Rafael Borré mit einem Doppelpack gegen Sandhausen. (Foto: imago/Eibner)

Gelungener Test für Eintracht Frankfurt gegen den SV Sandhausen. Mit 5:1 besiegten die Hessen das Zweitliga-Schlusslicht. Die Elf von Trainer Oliver Glasner, die Christopher Lenz als Kapitän aufs Feld führte und bei der Tuta im defensiven Mittelfeld auflief, legte munter los. Vor allem das südamerikanische Stürm-Duo Rafael Borré und Lucas Alario zeigte sich in Torlaune. Keine zehn Minuten gespielt, da verlängert Alario ungewollt mit dem Rücken auf Borré, der den Ball mit der Brust runternimmt und einschiebt. Nach 27 Minuten legte Alario nach. Nach Flanke von Aurelio Buta schweißte der Argentinier den Ball per Direktabnahme ein. Die Hessen blieben am Drücker und nach feinem Zuspiel von Tuta hätte Faride Alidou noch vor der Pause beinahe das 3:0 erzielt. Sein Schuss strich knapp am Tor vorbei.

Tuta trifft sehenswert

So war es Tuta, der zwei Minuten nach der Pause nach Alario-Pass per Traumtor erhöhte. Nur zwei Minuten später hatte auch Alidou seinen verdienten Treffer. Nach kapitalem Fehlpass eines Sandhausener Abwehrmannes war er zur Stelle und schob ein (49.). Wieder Borré mit seinem zweiten Treffer schraubte auf 5:0 hoch. Die Gäste kamen durch Dario Dumic nur noch zum Ehrentreffer.

Eintracht: Grahl – Touré, Smolcic, Ndicka (46. Onguene) – Buta (46. Chandler), Tuta, Dina Ebimbe, Lenz (46. Pellegrini) – Alidou, Borré – Alario

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Das ist doch eine gelungene Angelegenheit, vor allem das sich die Spieler, die hinten dran sind in Torlaune zeigen. Schön auch, das Buta und Onguene Einsatztminuten bekommen (Belastungssteuerung) und Alidou seine Chance nutzt, auf sich aufmerksam zu machen. Tore tun auch Borre und Alario gut.

    57
    1
  2. Spannend auch mit Tuta auf der 6. Klar, Sandhausen, scheint aber gut funktioniert zu haben. Schön wieder richtigen Fußball zu sehen

    43
    0
  3. Habe mir die 90 min via Stream angeschaut. Auffällig waren aus meiner Sicht Tuta auf der 6 mit schönen Pässen und tollen ballgewinnen, Alidou auf der Seite hat es auch super gemacht, wenngleich im Abschluss/letzten pass die ein oder andere Schludrigkeit drinne war, El Kommandante hat mir auch super gefallen, da extrem spielfreudig und Smolcic mit seinen extrem scharfen flachpässen war auch Top.
    Buta und der Rest waren solide bis gut, summasumarum aber einer schöner Test mit spielpraxis für die lädierten Profis…,
    auch der zweite Anzug sitzt 😉

    58
    0
  4. Bah Leute. 6 Daumen runter. Das war ein Witz!

    Tutas Tor war ein 20 Meter Strahl in den Knick!

    24
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -