Eintracht Frankfurt verlor am 14. Spieltag mit 4:1 in München. Die Bayern bestimmten in der mit 69.000 Zuschauern ausverkauften Allianz-Arena über weite Strecken das Spiel und hatten zahlreiche Chancen, bei denen die Hintermannschaft der Eintracht ein ums andere mal alt aussah.
Der Rekordmeister kletterte durch diesen Sieg auf Platz 5 und kann nach den turbulenten Tagen ruhiger in die nächste Woche gehen als die Hessen, die unbedingt gegen Mainz punkten müssen, wenn der Absturz ins Niemandsland der Tabelle vermieden werden soll!

Trainer Skibbe musste sein Team aufgrund des akuten Personalmangels auf einigen Positionen verändern. So lief die Eintracht wie folgt auf:
Nikolov – Ochs, Vasoski, Russ, Jung – Schwegler – Marcel Heller, Meier (82. Caio), Halil Altintop (87. Amanatidis), Kittel (60. Fenin) – Gekas
Besonders hervorzuheben ist die mutige Entscheidung von Trainer Skibbe, den erst 17-jährigen Sonny Kittel von Beginn an gegen den aktuellen Meister spielen zu lassen. Leider wurde der „Mut zur Jugend“ nicht belohnt, auch wenn Kittel die ein oder andere gute Szene hatte.

Die Bayern starteten bei eisigen Temperaturen schwungvoll in die Partie und hatten die erste Angriffsaktion, als Ribery Gästetorwart Nikolov mit einem Distanzschuss prüfte. Den Abpraller verwertete Mario Gomez zum 1:0, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits.
Die Hessen versäumten es allerdings in der ersten halben Stunde ebenfalls, ihre Chancen zu nutzen, so scheiterte Gekas in der 13. Minute nach einem Patzer von van Buyten an Breno, der für seinen vom Eintracht-Stürmer bereits geschlagenen Keeper Butt rettete. Daher waren es dann doch die Münchner, die in der 29. Minute nach einem Distanzschuss von Tymoshchuck ins linke Eck mit 1:0 in Führung gingen. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange, denn bereits drei Minuten später zappelte der Ball im Bayern-Gehäuse. Jubeln darüber durfte wieder einmal Theofanis Gekas, dessen Kopfball nach Flanke von Heller zunächst von Butt an den Pfosten gelenkt werden konnte. Im Nachschuss gelang ihm jedoch doch noch sein 12. Saisontor.

Die Bayern starteten in der Folgezeit wütende Angriffe auf das Frankfurter Tor, aber weder Müller,van Buyten oder Ribery konnten den Ball im Tor unterbringen. Van Buyten, der durch sein miserables Stellungsspiel gegenüber Gekas den Kopfball unmittelbar vor dem 1:1 ermöglichte, hatte einen so rabenschwarzen Tag erwischt, dass Bayern Trainer van Gaal ihn direkt in der Kabine ließ und durch den in Ungnade gefallenen Martin Demichelis ersetzte.

Die zweite Halbzeit gehörte von Anfang an dem FC Bayern. Mario Gomez hätte in der 47. Minute nach tollem Zuspiel von Schweinsteiger das 2:1 erzielen müssen, scheiterte allerdings am Außenpfosten. Danach wirbelte der Rekordmeister durch die Hintermannschaft der Frankfurter, die kaum noch zu Entlastungsangriffen kamen und in der Defensive immer wieder einen Schritt zu langsam waren. Bis zur 59. Minute hielt die Eintracht dem Druck dennoch stand, dann aber zog Kroos aus 22 Metern ab, Nikolov konnte den Ball nur abprallen lassen und WM-Torschützenkönig Thomas Müller markierte das 2:1. Nur 2 Minuten später wehrte Nikolov einen Schuss von Ribery vor die Füße von Gomez ab, der zum 3:1 einschob. Bei beiden Toren sah der Frankfurter Schlussmann nicht gut aus.

Skibbe reagierte, brachte Fenin für Kittel und Caio für Meier und später noch Amanatidis für den unauffälligen Altintop. Die Partie war allerdings nach dem Doppelschlag bereits eingeschlafen, einzig Fenins Schuss in der 84. Minute sorgte noch einmal für Gefahr, Butt klärte jedoch zur Ecke.
Den Schlusspunkt dieser Partie setzte in der 88. Minute wiederum Tymoshchuck, der nach Zuspiel von Ribery locker zum 4:1 einschob und die erste Auswärtsniederlage der Hessen seit dem 22. September perfekt machte.

Am nächsten Spieltag kommt dann der FSV Mainz 05 nach Frankfurt, gegen den die Defensive dann hoffentlich besser aussehen wird, als am heutigen Tag!

>Zu den Bildern<

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Als ob wir ohne die Nikolov-Patzer heute was in München geholt hätten.

    Es waren einfach alle zu schlecht.

    0
    0
  2. naja klar waren wir in der zweiten hälften heillos unterlegen und unsere abwehr hat geschwommen. aber die beiden tore die dann die niederlage besiegelt haben (weil spätestens nach dem 3:1 hat niemand mehr daran geglaubt, dass wir noch punkt(e) holen), hat nikolov verschuldet.
    bei beiden schüssen, wäre es kein porblem gewesen, die schüsse nach außen abzuwehren.
    beim ersten schuss dachte nikolov, dass er ihn fangen kann. wenn er sich nicht sicher ist, lieber ins aus lenken.

    das gleiche hat er ja auch schon bei dem abseitstor von gomez gemacht.

    leider scheinen unsere spieler die einzigen zu sein, die damit nicht rechen, weil sie immer wie angeklebt stehen bleiben, während der gegner zum ball rennt und ihn einschiebt.

    ich hoffe, dass die anderen mannschaften nicht anfangen darauf zu setzen, weil im eins gegen eins und bei reflexen ist nikolov super, aber weitschüsse die er nicht fangen kann, lässt er gerne nach vorne abklatschen.

    trotzdem muss man natürlich sagen, dass eigentlich die komplette mannschaft im zweiten durchgang grottig gespielt hat. und die abwehr hat sowas von geschwommen.

    naja hoffen wir mal, dass es nächste woche wieder besser läuft, weil im eigenen stadion gegen die mainzer verlieren geht echt nicht!!!

    0
    0
  3. Wie immer in München.Hose voll und in 2 Spielen das gute Torverhältnis kaputt gemacht.Es gilt mal wieder den Schalter umzulegen !!!!

    0
    0
  4. Auf Nikolov brauchen wir diese Niederlage nicht zu schieben. Natürlich hat er Schuld an den Toren, ganz klar, aber wie K_Block ganz richtig schreibt: Mit vollen Hosen holt man in München nichts, das war schon immer so. Wir haben zwar nicht gespielt wie beim desaströsen 0:4 in der Spielzeit 2008/09, aber schlecht genug, um eine schöne Klatsche zu kassieren.

    Mich hat schon vor dem Spiel gegen das Sinsheimer Kunstprodukt der Gedanke heimgesucht, dass wir bereits 20 Punkte haben und aus den letzten 5 Spielen planmäßig noch genau drei weitere holen. 23 Zähler, alles im Soll, dann kann man das weitere Spielen einstellen. Kennen wir ja von unseren Jungs zur Genüge. Gegen Dortmund rechne ich jedenfalls mit einer noch höheren Niederlage, eines der Spiele gegen die Karnevalsmannschaften Mainz und Köln wird noch gewonnen, dann sind 23 Punkte auf dem Konto, und gegen den BVB ist von uns keinerlei Gegenwehr mehr zu erwarten, insbesondere wenn noch das schwere Pokalspiel in Aachen aussteht. Hoffe, die SGE schenkt die Partie nicht auch noch ab.

    0
    0
  5. Zwaa dicke dicke Patzer vom Nikolöfchen haben den Bayern den Weg frei gemacht ihre eigenen Schwächen zu vertusche .
    Meier : Wer issn das eigntlich . Ein Fehlpass nach em annern . Caio wieder rein denn Wochenlang gings ach ohne den XBeinen Läufer Meier .

    0
    0
  6. noch waszum spiel, was leider in der sportschau – natürlich – nicht gezeigt wurde. kuz nach fenins einwechslung legt er den ball an van bommel vorbei und dieser tritt ihm gegen das knie/schienbein.

    dafür gab es nicht mal gelb. er konnte den ball garnicht spielen, da der ja schon hinter ihm war. daher galt sein tritt ganz klar dem spieler um ihn am weiterrennen zu hindern.

    wenn er ihn festhält oder ihn auflaufen lässt, gibt es gelb wg taktischem foul.
    nur weil sich van bommel für eine etwas brutalere art von foul entschieden hat gibt es keine karte???

    klar natürlich nicht spielentscheidend aber dass die bayern rumheulen, wenn jemand von ihnen hart gefoult wird, aber gleichzeitig mit van bommel jemanden haben, der gerne mal so zutritt, dass es weh tut und die schiri das einfach zu übersehen scheinen regt mich echt auf.

    das war für mich ne dunkelgelbe karte, weil der ball weg war und es ein richtiger tritt war. da kann man sogar über rot nachdenken – meiner meinung.

    0
    0
  7. Nikolov hat uns diese Saison schon so oft den Sieg gerettet, dass er auch mal zwei aussetzer haben darf. Außerdem muss die Frage gestellt werden, warum der Ball überhaupt so gefährlich auf das Tor kommen darf?
    Hauptsache die Meeenzer werden nächste Woche aus der Stadt gejagt! Dann ist die Hinrunde für mich gut zu Ende gegangen. 🙂

    0
    0
  8. Meier wie immer unterirdisch. Der große Mann des lahmen Trabens hat die letzten 4 Wochen nicht gefehlt. Ein Auftritt, der an Lustlosigkeit nicht zu überbieten war. Solange solche Typen bei uns spielen, können wir uns nicht nach oben orientieren. Schade, dass er wieder aufgestellt wurde. Gegen Clownshausen sollte Caio wieder spielen. Der eiert zwar auch viel rum, strahlt aber aufgrund seiner Schusstechnik definitiv mehr Torgefahr aus.

    0
    0
  9. jaja kaum macht oka mal wieder fehler, ist er sofort wieder der looser der saison 😀 klar das war nicht sein spiel…er muss einfach die bälle nach außen brallen lassen!

    aber dafür hat er uns die spiele zuvor viele punkte geholt!!!!!!!!!!!!

    insgesamt war die leistung in der abwehr und im mittelfeld einfach zu schlecht immer zuweit weg vom gegner und haben die bayern zuviel spielen lassen!

    gegen mainz sollte nun gewonnen werden. damit wir zur winterpause 23-25 pkt zusamm bekommen.

    0
    0
  10. Ich verstehe nicht warum Altinflop immer wieder in der Start 11 steht und Ama erst kurz vor Schluss kommen darf. Warum nicht mal ne Doppel Sturmspitze Ama und Gekas ?
    Altintop hat noch nix gebracht in meinen Augen , da hätten wir das Geld sparn können.

    0
    0
  11. Ich bleibe dabei: Dieses Spiel verlieren wir auch ohne die beiden Nikolov-Patzer. Bei der desaströsen Leistung in der zweiten Halbzeit klingelt es früher oder später sowieso.

    Und selbst wenn es stimmt und wir dieses Spiel dank Nikolov verloren haben: Ich erinnere an das 0:0 damals in München. Das hätten wir haushoch verlieren müssen, Oka hat uns den Punkt ganz alleine geholt. Im Fußball gleich sich über kurz oder lang eben doch alles aus 😉

    0
    0
  12. 1. das spiel hat nich nikolov verloren sondern die gesamte defensivleistung unserer mannschaft

    2. fordert man hier nicht ernsthaft caio für meier…meier hat auf der 6er position gespielt. da würde ich persönlich keinen caio aufstellen

    3. sind wir mit 4:1 gut bedient, eigentlich hätten wir mit 6:1, 7:1 heimgeschickt werden müssen

    Aufwachen ist angesagt…mainz MUSS weggehauen werden. da gibt es keine 2 meinungen

    0
    0
  13. @manni

    Das kennen wir ja schon, das Meier der Sündenbock is wenn caio net spielt 😉 …… wie bereits von dir angemerkt, spielte Meier auf der 6 und Kittel für caio…danke an skibbe für diese Courage…hoffentlich bekommt sonny weiterhin die Chance…..caio hatte sie und hat sie zum wiederholten male nicht genutzt…..

    Zum spiel: Chancenlos

    0
    0
  14. Immer wieder schön zu lesen, wie groß der Rückhalt des Teams bei vielen Fans ist, wenn man mal zwei Spiele nicht so gut spielt. Die alten Sündenböcke werden wieder rausgeholt, die alten Sprüche ausgepackt, etc etc.

    Naja, war nicht anders zu erwarten.

    Die Mannschaft muss jetzt gegen M1 den Schalter wieder umlegen, hellwach sein, da bei denen die Kurve wieder nach oben zeigt un d sie randvoll mit Selbstbewusstsein auftreten werden.

    Diese Auswärtsmannschaft muss massiv von der ersten Minute an vom gesamten Stadion „bearbeitet“ werden, dann werden die Kamellen früher oder später die Nerven verlieren. Pfeiffkonzert bei jedem Ballbesitz, und das 90 Minuten lang. Das wär mein Traum für das Spiel am Samstag. Und irgendwann mal ein billiges 1:0 für uns, am besten durch den Eisernen, und dann das kleine Häufchen, das die paar km dann doch noch geschafft hat, wieder nach Hause pfeiffen.

    0
    0
  15. waren eben die bayern was will man machen man kann nicht immer gewinnen jetz einfachaufs nächste spiel konzentrieren und dann wird das auch wieder.. fussballer sind auch nur menschen und fehler passieren jedem mal jetzt mal hinter der mannschaft stehen und nich immer meckern immerhin haben wir davor ne gute serie hingelegt also ruhig blut is doch alles im grünen bereich und wer gedacht hat wir werden die saison meister der hat wohl jetz gemerkt es wird nix mehr 😀

    0
    0
  16. @Rules

    genauso sehe ich das auch und wie bereits im Vorbericht Thread gefordert. Am kommenden Samstag muss unsere Hütte brennen wie sie noch nie gebrannt hat.
    Den Bonbonwerfern muss gezeigt werden wer im Herr im Hause ist!!!
    Und unsere Jungs werden sich hoffentlich zerreissen!

    0
    0
  17. @ITALO

    genauso sehe ich das auch. der kittel sollte weiterhin im team bleiben z.b. für den altintop. klar kann er nicht alles richtig machen, aber er hat gegen die großen bayern in der ein oder anderen szene gezeigt was er kann.

    dann braucht man sich nur mal ausrechnen was er gegen köln, hannover oder gladbach bringen kann. wie gesagt mir hat kittel unter „welpenschutz“ ziemlich gut gefallen.

    0
    0
  18. Megaenttäuschende Leistung, aber gut, ohne die Stammmannschaft gibt es für uns in München halt nix zu holen.

    Die Chance für Sonny war super, auch wenn das Wasser, in das er geworfen wurde, verdammt kalt war.

    Also, gegen Mainz brauchen wir mal eine Standardsituation!

    0
    0
  19. Die Leistung war wirklich schwach, aber was solls. Gg den FC Hollywood kannste in der Familienarena nicht oft was holen.

    Gegen den Quatschverein Main-abwärts sollten wieder mal Punkte her.

    0
    0
  20. harte aber verdiente niederlage!
    schön das kittel spielen durfte, das soltle er auch gleich wieder gegen mainz, am besten mit caio zusammen und dafür altintop ne pause gönnen.
    meier war leider schwach hoffe er wird in den nächsten spielen stärker.
    gegen mainz müssen wir wieder stärker auftretten, vor allem mit mehr einsatz, der war in münchen nur in der ersten hälfte zu sehen.
    gegen mainz müssen wir 3 punkte holen!!!!

    0
    0
  21. Lieber in München verlieren und gegen Mainz gewinnen als andersrum. Ist doch perfekt, die Faschingsdeppen haben 3 Spiele gewonnen, wir die letzten beiden deutlich verloren. Jetzt kann man im eigenen Stadion gegen Mainz den Schalter umlegen. Und das wird unsere Eintracht tun, das Team wird sich zerreißen!

    0
    0
  22. Deckel drauf und fertig – geht das aber so einfach ?

    Die Mannschraft hat sich zusätzliche Brisanz geschaffen zum Derby gegen Mainz und man ist noch mehr denn je in der Pflicht dieses Spiel gewinnen zu müssen .

    Oka`s Fehler hatten in diesem Spiel schon ein wenig die Niederlage herbei geführt denn ob die schwachen Bayern das alleine hingekriegt hätte mag ich zu bezweifeln .
    So ists halt leider als Torhüter :
    Spielst du gut ists normal und spielst du schlecht verliert man dadurch doch häufiger auch ein Spiel .

    Die Baustellen in der Mannschaft waren aber auch am Samstag unübersehbar .
    Russ und Vasi sind wie wilde Hühner im 16er rumgestolpert und zu Russ muss ich sagen , er hat mich diese Saison wenig überzeugt und sollte mal nicht an die Nationalelf denken sondern einfach sich mal im Vergleich zu Hummels sehen und dann müsste er von allein bemerken das da Welten dazwischen liegen in der Leistungskurve .
    Zumal Hummels nicht mal erstere Wahl in der DFB Elf .

    Maier auf der 6 war eine einzige Katastrophe und ich weiß nicht was sich Skibbe dabei gedacht hat ihn nach seiner Verletzung schon wieder so früh ins kalte Wasser geworfen zu haben . Auch die bisherige Saison läuft alles in allem total an dem langen Schlacks vorbei . Ein Caio wäre an diesem Tag besser gewesen obwohl dieser bekannterweise natürlich garnicht auf der sechs spielen könnte . Clark ist anscheinend garnicht mehr gefragt und wenn nicht am Samstag bei den Bayern wann soll er denn überhaupt mal wieder eingesetzt werden .
    Oder ist er ewta ein klassischer Fehleinkauf ?

    Sonny Kittel hatte gegen Lahm einen richtig schweren Stand und das war nicht der Sonny den ich kenne . Für mich ist er sowieso eher der Mann hinter den Spitzen .

    Aber naja was für „Spitzen“ !?!
    Ein Theofanis in guter Verfassung reicht eben nicht gegen die Bayrische Wackelabwehr .
    Diese System mit nur einer Spitze nervt mich ein bisschen zumal sich die Gegner immer besser darauf einstellen können . Ich erhoffe mir doch sehr das Skibber hier mal Leistungsfördernder denkt denn mit nur einem Spielsystem in der ersten Liga wird sich auf Dauer nichts zählbares ergeben können daraus .

    Man kann doch letztendlich den Herren Schwegler , Altintop , Kittel und Heller an diesem Tag nicht viel vorwerfen denn sie hatten ja nur Theo auf weiter Flur zum anspielen und das war gegen die Bayern einfach nicht zwingend genug .

    Man kann bei den Bayern auch in der Höhe mal so verlieren aber sich so auseinanderspielen zu lassen wie in der zweiten Hälfte finde ich schon erschreckend . Egal wieviele Ausfälle wir auch haben derzeit letztendlich stehen da alles Profi Spieler auf dem Platz .
    9 Gegentreffer in drei Spielen und schon bei Werder begann die Mannschaft schon schlecht zu spielen .

    Es ist jetzt wiedermal dringend an der Zeit den Hebel im Kopf umzulegen und wieder in die richtige Spur zu finden und dies bitte schön schon am Samstag gegen die Bonbon Schmeißer sonst werdens doch wieder ungemütliche und kalte vorweihnachtliche Tage !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -