Randal Kolo Muani zeigte im Hinspiel ein seiner besten Spiele für die SGE (Foto: imago/osnapix)

Die Euphorie ist zurück am Main! Nach dem erneuten Finaleinzug hat die SGE zum Ende der Saison wieder ein großes Ziel. Doch auch in der Liga ist es noch nicht vorbei. Mit dem Erreichen von Platz sieben wäre man als Pokalfinalist in jedem Fall nächste Saison in Europa. Die Niederlagen von Leverkusen und Mainz bieten den Hessen zudem die perfekte Vorlage.

Das Spiel startet am Samstag, den 06.05.2023, um 15:30 Uhr in der PreZero Arena. Etwa 15.000 Anhänger der Eintracht werden im Stadion erwartet. Die Partie wird von „Sky“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Ausfallen wird neben Hrvoje Smolcic, Phillip Max und Kristijan Jakic auch Tuta. Bei Makoto Hasebe und Sebastian Rode werde man kurzfristig über einen Einsatz entscheiden.

 

 

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim: Bei den Hoffenheimern fallen nur die beiden langzeitverletzten Kevin Vogt und Pavel Kaderabek aus.

 

 

 

Prognose:

Wie viel war der Sieg in Stuttgart neben dem Finaleinzug auch für die Moral wert? Das dürfte sich in Hoffenheim schnell zeigen. Mit einer Leistung wie zu Beginn der zweiten Halbzeit im Halbfinale, ist die SGE definitiv in der Lage bei den abstiegsbedrohten Hoffenheimern drei Punkte einzufahren. Für zusätzliche Motivation dürften die Patzer von Mainz und Leverkusen sorgen, welche das Tor in die Top-7 für die Eintracht bei einem Sieg plötzlich wieder öffnen würde.

Personell wird sich Oliver Glasner wohl vor allem nach der Fitness seiner Spieler richten müssen. Für den verletzten Tuta werde in jedem Fall Almamy Touré in der Innenverteidigung stehen. Sollte es für Sebastian Rode nicht reichen, könnte Dina Ebimbe wieder in die Mitte rücken und rechts von Buta ersetzt werden. Bei einem Ausfall von Hasebe müsste wohl Chris Lenz in die Innenverteidigung rücken. Auf der linken Außenbahn würde dann Ansgar Knauff starten.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, N’Dicka, Touré – Buta, Lenz, Sow, Götze – Dina Ebimbe, Kamada– Kolo Muani

So könnte Hoffenheim spielen:

Baumann – Kabak, Brooks, Nsoki, Angelino – Skov, Geiger, Prömel, Baumgartner – Bebou, Kramaric

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Arg angeschlagen unsere Defensive. Mit der Null hinten wird es schwer. Aber ich bin guter Dinge.

    36
    1
  2. Als Ergänzung zu den Ausfällen bei Hoffenheim muss Akpoguma mit der 10. gelben Karte noch dazu.

    Ansonsten volle Kraft voraus Richtung Auswärtssieg 🙂

    Auf jetzt !!

    26
    0
  3. Sooo..S04 und der FC haben die Europapokal- Tür für uns wieder einen Spalt geöffnet.
    Jetzt müssen wir heute aber verdammt nochmal auch den Fuß reinstellen.
    Also..auf geht’s kämpfen und siegen

    48
    0
  4. Schon fast alles gesagt, ich habe gegen Stuttgart auch 2:1 für die sge getippt.
    Jetzt Lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das wir 3:1gewinnen.
    Leider ist die Abwehr nur stückwerk.
    Aber mit der Leidenschaft wie gegen Stuttgart wird es auch in Hoffenheim klappen

    22
    1
  5. Sollte Almamy Touré nur ansatzweise die Leitung der letzten Euro League Spiele abrufen können, so sehe ich die Abwehr nicht so schlecht aufgestellt. Dazu spielt uns der gestrige Erfolg der Schalker in die Karten, sodass Hoffenheim noch mehr Druck hat! Ich glaube wir werden heute eine freiaufspielende und selbsbewusste Eintracht mit 15.000 Supporltern sehen, die mit einem 3:1 Erfolg die Hoffenheimer noch näher Richtung 2. Liga bringt. Das wäre ein Samstag nach Maß 🙂

    33
    0
  6. Puh, same procedure as every Spieltag?

    – Die anderen Gegner spielen für uns
    – DFB-Pokal-Halbfinale gewonnen
    – Unser Gegner steht unten in der Tabelle
    – Man liest ganz häufig „muss man gewinnen“

    Ich bin schon zufrieden, wenn die Spieler alles auf den Platz bringen und alles probieren. Allein für die 15.000 Fans vor Ort. Ihr habt es verdient, vor Ort Erfolge zu feiern.

    28
    2
  7. Also ehrlich ich würde auf die außen alidou und Knauf packen . Dina und sow als Doppelsechs . Kamada Götze RKM vorn .
    Ndicka Hasebe und Touré für die letzte Reihe .
    Wir können nur Offensive .- Lenz und Buta müssen einfach mal pausieren .- gerade Lenz geht gar nicht nach vorne im Moment . Außerdem muss evan dann mal konzentrierter arbeiten – wenn er einen offensiveren Spieler vor sich hat

    6
    5
  8. Mmmmhhh Dribbelgnom, ich mag unsere Eintracht grundsätzlich auch Offensiv spielen sehen.

    Aber wenn ich mir überlege, dass unserer 3er Defensive so nicht eingespielt ist, und mir die Hoffenheimer Offensive anschaue, kann ich nachvollziehen wenn Lenz und Buta starten, da ich sie defensiv stärker sehe als Alidou und Knauff

    8
    0
  9. Nachtrag, Lenz und Buta könnten aufgrund der letzten 4-5 Spiele (fast immer in der Startelf) schon müder sein.

    Mmh, der Trainer Stab kennt die Fitness Werte und wird hoffentlich entsprechend aufstellen.

    Lassen wir uns in ca 100 Minuten überraschen

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -