Auch beim Rückspiel in Heidenheim wird Omar Marmoush eine wichtige Rolle einnehmen. (Foto: Imago / HMB-Media)

Der 24. Spieltag der Bundesliga steht an und die Adler reisen in den Süden nach Heidenheim. Auch wenn ihnen mit dem 1. FCH ein Aufsteiger gegenüber steht, präsentiert sich die Elf von Trainer Frank Schmidt nicht wie ein solcher. Sie stehen auf einem souveränen zehnten Tabellenplatz und nehmen ihre Euphorie aus der 2. Bundesliga direkt mit in die Erste. Im Hinspiel am 7. Spieltag konnten die Hessen im Waldstadion ein 2:0 einfahren, doch im Rückspiel könnte die Aufgabe schwerer werden. Die Hausherren verloren nur eines der letzten zehn Ligaspiele und ließen nur gegen den Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen Punkte liegen. Gegen starke Teams wie Dortmund oder Bremen sahen sie gut aus und standen vor allem in der Defensive sicher. Die Adler werden um 15:30 ein dickes Brett an der Brenz zu bohren haben.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr im Voith-Arena. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Sören Storks. „Sky“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Die ersten zwei Begegnungen ginge jeweils an die Eintracht. In dieser Hinrunde und im Pokal 17/18 waren die Adler siegreich.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson und Sasa Kalajdzic und Sebastian Rode fehlen weiterhin. Ellyes Skhiris Einsatz ist aufgrund von Rückenproblemen fraglich.

Heidenheim: Es fehlen Thomas Keller und Elidon Qneja. Jan-Niklas Beste und Lennard Maloney sind fraglich.

Aussicht: Seit 2007 ist Frank Schmidt bei Heidenheim im Amt und er hat die Mannschaft bis in die erste Liga geführt. Sein Spielsystem besteht daraus, den Gegner kommen zu lassen und auf schnelle Umschaltmomente zu setzen. Im gewohnten 4-2-3-1 bauen sie ihr Spiel auf und Ziel ist meist der großgewachsene Tim Kleindienst. Sieben Tore und drei Vorlagen hat er in dieser Saison zu verbuchen, mit seiner Größe von 1,94 Meter wird er im Strafraum enorm gefährlich. Neben Kleindienst zählt auch Eren Dinkci zu ihren Topscorern, mit ebenfalls sieben Treffern zählt der Rechtsaußen zu den Stars der Mannschaft. Einer der wichtigsten Stützen scheint jedoch auszufallen, wenn Jan-Niklas Beste nicht spielen kann, wäre das eine enorme Entlastung für die SGE. Er ist mit zehn Assists der beste Vorlagengeber seiner Mannschaft und zählt nicht umsonst zu den aufstrebenden Spielern der Liga. Die Adler könnte erneut auf ein 4-4-2 System setzen, welches in Teilen gegen den VfL Wolfsburg Wirkung gezeigt hat. Der Doppelsturm um Hugo Ekitiké und Marmoush muss Früchte tragen und die Lösung mit Tuta und Donny van den Beek auf der Doppelsechs scheint ebenfalls zu funktionieren.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Max, Pacho, Koch, Buta – Knauff, Van de Beek, Tuta, Ebimbe – Ekitiké, Marmoush

So könnte Heidenheim spielen: Müller – Föhrenbach, Gimber, Mainka, Traoré – Pick, Dovedan, Beck, Schöppner, Dinkci – Kleindienst

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Heute und nächstes Wochenende, Gegner die auch noch Platz 6 angreifen und nach diesen 6-Punkte-Spielen wird die Tabelle möglicherweise deutlicher sein, so oder so.
    Danach in Dortmund wird’s auch nicht leichter. Es gibt keine einfachen Spiele mehr in der BL (sh. auch gestern Freiburg gg Bayern). Ok, dafür zahle ich in die Phrasenwutz.
    Aber, wie auch Alphakilo schrieb, wenn wir bei der Punkte-Quote der letzten Spiele bleiben, wird es nichts mit der Euro-Quali für die nächste Saison.
    Zur möglichen Mannschaftsaufstellung…der Trainer muss es am besten wissen,
    hoffentlich hat er zusätzlich das glückliche Händchen.
    Egal aus welcher Richtung diskutiert wird, Punkte müssen her.

    38
    1
  2. Vielleicht spielen wir auch unentschieden, oder das Spiel wird abgebrochen oder unser SGE sagt das Spiel ab weil ja sowieso so gut wie abgestiegen sind… Meine Güte das Wetter ist mega endlich ist der Winter rum es ist Bundesligasamstag, wie kann man denn da so negativ eingestellt sein. Legt Bier kalt und freut Euch auf das Spiel

    51
    5
  3. Ich tippe Ekitiké netzt heute.
    Hab insgesamt ein gutes Gefühl – da werden heute 3 Punkte mit nach Hause genommen!

    34
    3
  4. also ich werde mal n 10er auf Sieg von Heidenheim setzen! Habe noch nie Glück gehabt wenn ich gegen die SGE gesetzt habe^^
    Jetzt kommt es drauf an, keine Phrasen mehr jetzt zäöhlen hier nur die 3 Punkte, Die nächsten Wochen werden „richtungsweisend“. Da muss sich der Verein dann eventuell klar Positionieren!
    also SGE macht was draus^^

    14
    4
  5. Wenn wir heute Mittag wieder so ein Tiki-Taka, ich wart mal ab, blos nicht zu anstrengend zelebrieren, dann gehts schief.
    Ich erwarte, dass sich die Mannschaft für die letzten Spiele den Arsch aufreisst. Wenn Dino das nicht hinbekommt, dann …

    20
    4
  6. hoffentlich gibt es endlich mal (positive) antworten! also bitte bloß kein remis, denn das liefert eben keine antworten….

    9
    1
  7. Hmmm… das Spiel ist zum Wetten nicht besonders attraktiv. Den 10er würde ich lieber auf Köln setzen, da ist die Chance am höchsten. Risiko natürlich auch, aber bei nem 10er egal.

    Was unser Spiel angeht ist es recht ausgeglichen, daher setze ich hier eher auf ein Remis bei Quote 3,3. Das würde auch dem Trend entsprechen. Ausgang 2:2

    3
    5
  8. Ich gehe die Sache für mich heute mal anders an. Wir gehen voll drauf und führen zur Halbzeit 0:3. Endergebnis 2:3 mit viel gezitter.

    13
    2
  9. Hier, für die Leute, die erwarten, Heidenheim abzuschießen:

    Letzten Spiele von Heidenheim: 1:1 zuhause gegen die Wölfe, 1:1 auswärts gegen Hoffenheim, 0:0 zuhause gegen Dortmund, 1:2 auswärts gegen Bremen gewonnen die ja in der Rückrunde einen Lauf haben, 1:2 zuhause gegen Leverkusen verloren, auswärts 2:2 gegen Union. Also schlecht ist Heidenheim nicht. Ich erhoffe mir zwar einen Sieg aber bei einem Unentschieden, wäre ich jetzt auch nicht unzufrieden.

    Würde einen Spieler in der Aufstellung ändern, sonst ist die Aufstellung gut und auch Tuta, den ich die letzten Wochen kritisiert habe, hat einen guten Job als 6 er gemacht. Dafür, dass er die Position nie gespielt hat.

    Trapp
    Buta-Koch-Pacho-Smolcic
    Ebimbe- Tuta-Beek-Nkounkou
    Marmosh-Ekitike (Chaibi)

    Nkounou erscheint mir auf dieser Position stärker als Knauff, und ich finde, dass er dort auch besser aufgehoben ist als auf der linken Verteidigerposition, da er defensiv noch nicht stabil genug ist. Außerdem hat Nkounou einen wesentlichen Vorteil gegenüber Knauff auf dieser Position, da er scharfe Flanken bringen kann. Des Weiteren sehe ich Smolcic defensiv stärker als Max. Beim letzten Spiel hat man bei Max trotz seines Tores gesehen, dass er defensiv keine starke Leistung gezeigt hat.

    2
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -