Randal Kolo Muani (links) und Jesper Lindström freuen sich über die 2:0-Führung gegen Berlin. (Bild: IMAGO / Nordphoto)

Halbzeitfazit: Die SGE hat gegen die Gäste aus Berlin alles im Griff. Einen Foulelfmeter verwandelte Randal Kolo Muani nach gut 20 Minuten zum 1:0 und erhöhte wenige Minuten später auf 2:0. Die Angriffe von Hertha BSC im ersten Durchgang sind überschaubar. Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp hat bisher einen relativ entspannten Arbeitstag. Die Eintracht spielt attraktiven Fußball mit schönen Kombinationen. Auch Philipp Max bringt frischen Wind ins Spiel. Die Weichen stehen auf Heimsieg.

Startelfdebüt für Max

Zweites Heimspiel für Eintracht Frankfurt in 2023. Hertha BSC ist zu Gast im Waldstadion. Die Berliner befinden sich mitten im Abstiegskampf und belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Vergangenes Wochenende musste Ex-SGE-Sportvorstand Fredi Bobic nach der Derby-Pleite gegen Union Berlin seine Koffer packen. Hertha-Trainer Sandro Schwarz dagegen genießt nach wie vor das Vertrauen der Chefetage.

Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner nimmt im Vergleich zum 1:1 in München nur zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Neuzugang Philipp Max ersetzt Ansgar Knauff auf dem linkem Flügel und feiert sein Debüt mit dem Adler auf der Brust. Zudem rückt Daichi Kamada für Sebastian Rode in die erste Elf.

So beginnt die Eintracht gegen Berlin:

Trapp – Tuta, Hasebe (C), N’Dicka – Buta, Kamada, Sow, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETH), Smolcic, Lenz, Chandler, Jakic, Rode, Knauff, Borré, Alario

Die Startelf von Hertha BSC:

Christensen – Kenny, Umerovic, Kempf, Plattenhardt (C) – Boetius, Tousart, Serdar – Lukebakio, Niederlechner, Richter

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Unsere Ersatzbank hätte vor wenigen Jahren noch komplett in der Startelf gestanden. Bin immer noch erstaunt über die Entwicklung in den letzten Jahren.
    Zum Spiel heute befürchte ich aber so ein Spiel wie gegen Schalke was wir aber auf Grund unserer individuellen Qualität gewinnen werden.

    50
    0
  2. So ne Bank hab ich mir immer gewünscht, da hat man bei keinem bedenken bei einer Einwechslung.

    Auf geht’s Heimsieg

    36
    0
  3. Buta statt Knauff.
    Würde mich sehr Freuen, wenn er sich durchsetzt und zu einem überdurchschnittlichen Schienenspieler entwickelt, denn an ihm haben wir noch einige Jahre unsere Freude.

    Starkes Zeichen, dass OG in den Vorzug gibt.

    32
    0
  4. Ich guck wie ihr alle nur auf die Bank und reibe mir die Augen. Hammer, wie wir aktuell aufgestellt sind. Auch von der Tribüne könnten wir zwei Gute dazu stellen und würde mit dem Kader noch im BuLi Mittelfeld gut mitspielen.

    Ich habe ein richtig gutes Gefühl, 4:1 für uns!

    18
    1
  5. Buta hat sich den Einsatz verdient,war gegen Bayern einer der Besten und hatte auch kein Respekt vor Davies und Co. Liest sich gut die Aufstellung, vielleicht schaffen wir es heute mal wieder mit einer soliden Leistung einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

    17
    0
  6. Selbst auf der Position des Ersatztorhüters sind wir top besetzt. Ansonsten können wir in jedem Mannschaftsteil einwechseln und das bei einer hohen Qualität.

    16
    0
  7. Aufstellung ist okay. Für das Binnenklima hätte ich Max erstmal (nur) eingewechselt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau…wie @1 dargestellt…

    4
    13
  8. Namentlich kommt die Hertha auch nicht wie ein Opfer daher.
    Möge die Macht mit uns sein.

    7
    3
  9. Spiel auf ein Tor, so gefällt mir da. Müssen halt hoffen, dass es auch Zählbares gibt und sich daraus nicht eine frustrierende Hängepartie entwickelt. Aber es ist ja noch früh.

    9
    0
  10. Mit ein bisschen mehr Tempo könnten wir Hertha deutlich auseinander nehmen. Ich finde wir können die Handbremse lösen….

    1:0 verdient.

    17
    3
  11. Zweite Hälfte: Das Ding ist auch bei 2:0 nicht durch. Bitte nicht nachlassen. Weiter konzentriert spielen und pressen. Wenig zulassen und vorne gut kontern.

    9
    8
  12. Da brennt nichts mehr an. Geben Hertha mehr den Ball lassen sie laufen und dann schlagen wir noch mal zu

    11
    2
  13. Ja echt schade um die 2 verschenkte Tore… aber wir sind gefestigt und ein echter Anwärter fuer die ersten 3 plätze

    7
    8
  14. Spiel ist noch unnötig spannend. Vorne jetzt nicht mehr mit der nötigen Konsequenz

    7
    8
  15. Wir machen Hertha stark, weil wir nicht konsequent sind. Wäre toll mal die Zügel anzuziehen und auf 3:0 zu stellen. Hertha hat mir Zuviel Ballbesitz in der Phase und kriegt den ein oder anderen Ball Richtung Trapp. Das muss ein Zu Null Sieg werden!

    11
    13
  16. Bei Hertha ist die Luft draußen. Wir sind zu dominant und spielen das Klever finde ich…

    15
    3
  17. Korrigiere meine Aussage zu 19. Wir sind definitiv ein heißer Kandidat für die Meisterschaft

    11
    8
  18. Erstmal an diesem Spieltag unsere Hausaufgaben machen und die drei Punkte holen. Vor allem mit einem Zu-Null Sieg…sieht zumindest so aus, als ob wir das heute machen.

    15
    2
    - Werbung -
  19. War doch eine solide Vorstellung heute. Hatte keine Minute Bedenken. Dazu schön rausgespielt das Tor und den ein und anderen guten Spielzug. Insgesamt sehr kompakt u d ansehnlich. War schon mal schlimmer. Mit jeden Sieg werden wir besser.. Die Maschine hat angefangen zu laufen. Am Anfang win wenig Sand im Getriebe aber dem haben wir uns entledigt. Also Pokal kann kommen

    20
    1
  20. Souveränes 3 : 0. Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss. 35Pkt und weitere werden folgen.

    By the way: Wann werden Fanclubs und auch Verein endlich konsequent gegen die Chaoten vorgehen
    die im Vorfeld auf das Spiel gegen SV Darmstadt versuchten in Südhessen gegen Fans auf dem Heimweg
    Gewalt auszuleben. Ich hoffe die anwesenden Polizisten haben die Personalien der Randalierer ohne Hirn
    Festgestellt und informieren auch die Verantwortlichen des Clubs darüber, um dauerhafte Stadionsperren
    aussprechen zu können.

    25
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -