André Silva hat allen Grund zur Freude. (Foto: Heiko Rhode)

Silva im Team des Jahres: André Silva zählt zu den elf besten von rund 500 Spielern der Bundesligasaison 2020/21. Das haben Fans, Experten und die 18 Mannschaftskapitäne entschieden. Zur Vorauswahl hatten insgesamt 40 Kandidaten gestanden, unter denen sich der Portugiese behaupten musste. Er sicherte sich einen von drei zu vergebenden Plätzen im Angriff. Neben Silva hatten mit Daichi Kamada und Filip Kostic – der im Vorjahr in der Elf des Jahres stand – zwei weitere Adlerträger zu den Nominierten gezählt. Zur Belohung gibt es nun bei FIFA 21 von EA SPORTS beim nächsten Update ein Upgrade auf 91 in der Gesamtbewertung.

Kamada lässt Zukunft offen: Die Abgänge von Adi Hütter und Fredi Bobic von der Frankfurter Eintracht sind fix, über Wechsel von Filip Kostic und André Silva wird immer wieder spekuliert. In der „Bild“ äußerte sich nun auch Daichi Kamada zu seiner Zukunft – und ließ diese offen! „Es werden sicher irgendwelche Spekulationen aufkommen, und ungefähr kann ich mir auch ausmalen, welche Teams Interesse an mir haben könnten. Aber in der heutigen Fußball-Welt kann niemand sagen, was in der Zukunft passiert“, so der Japaner. Er betonte aber auch, dass er sich zunächst nur auf die beiden letzten Saisonspiele konzentriere: „Ich denke im Moment nur daran, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und an nichts anderes. Die Stimmung im Team ist sehr gut, auch wenn die Ergebnisse in den letzten Spielen nicht so gut waren. Wir müssen Eins sein und auf dem Platz auch als Team auftreten und alles für die Champions League geben. Wir haben alle das gleiche Ziel und denken auch auf dem Platz an nichts anderes.“

Terzic auch zukünftig in Dortmund? In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte, nach denen die SGE Interesse an Dortmunds Coach Edin Terzic als Nachfolger von Adi Hütter habe. Nach dem gestrigen Pokalfinale betonte Dortmunds Vorstandsvorsitzender Hans Joachim Watzke nun, dass man beim BVB langfristig mit Terzic plant und der 38-Jährige auch einen entsprechenden Vertrag habe: „Er hat vor ein paar Wochen seinen Vertrag langfristig verlängert, mit der klaren Erkenntnis, wie es weitergeht. Er ist ein Dortmunder Junge.“ Eine komplette Absage eines Wechsels sei dies aber nicht, denn Terzic habe „den Schlüssel in der Hand. Wenn Edin was anderes machen will, dann reden wir mit ihm.“ Zur kommenden Saison soll Terzic wieder Assistent werden, da die Dortmunder Marco Rose, auf den Adi Hütter in Mönchengladbach folgt, verpflichtet haben.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Terzic scheint ein guter Trainer zu sein oder zu werden. Aber er ist zu stark mit dem BVB verwurzelt. Ich glaube eine Verpflichtung würde da keinen Sinn machen. Außer mit einer Mega hohem Ausstiegsklausel für die Bienen.
    Forza SGE

    24
    3
  2. @ Tots Auszeichnung für Silva

    Ich persönlich kann mit dem „neumodischen“ E-Sports Zeug nichts anfangen , jedoch scheinen sich die Spieler mit jenen Bewertungen und Auszeichnungen gegenseitig anzustachelnbund das ganze gewinnt immer mehr an Bedeutung.
    (zumindest intern)

    @Kamada
    Wenn einer geht kommt ein neuer oder eine Systemänderung … Man könnte sicherlich auch mit Kostic – Younes – Hrustic im offensiven Mittelfeld was bewegen.

    Keiner weiß wie sich Corona auf die Finanzen Der Bundesligisten auswirkt .
    Kamada hat seine beste Saison bei der Eintracht gespielt und wenn man plant ihn zu verkaufen oder er wechseln möchte wäre jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt.

    @Terzic
    Er steht sicher auf der Liste ,wer es wird muss nun in erster Linie der neue SV entscheiden .und natürlich der neue Mann.
    Glasner, Seoane sind sicher keine schlechteren Trainer… Es bleibt spannend 😉

    Ich freue mich morgen einfach auf ein schönes ,unterhaltsames Spiel mit positiven Ausgang für uns…

    Vielleicht spielen ja Rönnow und Gonzo Mal von Anfang an … Würde mich sehr freuen die beiden nochmals spielen zu sehen

    23
    7
  3. Ja, respekt Terzic (seinerster Titel gestern), ist sehr loyal und starke BVB DNA, deswegen wäre mir definitiv Glasner oder Seoane oder sogar Raaaaul lieber. Wenn Rose beim BVB scheitert, steht Terzic sowieso wieder ganz oben auf der BVB Liste.

    tja, leider Silva und Kamada auch seit Hütter Abgangsverkündung nicht mehr so gut, allein die Auswärtsspiele oder Heimspiel gegen Mainz, verunsichert, viele Ballverluste, und was haben die vorher für super Spiele gemacht, allen voran Silva.

    Ich befürchte Silva, Kostic, Kamada werden uns alle verlassen. Wobei Silvia der mit Abstand wertvollste ist, und er ist am wenigsten zu halten. Kostic ist quasi letzte Chance für internationalen Wechsel (Inter?), Kamada Abgang kann ich mit leben, wenn es eine gute Ablöse gibt, er hat auch viel Licht und Schatten.

    In 4-5 Wochen können wir uns über die EL freuen. Momentan überwiegt „CL vergeigt Frust“ trotz bester Saison ever und morgen auf Schalke wieder eine komplette Wundertüte – und sicher noch nicht gewonnen dort.

    Positiv, dass wir an der Talente Front weiter aktiv sind und Krösche wohl durch Freistellung auch schon für uns arbeitet hinter den Kulissen. Und am positivsten, wir können nichts mehr vergeigen jetzt, EL ist sicher, ansonsten wären die nächsten zwei Spieltage „herzinfarkt, Jahre Altern und hohe Frustrationsgefahr“…

    36
    9
  4. @3

    Noch ist gar nichts vergeigt. Es ist immer was möglich, gerade bei unserer Eintracht. Morgen erstmal die Hausaufgaben machen und nen Dreier einfahren. Dann sehen wir weiter.

    42
    3
  5. Spätestens seit gestern hab ich meinen Frieden mit der verpassten CL Quali gemacht. Wer so konstant am Stück performed, wie der BVB, hat es zum Schluss dann doch mehr verdient… Leider.

    51
    29
  6. @ 6/Vex: sehe ich genauso. Dann hätten sie 7 Spiele am Stück gewonnen und das am Ende der Saison. Das wäre schon ein Brett. Und nur weil sie 10x verloren haben, heißt das nichts. Im anderen Artikel hat ein Ostwestfalen-Adler geschrieben, dass er es nicht verdient hält wegen der vielen Niederlagen. Das sehe ich nicht so. Hätten wir lieber in der Hinrunde 2x mehr verloren und dafür 2x mehr gewonnen, wären das die 4P, die uns schon quasi safe in der CL bugsiert hätten. Vielleicht wären wir bei der 2P Regelung gegenüber dem BVB im Vorteil, k.a., bringt aber nichts, es gibt 3P für einen Sieg und 1P für ein Unentschieden.

    16
    11
  7. @7

    Mühselig darüber zu diskutieren …
    Am Ende des Tages wird man sehen wo man steht . Nach 34 Spieltagen hat dann jeder Verein den Platz auf den er landet , erarbeitet und verdient.
    Die Dortmunder hatten auch viel Glück gegen Union ..das der Schiri Elfmeter gibt macht mich auch Wochen später immer noch sprachlos…

    Jeder Eintracht Fan ,jeder Verantwortliche und jeder Spieler möchte natürlich auf Platz 4 einlaufen… aber vor dem Saisonstart war das Ziel: um Europa mitspielen ( Platz 6-9) dieses Ziel haben wir trotz unentschiedenserie in der Hinrunde frühzeitig erreichen können … Dafür gebührt der Mannschaft inklusive Fohlentrainer in spe Respekt.

    Das man nach dem Borussiaspiel als nächstes Ziel die CL ausrief und dieses nun wahrscheinlich nicht erreicht liegt daran ,dass die Ergebnisse gegen Gladbach und Leverkusen nicht gepasst haben während die Dortmunder die Phase und spiele ihres Lebens abfeuern…

    Ich bin stolz ,dass wir bis zum Schluss um die CL mitspielen…

    25
    4
  8. 9. svobby: Ich denke Silva wird nicht bleiben, auch nicht wenn wir CL spielen. Die Angebote, und zwar von regelmäßigen CL Teilnehmern mit Renommee und nen Haufen Knete werden schon bei seinem Berater sein und mit Frankfurt ist er auch nicht groß verwurzelt. Finde ich aber auch nicht so tragisch, die Eintracht wird einen ordentlichen Gewinn mitnehmen und Silva ist keiner der jede Saison ein Garant für 25 Tore ist.

    35
    3
  9. Hatte eigentlich gehofft, dass man zumindest vor den letzten beiden Spielen mal nen Trainer präsentieren würde…

    Aus meiner Sicht wieder mal enttäuschend, weil viel zu spät. Egal wer es wird…

    9
    34
  10. Bei Gladbach wird schon der Rotstift angesetzt, siehe B***.

    Da bin auf doch mal auf Addi gespannt, wie der sich da macht

    14
    1
  11. Dat Problem bei Terzic is doch vorprogrammiert – der is doch jetzt schon der Rose Nachfolger – egal zu welchem Verein er wechseln würde. Verliert Dortmund ma 3-4 Spiele am Stück wirds dort unruhich und automatisch kommt Terzic ins Spiel. Der Watzke legt ihm natürlich keine Steine in den Weg, weil er sich wat ausklüngelt mit dem Terzic für so´nen Fall.

    Würde daher Abstand davon nehmen – egal wie gut er möglicherweise ist – Kohfeldt war auch ma „Trainer des Jahres“ -hat sich halt als Wurst entwickelt – und mit Dortmund isset bestimmt leichter erfolgreich zu spielen.

    Seoane/Raul/Glasner damit könnt man klarkommen – Raul wäre vielleicht so ne Art spanischer Terzic – hat immerhin mit Real die Youth League gewonnen.

    16
    2
  12. @14
    5 Spieler wollen oder sollen den Verein verlassen und es sollen auch keine neue gekauft werden. Dann hoffen wir das AH es nicht von der B*** erfahren hat 🙂

    21
    0
  13. @14
    Es geht nicht nur Gladbach so. Vorgestern war ein Artikel im Kicker wo sinnbildlich drin steht über werder: Summe x machen oder mit -6 punkten starten…

    Selbst die Bayern müssen jetzt nach dem Nagelmann + upemecano Transfer kleinere Brötchen backen..

    Der BVB ist praktisch angewiesen auf die CL , wenn sie keine größeren Veränderungen im Kader vornehmen wollen…

    Die Sache mit Gladbach ist in so fern interessant ,weil Eberl’s neuer Mozartkugel Lieferant ,ja meinte das in Gladbach alles besser ist und es bei der Eintracht so einen großen Umbruch gibt und er eben kein Ausbildungstrainer sei …

    Kann man halten wie ein Dachdecker , als Bobic hier ankam war die Prämisse das wir junge Talentierte Spieler holen ,die ausbilden und teuer verkaufen .. und ich mag das ehrlich gesagt .

    Es klappt nicht immer ..Chico geraldes,Anderson Ordonez oder Guillermo Varela gingen nach hinten los aber dennoch muss man sagen ,dass Der Grossteil gezündet hat.

    Danke für die Neuausrichtung und das wir nicht solche Probleme wie Bremen haben!

    9
    0
  14. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Terzic sich mit dem Co-Trainer-Posten zufrieden geben wird.
    Dass er Trainer kann, hat er vorgestern eindrucksvoll in Berlin gezeigt.
    Ich denke, daß er in Leverkusen eine gute Chance hätte.

    1
    1
  15. Silva bleibt davon gehe ich aus.
    Denn bei uns funktioniert er.
    Hier hat er Ruhe und keinen Druck ausser seinen eigenen.
    Er ist schon in vielen großen Vereinen
    Gewesen und das ist der Vorteil in seinem Denken.
    Meiner Meinung nach… Kann mich auch irren

    1
    1
  16. Das Statement von Kamada finde ich recht schwach! Was glaubt er wer er ist, mit deiner aktuellen Leistung einen noch besseren Verein als die Eintracht finden zu können?
    Er kann froh sein, wenn er bei der Eintracht einen Stammplatz hat. So wenig Konstants in seinen Aktionen und dann auch noch größenwahnsinnig werden…
    Kein Bock auf die Eintracht, alles klar, her mit 22-25 Mio und weg mit dir…

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -