Schafft es die Eintracht auch in München ungeschlagen zu bleiben? (Foto: Rhode)

Der fünfte Spieltag führt die Hessen in die bayrische Hauptstadt. Während der Rekordmeister aus München mit neun Punkten auf Platz Zwei thront, lauert die Eintracht weiterhin ungeschlagen auf Platz Fünf. Gelingt die Überraschung?

Am Samstag, den 24. Oktober 2020, trifft die Frankfurter Eintracht in der Allianz-Arnea auf den FC Bayern München. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zwei der letzten sieben Pflichtspiele konnte die Eintracht für sich entscheiden. Beide Siege beendeten jeweils die Amtszeit des amtierenden Bayern-Trainers (Jupp Heynckes und Niko Kovac). Der letzte Sieg der SGE in München ist allerdings schon fast 20 Jahre her, die letzten elf Heimspiele konnten die Bayern dabei für sich entscheiden. Gegen keinen anderen Bundesligisten können die Münchener zuhause eine längere Siegesserie vorweisen. Mit einem weiteren Sieg würde der FCB zudem insgesamt auf 41 Heimsiege gegen die Eintracht kommen und damit in der Liga einen weiteren Rekord aufstellen.

 

Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: 
Evan N’Dicka, Ragnar Ache und Filip Kostic konnten bereits wieder Laufeinheiten absolvieren, doch für alle drei dürfte die kommende Partie noch zu früh kommen. David Abraham musste unter der Woche das Training wegen Knieschmerzen abbrechen. Ob er am Wochenende wieder auf dem Platz stehen kann ist noch offen. Ansonsten kann Adi Hütter Rekordmeister aus den Vollen schöpfen.

 

FC Bayern MünchenBayern München:
Bei den Münchenern werden zwei potentielle Stammspieler in jedem Fall ausfallen. Serge Gnabry befindet sich nach seinem positiven Corona-Test weiterhin in Quarantäne, Corentin Tolisso wird nach seiner Notbremse am vergangenen Spieltag gegen die Hessen gesperrt fehlen. Leroy Sané könnte dagegen nach überstandener Verletzung wieder eine Option sein.

 

Prognose

Was  darf man von der Eintracht in dieser Saison erwarten? Auch nach vier Spieltagen und einer starken Ausbeute von acht Punkten scheint diese Frage für viele Fans immer noch nicht so richtig beantwortet. So groß die Freunde über die starken Siege gegen Berlin und Hoffenheim waren, so groß war auch die Enttäuschung vieler Anhänger über die verpassten Punkte gegen Bielefeld und Köln. Feststeht, dass die SGE durchaus zu sehr starken Leistungen fähig zu sein scheint und ungeschlagen nach München reisen kann.

Bereits in der vergangenen Spielzeit haben die Hessen bewiesen, dass Sie durchaus ein Stolperstein für den Triple-Sieger der vergangenen Saison sein können. Ob es auch an diesem Wochenende gelingen kann hängt jedoch nicht nur von der Eintracht ab, sondern in großen Teilen an der Tagesform der Münchener. Nicht umsonst sprach Kevin Trapp im Vorfeld vom möglichen Vorteil für die SGE ausgeruht ins Spiel gehen zu können, während die Bayern es unter der Woche noch mit Atlético Madrid zu tun hatten. Dennoch sollte bedacht werden, dass der Kader des amtierenden Meisters auf eine solche Belastung ausgelegt ist. Sollten die Bayern jedoch müde oder mit fehlender Motivation ins Spiel gehen, und die Eintracht wieder ans ihr Leistungslimit gelangen, könnten die Hessen durchaus weiter ungeschlagen bleiben.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Ilsanker, Hinteregger, Hasebe – Toure, Kohr, Rode, Zuber – Kamada – Dost, Silva

So könnte Bayern spielen:

Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez – Kimmich, Goretzka, Coman, Costa – Müller – Lewandowski

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ich erwarte eine kämpferische TOP-Leistung mit spielerischen Lichtblicken. Wenn wir nicht gewinnen können, dürfen wir nicht verlieren – dieser Ansatz trifft heute zu. Auch wenn Bayern spielerisch überlegen sind und jede Lücke finden, mögen auch diese nicht, wenn man Ihnen die Lust auf das Fussballspielen nimmt. Eine ausgeruhte Eintracht mit dementsprechendem gesunden, fairen Härte kann Bayern schlagen. Mein Tip: 2:1 Auswärtssieg.

    0
    0
  2. Zwei habe ich auch noch :
    1. Wir haben keine Chance und genau die gilt es zu nutzen !
    2. Schon vor langen Jahren sagte ein großer Dichter : der Worte sind genug gewechselt, jetzt laßt uns endlich Taten sehen !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. So wie die Aufstellung vom Bericht oben würde ich mal beginnen (finde ich gut 🙂 )

    Dann hat man auch noch Möglichkeiten von der Bank um reagieren zu können…!

    Ohne Messer zwischen den Zähnen wird heute nix zu holen sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass wir nach 5 min (Körpersprache) wissen werden, wo die Reise hingeht 😉

    Auf jetzt !!!

    0
    0
  4. Ein Sieg für die Eintracht? Welch ein frommer Wunsch. 🙂
    Wenn wir bis zum umfallen kämpfen, ist das Ergebnis praktisch egal.

    0
    0
  5. Da wir beim Fußball von „ergebnisorientiertem“ Sport sprechen, ist das Ergebnis (auch bei Topleistung) nie praktisch egal……

    Natürlich kann man dort heute verlieren, aber wir sollten in München antreten, mit dem unbedingten Willen, dort zu gewinnen.

    0
    0
  6. @ G-Block: Im Erwachsenenfußball ist es ein ergebnisorientierter Sport, da hast du Recht. Im Kinder- und Nachwuchsfußball ist es kein ergebnisorientierter Fußball, sondern einfach ausbilden ohne auf das Ergebnis zu achten (Wenn man es richtig machen würde).

    Im Erwachsenenfußball sehe ich nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie das Ergebnis zustande kommt. Man kann kämpfen und richtig gut spielen, dennoch nicht das gewünschte Ergebnis holen (nach dem Motto: Man hat alles versucht und es hat nicht sollen sein). Man kann auch mal dreckige Siege einfahren (wo nichts läuft, aber auch mal das eine Tor nur besser sein als der Gegner).

    Einwurf: Nach den ersten acht Spieltagen kann man zumindest grob sagen, wo die Reise hingeht. Im Winter weiß man in etwa, wie weit man vom Grundziel weg ist und kann wenn nötig (ohne Corona zu berücksichtigen) nachjustieren. Nach 25 Spieltagen kann man stark abschätzen, wo die Reise hingeht. Klar, am Ende zählt das Ergebnis nach 34 Spieltagen. Zwischen diesen „Eckspieltagen“ muss man der Mannschaft und dem Trainerteam eine Entwicklungsphase zugestehen. Jedes Spiel, rein auf das Spielergebnis zu reduzieren, sich übermässig zu freuen, wenn man gewinnt und auch übermäßig draufzuhauen, wenn es nicht gewünscht läuft, halte ich persönlich für nicht zielführend.

    @ NRW-Adler: Grundsätzlich wünsche ich mir gegen jeden Gegner einen Sieg. Das ist kein frommer Wunsch, sondern einfach ein gewisser Sportsgeist, mit dem man den Sport liebt. Sonst wäre ich weder Fan von Eintracht Frankfurt bzw. Fan vom Fußball. Wie realistisch der Wunsch ist wird man sehen, zumal es immer 0:0 steht und man das Spiel erstmal spielen muss. Im übrigen bin ich nicht enttäuscht wenn wir Remis spielen oder verlieren, solange die Art und Weise für mich in Ordnung (eigene Leistung) oder der Gegner einfach besser ist/war.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -