Im Hinspiel konnte die SGE nur ein 1:1 Remis einfahren. (Foto: Imago / Osnapix)

Das Bundesliga-Topspiel des 20. Spieltags reist die SGE in die Domstadt und trifft auf einen vermeidlichen Angstgegner. In den letzten Partien gegen den 1. FC Köln hatten die Adler immer viele Probleme und konnte zuletzt 2017 auswärts gewinnen. Diese Serie gilt es heute zu unterbinden, für die SGE stehen sehr wichtige drei Punkte auf dem Spiel. Wenn sie an die Leistung von letzter Woche anknüpfen, werden sie wahrscheinlich keinen Sieg mit in die Heimat nehmen. Auch wenn sie als 16. der Ligatabelle um den Abstieg kämpfen, werden es die Kölner der Eintracht nicht leicht machen. Erst zwei Siege können die Geißböcke in dieser Saison vorweisen, zu wenig, wenn sie in der Liga bleiben wollen. Mit Faride Alidou haben sie einen Leih-Adler in ihren Reihen, der beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg treffen konnte. Letzte Saison konnte die SGE nur einen Punkt aus den Duellen mitnehmen, im Hinspiel gab das gewohnte 1:1 und im Rückspiel gab man sich mit 0:3 geschlagen.

Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Rhein-Energie-Stadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Timo Gerach. „Sky“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Die Eintracht konnte nur eines der letzten neun Spiele gegen den FC gewinnen, fünfmal endete die Partie 1:1.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush wird trotz der Rückkehr von Afrika-Cup noch nicht im Kader stehen. Willian Pacho hat gegen Mainz seine fünfte gelbe Karte gesehen und ist gesperrt.

1.FC Köln: Mit Luca Waldschmidt, Mark Uth und Davie Selke fehlen dem FC drei Stürmer verletzt.

Aussicht: Auch wenn die Adler in der Qualität überlegen sind, sind die Kölner in der Heimat immer schwer zu bespielen. Mit ihrem hohen Angriffspressing haben sie viele Mannschaften vor Probleme gestellt. Ihr körperliches Spiel liegt nicht jedem Team und hat ihnen oft einen Punkt oder mehr retten können. Im Moment ist ihr größtes Problem die Stürmerposition, die vielen Verletzungen bereiten ihnen Schwierigkeiten und so sind sie das Schlusslicht im Tore schießen. Nur 12 Treffer haben sie bis dato erzielen können, das spricht Bände. Die Entlassung von Steffen Baumgart trägt noch keine Früchte, die einzigen Lichtblicke sind Unentschieden gegen Heidenheim und Wolfsburg. Die SGE muss in diesem Spiel auf einstudierte Spielzüge setzen und einen klaren Plan vorlegen. Fares Chaibi und Ellyes Skhiri könnten wieder von Beginn an auf dem Platz stehen, Neuzugang Hugo Ekitike soll ebenfalls eine Option von der Bank sein.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Tuta, Smolcic, Koch – Nkounkou, Skhiri, Larsson, Buta – Götze, Chaibi – Kalajdzic

So könnte Köln spielen: Schwäbe – Finkgrafe, Chabot, Hübers, Schmitz – Huseinbasic, Martel, Ljubicic, Kainz, Alidou – Thielmann

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Unsere Spieler sind ihrem Kölner Pendant auf jeder Position deutlich überlegen, alles andere als ein Sieg wäre eine Riesen Enttäuschung .

    60
    7
  2. Wie oft in einem Kackspiel dort die bessere Mannschaft gewesen und doch verloren oder ab und zu ein Pünktchen ergattert?

    Aber heute, heute nicht. Ab 20.25 Uhr ist Aschermittwoch in Kölle!

    44
    1
  3. Bitte heute von Anfang an zeigen, dass die drei Punkte nur für uns in Frage kommen. Einstellung und Kampf müssen zu allererst stimmen. Dann sollten wir uns mit spielerische Überlegenheit durchsetzen und endlich mal alle Punkte aus Köln mitnehmen. Auf geht’s Eintracht!

    42
    0
  4. 2024 noch nicht wirklich gut gespielt, aber gepunktet. Heute wird gepunktet und gut gespielt, ein fettes Fragezeichen von mir. Gegen wen will der FC denn noch gewinnen, wenn nicht gegen uns? Fußball bleibt Fußball und manchmal lügt die Statistik nicht.

    8
    29
  5. @4 gegen wen, wenn nicht gegen uns ? Dein Ernst? Weder sollten wir jetzt von der Meisterschaft träumen, aber kleiner machen als wir sind sollten wir definitiv auch nicht. Köln hat 12 Tore geschossen, die dürfen keine Transfers tätigen, wir haben ihren Liebling Skhiri und uns stark verstärkt. Ich glaube, ganz Köln blickt grad sehr neidisch in die schöne Mainestadt und wenn sie von Punkten träumen, dann gegen die Mainzelmännchen, die Augsburger oder die Lilien dieser Liga.

    Im Fußball ist alles möglich und auch Köln hat eine Bundesligamannschaft. Unter den aktuellen Voraussetzungen sollten wir aber 7 von 10 Spielen gegen sie gewinnen und mit diesem Selbstverständnis da auch reingehen.

    37
    3
  6. @1
    Das haben die Bayern Fans wohl auch gedacht bevor sie 5:1 gegen uns verloren haben.
    Gott sei Dank kommen im Fußball immer wieder Überraschungen vor. Heute wäre es natürlich zu unserem Nachteil 🙂

    26
    0
  7. @65394:
    Ich glaube, dass hast du falsch verstanden.
    Weltenlenker meinte wohl eher nicht, dass wir sportlich schwächer sind.
    Aber wenn es ein Team gibt, dass gerne Aufbaugegner gegen ein Team spielt, dann ist es unsere Eintracht. Traditionell würde ich auch sagen : Köln? Kack Sturm mit nur 12 Toren? Die schießen heute mindestens 4 gegen uns.
    Einfach weil wir bekannt dafür sind.
    Was mich dagegen beruhigt : Köln ist nicht Tabellenletzter. Also verlieren wir heute da nicht!

    27
    1
  8. Hoffentlich ziehen wir das Ding heute. Wie wird unsere Diva drauf sein? Ein Sieg wäre sooo wichtig. Auf geht’s Jungs. Kämpfen und Siegen!

    15
    0
  9. Heute gibt’s keine Ausreden. Alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung! Da zählt es auch nicht, dass Köln ums überleben kämpft. Denn andere Mannschaften müssen auch gegen Köln ran und verkacken es in letzter Zeit ehr weniger. Und wenn man oben mitspielen will (was man ja äußert), dann müssen 3 Punkte her!

    So weit, so gut. Das die Theorie! Die Praxis sieht bei uns anders aus. Gerne haben wir in Spielen gegen Mannschaften von unten Punkte liegen lassen und haben „Mutter Teresa“ gespielt!
    Warum das so ist…..weiß ich nicht. Denn geht man mit Volldampf in solch ein Spiel, kann es aufgrund der Qualität nur einen Sieger geben und der heißt Eintracht Frankfurt!

    Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als ob wir eine von ganz wenigen Mannschaften sind, die gerne den Punktelieferanten spielen wenn’s seit längerem nicht läuft!

    Ich will heute endlich mal eine gute Leistung über 90 Minuten sehen! Vor allem aber Eines: Flanken Flanken Flanken! Wir haben nicht um sonst einen 2m Stürmer da vorne drin.
    Torgefahr bitte!

    15
    5
  10. Also eigentlich dachte ich, dass die Stuttgarter in der RR einbrechen…..6 min gespielt und schon 2 Tore vorne. Gibts doch gar nicht! Die werden da oben drin bleiben. Einer mehr….da muss man schon auf BvB oder Leipzig hoffen

    18
    4
  11. @alphakilo[10] : Deiner Forderung „Torgefahr bitte!“ schließe ich mich zu einhundert Prozent an. Kalajdzic hat Gardemaß, es gibt kein Gesetz, dass man ihn nur mit Benny Köhler – Gedächtnisecken in Kniehöhe anspielen muss.

    Den Transferwinter haben wir meines Erachtens sehr gut genutzt. Die Zeit für halbe Sachen und Gerede ist irgendwann mal vorbei.

    13
    0
  12. Natürlich müssen wir 7 von 10 gewinnen, schon beim Hinspiel habe ich das auch selbst gedacht. Im Spiel war es dann so, dass ich gesagt habe, die spielen nur gegen den Abstieg so schwach waren die. Und? Wir haben gerade noch 1:1 reingewürgt. Sorry, bin extrem nervös.

    14
    0
  13. Trau mich gar nicht zu tippen. Wir müssten eigentlich in allen Belangen überlegen sein aber es ist in Köln und es IST Köln. Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel mit glücklicherem Ausgang für uns!

    10
    0
  14. Nach den Ergebnissen von Darmstadt und Mainz wissen die in Köln jetzt auch das man sich bei einem Sieg etwas absetzen kann. Wird ein ganz heißer Tanz heute. Qualität hin oder her.

    6
    2
  15. Ein 4-3-3 wie ich es gestern prognostiziert habe. Das freut mich so werden wir heute gewinnen.

    2
    5
  16. Mein Nachbar tippt sehr oft richtig, im Gegensatz zu mir. Er sagte mir vor drei Stunden wir gewinnen heute. Also nach zwei Spielen gegurke, Darmstadt und Mainz, werden wir heute das wahre Eintracht Gesicht zeigen…..

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -