Hart umkämpft ist jeder Meter gegen Augsburg. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Die Eintracht konnte seit Februar kein Sieg mehr in der Bundesliga einfahren und rutschte folgerichtig auf Platz neun ab. Dementsprechend unter Druck stehen Trainer und Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ohne Heimsieg gegen Augsburg wäre Europa wohl nur noch über den Pokal zu erreichen.

Die Partie startet am Samstag, den 29.04.2023, um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Das Spiel wird von „Sky“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Weiterhin fehlen werden Hrvoje Smolcic, Phillip Max und Kristian Jakic. Für Evan N’Dicka kommt die Partie wohl ebenso zu früh. Jesper Lindtröm ist allerdings wieder eine Option von der Bank. Randal Kolo Muani uns Mario Götze mussten unter der Woche pausieren, sollten aber am Wochenende dabei sein.

 

 

FC Augsburg

FC Augsburg: Rafa Gikiewicz und Mergim Berisha werden gegen die SGE wohl weiter ausfallen. Hierfür dürften Kelvin Yeboah und Niklas Dorsch in den Kader zurückkehren.

 

 

 

Prognose:

„Die Zeit der Ausreden ist vorbei, es zählen nur noch Siege!“. Sportvorstand Markus Krösche gab unter der Woche die Marschrichtung für die letzten Wochen der Saison an. Tatsächlich werden die kommenden Spiele inklusive DFB-Pokal für den Ausgang der Eintracht-Saison extrem wichtig.

Personell hat sich für die Eintracht bis auf die Rückkehr von Lindström nicht viel geändert. Der Däne wird aber wohl erst eine Option für die Schlussminuten sein. Ansonsten gilt es vor allem in der Abwehr mit dem vorhandenen Personal deutlich besser zu stehen als zuletzt. Vorne wird es einmal mehr um die Chancenverwertung gehen. Gegen kämpferische aber Offensivschwache Augsburger wird es bei der Eintracht auch auf den absoluten Siegeswillen ankommen damit die Trendwende endlich gelingt.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, Lenz, Tuta – Sow, Rode, Buta, Knauff – Götze, Ebimbe – Kolo Muani

So könnte Augsburg spielen:

Koubek – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen – Engels, Rexhbecaj, Maier, Vargas– Beljo, Demirovic

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich erwarte ehrlich gesagt, in der Liga nicht mehr ein wirkliches Aufbäumen. Dafür waren die Ergebnisse und Auftritte ziemlich ernüchternd. Schade das sich hier eine Gleichgültigkeit eingeschlichen hat. Natürliche hoffe ich auf einen Sieg…aber sollte es wieder nix werden ist die Enttäuschung nicht soooo groß.
    Im DFB Pokal hingegen erwarte ich das Finale und nix anderes.

    24
    3
  2. Ich erwarte eine kämpferische eintracht und hoffe das der Knoten mal platzt.
    Das ist auch richtungsweisend für den Pokal, darum keine ausreden mehr.
    Ein Sieg und alles kann in die richtige Richtung gehen

    27
    1
  3. Auf gehts 3 Punkte heute !

    Und es gehört nicht hierher – ich weiß – aber herrlich wie Adeyemi (ich denke nämlich an unser Hinspiel gg bvb) gestern abgeräumt wurde und nichts passiert ist. Jetzt kann man gerne sein Interview von der Hinrunde einblenden …

    42
    2
  4. Also die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, aber glaube das wird der gleiche Murks wie in den letzten Spielen.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe um die Abwehr einigermaßen dicht zu bekommen ist Vinnie Jones für die letzen Spiele zu verpflichten!
    Also wieder dem gesunden Menschenverstand tippe ich auf n 3zu1!

    4
    11
  5. … gehe von vollem Einsatz aus und vielleicht mal keinem (zeitigen) Gegentor!
    Ein Sieg dient der Motivation im Pokal – also volle Konzentration.

    10
    2
  6. Ich gehe auch von einem überzeugenden Sieg aus. Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster und sage das wir die letzten fünf Partien alle gewinnen werden.

    8
    5
  7. Hoffe das Jesper Lindström mindestens 30 Minuten Spielpraxis bekommt, um im DFB Pokal eine Alternative zu sein. Ich erwarte schon ein Sieg heute, aber bin mir nach den letzten Spielen nicht sicher, ob das heute gelingen wird. Wichtig ist der Pokal – nur der Titel zählt, dann ist die verkorkste Rückrunde vergessen.

    3
    1
  8. Okay, da Kolo Muani nicht spielt und sonst keiner bei uns das Tor trifft gehe ich doch nicht von einem klaren Sieg aus.

    13
    2
  9. Borré beginnt anstelle des wegen Adduktorenbeschwerden ausfallenden Kolo Muani. Kamada kommt wie in der zweiten Halbzeit in Dortmund für Knauff ins Team.

    Quelle: Eintracht.de

    2
    1
  10. Kolo fehlt? Einen schlimmeren Ausfall kann es für uns nicht geben… Heftig… Ehrlich gesagt glaube ich jetzt auch nicht mehr an einen Sieg…
    Hoffe dass Kolo in Stuttgart wieder dabei ist…

    6
    1
  11. An der Aufstellung sieht man direkt dass unser Kader nicht mal ansatzweise so breit ist, wie es immer behauptet wird. Kein gelernter offensiver Außen und nur ein richtiger IV dabei.

    Auf der bank lediglich 3 brauchbare Spieler… puh bin so froh wenn die Saison rum ist :S

    4
    5
  12. @17
    In welchem Spiel hast du denn 50 Flanken gesehen? Das war wohl zuletzt mit kostic der Fall.

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -