Sebastian Rode (rechts) erzielte im Hinspiel einen Treffer gegen Leipzig. (Bild: Heiko Rhode)

Wenige Tage nach dem Hinspiel gegen Napoli wartet in der Bundesliga ein anderer Champions League Achtelfinalist. Im Verfolgerduell trifft die SGE in Leipzig auf eine der formstärksten Mannschaften der Bundesliga. Mit einem Sieg könnte sich die Eintracht an den Leipzigern auf einen Platz in die Top-4 vorschieben.

Die Partie findet am Samstag, den 25.02.2023, um 15:30 Uhr, in Leipzig statt. Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Gut zu wissen: Die SGE ist seit sieben Spielen gegen den Brauseclub ungeschlagen, konnte allerdings noch nie in Leipzig gewinnen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Einzig Junior Dina Ebimbe wird weiterhin fehlen. Ansonsten stehen Oliver Glasner alle Spieler zur Verfügung!

 

Leipzig:

Neben Torhüter Peter Gulacsi werden auch Dani Olmo und Abdou Diallo weiterhin fehlen. Christopher Nkunku könnte nach seiner Verletzung, welche Randal Kolo Muani die Teilnahme an der WM ermöglichte, sein Startelfcomeback feiern.

 

Prognose:

Welche Mannschaft kann die kräftezehrende Partie unter der Woche besser wegstecken? Ein Vorteil könnte für die SGE dabei die einen Tag längere Regenerationszeit sein. Dennoch wartet eine extrem schwere Aufgabe auf die Hessen.

Im Verglich zum Spiel gegen Neapel könnte Glasner auf mehreren Positionen rotieren. Makoto Hasebe oder Hrvoje Smolcic könnten Kristian Jakic in der Innenverteidigung ersetzten. Ansgar Knauff könnte Aurelio Buta wieder auf die Bank verdrängen. Sebastian Rode ist wieder gesund und könnte Daichi Kamada oder Djibril Sow im Mittelfeld ersetzten.

Glasner möchte von seiner Mannschaft in Leipzig wieder den Spielwitz und Spielaufbau aus der Hinrunde sehen und zudem über Standards wieder größere Gefahr ausstrahlen. Ein Mittel könnte es sein das Offensivspiel wieder etwas weniger auf Kolo Muani auszurichten um die Torgefahr wieder auf mehrere Schultern zu verteilen. Raum dafür dürfte man Leipzig bekommen, allerdings könnten weitere Fehler im Spielaufbau knallhart bestraft werden.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, N’Dicka, Tuta – Sow, Rode, Knauff, Max – Götze, Lindstöm – Kolo Muani

So könnte Leipzig spielen:

Blaswich – Henrichs, Orban, Gvardiol, Raum– Laimer, Haidara, Szoboszlai – Nkunku, Werner, Silva

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Vielleicht haben wir heute einfach das Spielglück was Union gerade hat. Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden.

    34
    1
  2. Also ich würde mir 3 Punkte wünschen 🙂
    Klar ist ja, dass Bayern und/oder Union Punkte lassen werden.

    Und Hoffenheim sollte heute auch mal wieder Punkten, wenn es nach meinem Geschmack gehen würde 😉

    Mein Tipp für RBL- SGE 1:3!!
    Habt nen klasse Fußball-Nachmittag
    cCf

    26
    2
  3. @Barth
    Sehe ich genauso…. schon mal gut das nicht Stegemann pfeift. Hoffe was gegen Neapel nicht lief läuft heute!!!!

    19
    0
  4. Nach den bekannten Abgängen zum Saisonende von N’Dika und Kamada, hoffe ich sehr, dass da heute eine EINTRACHT-MANNSCHAFT für 3 Punkte kämpft!

    Die Fans geben immer ALLES! Mit teuren Abo´s am TV oder Stadioneintritt + Stadionwurst für 4,50 Euro bei schmälerem Gehalt!

    Also haut euch rein!! Ihr seit mein Verein!

    Forza SGE !!!

    20
    2
  5. Vermutlich sieht die Tabelle nach dem letzten Spieltag so aus, wie nach dem heutigen. Leider sehe ich uns auf Platz 6, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wie soooo oft in den letzten Jahren! Auf geht‘ Eintracht!

    9
    2
  6. @8
    sehe ich ähnlich. auch ich schaue in der tabelle nach unten, um zu hoffen, dass wir mind. platz 6 erreichen. momentan stehen wir „nur“ noch 6pkt vor den ollen mainzern -.-
    der spielplan hat es auswärts auch in sich. FCB, kölle, RB, WOB, BVB, pillen, union,
    dafür haben wir daheim die gegner, welche uns die punkte bringen sollten, um eben mindestens platz 6 zu erreichen.

    7
    1
  7. Götze fehlt leider aufgrund von Adduktorenproblemen. Trotzdem sollten wir mindestens einen Punkt holen.

    10
    1
  8. @weltenlenker

    Laut Eintracht.de

    -Trapp-
    -Tuta-Hasebe-Smolcic-
    -Knauff-Sow-Rode-Max-
    -Lindstrøm-Kamada-
    -Muani-

    6
    0
  9. @11

    Trotzdem ist die Aufstellung gut gewählt!
    Trapp – tuta-Hase-smolle; knauff-Max;Rode-sow;Lindström-Kamada;Kolo

    Wird ein interessantes,hitziges Spiel.. freu mich drauf einzig was nervt ist ,dass poulsen spielt.. der ist einer von den Spielern die gefühlt immer gegen uns Treff ähnlich wie petersen, selke oder richter

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -