Nach dem 1:1 im Hinspiel gilt es heute drei Punkte zu holen. (Foto: Imago / Eibner)

Nachdem die Adler am vergangenen Samstag die drei Punkte in Darmstadt liegengelassen haben, muss man es gegen Mainz besser machen. Mit dem 1. FSV Mainz 05 trifft die SGE auf den 16. der Bundesliga und so einen weiteren Abstiegskandidaten. Ähnlich wie gegen die Lilien steht ein Sieg auf der Tagesordnung und gerade nach dem besagten Spiel, sollte man sich diesen nicht nehmen lassen. Die Mainzer schossen nur die zweitwenigsten Tore und konnten in dieser Spielzeit erst einen Sieg einfahren, für die Eintracht gibt es in diesem Spiel keine Ausreden. Als heimstarke Mannschaft muss man dieses Rhein-Main-Derby für sich entscheiden, die Rückkehrer Ellyes Skhiri und Fares Chaibi könnten unmittelbar Spielzeit erhalten. Im Hinspiel trennte man sich mit einem enttäuschenden 1:1, doch seitdem hat sich bei der SGE einiges getan und sie treten diesmal mit einer besseren und eingespielteren Elf auf.

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr im Waldstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Felix Zwayer. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Die SGE ist seit sieben Spielen gegen Mainz ungeschlagen.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Nach einigen Spielen absinenz sind Ellyes Skhiri und Fares Chaibi wieder vom Afika-Cup zurückgekehrt. Beide sollten im Kader stehen.

Mainz 05: Mit Stefan Bell und Andreas Hanche-Olsen fehlen den Mainzern zwei wichtige Spieler verletzt. Jae-Sung Lee ist beim Asien-Cup. Barreiro könnte nach Trainingsrückstand wieder in die Startelf rücken.

Aussicht: Nachdem im Hinspiel noch Bo Svensson an der Seitenlinie gestanden hatte, ist im heutigen Aufeinandertreffen Jan Siewert der Trainer in Mainz. Unter ihm spielen sie oft in einem 3-4-1-2, mit Jonathan Burkhart und Karim Onisiwo als Doppelspitze. Besonders gefährlich ist der Mittelfeldstar der Rheinhessen. Mit Leandro Barreiro haben sie nicht nur ihren Toptorschützen, sondern einen der wichtigsten Stützen der Mannschaft in ihren Reihen. Unter Trainer Siewert hat sich ihre Defensivleistung ins Positive entwickelt und sie lassen seit acht Spielen nur fünf Gegentore zu, in keinem dieser acht Spiele fielen mehr als zwei Tore. Das wird eine schwere Aufgabe für die noch rohe Offensive der Eintracht sein. Auch wenn das Toreschießen gegen Darmstadt gelungen ist, braucht man heute eine bessere Performance. Sasa Kalajdzic wird wieder von Beginn an der Fokuspunkt in der Offensive sein und viele Bälle über die Außen erhalten. Am Samstag zeigte er sich auch als Vorlagengeber, könnte also auch Chaibi oder Donny van de Beek in Szene setzen.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Nkounkou, Skhiri, Larsson, Buta – Van de Beek, Chaibi – Kalajdzic

So k̦nnte Mainz spielen: Zentner РFernandes, Van den Berg, Caci РWidmer, Kohr, Barreiro, Mwene РGruda РOnisiwo, Burkhardt

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Auf das wir dieses Derby souverän über 90+ Minuten im Griff behalten.

    Auf geht’s!

    42
    1
  2. Mal im Ernst, wenn wir die Karnevalstruppe nicht schlagen, dann wäre das schon eine Riesen-Enttäuschung.
    Und wir haben in Darmstadt auch nicht 3, sondern „nur“ 2 Punkte liegen gelassen.

    43
    4
  3. Mein Gefühl sagt mir ein unangefochtenen 3:0 Sieg.
    Sasa macht sein 1.tor für die SGE.

    33
    0
  4. Wäre wichtig heute einen Sieg einzufahren.
    Mit dieser Truppe sollte es gelingen und es sind jetzt mehr Möglichkeiten vorhanden in der 2ten Reihe.
    Trotzdem knapper Sieg 2:1!

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -