Die beiden Torschützen der Eintracht unter sich. (Foto: IMAGO / Rene Schulz)

Halbzeitfazit: Die Eintracht ist voll drinnen im Spiel und hoch konzentriert. Das schnelle 1:0 der Frankfurter belegt das. Der Ausgleich von Marseille ging aus Frankfurter Sicht viel zu einfach. Doch die Hessen berappelten sich augenblicklich und stellten in Person von Randal Kolo Muani den alten Abstand wieder her. Olympique Marseille versteckt sich nicht und liefert der Eintracht einen offenen Schlagabtausch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Christopher Lenz verletzungsbedingt ausgewechselt werden und seitdem ist Luca Pellegrini für ihn in der Partie. Dennoch ist die SGE einen Tick besser im Spiel und so geht die Pausenführung in Ordnung. So kann es weitergehen, dann ist der erste Champions-League-Heimsieg machbar!

Nun steht es an, das erste Endspiel um Europa. Die Eintracht aus Frankfurt braucht dringend drei Punkte, um ein Weiterkommen in der Königsklasse in den eigenen Händen zu behalten. Das Hinspiel zwischen der SGE und Olympique Marseille in Frankreich endete mit 1:0 aus hessischer Sicht. Ein Mutmacher für Mannschaft und Fans. Aber es ist auch klar, dass das gleich kein Selbstläufer werden wird. Nur eine hochkonzentrierte Leistung kann den ersehnten und benötigten Dreier gegen den fünften der französischen Ligue 1 bringen.

Im Hinblick auf den 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende verändert Cheftrainer Oliver Glasner seine Mannschaft auf einer Position: Hrvoje Smolcic ersetzt den Gelb-Rot-Gesperrten Tuta.

Folgende Startformation schickt Glasner auf das Feld:

Trapp – N’Dicka, Jakic, Smolcic – Lenz, Sow, Kamada, Ebimbe – Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der hessischen Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Grahl (ETW), Onguene, Alidou, Rode, Borré, Alario, Chandler, Pellegrini

Der Trainer von Olympique Marseille, Igor Tudor, vertraut auf folgende Elf Jungs:

López – Mbemba, Balerdi, Gigot – Tavares, Veretout, Rongier, Clauss – Harit, Guendouzi – Sánchez

Auf der französischen Ersatzbank sitzen: Ngapandouetnbu (ETW), Blanco, Kolasinac, Kabore, Gerson, Payet, Under, Suarez

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Ich hau einfach mal einen raus und sage, dass wir heute 4-0 gewinnen.
    Nennt mich Optimist, nennt mich Träumer oder von mir aus auch Schwachmat, Nein meine Freunde, ich bin überzeugter Eintracht Fan und glaube an mein Team und das Team um das Team herum!
    Auf geht’s SGE, kämpfen, zaubern und Marseille mit einer Packung nach Hause schicken!
    4x Kolo heute…

    12
    6
  2. Ich bin Überzeugt das Smolic sich heute so was von reinhaut und die Chance nutzt. Find ich geil

    22
    0
  3. So, hoffentlich lief eben nicht zum vorerst letzten Mal die CL-Hymne im Waldstadion!
    Auf jetzt!

    16
    2
  4. Man sollte alle Stehplätze abreißen und diesen Idioten die Dauerkarten auf Lebzeit entziehen!!!! Unmöglich!

    31
    47
  5. @12: Ich musste laut lachen! Weiß nicht woher die Downvotes kommen. War doch feinste Ironie.

    Ansonsten starker Auftritt bisher! Direkt nachgelegt nach dem Ausgleich. Perfekt!

    15
    8
  6. Oh man.. nicht schon wieder verletzt.. Grade in die Spur gefunden und immer geliefert… Gute Besserung Lenz

    45
    1
  7. Geile erste Hälfte.. Fussball pur und eine geile Eintracht gegen einen starken Gegner.. Freu mich auf die 2te hälfte konzentriert weiter spielen dann fahren wir den Sieg ein.: Das Tor von kolo war wichtig für ihn.. Ich freu mich das er es gemacht hat. Götze wird noch einen einschweißen..

    20
    0
  8. DAZN beim Kolo Tor über sein Zusammenspiel mit Götze im StrafrUm: „ Das ist Fußball, einfach schön“.

    33
    0
  9. Was für ein Fight von beiden Teams. Die Gruppe ist so ausgeglichen… Egal wie es ausgeht, die Eintracht hat sich bislang sehr teuer verkauft und man kann wirklich stolz sein.

    Chapeau. Wir haben uns wirklich teuer verkauft.

    32
    1
  10. Geiles Spiel unserer SGE, Pausenführung und 22 Kommentare. Wenn wir weiterhin so erfolgreich sind schreibt hier dann überhaupt noch jemand?

    22
    1
  11. @Joe: Über die Formulierung hab ich mich auch wie n kleines Kind gefreut! Aber insgesamt ist Dazn echt ne Frechheit. Zum Glück teile ich mir den Account. Ich hab ständig irgendwelche Codes im Bild und über 15 Minuten Vorbericht mit 10 Minuten Werbung will ich gar nicht erst reden…

    17
    2
  12. @21: stimmt. Götze hat eine unglaubliche spielintelligemz, und macht auch die kleinen Sachen genial. Muani freut sich sicher, dass er in Frankreich heute im Fernsehen ein Tor erzielt hat

    23
    1
    - Werbung -
  13. Yesssss.. Danke Eintracht.. Voll verdient… Absolut abgeliefert.,, Im stile einer Spitzenmannschaft. Den Ball schön laufen lassen die letzen 15 Min.

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -