Bei der SGE ist die Luft raus. (Foto: Rhode)

Es ist der Showdown schlecht hin. Das Spiel auf das alles Frankfurt-Fans seit Monaten hin fiebern. Heimspiel, im leeren Waldstadion und es geht für die SGE um absolut gar nichts mehr. Die Spannung ist unglaublich.

Am Samstag, den 22. Mai 2021, empfängt die Frankfurter Eintracht den SC Freiburg. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Übrigens: Bleibt die Eintracht ungeschlagen, wäre es die dritte Saison in ihrer Bundesliga-Geschichte ohne eine einzige Heimniederlage. Immerhin etwas.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Bei der SGE fehlen die beiden Mittelfeldspieler Sebastian Rode und Djibril Sow mit kleineren Verletzungen. Ansonsten kann der Übungsleiter auf den vollen Kader zurückgreifen.

 

Datei:Logo-SC Freiburg.svg – WikipediaFreiburg: Der langjährige Mainz-Trainer Christian Streich muss lediglich auf Roland Sallai aufgrund seiner fünften Gelben Karte.

 

Prognose:

Für Freiburg besteht zumindest noch theoretisch die Möglichkeit auf den europäischen Wettbewerb, auch wenn dafür Stuttgart, Gladbach und Union Berlin allesamt für die Breisgauer spielen müssten. Trainer Streich sagt dazu im Vorfeld der Partie:Wir werden lieber Siebter als Achter. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Siebter werden, ist ziemlich gering. Weil drei Mannschaften müssten für uns spielen. Aber wir wollen immer den besten Platz erreichen.“ Auf Frankfurter Seite möchte der Trainer sich ebenfalls „würdig“ verabschieden: „Wir sind ein Jahr zu Hause ungeschlagen. Diese stolze Serie möchten wir bestätigen.“

Zudem sollen einige Spieler, die sich im Training angeboten haben, die Chance in der Startelf kriegen. So bleibt zumindest für die Aufstellung etwas Spannung erhalten. Abschließend möchte ich anmerken, dass unsere Vorberichte in dieser Saison sehr, sehr gut waren. Ich möchte meinen, eine glatte Eins. Hat auch nichts mit Schönrednerei zu tun.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Chandler, Hasebe, Hrustic, Kostic -Barkok, Kamada – Silva

So könnte Freiburg spielen:

Flekken – Kübler, Lienhart, Gulde, Günter – Schmid, Santamaria, Höfler, Grifo – Petersen, Demirovic

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Ein Ende mit Schrecken…. ich denke wir sind alle froh, wenn diese Saison vorbei ist und nach den letzten Woche Ruhe einkehrt. Ich hoffe zumindest, dass das der Fall sein wird und jeder der noch Verantwortlichen nicht anfängt sich jetzt noch erklären und rechtfertigen zu wollen. Ich kann darauf sehr gut verzichten.
    Die Verantwortlichen sollen schauen, dass wir nächstes Jahr ähnlich gut die Saison abschließen können und ich hoffe einfach, dass wir dann zumindest zum Teil wieder Teil des Events sein können. 🙂

    60
    2
  2. Stell dir vor es ist Fußball und keiner geht hin.

    Bielefeld soll drin bleiben und Gladbach mit dem neuen Startrainer in der attraktiven 3. Europaliga spielen, damit sie ausgelaugt mit dem neuen Startrainer im gellenden Frankfurter Pfeifkonzert auflaufen.

    131
    4
  3. Der Startrainer lässt mich anscheinend nicht los, sorry für das Gestotter.

    Auch wenn die abgelaufene Saison sich wohl ebenso andauernd ins Eintracht-Herz brennen wird wie ein gewisses Ostsee-Trauma, ist das Thema nun durch und ich freue mich auf die Bekanntgabe des neuen Übungsleiters.

    27
    2
  4. Bin froh wenn es vorbei ist und die Weichen neu gestellt werden. Trotz Platz 5 fühlt es sich gerade so an als wenn der Verein sich auflöst ( SV weg, Trainer weg, wichtige Spieler wohl bald auch, finanzielle Einschnitte durch Coronoa, C – Jugend Führungsriege weg, Möller anscheinend überfordert –> siehe Artikel hessenschau usw .)

    Sollen endlich die Leute beim Verein bleiben die Bock darauf haben und die anderen sollen gehen, wobei das Nachwuchsthema ein eigenes Ding ist was vorher schon verbockt wurde. Was die Profis angeht glaube ich schon, dass man um ein Kapitän Hinti eine neue ,jüngere hungrige Mannschaft wieder aufbauen kann. Manga und Krösche sind dabei zwei wichtige und vor allem richtige Leute , denen ich das völlig zutraue. Vielleicht braucht es wieder ein wenig Zeit , aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen. Mit den Fans wieder im Rücken werden die Karten dann wieder neu gemischt und das unrühmliche Ende dieser Saison hoffentlich schnell vergessen.

    Noch nie war ein letzter Spieltag der Eintracht für mich so emotionslos wie heute aber ich freue mich schon auf nächste Saison und die EL mit hoffentlich attraktiven Gegnern .

    55
    3
  5. Der Fußball und die Eintracht hat in dieser schlimmen Corona Zeit für reichlich Ablenkung gesorgt, vielen Dank dafür.

    Endlich konnte man mal wieder auf Ligatabellen schauen, statt Tag für Tag auf Statistiken bzgl. Neuinfektionen.
    Vorberichte und Nachbetrachtung der Spiele waren ein schöner Zeitvertreib, statt ständig neue Berichte von Virologen (die natürlich auch viel interessantes und richtiges sagten), Mutationen oder teils schwere Versäumnisse der Politik zu lesen.

    Und in den 90 Minuten während des Spiels war natürlich alles andere vergessen, daher nochmal vielen Dank. In meinen Augen war es die richtige Entscheidung den Fußball wieder rollen zu lassen, denn er hat vielen Leuten ein bisschen was „anderes“ gegeben, in diesen überwiegen dunklen Tagen.

    Nun bin ich froh, dass die Saison zu Ende geht, denn sie hat Kraft und Nerven gekostet. Spieler, Verantwortliche und Fans durchliefen ein Wellenbad der Gefühle bis zuletzt.

    Es bleibt Platz fünf mit dem ich mich nun angefreundet habe. Sicher, es hätte etwas mehr sein können, fast müssen nach dem Dortmund Spiel. Aber es zeigt eben wieder wie ungerecht es mittlerweile in Liga 1 zugeht.
    Die Mannschaften da oben verteidigen ihre Pfründe mit aller Macht und kaufen Vereinen die besser arbeiten einfach die Leute die wesentlichen Anteil daran haben, weg.

    Das hat hier in der entscheidenden Phase dermaßen Unruhe reingebracht, dass wir in den letzten Wochen unterwegs waren wie ein manövrierunfähiges Schiff auf hoher See…wir waren Spielball der Gegner.

    Es hat sehr geschmerzt das zu sehen, wenn man bedenkt was diese Mannschaft vorher schon gezeigt hat.

    Auch die Suche nach einem SV und nun dem neunen Trainer läuft scheinbar nicht nach Plan.

    Aber neben all der Trauer, neben all dem Schmerz, teils auch Ärger bleibt eben auch der Blick nach vorne.

    Leute, wir werden kommendes Jahr wieder nach Europa fahren!! Darauf können wir uns freuen :).
    Es scheint dass die sge auch weiterhin auf Talente und Mut setzt – siehe die letzten Transfers.

    Bin nun sehr gespannt auf die kommenden Wochen. Wer kommt, wer geht, wer wird unser Trainer.

    Wünsche den Verantwortlichen ein gutes Händchen und dann können wir auch kommende Saison wieder ein Wörtchen mitreden sowohl in Europa als in der Liga.

    117
    8
  6. Schubert – Brugger, Otto, Willems – Chandler, fahrnberger, Hase, Zuber- hrustic, Younes – ache

    Ich würde die spielen lassen, die dafür gesorgt haben, eine Trainingsgruppe zu bilden. Hat auch was mit Respekt zu tun.

    Letzte Spiel ist goldene Ananas…

    31
    31
  7. Ah jo, noch Spiel. Spielen wir das halt. Das Kribbeln am Spieltag war schon mal größer…

    Fazit der Saison kommt am besten erst nach 1-2 weiteren Wochen, wenn man das alles mal einordnen kann.

    Bin irgendwie viel neugieriger darauf, wer absteigt und wer Europa noch erreicht. Schade, dass Hertha nicht absteigt, aber dann halt Bremen. Bei Gladbach weiß ich nicht ob ich denen den Conference Cup an den Hals wünschen soll, damit sie unter der Dreifachbelastung leiden, oder ob sie es am besten ganz verpassen, damit denen Geld und Prestige entgeht und Hütter noch ne Stufe tiefer einsteigen muss.

    Froh bin ich insgesamt, dass wir gemeinsam, alle Vereine, diese Spielzeit unter corona durch bekommen haben. Das war schon gut so.

    34
    2
  8. Hütter will die weiße Weste bewahren. Was der Frhr. von Münchhausen so erzählt, wenn der Tag lang ist…

    Mir ist´s worscht. Wenn´s der Sache dient, um Gladbach noch ein bisserl nach hinten zu schubsen, kann der SCF die Punkte mitnehem. Dafür haben wir aber nächste Saison 6 Punkte gegen die gut. Abgemacht?

    45
    4
  9. Ich bin jetzt soweit, dass ich mir wahrscheinlich die Konferenz anschauen werde, mit spannenden Abstiegskampf wo es wirklich noch um was geht, da
    ich denke, dass wir das Spiel heute leider ähnlich gestalten werden wie die letzten Spiele…
    Jetzt muss sich die Mannschaft einer Freiburger Mannschaft stellen, für die es wirklich noch um was geht und die voraussichtlich alles daran setzten werden,zu gewinnen.

    Nach dem Spiel heisst es Übungsleiter und Sportvorstand ,,verabschieden“, Mund abutze und den Fokus auf nächste Saison, Trainersuche und Euroleague richten.

    Deshalb wie immer:
    Nur die SGE!!!

    31
    1
  10. @7: bringt auch nichts wenn du mit der Mannschaft 0:5 unter gehst gegen noch willige Freiburger.

    9
    3
  11. @10: Aber darin könnte unsere Chance heute liegen einen guten Abschluss hinzulegen. Eine Freiburger Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt liegt uns eh besser.
    Wie geil wäre ein schöner 3er Pack von Silva um die 30 Tore zu knacken. Wahnsinn. Ja ich träume aber wer hat nicht schon mal auf die torjägerliste geschaut und gedacht 30 Tore wären doch geil?

    13
    2
  12. Ein Ende mit Schrecken?

    Geht’s auch ne Nummer kleiner? Das wäre für mich der Titel, wenn wir am letzten Spiel noch irgendwie rausgerutscht wären.
    Emotionsloser letzter Spieltag?
    Ach, was war denn letzte Saison? Auch da war es wertlos und viele haben eher die Anstiegskonferenz gesehen…

    Ich bin auch sauer, wie diese grosse Chance der letzten Spiele vergeigt wurde.
    Aber wir sind nicht abgestiegen und der Verein ist nicht von Insolvenz bedroht.

    19
    4
  13. @13

    Ich glaube das ist eher sprichwörtlich zu sehen: „Lieber ein Ende mit Schrecken, als …“

    Und dass wir am Ende alle ziemlich überrascht bis erschrocken über die Entwicklungen der letzten Wochen sind, kann man nicht abstreiten.

    24
    0
  14. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute Abend, spätestens Montag, wissen, wer neuer Trainer wird.

    17
    5
  15. Heute dann eben mal die Konferenz, wahrscheinlich nebenbei Eintrachtfm.
    Eigentlich wünsche ich keinem der Verbliebenen den Abstieg, einfach zuviel Tradition und zuviel Fans.
    Besonders freue ich mich jedoch auf den Abschied von zwei Leuten, mir sind die Namen entfallen, die dürfen auch die Hintertür benutzen.
    Heute sind meine Sympathien bei Union, wie schön, mit Zuschauern.
    Achso zur Überschrift, meine Einstellung , den größten Schrecken haben wir hinter uns, jetzt geht es um Aufbauarbeit und Weiterentwicklung, dafür
    Forza SGE !

    22
    1
  16. Das Chaos im NLZ regt mich gerade mal gar nicht sonderlich auf. Bringt es wirklich etwas, soviel Energie und Manpower dort hineinzustecken? Ein junges, großes Talent könnten wir sowieso nicht halten, das kann vielleicht
    Leverkusen mit Wirtz, aber uns fehlen dazu die Mittel. Also: Wie oft könnte es vorkommen, das ein Spieler bei uns bundesligareif wird? Alle 3 Jahre oder 5 Jahre? Dann lieber Ben Manga auf die Supertalente loslassen, das scheint mir viel erfolgsversprechender zu sein.

    29
    2
  17. Zum ersten Mal seit gefühlt 600 Spielen werde ich heute Konfi schauen. Kann mir die Eintracht nicht antun. Aus Selbstschutz. Ich müsste jede beschissene Spielminute daran denken, wie es hätte sein müssen…
    Dazu bin ich nicht bereit.
    Forza SGE im nächsten Jahr.

    26
    1
  18. Solange wir keine u23 oder einen richtigen Partnerverein haben, macht die ganze Jugendarbeit keinen Sinn.

    37
    1
  19. Ich schau eigentlich immer die Konferenz… Ich finde es spannend wenn dann kommt „TOOORRR in Frankfurt“ oder wo immer wir auch spielen….

    Heute ist irgendwie ein Muster ohne Wert. Der Abstiegskampf ist spannend ansonsten ist ja nahezu alles entschieden. Gut dieser komische Conference Cup, irgendwie hoffe ich das Gladbach das schafft dann haben die auch eine dreifach Belastung nächste Saison.

    Wir werden sehen… Einen schönen Samstag Euch….. Lasst Euch nicht wegwehen 😉

    6
    13
  20. „Der langjährige Mainz-Trainer Christian Streich“

    ???

    Damit ist die Vorberichterstattung leider keine glatte 1 mehr.

    11
    3
  21. Ganz entspannt, es kann ja nur noch eine 1- werden heute, schlimmsten Falls eine 2 . Die mündliche Mitarbeit war zunehmend unbefriedigend, die Aussagen sachlich falsch oder am Thema vorbei.
    Bei regelmäßiger Anfertigung der Hausaufgaben hätte Adolf bessere Ergebnisse und einen größeren Lernzuwachs erzielen können.
    Auf Exkursionen im Ausland brachte er sich hingegen zielführend ein und hatte großen Anteil am Erfolg der Gemeinschaft.

    Gruß SCOPE

    10
    1
  22. Ich bin einfach Müde!

    Die letzten Wochen haben echt viel Kraft, Nerven und Zeit gekostet!
    Jeden Tag neue Gerüchte, jeden Tag neue Information die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren und hätten niemals so wie die nach außen getragen wurden, niemals passieren dürfen.

    Enormer Image Schaden in den letzten 4 Monate unserer Eintracht.

    Und wenn man in einer Region lebt wo es nicht so viele Eintracht Anhänger gibt, fällt es auch schwer jeden zu erklären was, wie und warum usw. bei der Eintracht das alles passiert!

    In Dezember 2020 hätte ich mir niemals ausmalen können, dass ich Mitte Mai das alles so schreiben werde und bin dabei müde.

    Ist das der Preis für Erfolg?

    Ich vertraue weiterhin den Menschen, die unsere Eintracht lenken.

    Ich bin sehr zuversichtlich was die Zukunft betrifft, wünsche mir einfach nur Ruhe im Verein.

    AH und FB vielen Dank für die letzten Jahre. Gesundheitlich alles beste für die Zukunft.

    14
    2
    - Werbung -
  23. wenn keiner drauf eingeht…Eure Vorberichte waren immer sehr gut, besonders der eine….Humor ist eine kostbare Gabe 🙂
    Freue mich schon auf die nächste Saison mit Euch…Grüße aus dem Norden.

    14
    1
  24. Ich bin schon fast ein bisschen froh , wenn die Saison vorbei ist.

    -Hinrunde war sehr Nerven aufreibend
    -Rückrunde sehr erfolgreich

    Ende zum vergessen.

    Danke an das Team ,dass wir stets nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hatten , Europa eigentlich nie in Gefahr war und wir bis vor einigen Tagen selbst von der CL träumen durften.

    Danke ,dass ihr uns viele schöne Momente beschert habt ,während die Welt im Corona Wahnsinn versank.

    17
    1
  25. Was habt ihr denn immer mit Holzer?
    Herr Holzer sitzt im Aufsichtsrat und hat mit dem operativen
    Geschäft nichts zu tun.
    Geführt wird die AG für Profifußball von Hellmann, Krösche
    und Frankenbach.
    Das NLZ gehört nicht zur AG, sondern zum Verein und damit
    zu Herrn Fischer.

    18
    1
  26. Was hat sich geändert, seit Andy Möller
    im Oktober 2019 die Leitung des NLZ übernommen hat?
    Auf eine höhere Ebene hat Möller das Niveau in seinem Zuständigkeitsbereich
    jedenfalls nicht gehoben.
    Ähnlich, wie bereits unter Kraaz ist Müller weiterhin die graue Eminenz.
    Auch das spricht nicht für eine souveräne Neugestaltung unter der Ägide Möller‘ s. Im Gegenteil, aber Müller scheint einen Rentenvertrag bei der SGE zu haben.
    Möller, von Bobic gegen den Willen der Fans berufen, ist den Beweis seiner Befähigung bisher schuldig geblieben.
    Es entsteht zusätzlich der Eindruck, dass in seiner Wirkungszeit, eher die falschen Köpfe gerollt sind.
    Broich als Möllernachfolger bei Eintracht, das wäre durchaus vorstellbar gewesen. Dass Bobic aber „seinen“ Mann Möller mit nach Berlin nehmen würde, das jedoch ist ausgeschlossen.
    Also wird Möller weiter wursteln dürfen und Broich schon bald bei einem neuen Club aufschlagen, ob bei Hertha, oder anderswo.
    Es wird spannend werden in den nächsten Wochen.

    8
    3
  27. Die Vorberichte waren immer gut bis sehr gut.

    Noch bin ich im „ Scheiße, keine CL“-Modus. In ein paar Wochen freue ich mich auf die EL und bin neugierig auf die neue Mannschaft.

    Ich denke auch, dass spätestens zum 1.6. der neue Trainer vorgestellt wird

    13
    2
  28. Heute geht die Saison zu Ende, auch für unsere Redaktionsmitglieder, wenngleich es fließend für sie weiter geht. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei euch herzlich bedanken. Ich bin euch sehr dankbar und irgendwie freue ich mich auch immer, wenn Axel Brosda von SGE4EVER bei der Pressekonferenz Fragen stellt. Danke auch an alle Forums Teilnehmer für den Gedanken- und Informationsaustausch. Ich werde mir heute unser Spiel anschauen, auch wenn es eventuell nicht schön sein wird. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Spieler beobachten, der sonst nicht auf dem Platz steht. Danke!

    18
    1
  29. Laut TM – Insider : wird der Trainer nächste Woche vorgestellt.es ist eine mehr als interessante Lösung. Wir werden alle überrascht sein.er kommt aus dem Ausland und Todesco ist es nicht.
    Namen kann er aufgrund zum Schutz seiner Quelle nicht nennen.

    Farke, Raul, Clement, Kompany allerdings tendiere ich jetzt verstärkt zu Mr.X

    13
    3
  30. Vielen Dank an die Redaktion für eine tolle Saison auf SGE4Ever!

    Im Sommer hatte ich orakelt, dass es eine Bombensaison für Silva wird und dass wir mit Leverkusen um Platz 4 spielen – mit dem besseren Ende für uns. Hätte nicht gedacht, dass ein 5. Platz einmal so enttäuschend ist!

    Für die kommende Saison sagt mein Bauchgefühl…..puuh. Man kann nicht erwarten, dass die verantwortlichen und sportlichen Leistngsträger gehen und man sofort gleichwertigen Ersatz findet, der auch noch direkt im 1. Jahr greift. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

    Das Spiel heute schaue ich nur, weil es das Abschiedsspiel von Silva und Kostic sein könnte. Selten jemand so ungern die Eintracht verlassen sehen, wie Silva. Anders als bei Jovic glaub ich, er wird so konstant weitermachen. Wahrscheinlich der beste Stürmer, den wir je hatten, aber vor allem mag ich seine Mentalität: keine Allüren und immer gekämpft. Muito obrigado Senhor Silva!

    24
    1
  31. Nuno Esprito ist doch jetzt frei und kann gut mit Portugiesen. Vielleicht ist das ja nochmal ein Argument für Silva

    5
    2
  32. @18 Wirtz kam aus der Jugend vom FC Köln.
    Ja Trainer… Frank Lampert ist doch noch frei….
    Nein ich hoffe auf einen Namen den niemand auf den Zettel hat so wie vor 3 Jahren mit Adi.
    So jetzt zu meinem Revue der Saison und ich habe jeglichen Abgang abgehakt.
    Ich bin doch zufrieden mit dem Jahr.
    Die CL haben wir in der Hinrunde versaut. Oder beim Spiel in Bremen was man nicht verlieren durfte.
    Ja und zum Schluss hast du pudding in den Beinen weil du gerade alles verlierst.
    Ja Schalke hat uns dann nur gezeigt das alle angreifen wollten und nicht mehr verteidigen.
    Dann stehen nur noch 2 Mann an der Mittellinie.
    Ich freue mich auf krösche der bringt halt neue Ideen mit.
    Frohe Pfingsten

    6
    2
  33. Ich schau gerade 1860 vs. Schanzer..die spielen um den Aufstieg in die 2.te Liga,

    danach Werder vs. MGladbach …

    2
    4
  34. @36
    Ich gucke Hansa vs . Lübeck… Wenig zählbares bisher aber in diesem Moment das 0:1 .

    Lübeck steht stabil…

    Übrigens findet das ganze vor 7500 Fans statt

    3
    1
  35. Doch Glasner wie Sky mutmaßt? Es wird um Ablösesumme gepokert daher könne es sich noch wochenlang hinziehen. Ohjeh!

    3
    6
  36. NLZ: Der Verein schweigt. Fehlen Herrn Fischer die Worte? Man staunt. 🙂 Ist aber eh egal.

    Wenn ein U15 bis U19 Spieler den Sprung in die Nati-Lehrgänge schafft, wird er schnell merken, was es so zwischen Dortmund – Leipzig – München für „Möglichkeiten“ gibt. Da bleibt keiner in Frankfurt nur weil Andy Möller, Broich und Polenz so geile Typen sind.

    Wir müssen weiter erfolgreich Scouten. Das ist alles.

    1
    3
  37. Geil!!!
    Gladbach nur Platz 8.
    Wir gewinnen – und haben, weil wir gegen beide Absteiger verloren haben, die Champions League verkackt.
    Was willst Du mehr?

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -