Der Ärger bei Eintracht Frankfurt nach der knappen 2:1 Niederlage beim Vfl Wolfsburg ist riesengroß. Die Hessen zeigten eine ordentliche Auswärtspartie und erzielten nach 66 Minuten durch Joselu, der zuvor prima von Martin Lanig eingesetzt wurde, eigentlich den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 – sehr zum Ärger der Adler erkannte das Schiedsrichtergespann das Tor nicht an und entschied auf Abseits. “Mich ärgert einfach maßlos, wenn der Linienrichter Spiele entscheidet. Der hat auch letztes Jahr schon ein Spiel von uns entschieden. In Stuttgart hat er uns ein Tor abgepfiffen, das ein klares war. Wir hätten heute wichtige Punkte holen können und haben das trotz einer sehr guten Leistung nicht”, konnte sich Armin Veh auch nach Spielschluss nicht beruhigen.
Dabei bestätigte das Team lange Zeit den Aufwärtstrend der letzten Woche. Die Frankfurter, in deren Startelf Stephan Schröck für den gesperrten Marco Russ stand, starteten engagiert und erzielten schon nach 11 Minuten das 1:0 durch Stefan Aigner, der eine Kopfballvorlage von Tranquillo Barnetta eiskalt verwertete und Max Grün keine Chance ließ. Kurze Zeit später hätte der sehr agile Angreifer gleich seinen zweiten Treffer nachlegen können, nachdem er Klose den Ball abnahm, dann aber vom gegnerischen Torwart zu weit abgedrängt wurde und sein Schuss dann geklärt werden konnte. Die Wölfe waren in der 1. Halbzeit zwar oft am Ball, wurden dabei aber nur nach Standardsituationen gefährlich. Die Hessen verteidigten geschickt und gingen nicht unverdient mit der knappen Führung in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang rannten die Niedersachsen lange Zeit planlos gegen die gut sortierte Defensive der Gäste an. Nach 64 gespielten Minuten rückte dann Schiedsrichter Gagelmann in den Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst pflückte Torhüter Trapp einen Heber von Rodriguez im Rückwärtslaufen herunter. Einige Wolfsburger wähnten den Ball hinter der Linie, doch der Referee ließ weiterspielen. Und dann gab es den Knackpunkt des Spiels, nachdem der eigentlich reguläre Treffer der Frankfurter nicht zählte.
So kam es, wie es kommen musste. Kevin de Bruyne, setzte sich einmal prima durch gegen Madlung und Djakpa und fand in der Mitte Olic, der nach 69 Minuten ausglich. Und dann kam in der 89. Minute Naldo und brachte das Leder aus knapp 35m mit über 100 km/h im Kasten der Adler unter. “So ist Fußball. Wir verlieren am Samstag durch einen Sonntagsschuss und haben eben das Quentchen Glück nicht gehabt. Wenn du nicht im Abstiegsstrudel bist, spielt sich vieles leichter. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte Stefan Aigner frustriert.
Am nächsten Samstag, den 5. April, geht es dann gegen weiter gegen den 1. FSV Mainz 05. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff im Waldstadion.
61 Kommentare
Konsequenz: diese u nächste Saison darf der gaggelmann kein spiel mehr mit Eintracht Beteiligung pfeifen!!!
Bei Dortmund und Stark hat es auch geklappt!
Ich bin so sauer uns voller Unverständnis!!
war ja sowieso klar, dass das nichts werden kann wenn Gagelmann Schiedsrichter beim Eintracht Frankfurt Spiel ist, da kann man jede Wette gewinnen, aber ich wette natürlich nicht gegen die eigene Mannschaft. Gagelmann haben wir leider 2 Mal pro Saison, das sind dann 2 x Null Punkte, heute hat sich der falsche Schiedsrichter verletzt.
Aber wie kann der DFB auch einen Bremer Schiedsrichter in einen Eintr. Frankfurt Spiel ansetzen, wenn Bremen und Frankfurt im Abstiegskampf sind. Auch wenn man Gagelmann, den man überhaupt nicht leiden kann, nichts Böses unterstellen will, aber dem Bremer kommt das schon gelegen wenn die Frankfurter verlieren.
Wahrscheinlich wollte der DFB Reisekosten sparen, weil Bremen von Wolfsburg nicht gar so weit entfernt ist. Hätten sie den Gagelmann lieber in die Wüste geschickt, oder wenigstens zu den Bayern da kann er nichts falsch machen.
Schade Platz 6 ist nun wohl endgültig weg, aber wenigstens einstellig wäre schon noch schön, nächste Woche muss dann ein Sieg gegen Mainz her, und morgen sollte wenn möglich noch der HSV verlieren.
Jedenfalls heute sehr schade und unnötig diese Niederlage, Wochenende versaut.
Dieser muskulöse Stiernacken von Gagelmann muss doch die Sauerstoffzufuhr von den Lungen zu seinem Gehirn abschnüren.
Wie sonst kann man solche krasse Fehlentscheidungen erklaren?...
...nur noch mir der Kurzsichtigkeit seines Assistenten!
Immer wieder diese Pfeifen, schon gegen Bayern beschissen.
@2
War das mit Platz 6 in deinem Post ernst gemeint?
@Bayr.Adler
dein Grundgedanke über die Anreisekosten ist richtig, hat mir ein Schiriassi der auch das ein oder andere Mal in Ffm war bestätigt. Der hat übrigens bis jetzt alles richtig gemacht bei uns obwohl er FCK Fan ist ;-)
Ich glaube kein Schiedsrichter macht das absichtlich, und solange die Liga/ Uefa/ Fifa gegen Technik im Fußball ist muss man auch damit zurecht kommen.
Ich selbst rege mich zwar auf, muss aber nach ein paar Stunden sagen, dass Gagelmann nicht gegen uns gepfiffen hat in diesem Spiel sondern sein Assi hat ihm eine Abseitsposition angezeigt die er dann geahndet hat.
Das Einzige was ich dem Mann an der Linie zugute halten könnte wäre wenn er Aigner als aktiven Spieler ausgemacht hat und dann fälschlicherweise Fahne hob. Das war schon knapp
Den Joselu im Abseits sehen ist als Erstliga-Assi ein grober Schnitzer.
Und jetzt bitte bitte bitte endlich wieder mal 3 Punkte gegen Mainz. Und danach sollen sie von mir aus in die Euroleague. Dann geht es denen genauso
wie uns diese Saison.
Kaum war die Partie ohne Happy End abgepfiffen, als Heribert Bruchhagen einen letzten Angriff startete. Noch in den Katakomben ging der Frankfurter Vorstandsvorsitzende frontal auf das Schiedsrichter-Gespann los. Der Klubchef konnte sich kaum mäßigen, als ihm der Unparteiische Peter Gagelmann auf dem Weg in seine Umkleidekabine direkt in die Arme lief. „Peter, das war ein halber Meter. Wie kann man da die Fahne heben. Das ist doch nicht möglich“, zeterte Bruchhagen mit hochrotem Kopf.
Peter Gagelmann schritt sprachlos, den Kopf hochgereckt, die Lippen zusammengekniffen, von dannen. Dann knöpfte sich Bruchhagen die Linienrichter vor. „Mit fehlt die Phantasie, wie man da die Fahne heben kann. Das kann doch nicht sein.“ Die Nicht-Abseitsposition war da schon auf einen Meter angewachsen. Auch die Assistenten, vor allem auch der Sündenbock Matthias Anklam, gingen wortlos weiter.
Veh auf 180
Bruchhagen hatte seine liebe Mühe, die Contenance wieder zu erlangen. Er war in seinem Ärger nicht alleine. Eine Minute zuvor war schon Trainer Armin Veh wutentbrannt durch den Kabinengang getigert: „So eine Scheiße“, brüllte er, „es ist immer dieselbe Scheiße.“ Der Coach war auf 180.
Es ist Ales gesagt über Gagelmann und sein Team, hoffentlich pfeifft dieses Rindviehgespann kein Spiel mehr von uns, so eine Chance zu "übersehen" ist eine absolute Frechheit und mehr als peinlich !!!!!
Forza SGE, jetzt erst recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo SGE Stephan, ja das mit Platz 6 war schon ernst gemeint, vor dem VW Spiel waren es nur 10 Punkte Rückstand auf Platz 6 was aufzuholen gewesen wäre,
war doch so schön unsere Eintracht wieder in Europa, leider kein Losglück nach der Gruppenrunde gehabt, obwohl die Gruppe gewonnen. Ist auch schön blöd dieser Modus, dass man als Gruppensieger einen CL Absteiger gelost bekommen kann, sollte eigentlich nur ein Gruppenzweiter möglich sein.
Zurück zur Liga, jetzt ist es natürlich mit Platz 6 vorbei, bei einem Sieg bei VW wäre noch etwas möglich gewesen, jetzt müssen wir auf einen Gladbach Sieg gegen den HSV hoffen. Wenigstens einstellig wäre noch schön.
Gegen Mainz ist Russ wieder dabei, normalerweise auch wieder Schwegler und hoffentlich auch wieder Alex.
leider muss man das Spiel so hinnehmen. Ein geschenkter Fussballsamstag. War mir fast klar, dass wir nach dem Nichttor noch eines bekommen und als wird im Gegenzug zu diesem Nichttor das 1:1 bekommen haben war ich auch davon überzeugt, dass wir das Spiel verlieren werden. So dreckig kann Fussball sein. Dieser Sonntagsschuß von Naldo passte wie die Faus auf das Auge. Heftiger geht kaum noch ... zum Glück hat der VFB verloren. Das morgige HSV Spiel wird genau so wichtig sein wie das SGE und das VFB Spiel. Hoffe die Gladbacher spielen für uns. Würde mich die nächsten Tage durchaus besser schlafen lassen wenn der HSV verliert.
@Zeuge
"verreck, verreck,..." hat das auch bruchhagen in den katakomben gesungen? :-)
@10 dieser Modus ist für mich genau so unbegreiflich wie das nicht gegebene Tor. Fast schon eine Sauerei, dass man als Gruppenerster gegen so eine Starke Mannschaft spielen musste.
Als Frankfurt Fan erlebt man viele Höhen und Tiefen und wir sind solche Genickschläge gewohnt. Diese Saison ist es ein Auf -und Ab der Fussballgefühle. Ich glaube an unsere Eintracht: Team und Trainer sind eine Einheit und die Fans der 12 Mann.
@manni,
Das hat sich HB nur gedacht ;-)
das sagt alles :-) :
https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt
@10
Soso... In Bayern fliegen die Adler aber eigenartig hoch. Habt ihr gerade Fön?
naja, träumen darf man ja immer, bei aber nur 5 Punkten zu den Abstiegsrängen ist europa für mich das letzte an das ich bei diesem spiel gedacht habe. Daher meine Verwunderung. Bzgl. des einstelligen Platzes teile ich deine Meinung. Ich hätte gerne noch die Hertha abgefangen. Am Ende zwischen 9 und 11 hätte ich aber vor der Saison ohne weiteres unterschrieben
@10 und 14
wenn man jahrelang selbst nicht beteiligt ist macht man sich nicht so die gedanken aber jetzt muss man sagen, dass es eigentlich eine frechheit der uefa ist.
hier geht es nur um fernsehgelder weil die uefa angst hat, dass sich ein spiel zwischen eintracht frankfurt und grashoppers zürich nicht vermarkten lässt.
die mannschaften die es in die CL schaffen verdienen in ihren Ligen schon das meiste Geld, kriegen dann den Rachen vollgestopft aus dem CL-Topf und wenn das nicht reicht dürfen sie sich noch am Euro-league Topf bedienen.
Was es dann für einen Verein bedeutet, der sich sportlich in die Euroleague gespielt hat interessiert die Uefa und die internationalen Fernsnehanstalten nicht.
Also was heute passiert ist,...ich kann es noch nicht fassen. 3 Fouls per Ellenbogen...drei Gelbe...ELLENBOGEN....Gustavo hätte mit Gelb-Rot vom Platz gehen müssen. Das Foul an Schröck nicht gesehen. Verletzt ausgewechselt worden. Dann das Nicht-Tor für Joselu.... unglaublich. Und die Diskussion wegen der Situation mit Trapp, ob vor oder hinter der Linie... Ich verstehe immer noch nicht, wieso es nicht den Videobeweiß im Fußball gibt. Der wird ja nur gern angewendet, um Spieler nach dem Spiel sperren zu können; siehe Diskussion letzte Woche. Ich verstehe es nicht mehr. In Brasilien verrecken Arbeiter beim Bau von WM-Stadien....
No Comment
@redaktion
könnt ihr die petition von der joto spricht nicht auch als eigene meldung rausbringen? Dann würde man alle user darauf aufmerksam machen
@napoladler
ganz ehrlich? petitionen gegen einen schiedsrichter?
leute es gibt so viele wichtige themen auf der welt wo petitionen angebracht sind aber mit sicherheit nicht peter gagelmann gegen eintracht frankfurt.
kommt mal runter!
zusatz:
wer gerade eben das katar problem gesehen hat und wie niersbach darauf reagiert. das sind probleme die man auch über den fußball ansprechen kann!
manni,
du hast sicher recht, dass es in der (fussball-)welt schlimmere probleme gibt, als ein katastrophal pfeiffender schiedsrichter...
aber das eine schließt das andere ja nicht aus. man kann ja gegen beides protestieren, aber warum sollte man einfach hinnehmen dass so ein trottel die eintracht regelmäßig verpfeifft?
was für die verschwöhrungsfans ;)
VW -Mercedes-Audi vs alfa romeo = betrug ! wem fällt was auf?
die mannschaft hätte sich die punkt(E) verdient, ein unfähiger , vielleicht sogar betrüger, einfach ein schlechter schiri der kein buli niveau mehr hinbekommt , hat uns betrogen!
und sollte uns nicht mehr pfeifen dürfen, dafür müssen sich die verantwortlichen einsetzen!!!!
hoffe schröck ist nicht schwerer verletzt, ist ein guter zuverlässiger junge.
@napoladler
ich verstehe das ja, so ist es nicht.
ich enthalte mich nur allen verschwörungstheorien.
ich finde unsere schiedsrichter insgesamt sehr gut und würde keinem von denen unterstellen absichtlich gegen eine bestimmte mannschaft zu pfeiffen.
wenn wir weiterhin unsere leistung bringen können uns auch schiedsrichterleistungen nicht vom klassenerhalt abhalten.
was mich schon wieder stört ist die haltung innerhalb der fangemeinde die nach zwei siegen auf den sechsten platz schielen.
manche leute verlieren viel zu schnell den bezug zwischen wirklichkeit und wunschdenken.
wenn unsere mannschaft diese leistung weiterhin abruft werden wir zwischen 10 und 12 landen.
hatten eine geile saison mit EL, Viertelfinale Pokal und Klassenerhalt.
und wenn wir die klasse dann gehalten haben brauchen wir auch nicht darüber reden, was wäre wenn, dreifachbelastung, doppelbelastung,....
ohne diese belastung hätten wir so ein spiel und so eine stimmung wie gegen porto nie gehabt, gibt es was geileres?
das einzige was mich total aufregt ist ein lahm, der im interview sagt er wäre enttäuscht von den leistungen der deutschen mannschaften in der euro league, realitätsverlust????
Nein, die Verschwörung sieht anders aus.
VW ist heute in Form von SEAT beschissen worden. Wie der anderen Eintracht in Leverkusen mitgespielt wurde steht dem, was wir erleben mussten, in nichts nach. Da wird ein Nasenbein gebrochen (kein Vergleich zu Joselu in NBG) und mit einem "du böser Bube" gelb gezeigt, aber Lieberknecht wegen ein bisschen Aufregung über eine klare Fehlentscheidung auf die Tribüne geschickt.
Die Schiris pfeifen nach meinem Empfinden auffällig oft für die großen und (einfluss)reichen Vereine. Oder täusche ich mich da?
:-(
Manni, randaliert auch dein Köter?
oder G-block
@wutzespeck:
????
@ G-Block, schön, die edit-Funktion, nicht wahr? Wird aber schwierig das gem. StGB nachzuweisen :)
Haha, nein, ich wollte nur fragen, ob auch DEIN Köter...
Die Persönlichkeit Gargamels
Gargamel wurde als Karikatur eines Mannes (Warze, Glatze, schuddeliges Kutten-Kleid) mit Kater Azrael (auch Uriel) geschaffen. Zielsetzung Gargamels ist zunächst die Umwandlung unedler Metalle zu Gold. Hierzu benötigt er einen Trank! Wichtige Zutat für den Trank: ein gekochter Schlumpf!!! (Oder die SGE????)
Mit Gargamel wurde somit ein Charakter geschaffen, der symbolisch für die Entmannung steht: Die phallusähnlichen Schlumpfgeschöpfe sollen aus Habgier vernichtet, sogar gekocht werden..........Aha.....
Stocksauer und Du Wutzespeck?
...is garkein Ausdruck. Meine Zwangsvorstellungen bzgl. Gagelmann und Gesinde(l) reichen locker für anschließende Sicherheitsverwahrung.
yep :-(
Fußballmafia??
100.000 benötigt (petition) :D
Diese Verschwörungstheorien kann ich zwar nachvollziehen, halte sie aber für nicht realistisch. Allerdings war die Fehlentscheidung eklatant. Nach den letzten Wochen liegen bei allen die Nerven blank und das Entsetzen bei solchen Situationen ist groß. Ich habe auch eine Beißschiene benötigt. Wir sollten dennoch dankbar für die letzten tollen Spiele sein.
Wie die Mannschaft gekämpft hat war klasse und es ist bitter dafür nicht belohnt zu werden. Sie wird aber dafür mit dem Klassenerhalt belohnt! Vermutlich reichen für Platz 16 die bereits erreichten Punkte.
Gegen Mainz einen Punkt oder sogar mehr und wir können Feiern. Das haben alle Beteiligten verdient, besonders die tollen Fans unserer Mannschaft (und die meisten ;-) hier im Forum auch)
Seit Hoyzer wissen wir ja alle, dass Fussballspiele verschoben werden. Ich denke, es muss nicht immer die Wettmafia dahinter stecken. Dass Gagelmann nicht unparteiisch ist wenn er Eintrachtspiele pfeift , wissen selbst die DFB Stalinisten. Im Fall Gagelmann gehe ich aber noch einen Schritt weiter. Der Mann ist einfach ein schlechter Schiedsrichter. Und leider ist er damit beim DFB in bester Gesellschaft.
Ich denke, der Fisch stinkt vom Kopf her. Welche Konsequenzen hat denn ein Gagelmann zu fürchten? Gar keine. Der DFB hat auch gar kein Interesse sowas zu sanktionieren, da dort ein Denken " DFB vs. Vereine & Fans" vorherrscht. Sein Linienrichter hat ganz sclimm versagt. Auf den muss sich Gagelmann verlassen können. Er hat aber in vielen anderen Situationen gezeigt, dass er mit zweierlei Mass misst.
Der DFB soll sich mal den Gagelmann und sein Gespann vorknöpfen.Es ist einfach eine Sauerei was wir für Punkte durch solche Idioten verlieren.Hoffentlich pfeift dieses Arschloch kein Spiel mehr für die Eintracht.War letzte Saison auch der Fall(Bayern).Wenn wir 2:0 führen,hätte Wolfsburg auch nicht mehr gewonnen,jetzt haben wir durch solche Deppen 3 Punkte verloren.Gagelmann du bleibst einfach ein sehr schlechter Schiri,laß dich umtaufen in Hampelmann.
Nach so einem Spiel denke ich doch wieder, irgendwas ist am System falsch. Ein 1. Liga Spiel wird von zig tausend Leuten besucht, einige tausend reisen hunderte von kms, es wird viel Geld ausgegeben. So ein Bl Spieltag ist eine zig Milionen Euro Angelegenheit. Und da soll man glauben, dass das worum es geht von einer Hand voll gelber Männchen gerecht geleitet werden kann? Das ist doch Quatsch. Ich versteh nicht, wie man sich im Jahre 2014 nach Christus immer noch sämtlichen technischen Hilfsmitteln verweigern kann! Die Betonköpfe vom DFB glauben wahrscheinlich auch noch, die Erde ist eine scheibe.
Ich ärgere mich über solche Fehlentscheidungen gegen uns tausend mal mehr als ich mich über Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten freuen kann.
Fällt sehr schwer den Gagelmann nicht als "schwarze Sau" zu bezeichnen! Diese blinde Pfeiffe kostet unser SGE so viele sichere Punkte. M. E. muss Adäquat zu BVB/ Stark auch hier der Verbot für Vollpfosten Gagelmann SGE Spiele zu leiten erteilt werden!!
http://www.sportal.de/fc-augsburg-gagelmann-pfeift-nicht-mehr-in-augsburg-1-2013112732180300000
Bei Spielen der Augsburger darf er vorerst auch nicht mehr leiten, s. Link.
Also wenn das stimmt, dann ist er für mich ein Bayern Spieler Fetischist!!
Oder wieso schleimt er sich ggü. Bayern Spieler und ggü. Augsburger drückt er sich wie ein Slave Halter??
Übrigens hat der Blinde auch einen Elfmeter (Naldo an Schröck) nicht gegeben.
ich habe gagelmann mal in bremen getroffen (auf seinem adac testgelände). ein höchst selbstgefälliger, überheblicher und arroganter mensch
https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt
Nach dem nun mein erster Frust über das "verpfiffene" Spiel etwas abgeklungen ist, möchte ich zur Versachlichung zumindest auch mal UNSERE SGE loben.
Das Spiel ansich, hat mir nämlich vom Spielaufbau, der Deffensivarbeit und auch in der Offensive sehr gut gefallen und knüpfte spielerisch schon an die Spiele gegen Nürnberg und Gladbach an.
Einzig Jung und Zambrano hatten dieses mal Böcke drinnen, wovon ein Zambrano-Bock ja auch fast bestraft worden ist. Am Ende hat uns eben leider das Schiedsrichtergespann um Gagelmann :-( bestraft.
Wenn wir so zu Hause am Samstag gegen Mainz auftreten, hochkonzentriert bleiben und den Heimvorteil gewinnbringend zu nutzen wissen, sehe ich die 3 Punkte in Frankfurt bleibend. :-)
Adlergrüße an alle Mittrauernden......aber auf gehts Eintracht.....Forza SGE
@2
Platz 6? Gehts eigentlich noch? Vor einer Woche waren wir fast abgestiegen und gestern vor dem Spiel quasi schon wieder in der Europa League oder was? Das sind ja fast schon Zustände wie in Hamburg.
In erster Linie gilt es mindestens 15. zu werden und vielleicht mit sehr viel Glück einstellig zu kommen, aber das ist bei dem Restprogramm kaum möglich.
@HNKN, manni8383: Ich muss sagen, dass ich zu denen gehört habe, die nach einem Sieg in WOB weiter nach oben geschielt hätten. Das war vielleicht optimistisch, aber nicht vermessen. Meiner Meinung nach hätten wir mit ein wenig Glück die Differenz zu Platz 7 (der ggf. reichen würde) "zufahren" können. Meine Überlegungen dabei waren:
1) Warum sollten wir nicht auch mal eine kleine Serie starten können?
2) Warum sollten die Mannschaften davor nicht auch mal auf der Zielgeraden schwächeln?
Denkt daran, wie es uns letzte Saison ging. Ein Spiel mehr oder zwei, und wir wären aus den internationalen Plätzen rausgesucht.
@HNKN:
dito ;-) aber wo ich dich hier schomal hab: was hab ich über die schiedsrichteransetzung gesagt? :-)
in dem fall hab ich nur leider ziemlich ungern recht....
@49
Für mich ist das vollkommen unrealistisch und ich finde auch gut, dass Veh das in der Pressekonferenz sehr deutlich gemacht hat, dass wir absolut nichts mit diesen Plätzen zu tun haben werden. Ich denke wir können froh sein, wenn wir am Ende der Saison auf 40 Punkte kommen und das reicht ja nicht mal jetzt für Platz 6.
@ sunglass
Ich fand den Elfer wegen Hand in der 75. Minute viel eindeutiger als den an Schröck. Man kann durchaus sagen, dass er ein Tor geklaut und mindestens einen Elfer verweigert hat.
Schon krass, aber bei dieser Pfeife ist selbst das nicht selten.
@HNKN: abgesehen davon, dass ich schon mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden wäre, so wäre tatsächlich die Punktedifferenz bei einem Sieg gestern zu dem 7. Platz niedriger als zum 16. gewesen. So hat man am Samstag auf jeden Fall wieder etwas mehr Druck, um nicht doch bis zum Schluss zittern zu müssen. Viel hat nicht gefehlt und Dortmund hätte wie in Hamburg vor einem CL-Spiel einem Kontrahenten Punkte "geschenkt".
Über Gagelmann ist alles gesagt und erwarte von den Verantwortlichen der Eintracht auch abschließend einfach ein Pfeifverbot bei unseren Spielen für den Kasper. Wenn man mal nicht an einen möglichen Abstieg denkt, so kostet seine Fehlentscheidungen alleine schon Punkte -> Tabellenplätze -> Millionen Euro TV-Gelder!
Auf den HSV kann man sich zumindest noch verlassen.
Unglaublich wie wir die Freiburger zurückgeholt haben, aber denen gönne ich den Abstieg auch nicht.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.