Markus Krösche nimmt die Frankfurter Fans in Schutz. (Foto: Heik Rhode)

Krösche nimmt Fans in Schutz: SGE-Sportvorstand Markus Krösche verteidigte in der Fußball-Talkrunde „Doppelpass“ auf „Sport1“ die Anhänger der Frankfurter Eintracht, nachdem Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München, vor einer Woche jene kritisierte und als aggressiv beschrieb. „Ich finde, dass wir herausragende Fans haben. Natürlich passiert immer mal etwas. Aber wir sind im engen Austausch mit der Szene“, so Krösche. Bisher musste die SGE aufgrund von Ausschreitungen der Eintracht-Fans rund 300.000 Euro Strafe zahlen.

Gefährliche Abhängigkeit: Mario Götze, Daichi Kamada, Jesper Lindström und Randal Kolo Muani sind alle Spieler, die mit ihrer individuellen Klasse den Unterschied machen können. Aber SGE-Sportvorstand Markus Krösche warnt, dass sich die Eintracht nicht in jedem Spiel auf das Quartett verlassen darf. „Beim 1:1 in München war es ein super Konter von Kamada und Kolo Muani und auch gegen Schalke haben wir dank starken Aktionen von Einzelspielern gewonnen. Aber wir müssen aufpassen: Wir dürfen nicht erwarten, dass diese Spieler uns in jedem Spiel tragen“, so Krösche im „Doppelpass“ auf „Sport1“.

Alter Hase: Eintracht-Allrounder Makoto Hasebe ist seit dem gestrigen Samstag der älteste Adlerträger aller Zeiten, der in der Bundesliga für die SGE auflief. Mit 39 Jahren und zehn Tagen gibt es keinen älteren Spieler, der mit dem Adler auf der Brust spielte. Damit löst der Japaner Richard Kreß (38 Jahre, elf Monate und 23 Tage), den bisherigen Rekordhalter der Hessen, ab.

SGE-Frauen gewinnen letzten Test: Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres absolvierten die Eintracht Frankfurt Frauen ihr letztes Testspiel. Gegen Bayer 04 Leverkusen setzte sich das Team von Cheftrainer Niko Arnautis mit 2:0 durch. Laura Freigang und Barbara Dunst erzielten die Treffer für die Adlerträgerinnen. „Uns war wichtig, am Ende der Vorbereitung nochmal gegen einen Gegner auf einem solchen Niveau zu spielen“, resümierte Arnautis auf der Website der Eintracht. Kommendes Wochenende wird die Hinrunde der Bundesliga mit dem 11. Spieltag fortgesetzt. Die SGE gastiert am 5. Februar um 16 Uhr beim SV Meppen.

Bobic in Berlin entlassen: Ex-Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wurde am gestrigen Samstag kurz nach dem Spiel gegen Union Berlin von Hertha BSC entlassen. Der Hauptstadtklub sei laut Medienberichten nicht mit seiner Einkaufspolitik zufrieden gewesen. Zudem startete die Hertha mit drei Niederlagen ins neue Kalenderjahr und erzielte dabei nur ein Tor. Nach dem 0:2 im Derby gegen Union wurde Bobic für die Misere verantwortlich gemacht und er musste gehen. Im „Doppelpass“ auf „Sport1“ äußerte sich der aktuelle SGE-Sportvorstand Markus Krösche zu dem Thema und meinte, es sei der falsche Zeitpunkt: „Das kann man dann am Ende der Saison machen oder wie auch immer, weil diese Position nicht so den direkten Einfluss hat auf das, was auf dem Platz passiert. Grundsätzlich geht es auch ein bisschen um Stabilität. Jetzt hast du, wo sie sportlich Probleme haben, nochmal eine andere Baustelle. Ich weiß nicht, wie und warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist, aber von außen wirkt es für mich überhaupt nicht verständlich.“

Aaronson debütiert: Adlerträger Paxton Aaronson feierte am gestrigen Samstag sein Nationalmannschaftsdebüt für die USA. Beim torlose Remis stand der 19-Jährige über 90 Minuten auf dem Feld. Für Eintracht Frankfurt war er bisher nur in Testspielen im Einsatz.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Der eine zog aus um bei und mit den Pferdchen höher zu springen.
    Ein anderer wollte big City mit big monney.
    Ich bin in Frankfurt glücklich
    Forza SGE !

    135
    3
  2. Die haben bobic entlassen, weil sich sonst der Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert hätte. Bobic hat einen Vertrag zu bigcity-zeiten bekommen und soll dementsprechend verdient haben.

    Karma ist nicht immer ne bitch. Manchmal ist Karma auch die Kämpferin für Gerechtigkeit.

    68
    3
  3. Fredi wer?

    Der auszog um Berlin in der 2. Liga zu etablieren, warum wurde der entlassen? Er war doch auf dem besten Weg unsere Mission zu erfüllen…

    52
    4
  4. Kovac, Hütter, Fredi, Kostic, Jovic, Rebic, Haller, Hradecky, Mascarell, Wolf und wen ich noch alles vergessen hab….gab es eigentlich auch nur einen, der sich (abgesehen vom Finanziellen) wirklich verbessert bzw sich der Wechsel gelohnt hat?

    Haller kam erst wieder bei Ajax in Form…Rebic mit einer guten Halbserie und Meisterschaft und Lukasz bringt seine Leistung in Leverkusen aber da gab es in Frankfurt mehr Glanz und Gloria in der Zeit….aber ansonsten kacken alle einfach nur ab..bzw läuft im Verein nix

    Entweder machen wir aus Scheisse Gold oder sie glänzt bei uns einfach nur….jeder der sich zu höherem berufen fühlt, sollte wirklich noch mal in sich gehen…ok das Geld ist das Argument

    94
    7
  5. Meine Meinung: wer Steuern hinterzieht ist asozial. Dass diesem Menschen überhaupt eine Bühne geboten wird um irgendwelche Meinungen zu verbreiten ist der Skandal!

    Hase: Hammer! Immer die Ruhe selbst und lässig!

    63
    9
  6. Tja, die Hertha hatte seinerzeit noch 2,5 Millionen überwiesen, würden sie heute wohl nicht mehr machen…..

    26
    3
  7. Leute, hört doch auf nachzutreten…!
    Wir haben Fredi wahnsinnig viel zu verdanken, er hat über Jahre tolle Transfers getätigt und n richtig tollen Job bei uns gemacht-seid doch auch mal dankbar dafür ! Klar, der Abgang war bitter, aber sind wir ehrlich :wir waren einfach enttäuscht, dass er geht…
    Bei Hertha hat er nicht funktioniert, aber das kann halt bei so nem Scheiss Verein mit diesen wirren Strukturen einfach passieren…

    102
    2
  8. @8ja eigentlich hast du recht….
    Wenn nicht das wie wäre…
    Deshalb bin ich bobic, hütter, kovac dankbar, aber Mit einem schmunzeln verfolgt man schon das was die Veranstalten. Alle die hier was geleistet haben sind Adler.

    39
    1
  9. @8
    Nicht falsch verstehen…ich bin allen dankbar und nicht schadenfroh, außer bei Hütter…ich bin nur total verwundert warum es bei keinem läuft der uns verlässt

    31
    2
  10. Ich habe die Herta PK gesehen. Die reihen sich nahtlos ein in die Berliner Politik und Justiz. Ganz schlimm.

    Bobic kann feiern, dass er da freigestellt Gehalt kriegt und nie mehr da hin muss.

    39
    2
  11. Klartext : es kommt nicht drauf an, mit welchem Eindruck du kommst – wichtig ist nur mit welchem Eindruck du gehst !
    Deshalb ist im Fußball auch Hähme erlaubt und relativieren , nein danke!

    18
    4
  12. Ooch, e bissi Schadenfreude wird ja wohl erlaubt sein.

    Das ist wie mit einer Beziehung. Wenn man sich einvernehmlich trennt („Wir haben uns auseinendergelebt“ blah blah …), dann kann man sich in der Tat alle Gute wünschen.
    Macht sich der/die Alte allerdings „unfein“ vom Hof, dann darf man m.E. schon mal die Karmapolizei anrufen.

    Und die kommt dann … tatü tata.

    I

    19
    1
  13. Schadenfreude hin oder her.
    Wir sollten alle froh sein das es so gekommen ist wie es kam. Die buffelherde hat uns 100 Mio geschenkt plus Andre silva. Der hat uns einen neuen Sturm rekord geschenkt der wiederum in borre endete und aus dem muani wurde…. Und im Team doch genauso. Kovac schenkte uns unseren 1. Titel seit langen zog dann weiter hat uns aber Hütter geschenkt der unser Spiel offensiver ausrichtete jetzt dachten beide ok wir müssen mehr machen also gehen bobic und Hütter mal weiter und Geschenken uns mit Krösche und Glasner ja was soll man dazu sagen.
    Ich bezweifle das wir das erreichte aktuell unter bobic und Hütter sowie unter bobic und Kovac nie erreicht hätten. Also macht alles seinen Sinn und der schlafende ist erwacht.

    19
    1
  14. Bobic hat hier mit bescheidenen Mitteln einen super Job gemacht. Bei Hertha hat die Kohle ihm die Sinne vernebelt. Und als Krönung jetzt jemand in der Verantwortung der sich Zecke nennt voller Stolz.
    Die Hertha befindet sich gefühlt in der Fußball Steinzeit.

    13
    0
  15. Der Absturz in die Zweitklassigkeit könnte ausnahmsweise mal hilfreich sein. Am besten fängt die Hertha im nächsten Punktspiel damit an.

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -