Die SGE liegt in einem umkämpften Spiel zurück. Foto: Imago images / HMB-Media

Die Frankfurter Eintracht liegt zur Halbzeit des dritten Spieltages gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 0:1 zurück.

Dabei starteten die Mannen von Trainer Adi Hütter stark und drückten die Gäste durch starkes Pressing in den ersten zehn Minuten in deren eigene Hälfte und hatten vor allem durch André Silva einige Chancen zur Führung. Lediglich der letzte Pass oder der Abschluss klappten noch nicht wie gewollt. Das ganze Spiel drehte sich dann aber in der 18. Minute, als die Gäste durch ihre erste Chance und eine ganz feine Einzelleistung von Andrej Kramaric in Führung gingen. Der Kroate narrte die gesamte SGE-Abwehr und traf anschließend sehenswert in den Winkel. Im Anschluss war der Spielfluss der Eintracht dahin, immer wieder gab es einfache Abspielfehler und Ballverluste. Bis zur Pause verdiente sich die Elf aus Sinsheim die Führung nachträglich. Wenn die SGE noch etwas Zählbares mitnehmen will, muss sie vor allem an die Leistung der ersten zehn Minuten anknüpfen. 

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger, Touré  – Zuber, Rode, Ilsanker , Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Falette, Sow, Ache, Chandler, Da Costa, Barkok Kohr, Tuta

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Wo gibt’s den pullover zu kaufen, den Zuber anhat? Im Shop gibt’s leider nur das Shirt.

    Weiss das jemand?

    0
    0
  2. OT:
    Younes, angeblich in Frankfurt zur Vertragsunterschrift. lt. http://www.corrieredellosport.it
    Zitat:“Versante cessioni: Younes è già a Francoforte, in Germania, casa sua, pronto a firmare con l’Eintracht, mentre Milik resta in attesa“Zitat Ende:
    Übersetzung:
    Younes befindet sich bereits in seiner Heimatstadt Frankfurt, Deutschland, und ist bereit, bei der Eintracht zu unterzeichnen, während Milik wartet.
    und gianlucadimarzio.com sagt:
    Heute Vormittag sollen die Verträge unterschieben worden sein. Es wird erwartet, dass in Kürze der Transfer vermeldet wird.

    Zum Spiel: Gute Aufstellung. #Forza Eintracht

    0
    0
  3. Zum Spiel: Ich hoffe, wir können es ausnutzen, dass Hoffenheim quasi ohne gelernte IVs spielen muss. 4:2 für uns.

    0
    0
  4. Oh, Elchfunk .
    Weiß nicht, was Forza SGE auf schwedisch heißt …
    Wird wohl kein langweiliges Spiel

    0
    0
  5. Richtig gutes Spiel bis zum Tor. Sehr gutes Umschalten. Dost super gut und viel am Arbeiten.
    Seit dem Tor geht nicht viel. Würde Danny für Toure und Kohr für Ilsanker bringen. Der schießt wenigstens mal auf den Kasten

    0
    0
  6. Bis zum 0:1 haben wir sehr gut gespielt. Aber das Tor aus dem nichts hat uns komplett aus dem Spiel gebracht.

    0
    0
  7. Zuviele Fehler und zuviele Ballverluste, so reicht es nicht gegen Hoffenheim. Zudem zum kontern einladen, geht auch nicht auf Dauer gut. Erste 15 Minuten waren vollkommen in Ordnung. Hütter muss umstellen. Vor allem Rode bitte auswechseln.

    0
    0
  8. Eigentlich ein recht typisches 0:0 Spiel wenn das Glückstor von Kramaric nicht gewesen wäre. Den macht man halt mal, wenn man gerade Bayern drei eingetrichtert hat… wir müssen etwas giftiger werden und einpaar mehr von den Beinen holen, dann wird das schon : )

    0
    0
  9. Ärgerlich, weil der Schuss von Kamaric noch abgefälscht war, sonst wäre der nicht reingegangen. Dennoch ein sehr interessantes Spiel.

    0
    0
  10. Dost und kamada gehen zu lasch auf den Ballführenden… dieses Spiel darf man nicht verlieren !!!

    0
    0
  11. @11 auf schwedisch sagt man „heja SGE“. Ich bleib aber lieber beim „forza“. Bissel ausländisch können die schon vertragen. 😀

    Zum Spiel: Bis zum 0:1 sehr engagiert, auch die bessere Mannschaft. Danach hats 20 Min gedauert, bis sich die Jungs wieder berabbelt haben.

    Rode und Hinti mit unnormal vielen Fehlpässen. Kamada scheinbar immer noch in der Sommerpause. Ich bin ja Fan von ihm, aber so langsam muss er mal Gas geben. Dost gefällt mir als Verteiler bzw Prellbock wieder richtig gut.
    Jetzt ne Ansage abholen, und dann das Ding drehen. Heja SGE…. ähm… fuck… forza SGE

    0
    0
  12. - Werbung -
  13. Man kann sagen was man will, aber das Fehlen von Filip tut unseren Jungs gut. Es wird sich nciht mehr auf 1 – 2 Spieler verlassen und das Kollektiv ist viel stärker. Zuber gefällt mir , genauso Toure und Dost. Beide wie in Berlin stark. Die ganze Manschaft scheint gefestigt und spielt einen super Fussball. Sieg ist drin jungs.

    0
    0
  14. @16 Wie kann man so einen Scheiß verzapfen? DDC für Toure? 3 bis 4 Super Flanken von AT. Davon träumt DDC aber nur. Und auch sonst ein sehr gutes Spiel von AT. Der Junge wird noch richtig gut.

    0
    0
  15. Wir sind wieder so schleeeechhht heute : ) ) ) ) ) )

    Bayern-Besieger-Besieger!!

    YESSSSSS!!!

    0
    0
  16. Merkwürdig still hier. Kann ich mir nur damit erklären, dass ein Mispelchen nach dem andern getrunken wird. Auf jetzt. Volle Konzentration und Konter setzen. Sack zumachen. Auuuuuuf

    0
    0
  17. Überragend
    Es gab schon viele Begegnungen, in denen wir uns mit einem Sieg oben festsetzen konnten.
    Dieses Mal hat es funktioniert.
    Die Zweifachbelastung scheint uns gut zu tun.

    0
    0
  18. Ein Super Spiel! Und wieder die genau richtige Aufstellung einschl. sehr guter Wechsel. Zum Glück kein DDC. Für mich stand AT bei der Ballabgabe hinter dem Ball. Hätte mir ein Einschreiten seitens Bibiana (die ich sehr schätze) gewünscht. Total verdienter Sieg, und mit den Neuzugängen sieht das in meinen Augen sehr gut aus.

    0
    0
  19. Almamy heute überragend!!! Kein Wunder dass er ab der 75ten so völlig platt war. Da hätte Hütter ihn runter nehmen müssen.
    Die 2te HZ war wirklich sensationell gut, besser geht es kaum. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen unsere Eintracht.
    Vielleicht bleiben wir ja Tabellenführer die nächsten 2 Wochen. Und darüber hinaus vielleicht auch noch eine Woche, da in Köln auch n Sieg drin ist.
    FORZA SGEEE!

    0
    0
  20. @41 seh ich bei AT genauso. Der war doch hinterm Ball. Egal. Spitzenreiter.

    Zum Spiel: Dost war heut der Mann uff de Matsch. Der Mann is schon brutal gut.

    Kamada war über Strecken wieder blass, macht dann aber das 1:1 und gewinnt den Zweikampf am Mittelkreis, welcher das 1:2 einleitet.

    Generell haben sich alle durch die Bank in der 2.HZ gefangen. Da hat der Trainer wohl die richtigen Worte gefunden. Zuber hat mir in HZ2 richtig gut gefallen. Tuta macht körperlich nen sehr guten Eindruck. Das bissel Taktik kann man lernen. Toure war in HZ2 ebenfalls ein richtiger Stressmacher. Nicht anders können wir bestehen. Wir müssen Bock drauf haben Stress zu machen.
    Noch kurz zu Andre Silva: heute ohne Tor, aber eben genau der Stressmacher, denn man eben vorne brauch. Und sein Assist war schon überragend elegant :-DD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -