sogenannte Grundgehaelter die sich durch Prämien und Vermarktungsrechte und was weiss ich noch veraendern koennen.

    Bei Meier und Russ kann ich nicht eindeutig sagen ob es Grundgehaelter sind.

    Hnkn sagt das Trapp und Zambrano um die 2 Millionen bekommen werden. Vielleicht 1,9 Millionen. Wohlgemerkt Grundgehaelter.

    Ich glaube zu wissen das Lakic 1,5 Millionen verdient hat.

    Hasebe wird wohl auch um die 1,3 Millionen bekommen

    Das Verhältnis Umsatz zu Spieleretat ist damit fast ausgereizt.
    Ein Verlust von mindestens 6 Millionen ist schon einkalkuliert in dieser Saison.

    Ich bin fast geneigt zusagen das der Taschenrechner von Heribert eine RedBull Taste hat.

    Solange die Bratwurst und das Stadion Bier nicht teurer wird koennen die machen was sie wollen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -