In einem umkämpften Spiel dominiert die torlose Eintracht. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht macht ein gutes Spiel vor heimischer Kulisse gegen Levski Sofia. Früh pressend machten die Hessen den Bulgaren gerade zu Beginn des Spiels immer wieder größere Probleme. Ein Tor durch Omar Marmoush wurde der Eintracht zu Recht aufgrund einer Abseitsstellung des Ägypters aberkannt. Defensiv macht es die SGE außerordentlich gut, die Gäste kamen noch zu keiner wirklich nennenswerten Offensivaktion. Was fehlt, ist nach wie vor das erlösende Tor. Vom fehlenden eigenen Tor abgesehen ist der andere Wermutstropfen die Kopfverletzung von Kristijan Jakic. Der Kroate musste in der Mitte des ersten Durchgangs ausgewechselt werden. Für ihn ist Hugo Larsson im Spiel. DIe Frankfurter müssen so weiterspielen und weiter beharrlich auf ihre Chancen warten, die sich ohne Zweifel ergeben werden.

Noch kein Finale und doch ein Endspiel! Für die Frankfurter Eintracht geht es heute um viel. Mit dem internationalen Geschäft kommen mehr Gelder in die Vereinskassen, die Station Frankfurt wird für Spieler noch attraktiver, da die SGE die dritte Saison in Folge international spielt und eine weitere Chance auf einen Titel kommt hinzu. Ex-Adler Martin Hinteregger zeigte sich am Morgen vor dem Spiel optimistisch: „Sollten wir weiterkommen, sind wir definitiv Mitfavorit auf den Titel.“ Erst vor kurzem haben die Hessen bewiesen, wie man eine europäische Trophäe gewinnen kann und könnte auch in dieser Saison lange um den Pokal in der Conference League mitspielen. Dazu muss man Gegner Levski Sofia jedoch schlagen, die sich einiges ausrechnen und ebenfalls historisches schaffen wollen.

Die Fans können das wichtige Spiel nur zum Teil miterleben, da der gesamte untere Stehplatzbereich der Eintracht gesperrt bleibt.

Ohne Hauge, mit Marmoush und Aaronson

In der Startaufstellung hat sich Trainer Dino Toppmöller etwas einfallen lassen und auf die verhaltene Leistung im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 reagiert. Buta rückt für den blass gebliebenen Knauff auf die rechte Seite und Dina Ebimbe soll auf der linken Seite für Gefahr sorgen, dafür muss Philipp Max auf der Bank Platz nehmen. In der Offensive ist das Ableben von Randal Kolo Muani angekündigt gewesen. Omar Marmoush rückt für den Franzosen in die Spitze. Im offensiven Bestreben wird er von Götze und Paxten Aaronson unterstützt. Kristijan Jakic soll zusammen mit Ellyes Skhiri die Mitte dicht machen und Tuta kommt für Hrvoje Smolcic zurück.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Dina Ebimbe, Buta – Skhiri, Götze, Jakic, Aaronson – Marmoush

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Gauer (ETW), Chandler, Hasebe, Hauge, Larsson, Ngankam, Max, Smolcic, Knauff

Die Startelf von Lewski Sofia: Andreev – Petris, K. Dimitrov, Cordoba, Tsunami – van der Kaap, Kraev, Darlan Mendes– Welton Felipe, Ricardinho, Ronaldo

Auf der Bank der Gastgeber nehmen Platz: Andonov (ETW), Mihaylov (ETW), Galchev, Mitkov, Chandarov, El Jemili, Fadiga, Petkov, Stefanov, Bachev, Jovov

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Stark von Dino, den Paxten zu bringen. Vielleicht etwas Unbekümmertheit für die Offensive, die bisher doch sehr zurückhaltend war.

    Konzentration aller heute, und dann wird das schon 🙂

    46
    0
  2. Finde ich auch einen guten Zug. Pax-Man hat sich einen Startelf Einsatz verdient. Es wäre schade, wenn er sofort wieder Chaibi vor die Nase gesetzt bekommen hätte, obwohl ich auf ihn auch gespannt bin.

    21
    4
  3. Finds krass, dass Max nun sogar auf links von Ebimbe verdrängt wird.
    Es wird Zeit, dass der neue für die linke Seite kommt.
    Auf geht’s, Forza SGE!

    15
    1
  4. gefallt mir auch, die aufstellung. auf aaronson bin ich gespannt und seine aufstellung ist mal was überraschendes.
    „das Ableben von Randal Kolo Muani…“ –> ob „ableben“ die richtige bezeichnung ist……..?!

    15
    1
  5. Nochmal kurz zu Muani:

    PSG hat nun anscheinend den international unbekannten Franzosen Barcola von Lyon verpflichtet.

    Der Herr hat einen Marktwert von 18 Millionen und PSG soll wohl 45(!!!) Millionen auf den Tisch gelegt haben. Das ist das 2,5-fache seines Marktwertes. Das würden bei Kolo 200 Millionen bedeuten!!!

    In der Kausa Kolo scheint PSG allerdings keinen Schritt mehr auf die Eintracht zuzumachen. Man hat ja den Berichten zufolge bis heute noch nicht mal den Marktwert für ihn geboten.

    So langsam sollte es Kolo vielleicht dämmern, dass ihn sein Berater mit der Aktion ziemlich tief in die Scheiße geritten hat und die Eintracht an dieser Misere rein gar keinen Anteil hat.

    51
    3
  6. @ 4

    Verstehe ich langsam auch nicht mehr. Wieder mit zwei 6ern wieder defensiv und wieder mit Jakic. Seltsam was DT da macht.

    8
    52
  7. Hab ein Gerücht gehört keine Ahnung ob das stimmt aber könnt was dahinter stecken. Also das gerücht ist das Paris nichts vom Streik wusste und jetzt selbst Abstand genommen hat und daher diesen spieler von Lyon gekauft hat. Naja ob das wahr ist keine ahnung aber könnt schon stimmen warum es heute so ruhig um dieses thema ist
    Schöne Grüße vom Frankfurter Flughafen

    7
    16
  8. @4 und 7: Wir sind ja sonst quasi nie einer Meinung (und ich würde vielleicht auch am wie arbeiten), aber grundsätzlich war das auch mein erster Gedanke. Jakic und Skhiri – da hätte ich mir statt Jakic auch lieber nen offensiven part gewünscht.

    Aber, wir haben auch leicht reden – hier steht viel auf dem Spiel und das ist ne Nuance – wir spielen hier nicht mit 10 defensiven Spielern und aus nem defensiv geordnetem zentralen Mittelfeld kann viel abgefangen werden. DT wird n Plan haben – da bin ich ganz sicher!

    Auf jeden Fall schon wieder Gänsehautstimmung vor der Glotze! Bin heiß wie Frittenfett!

    3:1 und Paxton macht einen!

    9
    1
  9. Irgendjemand muss halt Rode ersetzen und Jakic ist ein sehr guter Abräumer und etwas unterschätzt. Skhiri ist als einsame 6 verschenkt.

    30
    1
  10. Los gehts Leute!
    90 Minuten mal den ganzen Scheiß vergessen und sich einfach an der Eintracht erfreuen!!

    Wünsch Euch viel Spaß
    cCf

    18
    1
  11. Auch wenn wieder 7 Defensive drauf sind war das offensiv für mich die besten erste halbe Stunde in Pflichtspielen diese Saison. Hervorheben möchte ich hier folgende Spieler.

    ->Skhiri traut sich in der Offensive mal die Bälle nach vorn zu spielen. Nicht mehr so verhalten wie am Anfang.

    ->Beide Aussenspieler laufen in der Regel durch bis zur Grundline und flanken nicht mehr so halbgar ausm Halbfeld

    ->Aaronson hat was von einem Lindström in der Anfangsphase. So viel rohes Talent, aber noch nicht immer die richtigen Entscheidgungen

    -> Marmoush gibt richtig Gas. Gefällt mir unfassbar gut was Körpersprache, Antritt und Mut betrifft. Ja 3x Abseits, aber wenn er das noch 2-3x macht bleibt die Fahne unten.

    40
    2
  12. Das wird schon, nur eine Frage der Zeit.
    Wird sind defensiv dicht und spielen gut in die Spitze und kommen auch gut hinter die Linien.

    15
    1
  13. Gefällt mir echt richtig gut. Patton stark und unbekümmert.
    Jetzt Larsson zu bringen, mutig und nur zu begrüßen!!

    31
    0
  14. Das ist rot mMn. Rein von der Höhe vielleicht nicht letzter Mann, aber außer Marmoush kommt keiner mehr an diesen Ball. Aber brillianter Pass! Kam der von Larsson?

    20
    2
  15. Man merkt das die Jungs unbedingt gewinnen wollen und so spielen sie auch. Völlig befreit, kämpfen um jeden meter Gras und arbeiten tolle Chancen heraus. Sehr erfrischend anzusehen. Unsere Abwehr wiedermal top.

    24
    2
  16. Wenn man mal drüber nachdenkt haben wir ein halbes Eigentor und eine Sonntagsschuss kassiert in dieser Saison. Sonst nix. Die Defensive steht wirklich auch sehr solide. Und vorne fehlt halt noch so der letzte Meter. Aber das ist ein Quantensprung gegenüber den letzten 2-3 Spielen.

    27
    3
  17. Aaronson bisher ein zahnloser Tiger. Keine guten Laufwege und schwache Entscheidungen mit Ball. Für mich schwächster Eintrachtler bisher. Zur HZ würd ich Hauge bringen, denn Wechsel zur HZ werden ja nicht gezählt, womit wir immer noch zwei Wechselmöglichkeiten mit insg. drei Spielern hätten.
    Wundert mich jetzt auch nicht. Ist ja sein erster Startelf-Einsatz in einem Pflichtspiel für die erste Mannschaft.

    5
    79
  18. Wette der Gegner wird nun von einlullen sofort auf Offensive setzen, damit rechen wir nicht und zack! Sorry, habe ein ganz schlechtes Gefühl.

    3
    39
    - Werbung -
  19. @24 braumerganedruebberedde

    ??????????? Wie bitte ???????????

    Welches Spiel guckst du? Wir spielen übrigens in SCHWARZ!

    34
    0
  20. Ich würde mir die Wechseloptionen noch etwas aufsparen, da es strukturell und personell insgesamt recht gut ankommt.
    Der Gegner wird müder werden, da er offensiv keine Entlastung findet. Für die letzten 30 Minuten haben wir dann noch die entscheidenden Wechselmöglichkeiten.

    11
    0
  21. Larsson ist n Brett. Ebmibe stark wenn man bedenkt: falsche Seite, Max 2. Position, tiefstehender Gegener.
    Kochbstark, Tuta Stark.
    Aaronson müsste jetzt mal raus, da fehlt noch physis.
    Ngankam als Nussknacker rein

    28
    0
  22. @26
    Kein Dribbling bisher, und das von nem OM-Spieler. Also ich seh da nix Produktives von ihm bisher..von allen Anderen kam da mehr. Achte einfach mal auf ihn 😉
    Wenn du ihn stark findest: okay!
    Ich hoffe, er schießt gleich das entscheidende Tor und du hast recht.
    Ich rechne aber eher damit, dass Dino ihn gleich runternimmt.

    3
    26
  23. Larsson ist in der Tat ein Lichtblick, er machts wirklich gut..auch wenn noch nicht alles passt.

    26
    1
  24. So langsam wird es psychisch hart, wenn wir kein Tor schießen. Nicht mal Ecken bisher oder aussichtsreiche Freistöße… Vielleicht mal mehr sowas provozieren.

    9
    1
  25. Lewski konnte jetzt fast minutenlang den Ball in den eigenen Reihen halten. Wir stehen viel zu weit weg und ein klares System sehe ich auch noch nicht.

    2
    19
  26. Warum haben wir nicht genug Selbstvertrauen häufiger in die Tiefe zu spielen bzw. gehen oder in 1:1 Situationen?

    1
    6
  27. Lauter Bundestrainer am Start hier … und der Beste ist der Benommene (@4).

    Und … da ist das Ding. JN macht es. Super.

    24
    2
  28. Yes geil zu ende gespielt das ding, die jungen kerle gefallen mir, lasst das mal zusammen wachsen, das wird

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -