Eintracht Frankfurt und Schalke 04 trennten sich am 9. Spieltag 0:0 Unentschieden. Vor ausverkauftem Haus wäre für die Adler aber deutlich mehr drin gewesen, als dieses torlose Remis. Besonders die zweite Halbzeit war Fußball vom Feinsten, der aber nicht belohnt wurde.

Trainer Michael Skibbe musste seine Mannschaft auf einer Position ändern. Tzavellas wurde nicht rechtzeitig fit und so rückte Köhler auf dessen Position in die linke Verteidigung und Alex Meier zurück in die Startelf:

Nikolov – Jung, Franz, Russ, Köhler – Schwegler, Chris – Ochs, Meier, Altintop – Gekas

In einer engagiert geführten Partie entwickelte sich Anfangs ein Duell auf Augenhöhe. Den ersten Warnschuss gab Ochs nach 4 Minuten ab, doch dieser verfehlte das Tor. Nachdem sich beide Mannschaften neutralisiert hatten wurden die Schalker nach 10 Minuten etwas stärker und hatten nach 18 Minuten durch Raul, nach einer tollen Kombination über Farfan und Jurado, die erste große Chance, die Nikolov prächtig parierte.

Der kurze Schwung der Königsblauen ebbte schnell wieder ab und die Hessen übernahmen das Komando. Altintop schoß ans Außennetz (25. Minute) und Russ köpfte eine Ecke knapp über den Querbalken (27. Minute). Die größte Möglichkeit des ersten Durchgangs hatte dann aber Huntelaar, der Köhler ausstiegen ließ, dann aber aus kurzer Distanz nach 40 Minuten an Nikolov scheiterte.

Mit 0:0 ging es  in die Kabine. Was in der zweiten Halbzeit passierte, werden die Anhänger und vermutlich auch die Spieler der Eintracht so schnell nicht vergessen. 10:0 Torschüsse drücken aus, was auf dem Feld vor sich ging.

Schalke 04 wurde förmlich überrannt. Die beiden Flügelzangen, Ochs und Jung über rechts und Köhler und Altintop über links, trieben das Spiel nach vorne und überrollten die Defensive der Gäste aus dem Ruhrpott. Russ köpfte knapp vorbei (47. Minute), Meier scheiterte mit einem Flachschuss an Neuer (66. Minute), Altintop setzte einen Querpass von Ochs aus kurzer Distanz über das leere Tor (68. Minute), Meier schoss, nach einer tollen Einzelaktion von Altintop, knapp am Tor vorbei (71. Minute), Gekas traf erst aus Abseitsposition (76. Minute), um dann in der 82. Minute, nach Meiers tollen Vorarbeit, knapp am Tor vorbei zu lupfen und Köhler vergab in der 90. Minute die letzte riesen Chance.

Das 0:0 war, bei dieser Fülle an Chancen, zu wenig. Schalke 04 hatte in der 2. Halbzeit keine Chancen und konnte sich bei den Frankfurtern bedanken, dass die Partie heute nicht klar verloren wurde. Trotzdem wurde die tolle Leistung mit viel Applaus honoriert, die Fans waren stolz auf das Team, die 2. Halbzeit ein weiterer Beleg dafür, dass man sich auf einem sehr guten Weg befindet. Am Mittwoch nun steht die Pokalpartie gegen den Hamburger SV an. Anpfiff ist um 19 Uhr im Waldstadion!

>Zu den Bildern<

- Werbung -

17 Kommentare

  1. super spiel in der 2ten halbzeit.

    das einzige was für mich schlecht war, waren:

    köhler als linkerverteidiger, geht find ich garnet.

    und meier war total ausfall. geht wie immer den bälen ned entgegen, wenn er angespielt wird. und ist zu langsam im umschalten von defensive auf offensive.

    0
    0
  2. der herr altintop sollte mal versuchen nen kuhhintern mit ner bassgeige zu treffen. ist ja nicht das erste mal das er sowas in den 2. stock schiesst.

    0
    0
  3. Tolles spiel, aber wer solche chancen nicht verwertet hat drei punkte auch nicht verdient. Das hätte es sein müssen gestern 🙁

    War im Block 23A genau neber den Schalker Assos . Bierbecher sind geflogen in unseren Block auf Frauen und Kinder. Assoziale Ruhrpottkanacken sag ich da nur.

    Gekas winkt zu viel und wird zu wenig beachtet ^^

    0
    0
  4. @DerKieleR:

    Köhler hat das doch prima gemacht. Die eine Szene, wo er den Ball wirklich blöd zu Huntelaar kämpfte war die Ausnahme. Ansonsten, hat er das technisch versiert und mit prima Vorstößen gemacht, dazu waren auch einige seiner Standarts wirklich gefährlich.

    Zu Meier: Da weiß ich aber nicht welches Spiel du gesehen hast. Wir hatten keinen Totalausfall und Meier schon gar nicht…. Hast du mal gesehen, wie er immer wieder probiert das Spiel schnell zu machen, wie oft er die Seiten wechselt und in die gefährliche Zone vorstößt?

    Daher – also beim Wort Totalausfall, im Bezug auf die gestrige Leistung – ich weiß ja nicht…

    0
    0
  5. Ich sehe das genauseo, einen total Ausfall konnte ich beileibe nicht ausmachen, auf diese Leistung können wir stolz sein und aufbauen, einziges Manko war die Chancenverwertung. Das einzige was ich nicht kapier ist das Skibbe, wenn er den mal auswechselt meiner Meinung nach immer viel zu spät wechselt???

    0
    0
  6. @Frau Rauscher: I.m.A. wäre ein Wechsel z.b. gestern gar nicht nötig gewesen, da das Team wirklich rund lief. Es hat wohl auch seinen Grund, dass dies, sowohl Skibbe, als auch damals Funkel, so Hand haben, mit dem spät wechseln. Wir haben auch nicht so den typischen Joker bei uns im Team.

    Daher – gestern lief das Spiel einfach top und da war der Impuls 8 Minuten vor dem Ende in Ordnung! Aber frühere Wechsel hätte ich z.b. gestern nicht verstanden gehabt 🙂

    LG

    0
    0
  7. also ich fand köhler eigetlich ach ziemlich gut. ich mein der musste immerhin gegen farfan ran, da haben schon ganz andere dumm ausgesehen. und bis auf die szene mit huntelaar hat er sich keine wirklichen fehler geleistet.

    meier war gestern definitiv nicht so auffällig, aber er hat es einfach drauf sich zu verschieben und dadurch räume frei zu machen oder selbst frei zu stehen. das war auch ne sache, die die schalker gestern mächtig ins schwimmen gebracht hat. ochs und chris waren mal wieder unglaublich gut. altintop hat natürlich gerackert wie ein bekloppter und hat auch allerhand brauchbares abgeliefert, aber der muss endlich mal ein ding reinmachen. auch für sich.
    ich wär gestern fast ausgerastet nach der riesenchance aber habt ihr mal gesehen, wie der danach abgegangen ist? wenn sich alle spieler nach ner vergebenen chance mal so krass reinhängen würden…
    also dafür definitiv respekt!

    0
    0
  8. Der gleiche Vorwruf wurde auch FF immer gemacht, und bei genauem Hinsehen in die Daten war er schon damals unberechtigt.

    Ein Trainer muss doch nur früh wechseln, wenn das Spiel nicht wie gewünscht läuft. MS hat in den ersten Spielen bei uns fast auf die Sekunde nach 60 Minuten gewechselt. Ich dachte damals schon, dass er das prinzipiell so macht. Aber wenn ein Spiel so läuft wie gestern und auch in den meisten anderen Spielen dieser Saison, dann b´raucht man nicht wechslen. Oft genug bringen Wechsel auch einen Bruch zum Schlechten hin in ein funktionierendes Spiel.

    Wenn also keiner konditionelle Probleme hatte, warum dann wechseln?

    Thema Totalausfall:

    Natürlich hatten wir gestern keinen. Für mich war Chris unser Bester (Halil wärees gewesen, wenn er die Bude macht), danach viele gute Spieler, insb noch offensiv Ochs und Jung, die rechts gemacht haben, was sie wollten. Dazu waren einige Unauffällige dabei (Gekas, Schwegler, Franz), Oka war wie die letzten Spiele sehr zuverlässig, obwohl wenig gefordert. Etwas schlechter, aber keiensfalls schwach, waren für mich Meier, Russ.

    Köhler fand ich offensiv beachtlich, insb in Hz 1 lief sehr viel über ihn. Defensiv dafür ein Rießenbock, und 2, 3 schwache Standards. Gut das die Schalker in Hz 2 Köhler nicht mehr als LV gefordert haben. Wenn der Georg wieder spielt, muss Köhler nicht wieder das machen, was er nicht so gut kann (LV, Ecken) und kann sich auf seine Stärken konzentrieren. Es ist ja nicht so, dass sich Köhler darum reißen würde, LV zu spielen. Der weiß selbst – ebenso wie MS – dass das nicht grade seine Sahnefähigkeiten sind.

    0
    0
  9. @ Eintracht4Ever
    Die Schalkski-Fans sind ganz gewiss Oberatzen, aber ich muss sagen, ich hab genau das auch schon von Eintracht-Fans gesehen, vor zwei Jahren in Stuttgart. Da wurde auch Kram in den angrenzenden Familienblock geworfen und Familien auf der anderen Seite des Zaunes dumm angepöbelt. Nicht, daß ich die Schalker verteidigen will, aber ich glaub, es kann dem Benehmen im Stadion nur zuträglich sein, wenn alle versuchen, das ganze Bild zu sehen.

    0
    0
  10. Ich wollte es ja erst nicht glauben….sah ich doch unseren neuen Linksverteidiger in den ersten beiden Spielen eher langsam und nicht BL tauglich….aber seit dem Spiel gestern….muss ich sagen …. ohne Tzavellas bekommen wir keine gescheiten Ecken bzw Freistösse hin….ganz zu schweigen von Flanken über links…und genau die braucht Gekas doch. Köhler jedenfalls…so bemüht er auch war…liefert sei je her schwache Ecken und Freistösse. Da war aus meiner Sicht spielentscheident.

    0
    0
  11. @PraunheimAdler

    Natürlich sind die Standards von Tzavellas stark, aber ich finde gestern sind die von Köhler auch sehr gut gekommen, der Freistoß der zum Kopfball von Russ geführt hat zum Beispiel war sehr sehr schön.

    0
    0
  12. @Praunheim Adler,
    kann dir nur zustimmen. Köhlers Ecken und Freistösse waren unterirdisch. Mit Tzavellas hätte das anders ausgesehen.

    0
    0
  13. Keine Frage, dass Georg klasse Standards und Flanken schlägt. Klar auch dassa die bei Köhler manchmal grottig sind, manchmal aber auch recht gut.

    Aber davon völlig unabhängig hatten wir gestern Chancen für 2-3 Spiele, so dass es schon fast an Hexenverfolgung grenzt, Köhlers misslungene Flanken als spielentscheidend zu bezeichnen.

    0
    0
  14. Fakt ist aber auch das Neuer keinen Ball halten musste.
    Die Rückgabe von Meier wäre wohl auch ohne Neuer am Tor vorbei gerollt.

    Das ist ärgerlich das bei so vielen Torchancen der Torhüter vom Gegner eigentlich nix zu tun hatte.

    Fand Köhler eher noch einer der besseren. Das die Ecken und Freistöße nicht kommen ist doch bekannt.

    Oka zwei mal gut gehalten. sonst zum Glück nicht viel zu tun.

    Altintop muss des Ding machen aber das weiß er selber am besten. Russ hätte den Kopfball auch machen können, so frei wie der am Fünfer zum Kopfball kommt.

    Die Art und Weise wie die 2.HZ gelaufen ist macht Mut für Mittwoch.

    0
    0
  15. @SGErules…Köhler ist nicht schuld am Unentschieden !!….. ,wollte damit nur sagen…..die Ecken von Tzavellas sind immer gefährlich…die von Köhler waren es noch nie….!

    0
    0
  16. na köhler hat auch schon ein paar vorlagen nach standard gegeben. aber klar tzavellas standards kommen zu 80% gefährlich vors tor.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -