Rückt Raffael Borré gegen den VfL Bochum als Kolo Muani Ersatz in die Startelf? (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Genau eine Woche nachdem die Eintracht zuhause den Tabellenführer aus Berlin empfangen durfte, geht es nun zum bereits abgeschlagenen Tabellenletzten aus Bochum. Im „Sandwich-Spiel“ zwischen den beiden Duellen mit Tottenham in der Champions League, hat die SGE beim VfL die Chance ihre starke Form zu bestätigen und sich der Spitzengruppe in der Bundesliga anzuschließen. Bleiben die Frankfurter souverän oder zeigt sich wieder die Diva vom Main?

Die Partie findet am Samstag, den 08.10.2022, um 15:30 Uhr, im Vonovia Ruhrstadion satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Almamy Touré ist wieder ins Training eingestiegen und könnte eine ernsthafte Option für den Kader sein. Auch bei Mario Götze sieht es nach der leichten Knöchelverletzung besser aus. Oliver Glasner erteilte dem Spielmacher eine Einsatzgarantie wenn er sich „bei 100% fühlt.“ Somit wird neben den Langzeitverletzten Jerome Onguéné und Aurélio Buta nur der gesperrte Randal Kolo Muani fehlen.

VfL Bochum

VfL Bochum:

Bei den Bochumern werden aller Voraussicht nach Dominique Heintz, Konstantinos Stafylidis, Kevin Stöger und Takuma Asano fehlen.

 

 

Prognose:

Auf Seiten der SGE stehen vor der Partie insbesondere zwei Fragen im Raum. Wie wird Glasner rotieren um beispielsweise den überragenden Makoto Hasebe oder auch Sebastian Rode für das Rückspiel in London zu schonen und wie wird der gesperrte Kolo Muani ersetzt? Für eine Schonung von Hasebe wäre eigentlich eine erneute Umstellung auf die Viererkette nötig, sofern man noch nicht auf Hrvoje Smolcic oder Rückkehrer Almamy Touré vertraut. Sebastian Rode könnte möglicherweise durch Junior Dina Ebimbe ersetzt werden. Auf der Stürmerposition stellt sich die Frage ob Glasner Raffael Borré oder Lucas Alario starten lässt. Eine weite Möglichkeit könnte es sein sogar beide starten zu lassen.

Die Bochumer sind mit einem Punkt aus acht Spielen denkbar schlecht in die neue Saison gestartet und haben bereits ihren Trainer gewechselt. Dieser Wechsel zeigte im ersten Spiel (0:4 gegen Leipzig) jedoch noch keine Wirkung. Dies macht es für die Eintracht schwerer sich auf den Gegner einzustellen. Ein Sieg gegen Bochum nach einem kräftezehrendem Spiel unter der Woche wäre ein weiterer Entwicklungsschritt der Eintracht und ein klarer Fortschritt im vergleich zur letzten Saison.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Tuta, N’Dicka – Sow, Pellegrini, Knauff, Götze, Kamada – Alario, Borré

So könnte Bochum spielen:

Riemann – Soares, Horn, Ordets, Oermann, Gamboa – Losilla, Goralski, Osterhage – Zoller, Holtmann

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ich erwarte ein Kampfspiel, keine spielerische Gala-Vorstellung nach einem CL-Spiel bzw. englische Woche. Dafür hat das Spiel viele Körner gekostet. Sämtliche Rotation kostet Eingespieltheit, sämtliche Nicht-Rotation kostet Frische. Wir sind nach in der Lernphase, nach einem CL-Spiel zu regenerieren und am Samstag wieder TOP-Leistung zu bringen. Bochum sehe ich noch lange nicht als Fallobst, sondern als Team, was sicherlich noch seine Probleme hat, aber dennoch kommen wird. Das kann durchaus eine ganz schwere Aufgabe werden. Meine Erwartungen sind erstmal bei einem Remis, denn nach einem CL-Spiel nicht zu verlieren ist ein erster Erfolg. Wenn es alles für uns läuft ist ein Sieg definitiv drin, da unsere Qualität höher ist.

    OG wird die richtige Entscheidung treffen und die beste Startelf mit der besten Grundformation aufbieten.

    53
    4
  2. @1: sehe ich genauso. Die Bayern sind letzte Saison auch dahin gefahren und dann mit 4:2 heim geschickt worden. Allerdings sehe ich uns stabil genug und OG wird die passenden Worte finden. Ich hab da vollstes Vertrauen und tippe auf ein umkämpftes 3:1 für uns.

    31
    3
  3. Mit gutem Gefühl heute aufgewacht.
    Die launische diva bleibt heute daheim.
    Auf 3 Punkte !

    29
    2
  4. Im Normalfall sind das 3 eingeplant Punkte. Bitte nicht so eine kuriose Niederlage/ Unentschieden , wir dürfen jetzt keine Punkte liegenlassen. Bin aber optimistisch.

    26
    0
  5. hoffe, dass wir die eigenschaft „aufbaugegner“ abgelegt haben.
    würde gerne mal alario von beginn sehen. irgendwann muss der auch mal liefern. borre ist mir einfach zu torungefährlich.

    17
    3
  6. Viele gute Sachen bereits gesagt.
    Ich erwarte kein Feuerwrk der Eintracht , aber ich erwarte eine Bestätigung der Entwicklung , den sicheren und konzentrieren Auftritt wie ein Team das nach Europa will.
    Nichts ist selbstverständlich in der BL und mancher kann in Bochum auch verlieren, wir müssen zeigen , die Eintracht nicht.
    Forza SGE !

    10
    0
  7. Mit Tuta in der Mitte und Toure rechts habe ich ehrlich gesagt Bauchweh. Wir haben doch gesehen wie anfällig die Abwehr in der Konstellation war. Ich verstehe es nicht wirklich. Hoffe natürlich auf einen Sieg.

    5
    7
  8. @5: Borre als torungefährlich zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair. Rafa muss sich immer wieder die Bälle im Mittelfeld abholen. Alario ist eher der typische Mittelstürmer. Also 2 verschiedene Typen. Aber würde auch gerne Mal alario länger sehen.

    12
    1
  9. Heute sind wir weder Diva noch Aufbaugegner in Mutter Theresa Manier. Wir holen 3 Punkte!

    14
    0
  10. Bei der genannten Aufstellung hätte ich keine Bedenken. Wenn alle elf Spieler 100% abrufen, gewinnen wir dieses Spiel. Evtl. könnte man Ebimbe für Borré bringen und Kamada nach vorne ziehen. Aber am wichtigsten ist es, dass unsere Jungs 100 % bringen. Dann sollte die Aufstellung zweitrangig sein.

    12
    0
  11. Die Mannschaft kann nach CL-Spielen (bzw. Wochenspieltagen) nie bei 100% sein, daher ist die Aufstellung nicht zweitrangig. Die großen Muskelgruppen brauchen eine Erholungszeit von 24-48 Stunden, ggf. auch 72 Stunden. Durch äußere Umstände, die auch im Profibereich zu finden sind, kann sich die körperliche und geistige Regenerationsfähigkeit nachgewiesenermaßen mittlerweile verlängern, zusätzlich deuten weiterhin hohe Cortisolwerte auf eine hohe Belastungen hin. Die kleinen Verletzungen im Allgemeinen haben ja nicht nur bei uns zugenommen, sondern auch grundsätzlich in der Liga. Ich bin da vorsichtig optimistisch, das wir die 100% heute abrufen können. Wir sollten uns von der „Selbstverständlichkeit“ lösen, da nichts mehr selbstverständlich ist.

    9
    6
  12. Heute 3 Punkte! Das wäre eine tolle Belohnung für die Mannschaft für die Strapazen der letzten Woche!

    Auf geht´s! Jeder für Jeden!!

    FORZA SGE !!

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -