Makoto Hasebe engangiert sich bereits seit einigen Jahren für Kinder in Not.
Makoto Hasebe engangiert sich bereits seit einigen Jahren für Kinder in Not.

Eintracht gewinnt 2:1 gegen Darmstadt: Zumindest beim sogenannten EA-Showmatch. Dort traten nämlich Joel Gerezgiher und Timothy Chandler gegen Marco Sailer und Aytac Sulu an. In einer packenden FIFA16-Partie setzte man sich zumindest schon einmal virtuell gegen den Underdog aus Hessen durch. Zeit, dass es Morgen auch auf dem Grün passiert.

Körbel auf Charity-Tour: Gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ besuchte Charly Körbel mit dem Comedian Bülent Ceylan das Familienzentrum Monikahaus in Frankfurt. Im Problemviertel Gallus beherbergt die Einrichtung ein heilpädagogisches Kinder- und Jugendheim für Kinder aus Familien in psychosozialen Problemlagen, eine Schule für Erziehungshilfe und eine Krabbelgruppe mit 4 Tagesgruppen. Die beiden Wohltäter unterstützten in den letzten Jahren den Bau einer neuen Kindertagesstätte sowie die Umfeldgestaltung.

Eintracht möchte Vertrag mit Flum verlängern: Angesichts der Schwere der Verletzung von Defensivspezialist stand bis vor der Operation noch die Möglichkeit, dass der Fußballer seine Karriere beenden müsste. Nach dem Eingriff verbreiteten die Ärzte aber schnell die Hoffnung, dass Flum wieder nach kompletter Genesung Profisport betreiben könne. So will die Offenbacher Post nun erfahren haben, dass die Verantwortlichen der Eintracht den Vertrag mit dem 27-jährigen verlängern wollen.

Hasebe als Botschafter unterwegs: Der japanische Nationalspieler Makoto Hasebe war unter der Woche im Rahmen der Kinder-Hilfsorganisation UNICEF unterwegs. Der Fußball-Philosoph besuchte in Kopenhagen das sogenannte UNICEF-Warehouse. Hier werden weltweit alle Güter und Materialien des Hilfswerks eingekauft, gelagert und dann an die bedürftigen Kinder dieser Welt verteilt. EintrachtTV begleitete den engagierten Botschafter in der dänischen Hauptstadt.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Eintracht Frankfurt verliert 0:1 gegen Darmstadt 98 und zwar bei der U19.Die waren Tabellenletzter.Blamage Teil 1?

    0
    0
  2. Jürgen Klopp
    Torwart Simon Mignolet (Zitat): „Wir haben seit seinem ersten Tag hart daran gearbeitet. Sobald wir den Ball verloren haben, setzen wir unseren Gegner früh unter Druck und versuchen den Ball so schnell es geht zurückzuerobern“.
    „Er umarmt uns alle. Das gibt dir einfach ein gutes Gefühl, weil du weißt, dass er hinter dir steht und dich unterstützt“. „Das ist genau das, was du als Spieler brauchst. Du musst das Vertrauen des Trainers und des gesamten Personals spüren. So merkst du, dass sie hinter dir stehen.“
    .
    Andre Schubert
    Die Halbzeitansprache als Dialog – für die meisten Trainer wohl undenkbar. Oder kann sich jemand Felix Magath vorstellen, wie er beim Pausentee über die Taktik abstimmen lässt? Schwerlich. Für Schubert ist das aber das Normalste der Welt.
    .
    Tuchel vereint beide….. und Andre Schubert profitiert momentan nur von der Qualität von Fabian Johnson

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -