Kommt Mariano Diaz als frischgebackener Champions-League-Sieger zur Eintracht? (Bild: Mariano Diaz offizieller Facebook-Account)

Zweiter Anlauf bei Mariano Diaz? Bereits in der vergangenen Winter-Transferperiode schien Eintracht Frankfurt die Fühler nach Mariano Diaz von Real Madrid gestreckt zu haben, nun berichtet die spanische Zeitung „As“ erneut vom Interesse der Hessen an dem Stürmer. So sollen die Verantwortlichen entweder einen Kauf mit Rückkaufoption (Modell Mascarell), oder eine Leihe (Modell Vallejo) präferieren. Der Dominikaner konnte sich immer noch nicht bei den Königlichen durchsetzen und soll einen Vereinswechsel bevorzugen. Nachdem eine Weiterverpflichtung von Ante Rebic mittlerweile vom Tisch ist und der Deal mit Luka Jovic immer noch nicht durch ist, könnte der Stürmer durchaus eine ernstzunehmende Alternative sein.

10 Millionen mehr! Der Eintracht stehen zur Planung der nächsten Saison rund zehn Millionen mehr als im vergangenen Jahr zur Verfügung. Der Grund hierfür ist der neue TV-Vertrag, der den Bundesligavereinen insgesamt 325 Millionen Euro mehr an Prämien bringt. DFL-Chef Christian Seifert wünscht sich in der „SportBild“ nun einen zusätzlichen Schub gegenüber den großen anderen Ligen in Europa: „Jetzt sind die Klubs dran, dieses Geld erfolgsversprechend und sinnvoll zu investieren!“ Etwa 37,8 Millionen Euro schwer ist der Anteil, den die Hessen damit zur Verfügung haben.

Kovac bekommt Note 1,9: In einer vom „TÜV Rheinland“ und der „SportBild“ am 32., 33. und 34. Spieltag der vergangenen Saison durchgeführten Umfrage, sollten die Fans den Trainer der eigenen Mannschaft benoten. Eintracht-Coach Niko Kovac bekam dabei die Durchschnittsnote 1,9 von den Anhängern der SGE. Sieger wurde Köln-Trainer Peter Stöger, der von den Fans der Rheinländer eine 1,36 bekam. Auf den Österreicher folgen Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig und der Hoffenheimer Julian Nagelsmann. Auf dem letzten Platz der Umfrage ,und somit bei den eigenen Fans unbeliebtester Trainer, wurde der ehemalige Leverkusen-Coach Tayfun Korkut.

SGE-Fans bei den Bundesliga-Profis nicht der Hit: In einer großen „kicker“-Spielerumfrage wurden die Profis gefragt, welcher Klub, außer ihrem, die besten Fans habe. Dabei schnitt neben Borussia Dortmund (29 Prozent) auch der 1. FC Köln (18,5 Prozent) besonders gut ab. Eintracht Frankfurt schaffte es, gemeinsam mit Lokalrivale SV Darmstadt 98, nur auf 4 Prozent.

Spieler sollen geschult werden: Die Spieler der Bundesligavereinen sollen vor der kommenden Saison speziell auf den Einsatz des Videoschiedsrichters geschult werden, wie die die „SportBild“ berichtet. Dazu gehöre auch, dass die Spieler in einigen Spielsituationen weiterspielen sollen, obwohl der Linienrichter die Fahne heben. Der Grund hierfür: Ein Tor kann nachträglich anerkannt werden, obwohl der Linienrichter fälschlicherweise eine Abseitsposition oder ein Foul gesehen hat. Auch die Schiedsrichter sollen in diesem Falle das Spiel nicht sofort unterbrechen, wenn der Linienrichter die Fahne hebt. Wenn die Spieler nicht weiterspielen, oder der Schiedsrichter direkt pfeift, ist eine nachträgliche Anerkennung nicht möglich.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Thema Videobeweis:

    Wenn die Spieler nicht weiterspielen, oder der Schiedsrichter direkt pfeift, ist eine nachträgliche Anerkennung nicht möglich.

    Also am besten den Spielern eintrichtern immer weiter zu spielen 😉
    Komische Regel. Da wird es doch viel Diskussionsstoff geben.

    0
    0
  2. Zum Thema Stürmer:
    Sollte wirklich noch ein Stürmer verpflichtet werden, wären wir in der Offensive aber schon sehr gut -bis- überbesetzt.
    Ob das nun Mariano Diaz wird sei aber mal (auch auf Grund der Veröffentlichung) mal dahingestellt.
    Vergesst mir aber bitte die Defensive und insbesondere die IV bitte nicht liebe Verantwortlichen.

    0
    0
  3. Vollzug soll demnächst beim Hauptsponsor vermeldet werden, beide Parteien sind längst handelseinig, beim neuen Partner soll es sich um ein führendes US-amerikanisches Digitalunternehmen handeln.

    So steht’s in der FR Online

    0
    0
  4. Der Name INDEED war mal vor einigen Tagen aufgetaucht – wäre ein US Unternehmen, das ein Teil der japanischen Recruit Group wäre. Bin mal echt gespannt auf die Bekanntgabe, natürlich auch auf die Vertragssumme.

    0
    0
  5. Desweiteren schreibt die FR: „…In den kommenden Tagen wird zudem ein weiterer Spieler in Frankfurt erwartet, spanischsprechend soll er sein.“

    0
    0
  6. Wir holen Rebic nicht, weil wir mit zwei Stürmern Spieler, vielleicht eine Erkenntnis nach der schwachen Rückrunde

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -