Das wäre wohl eine Überraschung: Kehrt Jan Zimmermann zur Eintracht zurück?

14 Tage liegt das DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund erst zurück. Wie kurzlebig das Fußballgeschäft tatsächlich ist, zeigt sich in dieser Sommerpause erneut ganz deutlich. Wunden lecken, Erfolge bejubeln oder sich kurz zurücklehnen, um das Erreichte auch einmal genießen zu können? Diese Möglichkeit besteht bei einem Klub wie der Eintracht, der bei jedem Spieler genauesten sein Transferbudget im Blick behalten muss, zu keinem Zeitpunkt. Nach Sebastien Haller, Jugendspieler Renat Dadashov, Danny da Costa und Gelson Fernandes werden die nächsten Transfers bereits geplant. Zur Erinnerung: Heinz Lindner, Haris Seferovic, Michael Hector, Ante Rebic, Shani Tarashaj und Guillermo Varela wurden bereits verabschiedet, bei Jesus Vallejo warten die Verantwortlichen auf ein Zeichen von Real Madrid.

Besser sieht es hingegen bei der Personalie Marius Wolf aus. Als der 22-Jährige am letzten Transfertag im vergangenen Winter an den Main geholt wurde, musste er zunächst von Trainer Niko Kovac „aufgepäppelt werden“. Bei seinem ersten Einsatz im Eintracht-Trikot gegen den 1. FC Köln gefiel er auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition, verletzte sich dann aber unglücklicherweise im Pokal-Halbfinale bei Borussia Mönchengladbach schwer. Gegenspieler Jannik Vestergaard riss ihn im Laufduell um und fiel dann mit vollem Gewicht auf dessen Arm – die Folge: Eine Schulteroperation. Aktuell befindet sich der Offensivmann zu Reha-Maßnahmen in Frankfurt. Wolf soll weitere Chancen erhalten, die Frankfurter wollen ihn noch ein Jahr von Hannover 96 ausleihen und sich eine Kaufoption sichern – so die Informationen der „Bild“-Zeitung. Der Spieler selbst signalisierte seine Bereitschaft, muss den Vertrag jedoch noch annehmen und unterschreiben, die Niedersachsen haben demnach bereits zugestimmt.

Bewegung wird es auch im Tor der Eintracht geben. Nach dem Abgang von Lindner fahnden die Verantwortlichen nach einer neuen Nummer zwei. Kehrt ein ehemaliger Adler vom TSV 1860 München an den Main zurück? Jan Zimmermann wechselte 1995 in die Jugendabteilung der Frankfurter und absolvierte bis 2010 80 Partien für die zweite und fünf für die erste Mannschaft. Ein Glücksbringer war der inzwischen 32-Jährige dabei nicht: Bei all seinen Bundesligaeinsätze beklagte er eine Niederlage. Nach seinem Wechsel zum SV Darmstadt 98 reifte er aber zu einem Klassemann in der zweiten und dritten Liga heran, beim 1. FC Heidenheim knüpfte er von 2014 bis 2016 nahtlos an diese Entwicklung an. Erst bei den Löwen fiel der gebürtige Offenbacher zurück und musste Stefan Ortega, der ebenfalls auf der Eintracht-Liste stehen soll, Platz machen. Die Verantwortlichen scheinen sich nun für Zimmermann entschieden zu haben, der in der kommenden Woche laut „Bild“ einen Vertrag unterschreiben soll. Der bis 2019 laufende Kontrakt bei den Löwen besitzt nach dem Abstieg in die vierte Liga keine Gültigkeit mehr.

Neben dem Torhüter erwartet die Eintracht in den nächsten Tagen laut „Frankfurter Rundschau“ einen neuen Spanisch sprechenden Spieler. Ob es sich dabei um den von der spanischen Zeitung „AS“ eingebrachten Spieler Mariano Diaz oder einen anderen Akteur handelt, ließ das Blatt offen. Der Angreifer von Real Madrid wäre Stürmer Nummer fünf nach Dadashov, Haller, Branimir Hrgota und Alex Meier.

Wer wird Hauptsponsor?

Aktuell besitzen 26 Akteure einen gültigen Vertrag bei Eintracht Frankfurt. Darunter befinden sich mit Marc Stendera und Omar Mascarell zwei Profis, deren Ausfallzeit noch nicht beziffert wurde, Makoto Hasebe soll im Optimalfall nach seiner im März erlittenen Knieverletzung in die am 28. Juni beginnende Vorbereitung einsteigen. Ob dann schon feststeht, wer der neue Hauptsponsor sein wird? Wie die „Frankfurter Rundschau“ meldet, sollen beide Parteien handelseinig sein, es müsse nur noch Vollzug vermeldet werden. Vergangene Woche schwirrte wohl eine „Fake-Meldung“ durch das Internet, der Schriftzug des Automobilbauers „Tesla“ prangte auf dem Trikot der Eintracht. Dies würde auch der Aussage der Zeitung widersprechen, die von einem führenden US-amerikanischen Digitalunternehmen ausgeht.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. In manchem „Rumgeeiere“ sehe ich keinen Unterschied, eher sogar Parallelen, zur Saisonvorbereitung 16/17, wo wir erst noch in Nürnberg die Relegation spielen mussten um Planungssicherheit zu erlangen.

    0
    0
  2. Warum? Wenn wir die Torhüterpositipm ausklammern , dann sind wir doch überall gut besetzt . Wir arbeiten nur daran , den Kader noch besser zu machen .

    0
    0
  3. @ Joe ! RICHTIG ! Stimme ich dir zu 100 % zu Joe
    BIs auf die Causa Hrady ist alles soweit bestens , FB , BH, NK, machen einen guten Job und ich bin positiv überrascht über das neu entstehende Gesicht der Eintracht !

    Wenn ich da so an die letzten Jahre denke — immer schleppende Transfers und dieses Jahr ? Leute Haller – Gelson- Diaz- Da Costa – das sind echte Verstärkungen und endlich mal mit 15 Millionen wird sich auch mal was getraut und Fredi nutzt sein Netzwerk…..

    Für unsere Möglichkeiten ist das der Hammer und so wird auch Sichtbar, das nun nicht mehr nur der Ligaverbleib und Mittelfeld als Ziel ausgegeben wird !

    Oder sehet ihr das nicht so?

    0
    0
  4. Führendes amerikanisches Digitalunternehmen: Google oder Apple…ihr dürft es euch aussuchen…lol

    0
    0
  5. Grundsätzlich machen Fredi, Menga, Bruno und Niko ihre Sachen richtig gut. Die geräuschlosen Verpflichtungen von Haller, Gelson und Da Costa haben mir besonders gefallen und das kann gerne so weiter gehen. Die Innenverteidigung, defensive Mittelfeld und auf den Flügeln fehlen mir noch ein Akteur. Eine Verpflichtung von Diaz wäre der absolute Hammer. Solche Transfers wären unter Bruchhagen, er hat dennoch gute Arbeit gemacht, niemals möglich gewesen. Wie gesagt ein Innenverteidiger muss her, vor allem wenn Jesus in Madrid bleiben sollte.
    Das defensive Mittelfeld würde ich mir noch jemanden wünschen, trotz Medo und Gelson. Auf den Flügeln haben wir momentan eigentlich nur Gaci und Blum, dort sollte noch jemand geholt werden.

    0
    0
  6. Dayness, das sehe ich auch so und die Beiden müssen nicht so sehr haushalten wie Tesla 🙂

    0
    0
  7. tesla wäre super, der pure fortschritt, wäre ein top zeichen gewesen so ein unternehmen gewinnen zu können.
    aber mal sehen welchen steuerhinterzieher wir jetzt vorgesetzt bekommen 🙂

    0
    0
  8. nicknackman …
    hat das gut erkannt: in der Innenverteidigung fehlt uns noch ein Spieler oder eben Vallejo ! Da auch Hasebe als Libero in die Viererkette rücken kann und vor allem auch Otsche das sehr gut spielen kann reicht das dann mit Vallejo oder X, Russ, Andersson Ordonez und Abraham. Und auch braucht man in der Zentrale noch einen Spieler, der ein Spiel lenken kann und Fabian ersetzen kann, gleichzeitig aber auch den offensiveren 6er spielen kann. Wenn Hasebe (der immer mal ausfallen kann) wieder Libero spielt, haben wir nur Mascarell (der noch verletzte ist) und Gelson und das sind eher Zerstörer (Medo spielt die selbe Position), mit Stender kann man leider nicht mehr planen und Besuschkov ist kein 6er. Also ein Spieler für die Zentrale ist noch wichtig (oder eben Mihat, aber den würde ich gerne wieder auf dem Flügel sehen). Dazu brauchen wir noch einen Spieler für die Flügel. Hahn und/oder Jovic könnten das werden. Ich denke wenn Diaz, Jovic und Hahn kommen, braucht man nur noch einen Zentralen und Vallejo oder Ersatz. Wenn Zimmermann kommt und Hradecky zumindest noch ein Jahr bleibt passt das auch: Ich enke man muss das mit Hradecky so akzeptieren und umdenken. Wenn er nicht verlängert und seinen VErtrag erfüllen möchte, dann sollte man die kommende Saison mit ihm planen und hat ein Jahr zeit für Ersatz. Und in einem Jahr kann sehr viel passieren, vielleicht stehen wir wieder so gut da, dass Hradecky dann doch unterschreibt.

    0
    0
  9. @2(Joe d. Adler): Konkret rede ich auch nur von Hradecky, ein bißchen von der Causa Rebic die ja nun vorbei und entschieden zu sein scheint und vom neuen Hauptsponsor XY. Die weiteren Verpflichtungen, von der IV mal abgesehen, sind ja völlig im Zeitrahmen und bisher durchaus nachvollziehbar.

    0
    0
  10. Wenn geld da war, hat es hb auch ausgegeben. Ganz nach den vorgaben vom aufsichtsrat. Sorge macht mir das gehaltsgefüge, denn die gehälter müssen immer bedient werden. Und mit schnellen notverkäufen tun wir uns bekanntlich schwer.

    0
    0
  11. Ich glaube der neue Sponsor ist „Avaya“ – Deutschland Hauptsitz in Frankfurt Galluswarte. Die sind sehr in Fußball Aktive – WM2006 Sponsor usw. Aber mal schauen 🙂

    0
    0
  12. Das, lieber AugsburgAdler, nennt man wohl einen seriösen Tipp, apple oder Tesla fand ich aber auch cooler ;-). Wobei apple natürlich totaler Quatsch ist. Schon mal einer hier eine Avaya Telefonanlage geplant? Uijuijui…

    0
    0
  13. Vor der Saison ist die Euphorie immer riesig und alle Transfers sind “ super“ Will nicht auf die Bremse treten, aber ein Haller oder Jovic zB ist für mich noch gar nicht zu beurteilen. Wir hatten schon etliche Stürmer wie Frommer, Occean , Castaignos etc. die auch in den Himmel gelobt würden und dann leider enttäuschten. Von daher warte ich erstmal mal. Ein top Transfer ist für mich aber zweifelsohne Da Costa. Wenig Risiko für einen Spieler der die Bundesliga kennt und auch schon in Ingolstadt gezeigt hat was er kann. Dadashov macht auch einen guten Eindruck. Für mich fehlt aber immer noch der Husztiersatz.

    0
    0
  14. Tesla ist genauso Quatsch wie Apple und Google. Das passt 0 zu deren Firmenpolitik. Avaya kenn ich nicht. Bei TM spekulieren die User über Oracle, IBM oder Cisco…mMn auch zu schön um wahr zu sein….

    0
    0
  15. ja der Huszti Ersatz wäre aus meiner Sicht das wichtigste. Wir brauchen noch ein Spieler Richtung Huszti/Hasebe/Fabian der auch Standards kann. Finde ich übrigens ein großer Mangel unsere Ecken und vor allem Freistöße. Wenn unsere SGE aus ausichtsreicher Position einen Freistoß bekommt, kann man sich im Stadion getrost ein Bier oder eine Wurst holen gehen 😉

    0
    0
  16. Beim Sponsor fallen mir spontan folgende Unternehmen ein, die zum Thema „Digital“ aus der USA kommen:
    – Amazon (aber in der EU in Luxemburg beheimatet!)
    – IBM (D-Zentrale in der Nähe von Stuttgart)
    – HP (auch in der Nähe von Stuttgart)
    – General Electric (FFM als Stammsitz! ggfs. mit Alstrom Power (wurde 2016 übernommen), um in den dt. Markt weiter vorzustoßen)
    – Johnson Controls (im weitesten Sinne Digital, aber mit Sitz in Essen bzw. Hannover)

    Ich könnte mir GE auch vorstellen … wir werden es aber bald erfahren!

    Schönen Gruß aus’m Harz!
    CharlyAG

    0
    0
  17. Avaya kann sich derzeit eher kein Sponsoring leisten.

    Bin schwer gespannt, welches Unternehmen bwz. welches Produkt sich da am besten für dieses Werbeumfeld eignen soll. Tesla macht ja keine Werbung.

    0
    0
  18. Ich sehe das mit den Transfers nicht ganz so entspannt. Richtig ist, dass die bisherigen Verpflichtungen sehr geplant rüberkommen, das läuft nicht schlecht. Was mir sorgen bereitet ist dieses bis Ende August offene Transferfenster…Da kommst du mit einer Mannschaft aus der Vorbereitung und *Bäng* wird dir nach Ligastart noch eine Säule von einem Geldclub abgeschwatzt….. Daher Ruhe bewahren und abwarten….hinten ka..t die Ente….

    Was den Sponsor betrifft und hier alle fröhlich am raten sind: HP, Dell oder Microsoft???

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -