Am morgigen Samstag trifft Eintracht Frankfurt auf den FSV Frankfurt. Da in Frankfurt die Rollen klar verteilt sind, sollte es im Stadtwald friedlicher zugehen, als am Montag im „Gift-Gipfel“ gegen die Düsseldorfer Schwalbenkönige Fortuna. Die Mannschaft jedenfalls scheint den Last-Minute-Schock gut verdaut zu haben und hat sich schon auf der Rückfahrt von Düsseldorf geschworen, sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen, sondern nun erst recht durchzustarten. „Wir müssen die positiven Ansätze sehen“, erzählt Butscher der Frankfurter-Rundschau. „Wir haben gut gespielt. Aus diesem Spiel müssen wir Kraft ziehen. Bei uns reißt nichts ein, wir lassen uns nicht runterreißen.“
Für das Spiel gegen die Bornheimer sind bisher 38.000 Karten verkauft worden, weshalb die Tageskassen nochmals geöffnet sein werden.
Schade: Es wird mit lediglich 900 Gästefans gerechnet!

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht präsentierte sich in Düsseldorf in sehr guter Verfassung und führte dort verdient bis kurz vor Schluss mit 1:0. Einen Sieg und den dadurch erreichten Sprung an die Tabellenspitze verhinderte bloß ein Elfmeter-Geschenk von Dr. Felix Brych an das Team um Anti-Fußballer Sascha Rösler. Sollte die Eintracht die Form aus diesem Spiel abrufen können, wird es für den FSV sehr schwer werden zu punkten.

Die Bornheimer sind zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen nach der Winterpause – vier von sechs möglichen Punkten stehen auf der Habenseite. Einem Sieg in Duisburg folgte ein unglückliches 1:1 in letzter Minute gegen den FC Ingolstadt. Dennoch steht der FSV derzeit nur auf Platz 16 und gewann lediglich 4 seiner letzten 37 (!) Ligaspiele (21 Niederlagen, 12 Remis).

II. Statistik

Das Hinspiel, welches die Eintracht ebenfalls im heimischen Stadion austragen durfte, war das erste Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga der beiden Stadtrivalen. Die Eintracht gewann nach Toren von Rode und Gekas und zwei Treffern von Benny Köhler mit 4:0.

III. Die Mannschaft des FSV Frankfurt

Neu-Trainer Benno Möhlmann hat seine Mannschaft in der Winterpause gezielt verstärkt: Chadli Amri und Ilian Micanski kamen vom 1. FC Kaiserslautern und beide erzielten bisher alle Tore für den FSV in den Spielen nach der Winterpause! Auch Eintracht Trainer Armin Veh warnte unter der Woche vor den erstarkten Bornheimern: „Der FSV wirkt jetzt gefestigter. Benno Möhlmann hat ein gutes Händchen gehabt bei den Neuverpflichtungen, die tuen der Mannschaft gut.“ Möhlmann, der mit Ingolstadt kurz vor seiner Entlassung noch einen Punkt gegen die Eintracht holte, wird vermutlich folgende Elf aufs Feld schicken:
Klandt – Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira – Cinaz, Heitmeier – Amri, Gaus – Micanski, Yun

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh muss weiterhin auf Kapitän Pirmin Schwegler und Martin Amedick verzichten, kann dafür aber wieder auf Idrissou zurückgreifen – Veh überlegt sogar, ihn von Anfang an zu bringen. Da der Eintracht-Coach mit der Leistung von Hoffer ebenfalls zufrieden war, könnte die Eintracht auch mit zwei Spitzen spielen.
Fest steht jedenfalls, dass  Heiko Butscher Constant Djakpa vorerst den Rang in der Viererkette abgelaufen hat. Er soll wieder die linke Seite dicht machen und gezielt nach vorne stoßen. Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher – M. Lehmann – Rode, Meier, Köhler – Hoffer, Idrissou

Die Weichen stehen jedenfalls auf Sieg! Bleibt zu hoffen, dass sich Schiedsrichter Wolfgang Stark in kritischen Situationen nicht von seinem schlechter stehenden Assistenten beeinflussen lässt…

 

 

- Werbung -

68 Kommentare

  1. oh mann da hänge ich ja morgen schon wieder davor und drücke 1860 und Ingolstadt die Daumen

    0
    0
  2. Ich versuche mal diese tolle Mannschaftsleistung in Einzelnoten umzurechnen:
    Nikolov – 2+
    Jung – 3+
    Anderson – 2+
    Schildenfeld – 4-
    Butscher – 2-
    Lehmann – 2+
    Rode – 2+
    Matmour – 1
    Köhler – 3
    Meier – 3-
    Hoffer – 2-
    Kittel – 2
    Idrissou – 3
    Friend – ?

    Meier hatte meiner Meinung nach heute zu viele Ballverluste, einige Konter stockten, weil er sich verzettelt hat und die Übersicht zu freien Spielern verloren hat. Positiv ist Lehmann zu erwähnen…..einige klasse Anspiele und mit Mut im Offensivspiel. Rode auch ganz stark heute mit hohem Laufpensum und gutem Zweikampfverhalten. Matmour hätte sich wohl auch nicht über die Ampelkarte beschweren dürfen, Ellbogen ging klar raus.

    0
    0
  3. @ Alpi dann wärs aber nur 5:1 ausgegangen 😉 wurde ja direkt nach seinem Treffer ausgewechselt.

    0
    0
  4. Hoffer ne 2-??? An 3 Treffern beteiligt und auch noch eins selbst gemacht und du gibst ne 2-?

    0
    0
  5. So langsam kommt Veh in die Verlegenheit nciht zu wissen, wen er rauslassen soll wenn Schwegler wieder fit ist….

    0
    0
  6. sauber kann man da nur sagen.

    der fsv hats uns zwar teilweise schon sehr leicht gemacht, aber wenigstens hat die eintracht nicht nach dem 3:0 gedacht, jetzt kann man sichzurücklehnen.

    endlich mal ne richtig schöne klatsche (auch wenns mifür den fsv ein bissi leid tut). gerade nach dem dd-spiel die richtige reaktion.

    hoffer super viel gerackert, und 3 tore vorbereitet. dem hab ich sein tor richtig gegönnt.

    für kittel freut es mich auch, hoffe er hat jetzt richtig blut geleckt und spielt sch in die stammelf.

    schildenfeld: ach ich will an so nem schönen tag nicht meckert. war ein richtig schöner tanz, mit dem fsvler da am mittelkreis 😀

    0
    0
  7. achja lehmann hat heute auch ein richtig starkes spiel gemacht. fast schade, dass er wohl weichen muss, wenn schwegler wieder fit ist.

    0
    0
  8. heute ist Lob angesagt auch für Oka: war verdammt wichtig dass der das 1:0 und as 2:0 festhält!

    0
    0
  9. Boah dieser Nikoflop im Tor. Das Ding gegen Micanski im 1 gegen 1 muss er doch festhalten! Ein bundesligatauglicher Torwart wehrt den doch nicht nur ab!!!1111

    0
    0
  10. @rp-adler:

    ach was festhalten. bei nem richtigen torwart wär der micanski gar nicht an den ball gekommen. dieser nika okolov klebt einfach auf der linie fest…

    0
    0
  11. „dieser nika okolov klebt einfach auf der linie fest…“

    wobei das wirklich seine schwachstelle ist 🙁

    0
    0
  12. Die Eintracht ist und bleibt die Nr 1 der Stadt und der geilste Verein in Deutschland……Kopf hoch FSV ich hoffe das ihr die nötigen Punkte für’n Klassenerhalt sichert….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -