Filip Kostic im Duell mit Danny da Costa, damals noch im Trikot der 05er. (Foto: Rhode)

Acht Tore erzielten die Hessen in den letzten zwei Spielen. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen in die eigene Offensive vor dem letzten Spiel des Jahres. Wir dürfen uns auf einen spannenden Schlagabtausch freuen.

Am heutigen Samstag, den 18.12.2021 empfängt die Frankfurter Eintracht den Nachbarn aus Mainz. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Übrigens: Seit 2004 haben SGE und Mainz beide exakt 510 Bundesliga-Spiele bestritten. Die Eintracht sammelte in dieser Zeit 15 Punkte mehr.

Was gibt’s Neues?
Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Mit Jens-Petter Hauge und Christopher Lenz fallen zwei Spieler mit Muskelverletzung aus. Ebenso wird Kristijan Jakic die Partie mit hoher Wahrscheinlichkeit verpassen und auch Aymen Barkok zog sich eine leichte Innenbanddehnung zu und ist fraglich.

 

Datei:FSV Mainz 05 Logo.png – WikipediaFSV Mainz 05: Ex-Adler Dominik Kohr fehlt den Mainzern verletzt. Auch Jeremiah St. Juste, Anderson Lucoqui und Adam Szalai fallen aus. Ansonsten können die 05er aus den Vollen schöpfen.

 

Prognose:

„Wir brauchen unglaublich schnelle Lösungen“, so beschreibt Trainer Oliver Glasner die Aufgabe der Hessen im kommenden Heimspiel gegen Mainz. Die 05er haben unter Trainer Bo Svensson ein beinah unheimliches und hochintensives Pressing verinnerlicht, dass den Gegner mit teilweise zehn Mainzern in der eigenen Hälfte einschnürt. Nach ihrem fulminanten 4:0-Sieg gegen Hertha Berlin wird auch das Selbstvertrauen kein Problem darstellen. Die Handschrift des Dänen ist unverkennbar. Am 04. Januar 2021 übernahm Trainer Bo Svensson die Mainzer und führte sie in der Jahrestabelle des Jahres 2021 auf Platz Sechs. Frankfurt thront in derselben Tabelle auf Platz Drei, die Adlerträger haben demnach auch keinen Grund sich zu verstecken – erst recht nicht nach den letzten Leistungen.

Der Ausfall von Kristijan Jakic dürfte für einen Einsatz von Sebastian Rode sprechen. Der inzwischen 31-Jährige soll derzeit zwar nicht fit für 90 Minuten sein, doch Glasner zeigte sich überrascht über das Durchhaltevermögen des Mittelfeldspielers am Mittwoch. Für den gesperrten Tuta wird Makoto Hasebe ins Zentrum der Dreierkette rücken und Martin Hinteregger wohl auf die Position des rechten Halbverteidigers.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Hinteregger, Hasebe, N’dicka – da Costa, Sow, Rode, Kostic – Lindström, Kamada – Borré  

So könnte Mainz spielen:

Zentner – Bell, Hack, Niakhaté – Widmer, Stach, Aaron – Barreiro, Lee – Burkardt, Onisiwo

 

Etwas Persönliches zum Abschluss: Nach nun beinah vier Jahren werde ich das Team von SGE4EVER.de zum Jahreswechsel verlassen. Vielen Dank an euch, die ihr die Vorberichte verfolgt und mit vielen spannenden Kommentare versehen habt. Die Zeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, mich in Zukunft wieder öfter als Fan in der Kommentarspalte zu tummeln.

Euch eine schöne Weihnachtszeit und Forza SGE, Kai.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Machs gut Kai – deine zum Teil sehr lustigen Vorberichte und auch dich als Mensch werde ich im Team sehr vermissen. Ich wünsche dir weiterhin auf deinem Lebensweg alles Gute! <3

    114
    0
  2. Letzte Spiel vor Weihnachten, noch mal alles raushauen. Das Spiel wird schwer, da Mainz zugegebener Maßen sich sehr stabilisiert hat und nicht unverdient da oben mitmischt.

    Ich sage mal so, mit dem Ausfall von Tuta und ggf. dem Ausfall von Jakic müssen die Spieler von der Bank und Breite ran. Heute wird man sehen, wie stark der Kader wirklich ist. Wer grundsätzlich nicht motiviert ist, sollte im Winter abgegeben werden.

    Wenn man nicht gewinnen kann, darf man nicht verlieren, daher bin ich immer mit einem Punkt zufrieden. Ich bin gespannt.

    32
    0
  3. Ich habe großen Respekt vor Mainz und deren Spielweise! Allerdings haben sie ihren Großteil der Punkte und ihre besten Saisonleistungen vor heimischem Publikum geholt. Ich bin optimistisch, dass wir unseren Lauf fortsetzen können.

    HEIMSIEG!

    34
    0
  4. Lieber Kai,
    ich möchte mich bei dir für deine guten Berichte die letzten Jahre bedanken. Jedem kann man es nicht recht machen. Ich wünsche dir beruflich, wie privat alles Gute, bleib gesund und stecke dich nicht an.Aber du bleibst Fan. Das ist wichtig.

    Adlergruss von
    Adlerauge zampie 07

    49
    0
  5. Zufrieden mit einem 1 : 1 ?
    Natürlich freue ich mich auch über jeden dreckigen Sieg , doch noch mehr über gelebte Eintracht, Kampf und Leidenschaft, Zusammspiel mit uns Fans und wie in den letzten Spielen über guten Fußball.
    Da kann dann auch mal eine Niederlage wie bei den Hopps sein. Mainz war immer schon schwer für uns, aber unsere Leistungskurve zeigt klar nach oben und bei allem Respekt vor den Leistungen der Mainzelmännchen, das letzte Spiel hat vielmehr die Hertha verloren, die waren grottenschlecht.
    Ich bin heute im Waldstadion, mit unendlich Optimismus und Zuversicht : Heimsieg !
    Forza SGE !

    34
    0
  6. Lieber Kai,
    vielen Dank für deine Berichte und alles Gute für die Zukunft. Und bei der Gelegenheit auch noch mal ein großes Dankeschön an die Redaktion und André.
    Heute noch mal alles raushauen und dann eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit euch allen!

    35
    0
  7. Heute nochmal alles geben, von Beginn an konzentriert sein und drei Punkte holen.

    Danke Kai für deine tollen Vorberichte!

    36
    0
  8. Alles Gute Kai. Und merci für deine Unterstützung des hiesigen Portals!

    Trage den Adler weiterhin im Herzen

    38
    0
  9. Lasst uns alle für einen krönenden Abschluss die Hände falten und diese unsympathischen 05er aus dem Stadion schießen,…. schönes Wochenende euch allen und denkt immer daran,

    wer nicht hüpft ist Offenbacher HEY…..HEY

    13
    14
  10. Tippe auf Ilsanker in der Startelf!
    Trapp –Hinteregger, Hasebe, N’dicka – da Costa, Sow, Ilsanker, Kostic – Lindström, Kamada – Borré
    Und bitte von der ersten Minute wach sein! Vielleicht sollte Chandler vor dem einlaufen jedem eine Backpfeife erteilen!

    9
    2
  11. Also jetzt schon mit 1:1 zufrieden zu sein ist mir zu früh. Dafür ist unsere Serie zu gut. Es gehört auf Sieg gespielt! Mainz ist gut dabei, aber keine Übermannschaft.

    Wenn es dann 1:1 ausgeht, dann schaue ich zurück auf’s Spiel und den Spielverlauf und entscheide dann.

    Aber bis nicht 90+x rum sind wünsche ich mir eine Sieg und halte das für machbar.

    11
    0
  12. Hab iwie ein gutes Gefühl, 1. was die Qualität des Spiels und 2. das Ergebnis angeht. Wird hoffentlich bestätigt …
    Viel Spaß uns allen 😉

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -